Wie mit Absagen umgehen?

Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

wie es schon die Überschrift sagt, würde es mich mal interessieren, wie ihr so mit Absagen oder Ablehnungen umgeht.

Also ich hatte mich z. B. nach 4 Absagen wegen eines Termines bei einem neuen Arzt noch bei einer weiteren Praxis vorgestellt und auch einen Termin bekommen. Voller Motivation und Hoffnung ging ich nun auch dort hin und musste leider erneut eine Absage einkassieren. Die Ärztin war auch sehr nett und sagte auch warum. Ich verstand sie da auch irgendwo, aber ich spürte, wie mir die Tränen in den Augen standen und ich mehrmals schlucken musste. Ich bekam aber noch ein Rezept und auch mit meiner Hausärztin möchte sie noch telefonieren. Auch gab ich zu verstehen, dass ich schon einige Absagen bekam von anderen Praxen und ich auch nicht die Kraft habe, weiterhin Praxen aufzusuchen, denn das wäre auch nicht in meiner Nähe und ich auch niemanden habe, der/die mich evtl. mal begleiten könnte. Ich bedankte mich noch und sagte auch auf Wiedersehen. Draußen setzte ich mich erstmal auf die Treppe und weinte weiter. In dem Moment war ich auf einmal völlig mut- und auch hoffnungslos und demotiviert. Eigentlich wollte ich noch meine S. besuchen, da es ihr nicht so gut geht und ich sie auch mal wieder gerne sehen wollte.
Da mein Bus aber erst später fuhr, fasste ich mich wieder und lief langsam weiter. Musste auch weiter weinen, aber zum Glück hatte ich ja meine Sonnenbrille auf und ich begab mich in ein kleines Cafe`, trank einen Cappuccino und aß zwei Kugeln Eis.
Dann ging ich noch ein wenig spazieren und anschließend zu meiner Schwester und sie freute sich sehr, dass ich sie besuchte. Ich sagte aber nicht, was mit mir los war, mir ging es auch wieder besser. Nun muss ich erstmal schauen, wie es dann weitergeht. Momentan habe ich keine Lust, erneut ne Praxis aufzusuchen und ne weitere Absage zu kassieren..., obwohl ich mich sonst nicht so schnell entmutigen lasse.
Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße
Katerle
T Ally
Beiträge: 594
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Wie mit Absagen umgehen?anfrage

Beitrag von T Ally »

Oh Katerle,

das tut mir so Leid! Ich fühle mit Dir!

Absagen und Ablehnungen wirken vernichtend auf mich, ziehen mir die Füße weg, sind ein ganz wunder Punkt. Ich verstehe gut, dass Du resignieren möchtest, dennoch möchte ich Dir Mut zusprechen. Sei es Dir bitte wert, weiter nach Hilfe für Dich zu suchen. Kannst Du es mal über die Terminservicestelle versuchen? Oder Deine Krankenkasse fragen, ob die Dich evtl. unterstützen können und noch andere Ideen haben?

Ich habe gerade einen Facharzt angeschrieben, der mir mal stationär geholfen hat und dort um Unterstützung gebeten. Denn genau wie Du muss ich mir neue Hilfe suchen und hatte keine Kraft und keinen Mut mehr. Heute hat mir jemand zugesprochen und den Mut verschafft, den ich benötigte, um ein altes Angebot anzunehmen über eine schriftliche Nachfrage einen Hinweis zu erfragen, wo ich Hilfe bekommen könnte. Vielleicht versandet das, aber ich war es mir wert um Hilfe zu bitten.

In diesem Sinne wünsche ich Dir die Kraft für Deinen weiteren Weg! Ich denke an Dich!

Herzliche Grüße vom anderen Ende der Republik zu Dir
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Danke dir liebe T-ally für deine aufbauenden Worte und für dein Mitgefühl.

Mit der Terminservicestelle wäre eine gute Idee. Ist das die 116117?
Oder auch Krankenkasse. Ich lasse jetzt erstmal etwas Zeit drüber wachsen. Und Anrufen ist ja auch nicht so meine Stärke.
Aber ich werde wohl nochmal mit meiner Psychologin darüber sprechen, sie wird mich da sicher unterstützen können. Als letzten Versuch. Ich bräuchte halt nur jemanden, der mir weiter meine Medikamente verschreibt und das wird meine Hausärztin auf Dauer nicht machen, umsonst hatte sie mich nicht auf einen neuen Facharzt verwiesen. Also sie kann ich da auch ein Stück verstehen.
Für Gespräche hat sie leider auch nicht so viel Zeit.
Ausserdem mag ich auch nicht einen so weiten Weg zurücklegen, denn das raubt mir auch nur noch Kraft.
Vielleicht könnte ja doch noch meine Hausärztin da weiter behilflich sein, mal schauen... Hätte da noch eine Idee...

Vielen herzlichen Dank nochmal und dir auch weiterhin Kraft bei deinem weiteren Weg
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 5. Sep 2022, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Ach so, was ich noch schreiben wollte, dass ich schon mal diese Telefonnummer angerufen hatte, man da aber auch nur weitergeleitet wird, das ist nicht so mein Ding.
Erst mal bin ich sehr froh, dass man wieder ins Forum kann. :)

Ich war halt am Donnerstag traurig, nach der erneuten Absage. Das war wohl doch zuviel für mich und da sehe ich gleich mal, wie es so mit meiner Belastbarkeit ausschaut. Freitag und Samstag gings mir auch noch nicht so gut, aber heute schon besser.
Habe auch weiter meine Atemübung gemacht und AT. Und schwimmen war ich auch. :) (die letzten Tage).

Liebe Grüße
Katerle
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von 747er »

Moin, Katerle!
Die 116117 ist die Nummer vom Kassenärztlichen Notdienst. Sprich da wo du hingehen kannst, wenn du Mittwoch nachmittags, oder am Wochenende einen Hausarzt bräuchtest. Erkältung, usw.
Für Terminvergabe bei Fachärzten oder Psychologen sind die nicht zuständig.

Bei den Kassen gibt es so einen Service, musst mal bei deiner auf der Homepage kucken, oder anrufen. Wieviel schneller das dann geht, weiss ich aber nicht.

Was ich tatsächlich schonmal gemacht habe, weil ich einfach das Bedürfnis hatte, mit wem zu reden, aber niemand erreichbar war, ich habe bei der Telefonseelsorge angerufen. Klar, auch die sind, in der Regel, keine Psychologen, aber sie sind geschult aufs zuhören. Mir hat es allein deshalb schon geholfen, weil ich es loswerden konnte, auch wenn die Frau keine Lösung für mein Problem hatte.
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Danke dir, ach ja stimmt ja. Und Danke für den Tipp. Habe alles aufgeschrieben, das nehme ich mir mit zu meiner Psychologin.

LG Katerle
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo 747,

doch genau, die 116117 ist auch für Terminvergabe bei Fachärzten zuständig.
Für einen Termin bei Facharzt (Psychiater) benötigt man eine Überweisung vom Hausarzt mit Dinglichkeitscode. Diese Nummer gibt man beim Anruf unter der 116117 an und bekommt einen Facharzttermin innerhalb von zwei Wochen per Post. Für Psychotherapie werden nur Sprechstundentermine vergeben, für die man keine Überweisung benötigt. Versichertenkarte genügt. Ich habe mir auf diese Weise mehrere Sprechstundentermine in zwei Städten geben lassen (500 km von einander entfernt, hatte in beiden Städten eine. Wohnung). Wird in der Sprechstunde festgestellt, das PT dringlich erforderlich ist, bekommt man innerhalb von 4 Wochen einen Termin zur Probatorik bei einem Therapeuten. Habe ich ebenfalls über die KV bekommen, die Therapeutin empfahl dann einen Aufenthalt in einer Akutklinik, den ich angelehnt habe. Nach dem Klinikaufenthalt hätte ich dort auch einen Therapieplatz gehabt, aber die Klinik war Voraussetzung und damit wurde dann nichts daraus. Die KV hilft durchaus weiter,mit Psychiater und Therapeutenterminen. Man hat nicht die freie Arztwahl.
Katerle ich drücke Dir die Daumen fürs Durchhalten und immer wieder versuchen.

LG Gartenkobold
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Danke dir auch Gartenkobold, werde das nochmal mit meiner Psychologin besprechen oder Hausärztin, dass sie mir weiterhelfen, einen Termin beim Facharzt zu bekommen. Allein werde ich das nicht hinbekommen mit dem anrufen.

Naja, ich wäre schon sehr gerne zu der letzten Ärztin gegangen, weil dort hätte ich mich auch in guten Händen gewusst. Aber ich habe auch verstanden, warum das nicht ginge und das werde ich auch nochmal mit meiner P. besprechen. Hatte ja noch ein Rezept erhalten erstmal und nun bin ich auch wieder etwas zuversichtlicher für einen neuen Termin.

Liebe Grüße
Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend Katerle,

das ist sehr schade, dass du sowas etwas erlebt hast.
Ich bin geschockt und auch traurig, dass es so unangenehm für dich gelaufen ist.
Gerade bei uns psychisch Angeschlagenen werden einen noch solche Steine in den Weg gelegt...Das muss doch nicht sein.
Ich wünsche dir, dass du bald einen Facharzt findest und du nicht mehr solchen Hindernissen und Absagen begegnest.
Da brauchst du wohl einiges an Geduld.
Ich habe mit solchen Erlebnissen auch Schwierigkeiten gehabt. 2017 wollte mich kein Psychologe zur Therapie aufnehmen, das war mit 1 Jahr Wartezeit verbunden, da habe ich 3 Absagen hintereinander bekommen und habe stattdessen eine Reha gemacht. Das hat schon ziemlich an meinem Selbstwert gerüttelt.
Die letzte Abfuhre hatte ich bei meinem alten Hausarzt. Der war beleidigt, das ich mir 2019 zwei andere Meinungen zu meiner Schilddrüse geholt habe.
Als ich mal wieder in der Praxis war, weil ich eine Krankschreibung brauchte, sagte mir die Arzthelferin am Empfang, der Arzt will mich nicht mehr behandeln, da er "Ärztehopping" nicht unterstützt.
Ich wurde quasi am Empfang raus geschmissen, ohne eine Chance den Arzt persönlich zu sprechen.
Vermutlich habe ich seinen persönlichen Arzt Codex verletzt.
Das nagt manchmal noch an mir. In dieser Praxis muss ich nämlich noch Rezepte für meine Mutter rausholen.
Meine Mutter geht aber zum Glück zu dem Kollegen, der ist netter. Es sind dort 3 Ärzte.
Es ist komisch, es schwingt immer etwas Negatives im Kopf rum, wenn ich diese Praxis betrete, auch nach 3 Jahren noch. Vielleicht geht es irgendwann vorbei.
Trotzdem bin ich froh, einen anderen Hausarzt gefunden zu haben. Das ganze Klima ist dort viel menschlicher und die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich.

Vielleicht kann dir deine Psychologin auch noch helfen und dir Tipps geben, dass was Gartenkobold geschrieben hat, finde ich auch sehr informativ.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Auch dir danke, Kassettenkind.
Ja, ich war ja auch erst traurig und auch enttäuscht, aber verstand auch die Ärztin, als sie mir den Grund nannte. Jetzt gehts mir ja wieder besser erstmal. Sie war auch sehr einfühlsam und sagte, dass es ihr leid tue. Ich sage es mal so. Die ersten drei Absagen hatte ich noch gut weggesteckt, aber das war dann wohl doch eine zuviel.
Werde es weiter langsam angehen und ausserdem habe ich ja noch meine Psychologin und Hausärztin an meiner Seite.
Das ist wohl wahr, dass man als psychisch angeschlagener Patient nicht auch noch ein paar Hindernisse oder Absagen gebrauchen kann. Sowas ist nicht gerade aufbauend.
Das mit der Reha ist ein guter Gedanke, ich hatte das auch schon überlegt, evtl. noch eine zu machen. Hatte schon sehr lange keine mehr. Werde ich auch nochmal besprechen mit Hausärztin und Psychologin. Sowas hatte mir immer ganz gutgetan. Aber erst kommen bald meine Enkel zu mir und da freue ich mich auch sehr, sie mal wieder um mich herum zu haben. (Sie sich auch).
Oje, das war ja auch keine gute Erfahrung bei dir mit dem HA. Nur gut, dass du dich nun besser aufgehoben fühlst in der anderen Praxis.

Liebe Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Danke dir auch liebe Winfried. :)

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. War unterwegs, mit unter bei meiner Psychologin. Zum Glück hatte ich den Termin schon vor unserem Urlaub vereinbart. Jedenfalls war es gut, dass wir nochmal darüber geredet hatten und sie versteht da auch meine Reaktion. Ausserdem hatten die Ärztin und sie auch nochmal miteinander telefoniert, da sie sich gut kennen. Wie gesagt, ich verstehe auch die Ärztin. Das war ja, als ich mir den Termin damals besorgte noch nicht abzusehen. Es ist also alles geklärt. Und heute fühle ich mich noch besser, naja Schwankungen habe ich ja immer mal.
Werde mich also demnächst weiter umschauen nach nen neuen Facharzt/ärztin. Drückt mir also weiterhin die Daumen und wenns wieder schief geht, dann wende ich mich halt erneut an meine Hausärztin oder Psychologin. Wir werden bestimmt eine Lösung finden.

Ja, ich verstehe da die Ärzte auch sehr gut und kann das auch alles nachvollziehen.

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute und danke für die herzliche Umarmung. Umarme dich auch.

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Winfried, Hallo Katerle,

wahrscheinlich müssen wir alle mit diesen Defiziten im Gesundheitssystem leben.
Es ist erschreckend, wie sehr der Ärztemangel aktuell ist.
Hier auf dem Lande kann ich Ähnliches berichten, wie bei dir Winfried!
Mein aktueller Hausarzt hat auch Aufnahmestop, da hatte ich noch Glück.
Ein benachbarter ambulanter Pflegedienst mit zig hundert Patienten hat gerade dicht gemacht...
Die anderen Pflegedienste haben eine Warteliste. Wo sollen denn alle pflegebedürftigen hin?
Da mache ich mir schon Gedanken.
Zum Glück ist meine Mutter bei einem anderen Pflegedienst, theoretisch kann es jeden treffen.
Also liebe Katerle, Kopf hoch und deinem Ärger/Wut/Verzweiflung hast du ja schon Raum geschaffen, weil du geweint hast und dich deiner Schwester anvertraut hast! Es wird irgendwie weiter gehen und ich drücke dir die Daumen bis demnächst, circa Ende September ;-)
Lieber Winfried, dir auch alles Gute!

LG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Suchende2
Beiträge: 1215
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Katerle,

ich habe meine Psychiaterin über eine Überweisung mit Dringlichkeitscode bekommen und hatte Glück, daß sie die richtige für mich ist und ich bei ihr bleiben konnte.

Wünsche Dir die notwendige Kraft bei der Suche,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Danke Suchende.
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

also ich war bei meiner Hausärztin und sie hat mir eine Überweisung gegeben. Soll es weiter auf normalen Wege versuchen, einen Termin zu bekommen. Naja, dann werde ich nochmal mein Glück versuchen.

Liebe Grüße und euch eine gute Woche
Katerle
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Ehrlich gesagt, habe ich etwas Angst vor der nächsten Absage. Aber ich könnte meine Kinder mal um Hilfe bitten, dass sie mir mithelfen, einen neuen Arzt zu finden. Und dann kam mir noch eine andere Idee, aber ich bin nicht sicher, ob das klappen wird. Naja ein Versuch ist es auf jedem Fall wert.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Winfried,

ja das hatte mir man damals auch erst angeboten mit der Institutsambulanz. War aber für mich zu umständlich, dort hinzugelangen und fahren konnte mich ja auch keiner.
Mit anrufen habe ich es jetzt nicht so, wegen meiner Schwerhörigkeit, bin ich halt auch unsicher.
Ja könnte sein, dass sie mich dorthin fahren würden einmal, wenn ich darum bitten würde.
Ich werde mal meine Tochter fragen, ob sie für mich in einer Praxis anrufen würde.

Liebe Grüße
Katerle
InselTraum
Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2022, 17:09

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von InselTraum »

Hallo Katerle,

als ich die Überweisung für eine Psychotherapie bekommen habe, bin ich ganz optimistisch an die ganze Suche rangegangen.
Habe mir ca 20 Adressen rausgesucht. Einigen habe ich auf den AB gesprochen, einige habe ich per email kontaktiert. Ein paar haben sich überhaupt nicht zurück gemeldet, bei vielen hieß es die Warteliste ist ca 12 Monate lang, oder länger. Einige setzten noch nichtmal mehr jemanden auf die Warteliste.
Wenige habe ich direkt ans Telefon bekommen.

Es war super frustrierend und es hat mich richtig runtergezogen.

Überraschend hab ich ein paar Tage später eine Therapeutin dann beim ersten Versuch ans Telefon bekommen. Durch eine Absage einer anderen Patientin habe ich direkt für den nächsten Tag einen Termin für ein Erstgespräch bekommen. Ich war so glücklich und dankbar.

Das Gespräch verlief sehr gut und ich wurde auf die Warteliste gesetzt. Jetzt steht bald ein Zweitgespräch an. Die Warteliste ist im Schnitt 6-9 Monate, mal sehen wann die Therapie dann tatsächlich losgeht.

Ich kann also verstehen, wie niedergeschlagen Du dich gefühlt hast nach den Absagen.

Aber ich sage mir immer, alles im Leben hat einen Sinn. Du wirst schon noch einen passenden Arzt finden.
Ich drücke Dir die Daumen.

Wie auch schon geschrieben wurde, es hat nichts mit Dir zutun. Die Nachfrage ist einfach nur so hoch, das die Kapazietäten ausgeschöpft sind.
Du wirst jemanden finden.

Alles Gute
InselTraum
Wir sollten alle aufhören ständig zu sagen "alles ok" und einfach mal den Mund aufmachen und sagen was uns nicht passt .

Sei Du selbst! Glaube an Dich! Gib niemals auf! Bleib Dir Treu!

Ein Perspektivwechsel kann vieles verändern!
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Danke InselTraum für deine Erfahrung und netten Worte und fürs Daumendrücken.

War bisher auch sehr optimistisch rangegangen anfangs, nur zwischendurch mal nicht mehr, weil ich erst bei jemanden reingekommen war und dann klappte es leider doch nicht und ich auch den Grund verstand. Naja, meine Hausärztin sagte zu mir und das wusste ich ja schon von meinem vorhergehenden Facharzt, dass ich mir nen neuen Arzt suchen müsste. Und da stand ich auch etwas unter Druck. Jetzt gehe ich es etwas ruhiger an, also ohne Druck, hoffe meine Hausärztin verschreibt mir weiter meine Medis vorläufig, auf die ich angewiesen bin. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Nachfrage sehr hoch ist und die Kapazitäten ausgeschöpft sind. Ärzte sind halt auch nur Menschen. Ich hatte den Eindruck, dass meine Hausärztin denkt, ich würde mich nicht genug bemühen, was aber nicht an dem ist.
Jedenfalls bin ich nicht so, dass ich gleich aufgebe. Nein, ich werde weiter dranbleiben. Auch meine Tochter hatte für mich schon in zwei Praxen angerufen, ebenfalls ohne Erfolg. Nun versuche ich es in zwei weiteren Praxen diese Woche. Werde sehen, ob sich was ergibt. Wie gesagt, ich gehe es etwas ruhiger an.

Wünsche dir auch alles Gute,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

nur kurz zur Information.

war bisher auch noch in zwei weiteren Praxen, jedoch auch ohne Erfolg. Nun versuche ich es noch in einer weiteren P. und über die Termiservicestelle.

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

nur kurz zur Information.

war bisher auch noch in zwei weiteren Praxen, jedoch auch ohne Erfolg. Nun versuche ich es noch in einer weiteren P. und über die Termiservicestelle.

LG Katerle
Hallo Katerle,

ok, dann drücke ich dir weiter die Daumen!

Vielleicht klappt es dann schneller bei der Terminservicestelle. Manchmal passieren auch Wunder.

Schönes Wochenende :)

LG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Danke liebes Kassettenkind, werde ich sehen. In einer weiteren Praxis möchte ich noch vorbeigehen. GLG Katerle
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

habe noch keinen Termin bekommen bei einem neuen Facharzt. Mir ging s voriges Jahr mal wieder schlechter und da habe ich meine Tabletten selbst erhöht vorrübergehend. Als es mir wieder besser ging, hatte ich dann wieder reduziert. War also nochmal gutgegangen. Werde das mal meiner Hausärztin sagen, falls ich mal wieder dort bin.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

War beim Arzt wegen meinen Ohrenschmerzen und bekomme jetzt Tropfen (Antibiotikum)
Ansonsten traf ich mich gestern mit meiner Freundin und Schwester und es war sehr schön gewesen. Haben gelacht, aber auch über trauriges geredet. Und ich hatte auch noch Glück einen Termin bei nem Facharzt zu bekommen. :)
Dann war ich noch in meinem V. zum Anleitertreffen. :) MRT Termin habe ich noch keinen wegen meinen Rippenschmerzen.

Wünsche einen angnehmen Tag heute.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie mit Absagen umgehen?

Beitrag von Katerle »

Hat nun doch mit einem Termin geklappt, was ich nun nicht erwartet hatte, ende Februar.
Wegen MRT Termin muss ich mich nochmal kümmern. Jetzt bekomme ich erstmal ein Antibiotikum, wegen anderen Beschwerden. Letzte Nacht nur wenig geschlafen und heute hatte ich mich mal ausgeruht. Letztens walken und spazieren und noch ne Besprechung gehabt, was erledigt, neben Meditation, AT., musiziert.
Am Samstag Besuch. :) LG Katerle
Antworten