Nachts -Was macht Ihr, wenn Ihr nicht schlafen könnt?

Antworten
InselTraum
Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2022, 17:09

Nachts -Was macht Ihr, wenn Ihr nicht schlafen könnt?

Beitrag von InselTraum »

Jeder von uns kennt es, man liegt im Bett und kann nicht einschlafen.
Oder man wird Nachts wach und kann nicht wieder einschlafen.
Oder wird früh wach.

In dieser Phase bin ich momentan.

Egal wann ich ins Bett gehe, ich werde sehr früh wieder wach. Heute war es 4.40 Uhr.

Im Schnitt schlafe ich z.Z. ca. 5-6 Std. am Stück, was für mich schon viel ist. Heute war es dann mal wieder weniger.

Da ich einen Krankenschein habe, stört es mich nicht allzusehr. Ich gönne mir dann einen Mittagsschlaf.

Nun zu meiner Frage :

Womit vertreibt Ihr euch die schlaflose Zeit ?

Heute morgen bin ich mal ins Forum gegangen und hab ein bisschen gelesen.
Ansonsten schnappe ich mir auch gerne ein Buch und lese etwas.
Den Fernseher anzuschmeissen wäre gar nicht mein Ding.

Bin gespannt was Ihr so macht.

InselTraum
Wir sollten alle aufhören ständig zu sagen "alles ok" und einfach mal den Mund aufmachen und sagen was uns nicht passt .

Sei Du selbst! Glaube an Dich! Gib niemals auf! Bleib Dir Treu!

Ein Perspektivwechsel kann vieles verändern!
Bittermandel
Beiträge: 2306
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Nachts -Was macht Ihr, wenn Ihr nicht schlafen könnt?

Beitrag von Bittermandel »

Hallo InselTraum

Vielleicht ist das ein bisschen kurios aber ich trinke Kaffee mache meinen Haushalt und kann dann wieder schlafen. Warum der Kaffee so wirkt keine Ahnung.

Liebe Grüße Bittermandel
Jogi2014
Beiträge: 47
Registriert: 22. Jul 2014, 11:07

Re: Nachts -Was macht Ihr, wenn Ihr nicht schlafen könnt?

Beitrag von Jogi2014 »

Hallo Inseltraum,
ich hatte damit Ende August zu tun, Nachts aufgewacht un drei Uhr und nach langen hin und herwälzen aufgegeben und irgendwas gemacht und dann wieder versucht zu schlafen. War extrem schwierig die Zeit da ich tagsüber total fertig war. Das beste für mich war ein Buch zu lesen, das ging irgendwie nicht immer, da ich mich nicht konzentrieren konnte, aber wenn dann hat es beruhigt und konnte machnmal dann auch wieder schlafen.

LG
jogi
gvman
Beiträge: 287
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Nachts -Was macht Ihr, wenn Ihr nicht schlafen könnt?

Beitrag von gvman »

Hallo Inseltraum.
Wenn es trotz Medikation noch einmal vorkommt, bleibe ich, je nach Ursache für die Schlafstörung (gewisse körperliche Probleme oder psychisch) a) einfach liegen b) manchmal lese ich, oder c) mache einen Spaziergang durchs Dorf. Je nach Wetter bleibe ich auch in der Wohnung und räume z. B. auf. Ich frühstücke dann früh und lege mich danach nochmals hin. Bin verrentet, daher geht das. LGr
Antworten