Das RUPERT Forum

Antworten
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Das RUPERT Forum

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an Alle, habe nur den Beitrag aus dem Bereich "Ankündigungen" nochmal in den Bereich "Umgang mit der Krakheit" kopiert, damit er nicht übersehen wird:-). Diskussion bitte unter "Ankündigungen". Danke!!

Liebe Forianer,
nach der Ankündigung im Februar 2022, beginnt nun die Pilotphase des im vorigen Posting beschriebenen Projektes RUPERT. Wie oben dargestellt, handelt es sich bei RUPERT um ein geschlossenes Forum für Mitarbeiter aus dem Rettungsdienst. Das Projekt insgesamt hat eine eigene Homepage (http://www.rupert-community.de" onclick="window.open(this.href);return false;), auf der das Projekt erklärt wird.
Also lassen Sie sich bitte nicht irritieren, durch die zusätzlichen "RUPERT" Threads hier im Forum. Unser Forum besteht in der gleichen Form wie bisher weiter!
Fragen zu RUPERT sehr gerne hier im Anschluss an dieses Posting:-)
Herzliche Grüße
Anne Blume und Nico Niedermeier (Die Moderation)
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Das RUPERT Forum

Beitrag von 747er »

Ich bin zwar nicht mehr in der Rettung, aber war über 10 Jahre hauptamtlich tätig, und noch länger ehrenamtlich. Wenn ihr denkt, dass ich eurer Community trotzdem nützlich sein kann, lasst es mich wissen.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1668
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Das RUPERT Forum

Beitrag von Anne Blume »

Sie sind herzlich eingeladen, lieber 747er! Morgen startet RUPERT.

Wir heissen alle hauptamtlichen, ehrenamtlichen und ehemaligen Mitarbeitenden im Rettungsdienst hier im Diskussionsforum willkommen.
Hinweis: Für Themen, die speziell den Rettungsdienst betreffen, ist ein geschütztes Unterforum eingerichtet. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie an einer Freischaltung interessiert sind: rupert@diskussionsforum-depression.de.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Philosophin
Beiträge: 375
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: Das RUPERT Forum

Beitrag von Philosophin »

Hallo,

ich bin Rettungssanitäterin und ebenfalls an dem geschützten Unterforum interessiert. Über eine Freischaltung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Philosophin
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Das RUPERT Forum

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo Philosophin,
habe es an Frau Blume geschickt, die meldet sich hier morgen:-)
Beste Grüße
Nico Niedermeier
Moe-Hannover
Beiträge: 5
Registriert: 22. Sep 2022, 18:58

Re: Das RUPERT Forum

Beitrag von Moe-Hannover »

Hallo...
Ich würde auch gerne dem geschützten Bereich beitreten.
Was muss ich dafür tun ?
VG
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1668
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Das RUPERT Forum

Beitrag von Anne Blume »

Guten Morgen in die Runde,

allen, die sich bereits hier gemeldet haben, habe ich die Berechtigung erteilt. Sie bekommen den Bereich nun angezeigt, wenn Sie sich eingeloggt haben. Einen angenehmen Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Rettungsdienst wünschen wir Ihnen.
Und profitieren Sie auch gern vom umfangreichen Erfahrungsschatz, der hier in den anderen Bereichen geteilt wird. Mit der Suchfunktion können Sie für Sie relevante Topics aus bislang über 500.000 Beiträgen auswählen, lesen und diskutieren.

Herzliche Grüße
Anne Blume

PS. Interessierte aus dem Rettungswesen erreichen das Unterforum RUPERT auf folgenden Wegen:
1. Schreiben Sie uns eine mail an moderatoren@diskussionsforum-depression.de
2. Geben Sie hier im Thread ein Zeichen.
Stefan80
Beiträge: 9
Registriert: 25. Sep 2022, 12:47

Re: Das RUPERT Forum

Beitrag von Stefan80 »

Hallo!

Hier gebe ich auch ein Zeichen um den geschützten Bereich zu betreten.

Viele Grüße!
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1668
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Das RUPERT Forum

Beitrag von Anne Blume »

Danke, Stefan80 und herzlich willkommen!
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Das RUPERT Forum

Beitrag von 747er »

Wo finde ich den geschützten Bereich denn?
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1668
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Das RUPERT Forum

Beitrag von Anne Blume »

Hallo 747er,
schauen Sie bitte mal auf die Übersichtsseite vom Forum und scrollen dann runter. Sie müssen dabei eingeloggt sein. Funktioniert das bei Ihnen?
Herzliche Grüße
Anne Blume

PS. es lag noch an einer Einstellung im Admin-Bereich. Aber jetzt müsste es wirklich passen.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Das RUPERT Forum

Beitrag von 747er »

Ja, jetzt gehts
Antworten