Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Matt Disc
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2022, 07:57

Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Matt Disc »

Hallo zusammen,

wenn man das Ergebnis schon vor Beginn der "Operation" vor Augen hat, sich aber trotz aller "Weisheit" auf den definitiv bevorstehenden Schmerz einlässt, welche Eigenschaften darf/muss man sich selbst zuschreiben?? Erfahrungsresistent? Leidenssüchtig? Sadomasochist?

Zu meiner Person: bin m, 40, verheiratet und habe 2 Kinder, habe einen Job mit Führungsverantwortung, habe genau einen Freund (W) und höchstens eine Handvoll gute Bekannte, bin ein sehr emotionaler Mensch und eigentlich ziemlich zurückhaltend (in der Arbeit lege ich einen Schalter um und bin sehr selbstbewusst und führungsstark).
Ich lasse niemanden an mich heran, da ich wahnsinnige Verlustängste habe.
Es ist mir in der Vergangenheit 2 mal folgendes passiert. Ich lerne eine Frau kennen, wir verstehen uns sehr gut, wir vertrauen uns komplett, halten einen ständigen Austausch miteinander und ich beginne mich in diese Frau zu verlieben. Teile es aber nicht mit, sie scheint es zu bemerken und empfindet ähnlich oder gleich und teilt es mir mit. Ich sage ich bin verheiratet und die Freundschaft bekommt einen irreparablen Knacks und die Frau beendet die Freundschaft. Die Frau geht mir Jahre, bzw. Jahrzehnte nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb bin ich vorsichtiger bei Freundschaften, als ein Igel beim Liebesspiel mit einem Luftballon. Ich blocke alles von vornherein ab. Höflich und freundlich. Zum Jahresbeginn wurde unser Mietverhältnis gekündigt, zusätzlich lief es zuhause alles andere als rosig. Das war mal wieder der Beginn einer stark depressiven Phase. Vielleicht war ich deshalb besonders anfällig für Nähe und Gespräche.
Eine Mitarbeiterin hat mich in dieser Zeit mit ihrer bloßen Anwesenheit geholfen. Ich habe ihr eines Tages angeboten sie mitzunehmen und wir haben uns in den 20 Minuten etwas unterhalten. Daraufhin hat es sich eingebürgert, dass wir zur Arbeit und zurück gemeinsam fahren. Nahezu 7 Monate. Wir sind beide keine Dauerredner und konnten auch fast schweigend nebeneinander sitzen und es war nicht seltsam, sondern einfach beruhigend, dass sie da war. Wir gingen in der Mittgaspause gemeinsam spazieren und irgendwie haben wir uns an den Händen gehalten. Ich weiß nicht mehr, wie es begann, aber wir haben uns gelegentlich umarmt und geküsst, mehr nicht.
Ich habe ihr komplett vertraut und alles erzählt, habe sie als Freund akzeptiert, obwohl ich wusste dass diese Sache keine Zukunft haben wird und kann. Doch es war einfach eine sehr schöne Zeit und sie hat mir viel Kraft gespendet und mich zu 80% aus der depressiven Phase geholt. Nun hat sie mir vor 10 Tagen mitgeteilt, dass sie keine Nähe mehr in irgendeiner Form wünscht, auch keine gemeinsame Fahrt. Es ist überhaupt nichts vorgefallen und ich bin am Boden zerstört. Könnte heulen wenn wir uns begegnen. Ich werde noch Jahre darunter leiden, dass ist mir schmerzlich bewusst. Sehr, sehr leiden.
Ich habe es nie darauf angelegt, dass so etwas passiert und doch ist es geschehen.

So, ich musste mir die Sache von der Seele schreiben.
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?
Leidet jemand ebenfalls unter ausgeprägten Verlustängsten?
Gerne auch per PN.
Rechtschreib- und Logikfehler bitte ich zu entschuldigen.

Viele Grüße

Matt Disc
Heiligendamm2020
Beiträge: 407
Registriert: 16. Dez 2020, 20:24

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Heiligendamm2020 »

@Matt

Ich kenne deine Erfahrungen nur zu gut.
Mein Freundeskreis ist deshalb auch sehr klein.
Es gibt/gab die gleiche Situation auch bei mir.
Jemand (w) steht mir emotional sehr nahe, ich habe keinerlei "Absichten" bei ihr,
die Nähe tat mir einfach richtig gut, auch schweigend - wie bei dir, aber dann ganz
unerwartet bricht der Kontakt ab. Ich weiß nicht weshalb, suche die Schuld bei mir
und leide unter diesem Verlust.
Ich bin hypersensibel, das weiß ich aus meiner absolut dunkelsten Zeit der Depression.
(Gespräche mit einer Oberärztin für Psychiatrie und Psychosomatik)
Flieht - ihr Narren!
DieNeue
Beiträge: 5375
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von DieNeue »

.
Zuletzt geändert von DieNeue am 28. Jul 2022, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Matt Disc
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2022, 07:57

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Matt Disc »

Hallo Heiligendamm,

danke für deine Nachricht. Ich bin schon erleichtert, dass ich nicht der Exot schlechthin bin.
Tut mir leid, dass du den Verlust erleiden musstest. Ich frage mich ebenfalls rund um die Uhr, was ich den falsch gemacht habe? Tja, hypersensibel darf ich mir ebenfalls auf meinen Deckel schreiben. Wurde das Verlustgefühl bei dir besser? Bist du ihr nochmals begegnet?
Wie steht es derzeit um deine Depression(en)?

Viele Grüße
Matt
Suchende2
Beiträge: 1219
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Matt,

hast Du auch die Antwort von DieNeue gelesen?

Das hat NICHTS mit Hypersensibel zu tun, wenn Du Frauen benutzt!

Vielleicht solltest Du erst einmal mit Deiner Frau besprechen, was Dir und was Deiner Frau in Eurer Beziehung fehlt.
Ob Ihr Euch das fehlende geben könnt.

Zum 2-Gleisig fahren sind sich die meisten Frauen zum Glück zu Schade.
Du hast mit Deinem Verhalten auch bei den beiden Frauen eine emotionale Verletzung verursacht.
Können diese beiden Frauen sich in Zukunft unbeschwert auf einen Mann einlassen?
Oder bleibt bei denen im Hinterkopf, hoffentlich werde ich nicht wieder ausgenutzt / verarscht?

Was für ein Weltbild hast Du von Frauen, daß Du meinst, Deine Frau betrügen zu können (auch ein Kuss ist Betrug) und den anderen Frauen gegenüber erst einmal die Ehefrau verschweigen zu können? Für mich wirkt es so, als ob Du Dir alle Wege offen halten möchtest, aber den Frauen nicht die Möglichkeit geben möchtest.

So liest sich Dein Thread für mich.

Alles Gute,
Suchende
Matt Disc
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2022, 07:57

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Matt Disc »

Hallo DieNeue,

wenn du dir schon die Mühe machst mir zu antworten (und Literweise Gift zu versprühen), dann bitte ich dich meine Nachricht auch richtig durchzulesen und nicht nur zu überfliegen. Ich habe mit der Mitarbeiterin über Monate nur gesprochen und ihr alles erzählt. Meine dunkelsten Geheimnisse. Das ich verheiratet bin, wusste sie schon am ersten Tag vor 3 Jahren, an dem Tag an dem sie in meiner Abteilung begonnen hat. Das ALLES keine Zukunft hat, wussten wir beide vorab. Es wurde auch nichts geplant und eigentlich sogar beidseitig vermieden. Ich bin seit 25 Jahren mit meiner Frau liiert und noch nie auf der Suche nach "Abwechslung" gewesen. Ich habe wirklich Probleme, doch dir geht es offensichtlich noch schlechter, wenn ich den Groll aus deiner Nachricht richtig deute. Solltest du also meine Therapieplatz übernehmen möchten, dann schreibe mir eine Nachricht und du bekommst die Termine.


"Klar, es ist nichts vorgefallen. Du hast die Frau nur geküsst, viel Zeit mit ihr verbracht usw. und ihr erst später gesagt, dass du verheiratet bist und das alles keine Zukunft hat...
Das ist nicht "nichts"!
Denkst du eigentlich auch an die Frauen?
Im Prinzip verarscht du alle Frauen. Deine Ehefrau betrügst du, den anderen machst du monatelang erst was vor, lässt dich von ihnen aus der Depression holen und sagst ihnen dann erst die Wahrheit... und dein einziges Problem ist, wie es DIR dabei geht? Das ist nicht nur erfahrungsresistent, sondern ziemlich egoistisch."

PS: Egoismus hat mir noch niemand vorgeworfen, so fühlt sich das also an.
Es haben mir aber schon etliche Menschen vorgeworfen (inklusive meiner Frau), dass ich viel zu sozial
zu allen bin.


Viele Grüße und dir noch einen schönen Tag
Matt
DieNeue
Beiträge: 5375
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von DieNeue »

.
Zuletzt geändert von DieNeue am 28. Jul 2022, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bauchtänzer
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Bauchtänzer »

Suchende2 hat geschrieben: Zum 2-Gleisig fahren sind sich die meisten Frauen zum Glück zu Schade.
Du hast mit Deinem Verhalten auch bei den beiden Frauen eine emotionale Verletzung verursacht.
Können diese beiden Frauen sich in Zukunft unbeschwert auf einen Mann einlassen?
Oder bleibt bei denen im Hinterkopf, hoffentlich werde ich nicht wieder ausgenutzt / verarscht?


Was für ein Weltbild hast Du von Frauen, daß Du meinst, Deine Frau betrügen zu können (auch ein Kuss ist Betrug) und den anderen Frauen gegenüber erst einmal die Ehefrau verschweigen zu können? Für mich wirkt es so, als ob Du Dir alle Wege offen halten möchtest, aber den Frauen nicht die Möglichkeit geben möchtest.
Grosser Gott, ihr 2 lasst aber eurem Gutfrauentum freien Lauf! Was fahrt ihr nur für schwere Geschütze auf!
Was hindert euch, Matt so, wie er sich selbst beschreibt, ernstzunehmen?

Möglich, dass die Frauen durch die Interaktion mit Matt nicht nur emotional berührt, sondern auch verletzt wurden. Sie sind allerdings erwachsen, da sind emotionale Verletzungen leider jederzeit im Umgang miteinander möglich. Kann sogar sehr weh tun, weiss ich aus eigener Erfahrung. Die nächsten beiden, von mir mit Fettdruck markierten Sätze klingen so, als würdest du, Suchende, ihm unterstellen, er habe sie geradezu traumatisiert. Das ist nun wirklich lächerlich.

Ich lese ihn so: Bei Matt und der jeweiligen Frau hat sich über die Zeit ein intimer gedanklicher Austausch entwickelt, der Beiden! viel gegeben hat. Das kommt vor im Arbeitsleben, wo man täglich lange Zeiten miteinander verbringt. Ist ein starke, tief berührende Erfahrung. Habe ich (vor langer Zeit) auch einmal so erlebt. War für mich - wie jetzt für Matt - ebenfalls sehr, sehr schmerzhaft, mich lösen zu müssen. Hat Jahre gedauert.

Ich glaubte damals, eine Seelenverwandte gefunden zu haben, um dieses abgedroschene Wort zu benutzen. Da waren starke, tief verborgene Gefühle und Wünsche am Gange.
MySun
Beiträge: 542
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von MySun »

Hallo Matt Disc,
du bist ein sehr emotionaler Mann und hast eine sehr schöne emotionale Erfahrung machen dürfen. Was ist daran "schlecht". Nichts. Wenn man von Gefühlen überschwemmt wird, sich verliebt, und der Verstand still steht, dann ist es doch zuallererst eine sehr gute und sehr schöne Erfahrung. Wer will das ernsthaft abstreiten?

Niemand hier im Forum kennt dich, aber trotzdem steht schon bei ein, zwei TN das Urteil fest: Mann verarscht Frau!. Ich glaube, dass der eine oder andere TN sich wohl wünschen würde, einmal so fühlen zu können, wie du es erlebt hast.

Das Problem, dass du jetzt hast ist: Wie kannst du mit dem Ende der Freundschaft umgehen?
Kann es sein, dass deine Freundin von Anfang an mehr von eurer Freundschaft erwartet hatte?, als du zu geben bereit warst? Du hast es im Rausche deiner Verliebtheit vielleicht nicht wahrnehmenvkönnen? Vielleicht hat sie die " besondere Freundschaft" mit dir deshalb beendet, weil sie in einer Fortsetzung der Beziehung jetzt keine Zukunft mehr sah?

Es heißt Liebe macht blind.
Und Platon soll schon gesagt haben: „Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit“.

Ich hoffe sehr für dich, dass du mit deiner Frau über deine Gefühle, deine Gefühlswelt und dein besonderes Erlebnis hast sprechen können.

Herzliche Grüße
MySun
Zuletzt geändert von MySun am 27. Jul 2022, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Jo-hanna
Beiträge: 38
Registriert: 14. Jun 2022, 19:44

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Jo-hanna »

Hallo Matt,
ich habe ebenfalls so einen "Seelenverwandten". Seit 3 Jahren...

Bin mit meinem Partner 28 Jahre zusammen und war mit ihm noch nie auf so einem Level wie mir meinem "Gesprächspartner"!
Auch er weiß von meinem Partner und wir sind uns nie körperlich näher gekommen (wobei ein gewisser Abstand von 800 km dabei hilft).

Allein seine Art zu Reden oder zu schreiben bringt mich direkt runter oder auch zurück. Wir denken so ähnlich, das es schon fast gruselig ist.

Ich kann dich verstehen, dass dir da arg was fehlt. Du musst allerdings auch SIE verstehen. Solche Verbindungen rufen manchmal nach mehr.... Und sie wird aus Eigenschutz auf Abstand gegangen sein. Ich würde auch so handeln und auch akzeptieren, wenn es von meinem Gegenüber so entschieden wird. Also genieße ich die Zeit die wir haben.
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo,

wenn die Frau sich in dich verliebt hat und dass kann passieren wenn ihr so auf einer Wellenlänge seit und ihr habt euch mehrmals geküsst, umarmt und Händchen gehalten und du klar kommuniziert du willst keine Trennung von deiner Lebensgefährtin.
Dann würde ich aus Eigenschutz auch die Beziehung beenden. Mit dem was du beschreibst - ist das mehr als Freundschaft….
In einer Freundschaft küsst man sich nicht.

War auch schon in einer ähnlichen Situation und wenn sie sich eine Beziehung vorstellen kann und du nur Freundschaft… dann ist die Beziehung zu einander nicht mehr auf der gleichen Ebene und dann wird jede Beziehung schwierig.

Hast du sie direkt gefragt warum sie kein Kontakt will?
Es kann ja viel in die Geschichte interpretiert werden.

Aber wie du an der Reaktion von den Frauen hier merkst ist küssen mehr als Freundschaft.

Ich habe auch männliche Freunde - die werden mal zur Begrüßung umarmt und da werden auch tiefgründige Gespräche geführt. Aber einen küssen oder mich küssen lassen tue ich ja aus anderen Beweggründen - da sind andere Gefühle da.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von 747er »

Vielleicht hat deine Freundin nur den Kontakt beendet, um euch beide zu schützen. Dass tiefere Gefühle sich entwickeln kann einfach passieren, und sie wusste, du bist verheiratet und würdest deine Frau nicht verlassen. Bevor du jetzt also fremd gehst und ihr beide am Ende eh nur enttäuscht sein würdet, weil das mit euch keine Zukunft hat, dann lieber abbrechen das Ganze.

Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit, dass ihr euch aussprechen könnt, und vielleicht kannst du es dann leichter verarbeiten und sie auch.

Ich bin leider in Sachen Beziehung kein guter Ratgeber, aber ich habe mich mal in eine Frau total verliebt, ich träumte davon, mit ihr zusammen zu ziehen. Aber dann sagte sie, sie will nur eine Affaire, weil sie verheiratet ist, aber getrennt von ihrem Mann lebt. Wir haben uns dann lange unterhalten, weil ich sie wirklich sehr liebte. Ja, sie sagte zwar, dass ihr Mann an ihr kein sexuelles Interesse mehr hätte, und dass sie auch nicht aushalten würde, die ganze Zeit mit ihm zusammen zu sein, daher die getrennten Wohnungen. Aber verlassen wollte sie ihn auch nicht. Damals habe ich das Ganze beendet, weil ich sie wirklich liebte, weil ich keine Affaire sein wollte, die irgendwann beendet wird, weil ich zu meiner Liebe zu ihr stehen wollte. Das war 2015, und ich habe heute noch Phasen, wo ich sie sehr vermisse. Wir haben sporadischen Kontakt, wir können uns auch nett unterhalten aber es tut trotzdem auch immer ein bissschen weh.
Bauchtänzer
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Bauchtänzer »

Ich lerne eine Frau kennen, wir verstehen uns sehr gut, wir vertrauen uns komplett, halten einen ständigen Austausch miteinander und ich beginne mich in diese Frau zu verlieben. < .....> Ich sage ich bin verheiratet und die Freundschaft bekommt einen irreparablen Knacks und die Frau beendet die Freundschaft. Die Frau geht mir Jahre, bzw. Jahrzehnte nicht mehr aus dem Kopf.
Ich finde, Matt hat das gut beschrieben, dass man als Hetero bei anziehenden m/w Begegnungen oft gar nicht so genau sagen kann, welche Anteile nun überwiegen: Freundschaft, Verliebtsein, Idealisierung/Seelenverwandtschaft?

Da wir uns hier innerhalb eines Psychoforums austauschen, würde ich das Augenmerk darauf legen, was Matt in seiner Ehe vermissen mag. Wohin richtet sich seine Sehnsucht?

Ich erinnere mich, dass ich innerhalb meiner langjährigen Partnerschaft mich zweimal sehr intensiv 'verliebt' habe, einmal davon ebenfalls in eine Arbeitskollegin.
MySun
Beiträge: 542
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von MySun »

Matt Disc hat geschrieben:Zum Jahresbeginn wurde unser Mietverhältnis gekündigt, zusätzlich lief es zuhause alles andere als rosig. Das war mal wieder der Beginn einer stark depressiven Phase. Vielleicht war ich deshalb besonders anfällig für Nähe und Gespräche.
Eine Mitarbeiterin hat mich in dieser Zeit mit ihrer bloßen Anwesenheit geholfen.
Hallo Matt,
Bauchtänzer hat möglicherweise Recht, wenn er auf das Thema unerfüllte Sehnsucht hinweist.
Deine Sehnsucht nach mehr Nähe und nach vertrauten Gesprächen verlang(t)en nach Erfüllung.
Versuche in deiner bestehenden Beziehung herauszufinden, wie dein Wunsch nach mehr Nähe und vertrauten Gesprächen Erfüllung finden können.

Herzliche Grüße
MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Clown »

Bauchtänzer hat geschrieben:
Ich lerne eine Frau kennen, wir verstehen uns sehr gut, wir vertrauen uns komplett, halten einen ständigen Austausch miteinander und ich beginne mich in diese Frau zu verlieben. < .....> Ich sage ich bin verheiratet und die Freundschaft bekommt einen irreparablen Knacks und die Frau beendet die Freundschaft. Die Frau geht mir Jahre, bzw. Jahrzehnte nicht mehr aus dem Kopf.
Ich finde, Matt hat das gut beschrieben, dass man als Hetero bei anziehenden m/w Begegnungen oft gar nicht so genau sagen kann, welche Anteile nun überwiegen: Freundschaft, Verliebtsein, Idealisierung/Seelenverwandtschaft?

Da wir uns hier innerhalb eines Psychoforums austauschen, würde ich das Augenmerk darauf legen, was Matt in seiner Ehe vermissen mag. Wohin richtet sich seine Sehnsucht?

Ich erinnere mich, dass ich innerhalb meiner langjährigen Partnerschaft mich zweimal sehr intensiv 'verliebt' habe, einmal davon ebenfalls in eine Arbeitskollegin.
Psychoforum? :?: Nicht wirklich.
Mit Depressionen hat dieses Thema nichts zu tun.

Clown
Suchende2
Beiträge: 1219
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Suchende2 »

Bauchtänzer hat geschrieben:
Suchende2 hat geschrieben: Zum 2-Gleisig fahren sind sich die meisten Frauen zum Glück zu Schade.
Du hast mit Deinem Verhalten auch bei den beiden Frauen eine emotionale Verletzung verursacht.
Können diese beiden Frauen sich in Zukunft unbeschwert auf einen Mann einlassen?
Oder bleibt bei denen im Hinterkopf, hoffentlich werde ich nicht wieder ausgenutzt / verarscht?


Was für ein Weltbild hast Du von Frauen, daß Du meinst, Deine Frau betrügen zu können (auch ein Kuss ist Betrug) und den anderen Frauen gegenüber erst einmal die Ehefrau verschweigen zu können? Für mich wirkt es so, als ob Du Dir alle Wege offen halten möchtest, aber den Frauen nicht die Möglichkeit geben möchtest.
Grosser Gott, ihr 2 lasst aber eurem Gutfrauentum freien Lauf! Was fahrt ihr nur für schwere Geschütze auf!
Was hindert euch, Matt so, wie er sich selbst beschreibt, ernstzunehmen?

Möglich, dass die Frauen durch die Interaktion mit Matt nicht nur emotional berührt, sondern auch verletzt wurden. Sie sind allerdings erwachsen, da sind emotionale Verletzungen leider jederzeit im Umgang miteinander möglich. Kann sogar sehr weh tun, weiss ich aus eigener Erfahrung. Die nächsten beiden, von mir mit Fettdruck markierten Sätze klingen so, als würdest du, Suchende, ihm unterstellen, er habe sie geradezu traumatisiert. Das ist nun wirklich lächerlich.

Ich lese ihn so: Bei Matt und der jeweiligen Frau hat sich über die Zeit ein intimer gedanklicher Austausch entwickelt, der Beiden! viel gegeben hat. Das kommt vor im Arbeitsleben, wo man täglich lange Zeiten miteinander verbringt. Ist ein starke, tief berührende Erfahrung. Habe ich (vor langer Zeit) auch einmal so erlebt. War für mich - wie jetzt für Matt - ebenfalls sehr, sehr schmerzhaft, mich lösen zu müssen. Hat Jahre gedauert.

Ich glaubte damals, eine Seelenverwandte gefunden zu haben, um dieses abgedroschene Wort zu benutzen. Da waren starke, tief verborgene Gefühle und Wünsche am Gange.
Hallo Bauchtänzer,

ich habe Matt durchaus Ernst genommen.
Zum Beispiel indem ich geschrieben habe
"Vielleicht solltest Du erst einmal mit Deiner Frau besprechen, was Dir und was Deiner Frau in Eurer Beziehung fehlt.
Ob Ihr Euch das fehlende geben könnt."

Er schreibt aber, daß er nicht versteht, warum die beiden Frauen keinen Kontakt möchten.
Das habe ich auch beantwortet! Was ist daran nicht ernst nehmen?
Vielleicht hätte ich andere Worte finden können, die hatte ich aber nicht.

Hier hast Du mir etwas unterstellt!
Die beiden von Dir fett gedruckten Sätze sind Fragen.
Und diese Fragen gingen mir unter anderem durch den Kopf, als ich meinen Mann kennenlernte. Ich war von der häßlichen Erfahrung davor nicht traumatisiert, aber ich wurde verletzt. Und nochmals werde ich mich nicht so verletzen lassen. Auch ich war angeblich seine Seelenverwandte, mit der er auch körperliche Nähe haben wollte. Leider "vergaß" er mir zu erzählen, daß er noch eine andere Partnerin hat.

Es ist schön, wenn man im Leben einen Seelenverwandten Menschen findet. Wenn es aber mit kompletten Kontaktabruch von einer Seite endet, dann hat auf der abrechenden Seite nicht nur etwas nicht gestimmt, dann wurde man aus meiner Erfahrung tief verletzt. Ansonsten könnte man das Problem mit der anderen Person besprechen.

Alles Gute,
Suchende
MySun
Beiträge: 542
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von MySun »

Randnotiz:
Es ist sehr schade, dass in einem digitalen Forum viel über einen TN öffentlich gemutmaßt und geschrieben wird. In einem direkten Austausch in einer Präsenz-Begegnung mit dem betroffenen TN, könnte ein Austausch möglicherweise leichter besprochen und vertieft werden.

Guen Abend noch.
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Winterkind04 »

… stimmt auch irgendwie wieder…
Was hat dieses Thema mit Depressionen zu tun?

Geht es darum das es wieder ein Auslöser vor eine depressive Episode ist?
Jo-hanna
Beiträge: 38
Registriert: 14. Jun 2022, 19:44

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Jo-hanna »

Also ich habe gelesen, dass es jemandem schlecht geht und er nach Leidensgenossen mit ähnlicher Thematik sucht! Und ja ich kenne diese Situation und kann auch beide Seiten verstehen und mitfühlen.
Jo-hanna
Beiträge: 38
Registriert: 14. Jun 2022, 19:44

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Jo-hanna »

P.S Ich stimme mysun voll und ganz zu!
DieNeue
Beiträge: 5375
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bauchtänzer,
Bauchtänzer hat geschrieben: Grosser Gott, ihr 2 lasst aber eurem Gutfrauentum freien Lauf! Was fahrt ihr nur für schwere Geschütze auf!
Was hindert euch, Matt so, wie er sich selbst beschreibt, ernstzunehmen?
Ich habe ihn auch ernstgenommen, denn ansonsten hätte ich nicht geantwortet.
Kann sein, dass dir unsere Meinung nicht gefällt, aber wenn man schon immer wieder die gleichen Probleme mit Frauen hat, sollte man sich vielleicht auch mal die Ansicht von Frauen anhören. Was ich geschrieben habe, hat mit "Gutfrauentum" nichts zu tun, sondern ist lediglich meine Meinung.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich gar so aufregst. Neulich im anderen Thread ging es dir fast nicht unruhig genug zu. Heute gibt's mal hier Gegenwind und du gehst gleich auf die Barrikaden.

Liebe Grüße,
DieNeue
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1668
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianerinnen und Forianer in diesem Thread,

ob es wohl gelingen kann, Matt Discs Thema hier im Kontext der Depression zu diskutieren? Der Bezug ist im Rahmen dieses Forums sehr wichtig.
Bitte bleiben Sie fair im Umgang miteinander. Eröffnen Sie gern Threads mit eigenen Themen. Das Diskussionsforum als Haus bietet viele Zimmer.

Herzliche Grüße
Anne Blume
MySun
Beiträge: 542
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von MySun »

Winfried 123 hat geschrieben:Hallo Matt Disc,
auch ein Betrug, der sich nur im Kopf abspielt, ist ein Betrug !
Du bist ja noch weiter gegangen.
Was sagt deine Frau dazu, dass du eine Kollegin küsst ?
Was willst und brauchst du hier, Absolution ?
Da bin ich ganz bei Clown, das ist für dieses Forum kein Thema.
Beste Grüße
Hallo Winfried,
ich glaube, dass jemand wie Matt und sehr viele andere TN hier im Forum, in erster Linie einen Rat oder Rückmeldung wünschen, die nicht einer Vorverurteilung nahe kommt.
]Was willst und brauchst du hier, Absolution
??
Was unterstellst du ihm da bitte schön??

Ich wünsche dir eine gute Zeit
My Sun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Meridian
Beiträge: 512
Registriert: 15. Dez 2019, 11:05

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Meridian »

Danke, My Sun, ich schließe mich dem, was du geschrieben hast, voll und ganz an.
Ich bin seit der Threaderöffnung gestern einfach nur entsetzt, wie pauschal hier von einigen
ge -bzw. verurteilt wird.
Mit einem wertschätzenden Umgang miteinander hat das meiner Ansicht nach nichts mehr zu tun.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1668
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Eigendiagnose: Massiv Erfahrungsresistent

Beitrag von Anne Blume »

Große Bitte von der Moderation: bitte kehren Sie zurück zum Thema des Threads.
Feedback ist gern gesehen. Nutzen Sie dafür bitte das passende Unterforum.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Antworten