Hypnose

Antworten
frej
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2022, 23:16

Hypnose

Beitrag von frej »

Habt ihr Erfahrungen mit Hypnose?

Liebe Grüße
f32-axolotl
Beiträge: 203
Registriert: 17. Jul 2017, 20:43

Re: Hypnose

Beitrag von f32-axolotl »

Hallo Frej,

ich hatte fünf Sitzungen bei einem Hypnosetherapeuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert. Der Therapeut hat mir bei den fünf Sitzungen Geschichten erzählt von Landschaften und hat dann am Ende ca. 15 Minuten gewartet und dann sollte ich die Augen öffnen und erzählen, was passiert ist.

Tatsächlich ist nichts passiert. Ich lag mit geschlossenen Augen im Sessel und habe mir die Geräusche, die von der Straße kamen, angehört und habe gewartet, dass er sagte, ich solle die Augen wieder öffnen.

f32
Nata
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2021, 07:38

Re: Hypnose

Beitrag von Nata »

Hallo Frej,

Ich hatte bisher 2 Hypnosetermine und warte gespannt auf den dritten.
Ich finde meine Therapeutin einfach klasse! Ich war jedesmal total entspannt als sie mich wieder rausgezählt hat. Bisher kann ich eine Hypnose mit guten Gewissen weiterempfehlen :)
lena89
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2022, 09:08

Re: Hypnose

Beitrag von lena89 »

Ich bin sehr unsicher bei diesem Thema. Ich habe 2 Hypnose Sitzungen erlebt. Hatte eigentlich nicht das Gefühl wirklich in einer anderen Sphäre zu sein. Trotzdem war es ein intensiver Prozess und ich hatte das Gefühl im Kontakt mit meinem "inneren Kind" Wichtiges erlebt zu haben. Leider hat es nicht lange angehalten und ich hing bald wieder in meinem depressiven Erleben fest. Lieber Gruß
Nata
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2021, 07:38

Re: Hypnose

Beitrag von Nata »

Guten Morgen,

Vielleicht war ich auch etwas voreilig. Direkt nach der Hypnose ging es mir wirklich gut und ich war entspannt. Bisher haben wir aber auch noch keine freie Hypnose gemacht. Das ist für nächste Woche geplant. Die Wirkung der Hypnose hat bei mir bisher auch nicht länger als ein paar Tage angehalten. Wenn bei meinem nächsten Termin auch wieder nicht der gewünschte Effekt eintritt, dann werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr hingehen. Da kann ich mir auch jeden Tag was auf Youtube zur Entspannung anhören...
Antworten