EINSAMKEIT

Antworten
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

EINSAMKEIT

Beitrag von Wandervogel »

:hello:
Hallo Leute :hello:

in diesem Forum ist mit Sicherheit schon das ein oder andere zu diesem Thema geschrieben worden. Doch mache ich noch mal einen Thread dazu auf, weil ich glaube, dass mein Post in den "alten" Threads verloren geht.

Also ich werde es ohne umschweife und brutal ehrlich schreiben.

ICH BIN EINSAM!

Ich gehe unter Menschen. Ich besuche seit vielen Jahren eine Malkurs, gehe in die Kirchengemeinde, engagiere mich ehrenamtlich, treffe mich mit Menschen in einer Spielegruppe, ich war sogar mal eine Zeit lang in einer Gymnastikgruppe im Sportverein.

Es ist aber so, dass ich dann zwar mittendrin bin, aber irgendwie doch nicht dabei.
Für den Moment ist es nett und schön. Ich bin abgelenkt, man redet über Gott und die Welt. Doch wenn das Treffen vorrüber ist, kommt die Einsamkeit zurück. Es ist als würde ich nur die Einsamkeit für ein paar Stunden kaschieren, wegschieben, ignorieren. Doch es ist wie ein Ball den ich unter Wasser drücke. Irgendwann springt er unverhofft und plötzlich wieder hoch.
Es ist halt immer nur oberflächlich.

Da ist niemand, dem ich mich wirklich ganz zeigen könnte. Niemand mit dem ich wirklich mal ein tiefergehendes Gespräch führen könnte.

Ich war neulich im Krankenhaus. Habe allen Bescheid gesagt, weil ich ja auch an Treffen dann nicht teilnehmen konnte. Niemand hat mich besucht, geschweige denn auf dem Handy angerufen und gefragt wie es mir geht. Ich lag da allein. Das war schon echt hart.

Ich will nicht mehr einsam sein. Möchte etwas dagegen tun, doch irgendwie komme ich da nicht raus.

Ich frage mich, geht es mir nur alleine so. Bin ich der einzige einsame Mensche (50+) nicht 70+ oder älter, auf der Welt - in meiner Stadt?

Wo stecken die dann alle? Würde es nicht helfen, wenn wir Einsamen uns alle zusammentäten und ein Netzwerk aufbauen, in dem man sich gegenseitig unterstützt und Wege aus der Einsamkeit sucht?

Keine Ahnung! Vielleicht bin ich auch nur ein einsamer Rufer in der Wüste.

Ich wollte es hier nur mal schreiben. Wahrscheinlich wird sich nicht viel ändern.

Überigens ich habe keine Familie.

Liebe Grüße
Allegretto
Beiträge: 181
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: EINSAMKEIT

Beitrag von Allegretto »

.
Zuletzt geändert von Allegretto am 18. Okt 2022, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: EINSAMKEIT

Beitrag von malu60 »

gelöscht
Zuletzt geändert von malu60 am 19. Okt 2022, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: EINSAMKEIT

Beitrag von malu60 »

.
Zuletzt geändert von malu60 am 19. Okt 2022, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: EINSAMKEIT

Beitrag von malu60 »

.
Leben ist mehr
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: EINSAMKEIT

Beitrag von Wandervogel »

Hallo Allegretto und Malu :hello:

schade, dass Ihr Euer Posting wieder gelöscht habt.

Ich bin in den letzten Tagen nicht hier gewesen, weil es mir nicht gut ging und ich einige Arzttermine hatte.

Nun kann ich es leider nicht mehr lesen, was Ihr geschrieben habt.

Liebe Grüße
Antworten