Heute war ein guter Tag...

Antworten
MySun
Beiträge: 646
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Heute war ein guter Tag...

Beitrag von MySun »

...,weil es heute kräftig geregnet hat.
und, weil ich heute etwas Leckeres gekocht habe.
(Spaghetti all´arrabiata, einen bunten Salat, und zum Dessert. Karamellpudding
und außerdem, weil habe ich meinem Mann damit eine Freude bereiten konnte.
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
MySun
Beiträge: 646
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Heute war ein guter Tag...

Beitrag von MySun »

Winfried 123 hat geschrieben: Mein Partner hat mich gerade mit einem Kuss begrüßt.
Der Tag fängt gut an.
Liebe Winfried,
ja, mit einem Kuss am frühen Morgen begrüßt zu werden, lässt auf einen guten Tag hoffen.

Ich bin auch mit Küssen und einem guten Frühstück in den Tag gestartet.
Danach habe ich ein wenig die SZ gelesen. Unter anderem las ich etwas interessantes über die Geschichte vom Lippenkuss.

Hast du z. B. gewusst?, dass bei einem intensiven Kuss, 80 Millionen Keime ausgetauscht werden.
Und, dass das Küssen unser Immunsystem trainiert, und es offenbar allergische Reaktionen abmildern kann? Ich nicht. :o :)

Bei Interesse, kann der ganze Beitrag über die Kulturgeschichte des Kusses, auch online gelesen werden.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... duced=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Herzliche Grüße
MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Heute war ein guter Tag...

Beitrag von Katerle »

Danke Mysun und Winfried für eure Beiträge.

Das mit dem Küssen hatte ich schon mal gelesen, ganz interessant.

Übrigens beginnt jeder Tag bei uns auch mit einem Kuss und zum Abschied, bzw. dann wenn wir uns wieder sehen und endet zur Nacht ebenfalls mit einem Kuss. :)

Es ist wunderschön, wenn man seinen Partner/Partnerin auch mit kleinen Aufmerksamkeiten eine große Freude bereiten kann, die vom Herzen kommen.

Deshalb habe ich mir für heute auch was einfallen lassen für ihn... :)

Herzliche Grüße
Katerle
Antworten