Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

So, nach einer ganzen Weile wollte ich mich hier mal wieder melden. Einiges ist inzwischen passiert.

Erstmal hat mein Vermieter auf meinen Brief hin, nichts weiter wegen den Katzen unternommen. Allerdings habe ich hier seit rund 2 Wochen einen Wasserschaden (altes Heizungsrohr gebrochen), welcher mein Schlafzimmer unbewohnbar macht. Aussage vom Vermieter ist, dass er aktuell auf das Go von der Versicherung wartet, ohne dass er keine Handwerker schicken kann.

Am 1.8. hatte ich nun die OP, durfte nach 4 Tagen wieder heim, und habe keinen Katheter mehr. Laut Docs darf ich ab nächster Woche wieder arbeiten.

Meine Mutter hat wohl eine Raumforderung in einer Niere, und aktuell weiss noch niemand, was es ist. Und mal wieder stelle ich fest, dass medizinisches Fachwissen zu haben,auch ein Fluch sein kann. Denn bei der Überlegung, was es sein könnte, kam halt auch der Gedanke, dass es Krebs sein könnte. Was ich nicht hoffe, aber möglich ist es ja leider. Jetzt hab ich also Angst um meine Mutter.

Zum Thema Arbeit, ich drehe mich schon wieder im Kreis, bewerbe mich auf Stellen, die ich eigentlich nicht will, nur, weil ich das Gefühl habe, jetzt endlich wieder was machen zu müssen. Dabei hat ja die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, dass das so nicht funktioniert.
Ich hatte mich initiativ in Bayern beim BRK in der Rettung beworben, weil mein Vater in der Region Freunde hat. Und irgendwie dachte ich, warum denn nicht. Naja, und nun haben sie mir heute mitgeteilt, dass ich dort ne Woche Praktikum machen kann, um zu sehen, ob es passt. Das ganze soll schon übernächste Woche sein. Und zum einen weiss ich nicht, ob man das so schnell organisiert bekommt, mit Formularen vom Amt, die ja auch Fahrt und Unterkunft übernehmen müssten. Und zum anderen, ich habe es gelesen und in mir sträubte sich alles dagegen. Wirklich so sehr, dass ich dachte, ich sollte das nicht machen. Ergo habe ich bisher nicht geantwortet.

Je mehr ich nachdenke, desto mehr möchte ich lieber nach BB in die Akut, weil ich einfach das Gefühl habe, jetzt einfach irgendeinen Job anfangen, bringt mich nicht weiter. Ich befürchte, es wird sein wie davor, dass immer irgendwas nicht passt, und ich kann nicht ewig von einem Job in den nächsten springen. Für BB kann ich am 14.9. eine Einweisung bekommen, von einem anderen Psychiater, nicht dem komischen Vogel, der einen immer auf nächstes Mal vertröstet. Leider habe ich nun gesehen, dass die Versorgung meiner Katzen nicht so toll lief, obwohl ich auf gewisse Dinge hingewiesen hatte, die dann aber ignoriert wurden. Sowohl von meinen Nachbarn, als auch von meinem Vater, der auch mehrfach hier war. Das müssten die mir halt versichern, dass es nächstes Mal besser klappt, sonst kann ich die Katzen nicht unbesorgt wochenlang alleine lassen.

Manchmal denke ich auch, ich sollte mit meinen Katzen im Bulli leben und einfach durch die Gegend ziehen. Leider braucht man auch dazu Geld.

Das Schlimme ist, dass ich dazu neige, alles zu zerdenken. Das fängt mit sinnvollen Überlegungen an, wie der Frage, möchte ich denn überhaupt wieder Rettung fahren. Ja, Interesse und Fachwissen sind da, aber irgendwie eher so auf der theoretischen Ebene. Ich weiss nicht, in wie weit mich die alte Unsicherheit wieder einholen würde. Allerdings kann ich das nur rausfinden, wenn ichs mache.
Dann geht es weiter mit den möglichen Alternativen, und dann driftet es ganz schnell ab in immer verworrenere Gedanken, bis ich eben irgendwann gar nicht mehr weiss, was ich will. Das ist scheinbar ein Punkt, an dem ich immer wieder lande.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

lieber 747 er,

versuche nicht so viel zu denken. Nein, Denken ist schon gut. Mit deinem Verstand, aber auch mit deinen Gefühlen.

Es ist doch gut, wenn du die Möglichkeit hast, einen Job auszuprobieren. Du kannst dann immer noch in die

Akutklinik gehen........

Alles im Leben wird nie passen. Keine Beziehung passt 100 % zusammen. Aber wenn du für dich das Beste daraus

machen kannst........Besser eine falsche Entscheidung als gar keine Entscheidung......Ja, als Rentner habe ich

gut reden........Aber in meinem Arbeitsleben war auch viel Mist. Heute bin ich aber dankbar, das ich ausgehalten,

durchgehalten habe............

Ich wünsche dir eine für Dich gute Entscheidung.


in guten Gedanken an Dich,

viele liebe Grüße an Dich,
Clown
Beiträge: 4326
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Clown »

747er hat geschrieben: 11. Aug 2023, 17:21
Das Schlimme ist, dass ich dazu neige, alles zu zerdenken. Das fängt mit sinnvollen Überlegungen an, wie der Frage, möchte ich denn überhaupt wieder Rettung fahren. Ja, Interesse und Fachwissen sind da, aber irgendwie eher so auf der theoretischen Ebene. Ich weiss nicht, in wie weit mich die alte Unsicherheit wieder einholen würde. Allerdings kann ich das nur rausfinden, wenn ichs mache.
Dann geht es weiter mit den möglichen Alternativen, und dann driftet es ganz schnell ab in immer verworrenere Gedanken, bis ich eben irgendwann gar nicht mehr weiss, was ich will. Das ist scheinbar ein Punkt, an dem ich immer wieder lande.
Du könntest mal probieren darauf zu achten, was dir morgens beim Wachwerden als Erstes in den Sinn kommt und welches Gefühl du dabei hast.

Viel Glück!

Clown
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Mal wieder ein Update: der RDL aus Bayern wollte ja, dass ich eine Woche Praktikum mache, wofür ich auf die finanzielle Unterstützung des Jobcenters angewiesen gewesen wäre. Leider waren die der Meinung, Bayern sei zu weit weg, sie würden zwar einen Umzug dorthin zahlen, und auch ein Praktikum genehmigen, aber Fahrtkosten und Unterkunft während der Zeit würden sie nicht übernehmen. Weil, zu weit weg.
Naja, der RDL ist jetzt erstmal bis Ende September im Urlaub, und ich habe keinen Plan, ob er sich danach wieder meldet. Dem wird das zu blöd sein, was ich auch gut verstehen kann.

Ich hatte mich dann weiter auf andere Jobs beworben, unter anderem bei einer Firma, die an Flugzeugen arbeitet. Die haben mir nun auch einen Vertrag in Aussicht gestellt, ich würde besser verdienen als in der Rettung, es klingt interessant, und ich würde mich auch gerne darüber freuen, leider gibt es da ein Problem.
Die Firma ist in Finkenwerder, bei Airbus auf dem Gelände, ergo müsste ich umziehen. In der Nähe ist aber kein bezahlbarer Wohnraum zu finden. Ich werde also Anfahrtsweg in Kauf nehmen müssen. Dazu kommt, dass ich schon ziemlich genaue Vorstellungen davon habe, wie ich wohnen möchte, und wie nicht. Ich hab die Katzen, die sicher rausgehen können müssen, ergo keine grossen Strassen, Bahnstrecken, etc. Ich selber möchte auch auf dem Land wohnen, ich mag nicht wieder in irgendeinem Wohnsilo wohnen, oder in der Stadt.

Dass es nicht leicht wird, Wohnraum zu finden, wusste ich, dennoch tue ich seit gestern morgen,also seit dem Anruf von der Firma, nichts anderes, als im Internet nach Wohnungen zu suchen. Und langsam schwindet meine Hoffnung. Finde ich keine Bleibe, kann ich den Job nicht antreten. Ist so.

Hier tut sich auch irgendwie nichts, die Versicherung vom Hausbesitzer kommt nicht in die Pötte, und vorher kann hier nichts getan werden. Mich nervt es inzwischen nur noch, dass ich hier im Wohnzimmer hause. Ja, es heisst Wohnzimmer, aber so wörtlich wollte ich das eigentlich nicht nehmen.

Meine Mutter wird morgen operiert, die Ärzte gehen von Krebs aus, ich hoffe, es ist nur isoliert in der Niere, denn dann hat sie gute Chancen wieder gesund zu werden. Sorgen mache ich mir trotzdem um sie.

Naja, und irgendwie bin ich einfach nur müde, hab wieder zu nichts Bock. Kann am Wochenende bei einer Veranstaltung in Schwerin helfen, kann dort auch zelten. Es wäre wie ein Miniurlaub. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, aber aktuell denke ich daran, daheim zu bleiben.
Ich hab am 14.9. den Termin bei dem anderen Psychiater, der mir hoffentlich die Einweisung für Bad Bramstedt gibt. Erst dachte ich, ich kann es ja verschieben mit der Klinik, wenn es jobtechnisch gut läuft. Momentan frage ich mich, ob ich überhaupt arbeitsfähig bin, wenn ich wieder so schnell resigniere.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Noch ein kurzes Update: mir fiel ein, dass mir eh niemand einen Mietvertrag geben wird, weil ich einen Schufaeintrag habe. Habe nun meinen Vater gefragt, ob er nicht mit mir eine WG gründen will. Das wäre für uns beide sinnvoll, lehnt er aber vehement ab, weil er nicht in die Nähe von Hamburg will.
Beim Jobcenter erreiche ich erst Donnerstag wieder wen, die haben irgendeine interne Veranstaltung. Ich würde den Job so gerne antreten, es wäre eine echte Chance, aber ich weiss nicht, wie. Und gleichzeitig komme ich mir dumm vor, weil mir das hätte vorher klar sein können mit dem Wohnraum.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

So, mal wieder einen aktuellen Zwischenbericht:

Da ich im Grossraum Hamburg keinen bezahlbaren Wohnraum finden kann, habe ich überlegt, auf einen Campingplatz zu ziehen. Es gibt einen bei Henstedt-Ulzburg, wo man auch wohnen kann, was da wohl auch einige tun. Ich könnte dort von jemandem einen Wohnwagen samt Vorzelt übernehmen. Nun müssten wir uns den halt mal ansehen, ob der noch was taugt. Da ich das nötige Geld nicht habe, hatte mein Vater gesagt, er würde mir da helfen. Wollten eigentlich am Wochenende mal hinfahren und kucken. Seh ich aber nicht kommen, da mein Vater gesundheitliche Probleme hat, aber keine Hilfe will. Dazu später mehr.
Da dieser Wohnwagen aber aktuell meine einzige Chance wäre, diesen Job am 1.11. anzutreten, wollte ich beim Jobcenter fragen, ob die mir das Geld vorstrecken würden. Ich weiss von anderen, dass die Geld für ein anderes Auto vorgestreckt haben, weil die sonst einen Job nicht hätten antreten können. Leider ist meine Sachberbeiterin heute nicht da. Und so viel Zeit ist ja bis dahin auch nicht mehr, also, bis 1.11.

Das Jobcenter möchte mich aber gerne zu einer Rohrreinigungsfirma vermitteln, wo ich von hier aus hinfahren könnte. Da soll ich seit Montag 2 Wochen Praktikum machen. Montag und auch gestern waren die Heizungsbauer hier und haben das kaputte Rohr getauscht. Hatte mit dem Jobcenter abgesprochen, dass ich dann daheim bleiben kann wenn Handwerker kommen. Wegen den Katzen die ziemlich panisch waren. Ergo konnte ich das Praktikum bisher nicht anfangen, bin aber auch der Meinung, dass ich nach 3 Tagen weiss, ob ich das machen möchte, oder nicht.
Es müssen jetzt aber noch mehr Handwerker kommen, den Boden austauschen. Klar ist das jetzt blöd, dass sich das überschneidet, aber ich hause seit über 2 Monaten im Wohnzimmer, und ich bin froh, dass endlich was passiert.

Hab mich gestern aber auch bei der AKN beworben als Quereinsteiger zum Triebfahrzeugführer. vielleicht wäre das ja auch was.

Ja, und dann mein Vater, mit dem ich sonst jeden Tag telefoniere, und der auch mal mehrfach am Tag anruft. Gestern ab Spätnachmittag versucht, ihn zu erreichen, nix. Heute morgen wieder. Um 11 bin ich hingefahren, weil ich mir nen Kopp gemacht hab. Alle Vorhänge dicht, ich schon kurz davor gewesen, meine Schwester anzurufen, dass sie den Schlüssel von seiner Wohnung bringt, den sie seit Dezember hat. Da war ich ja in BB und er wegen Herzinsuffiziens im KH. Sie hatte den Schlüssel, damit sie ihm eventuell noch Klamotten bringen kann.

Die Sache hat ihm sehr zugesetzt, und er ist dadurch deutlich gealtert, so dass es ihn schon selbst erschrocken hat. Zumal er halt einsam ist, aber nach mehreren blöden Partnerschaften keine weitere mehr möchte. Hobbies will er irgendwie auch nicht, oder findet immer was, was ihm nicht passt. Die Idee mit der WG lehnte er ab, meinte, ich wäre dann ja dauernd arbeiten und was ich mit so nem alten Mann will. Er ist 72.

Ich kam dort heute also hin, alle Vorhänge dicht, geklingelt, nichts, an sämtliche Fenster geklopft, nichts. Wollte schon meine Schwester anrufen, dass sie den Schlüssel bringen soll. Alternatüve wäre gewesen, gleich Feuerwehr und Rettung zu rufen, mit dem Verdacht, dass er irgendwo liegt und sich nicht rühren kann, oder schlimmeres. Aber da machte er dann doch die Tür auf.
Er war total tatterig, hatte eine getrocknete Wunde am Kopf, hatte noch mehr abgebaut und redete mit leisem Stimmchen. Er meinte, seit Montag hätte er wieder Atemnot, und deswegen sei er am Montag gestürzt. Seitdem hätte er im Bett gelegen und zu nichts mehr Bock, wobei das wohl schon länger so geht. ich sagte, dass man das so nicht lassen kann,und er zumindest die Atemnot abklären lassen soll. Ich hab ihm angeboten, ihn ins KH zu fahren. Wollte er nicht. Dass er depressiv ist, gibt er zu, Hilfe will er aber nicht, weil er zu viele Vorurteile gegenüber Psychologen hat. Er meinte, er müsste einfach nur mehr essen. Überall stand angefangenes Essen rum. Er müsste auch mehr trinken, hat aber ja zu nix Bock. Er meinte, er will einfach nur seine Ruhe, deswegen wäre er nicht ans Telefon. Geredet hat er nur auf gezieltes Nachfragen, ansonsten hat er mich ignoriert und kreuzworträtsel gemacht. Dann meinte er,ich soll,. wieder gehen, er würde sich melden.

Da ich nicht an ihn rankomme, habe ich nun meine Schwester gebeten,sich mal mit ihm zu unterhalten, ohne ihm zu sagen, dass ich sie beauftragt hab. Ich weiss, ihm fehlt die Kommunikation mit ihr, sie hat halt wenig Zeit. Sie ist aktuell die einzige Möglichkeit,die ich sehe, ihn positiv zu beeinflussen.

Gestern abend hatte ich auch mit meiner Mutter telefoniert, sie ist wieder daheim, der Tumor konnte komplett entfernt werden, leider musste die Niere ganz raus. Sie meinte, ich soll mal noch warten, bevor ich zu ihm fahre. Sie war ruhig und gelassen.
Ihr Macker hat mir dann heute Nacht eine Message geschickt, ich würde sie belästigen, ich sei völlig unsensibel, dazu hat er noch 3 Mal erwähnt, wie lange sie zusammen sind, und dass es in ihrem Leben seitdem keinen Platz mehr für mich gäbe. Vor einigen Jahren hat er mir schon vorgeworfen, ich würde sie stalken, weil ich ihr 3 Messages an einem Tag schickte. Damals schrieb er ne ewig lange Mail, rief mich am nächsten Tag an und heulte rum, ich solls ihr nicht sagen. Damals sagte ich, ok, aber nochmal halt ich meine Klappe nicht. Ich habs ihr heute gesagt und hab ihr auch gesagt, ich will keinen Kontakt zu ihm, er soll den Kopp zu machen und mich in Ruhe lassen. Sie sagte, sein Verhalten sei scheisse. Sie selbst sieht es aber zum Glück nicht so wie er. Er hat irgendwelche Mutterkomplexe, und gehört definitiv in Therapie, geht aber auch nicht hin. Ich hab wirklich lange versucht, ihn irgendwie zu mögen, aber er lässt es nicht zu. Also ist es besser, wenn wir nicht mehr miteinander reden. Meine Mutter versucht eh schon seit Jahren, zu verhindern, dass wir viel Zeit zusammen verbringen müssen, er und ich. Meine Schwester mag er, das ist ja auch ein hübsches Mädel. Mich sieht er scheinbar als Konkurrent, was totaler Unsinn ist.

Ja, mein Termin beim Psychiater wegen Einweisung für BB wurde auf Ende November verschoben, weil Doc krank. Schade. Wie das jetzt alles weitergeht, mit Job usw, keine Ahnung.

Ich selber könnte mir durchaus vorstellen, auf dem Campingplatz zu wohnen, ich bin schon immer Camper. Ich habe nur Angst, ob es für die Katzen auch eine gute Idee wäre. Ich müsste mir das halt wirklich dort mal ansehen und sehen, was mein Bauch dazu sagt.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Auch wenn das hier wohl eh keinen mehr interessiert, nochmal ein Update.

Mein Vater hat sich bisher nicht gemeldet, auch bei meiner Schwester nicht. Es ist zwar schwer zu akzeptieren, aber wir können nichts tun. Ausser hoffen, dass er sich, zumindest wegen seiner Luft, irgendwann Hilfe sucht, wenn es noch schlimmer wird. Leider ist er halt ein sturer Esel.

Die Chefin von der Rohrreinigungsfirma hat sich nun bereits vorgestern beim Jobcenter beschwert und mir unterstellt, ich hätte keinen Bock. Sie hat wohl der Sachbearbeiterin auch sämtliche Sprachnachrichten vorgespielt, die ich ihr geschickt hatte. Ist das überhaupt erlaubt?
Die vom Amt steht natürlich auf der Seite der Firma, und meint, mit so einem Verhalten würde ich sicher keine Förderung kriegen, ich sollte mich bei der Chefin entschuldigen. Aber einen Teufel werde ich tun! Ich hatte genug so Chefs, das wird doch eh nix. Vor allem, warum soll ich jetzt zu Kreuze kriechen und so tun,als sei ich alleine schuld, wenn sie sich verhält wie ein Psychopath? Da gehen einfach so viele rote Flaggen hoch, dass allein mein Stolz es mir verbietet, nochmal mit dieser Frau zu reden.

Die vom Amt meinte dann, dass sie aber ja sehen würde, dass ich motiviert bin, und dass ich sicher auch einen Job finden werde. Ich sagte dann, dass ich schon kucke, dass ich keine Förderung brauche, weil sie ja schon mehrfach meinte, das ginge aus verschiedenen Gründen nicht.

Kann ja schon sein, dass diese Firma Leute sucht, aber zu versuchen jemanden mit so Aktionen dazu zu zwingen ist einfach nur voll daneben. Ich kann schon verstehen, warum dort niemand arbeiten möchte.

Aber ich bin echt froh, dass mein Stolz noch funktioniert.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Mein Vater ist seit gestern jetzt im kH. Meine Schwester rief mich gestern morgen an und meinte, sie hätte so ein ganz blödes Gefühl, und wir sollten da jetzt hinfahren. Gut, haben wir dann gemacht. Er sass auf dem Klo und kam nicht mehr alleine runter. Total ausgetrocknet, und nicht mehr so ganz orientiert. In der Wohnung war alles so wie am Mittwoch. Ich hab ihm dann ins Bett geholfen und die Rettung gerufen.
Meine Schwester und ich haben ihm dann noch Sachen zusammengepackt und seine Bude ein bisschen aufgeräumt und geputzt. Der gesamte Inhalt seines Kühlschranks hatte bereits Haare.

Später sind wir dann auch ins KH gefahren, da war er noch in der ZNA. Der Doc meinte, er hätte akutes Nierenversagen, weil er nichts getrunken hat. Dazu kommt halt, dass er wegen seiner Herzinsuffiziens Diuretika nehmen muss. Dass dann gepaart mit wenig bis nichts trinken, ist halt ne echt blöde Mischung. Er ist jetzt auf Intensiv, der Kaliumwert geht runter und der Nierenwert wird besser, er spricht also auf die Therapie an.
Die meinen, er hat vermutlich irgendwo einen Tumor, weil er körperlich so abgebaut hat. Kann natürlich sein, ich vermute aber eher, es ist die Depression. Er hat auch gestern nochmal gesagt, dass er ja schon oft verletzt war, aber nie gedacht hätte, mal so krank zu werden. Denke das, und die Einsamkeit, und wer weiss, was noch, haben ihn halt runtergezogen. Leider wollte er ja nie drüber reden, ich habs oft versucht.

Was bei der ganzen Sache interessant war, war, dass ich automatisch in meinen alten Rettungsdienstmodus geswitcht bin. Damit kommt mein Vater aber nicht gut klar, vermutlich, weil er sich dann von mir bevormundet fühlt. Aber, wie gesagt, dass passiert automatisch. Und ja, auch wenn der Pat jetzt mein Vater war, und ich ihm das alles natürlich nicht wünsche, was er jetzt durchmacht, ich bin gestern gefühlsmässig Rettung gefahren, und habe gedacht, ich vermisse das irgendwie. Vielleicht sollte ich mit dem in Bayern doch nochmal Kontakt aufnehmen, ob es nicht doch auch ohne ein Praktikum ginge. Auch wenn es weit weg ist. Naja, zumindest dachte ich das gestern abend. Heute hab ich wieder eher gemischte Gefühle. und ich würde auch gerne für die flugzeugfirma in Hamburg arbeiten. Werd mir auf jeden Fall die nächste Woche diesen Wowa und cP mal ansehen. Wann hängt davon ab, wann die handwerker kommen, das soll ich wohl morgen erfahren.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

hallo lieber 747er,

oh diese Gefühle. Sie scheinen auch bei dir Achterbahn zu fahren. Und ich meine auch immer, andere Menschen sind für meine

Gefühle verantwortlich. Doch für unsere Gefühle sind wir selbst verantwortlich. So wie deine äußeren Umstände gerade sind,

so ist auch deine Gefühlslage. Je nachdem in welcher Situtation du dich gerade befindest, ändern sich deine Bedürfnisse und

deine Gefühle. Das kann uns total verunsichern. Auch vergangene Zeiten können uns zutiefst verunsichern. Aber andere Menschen

können nicht unsere Gefühle machen. Menschen können uns reizen, aber wir sind selbst verantwortlich, wie wir darauf

regieren. .................

Helfen kann, die Situationen versuchen zu verändern, die uns so stark beeinflussen wollen.

Das du versuchst, eine so gut es geht, eine klare Entscheidung für dich zu finden. Und diesen Weg gehst..........

Und das du für diesen Weg Frieden findest. Das du landen kannst................

Das wünsche ich dir.


liebe Grüße,.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

So, wieder einige Zeit vergangen. Ich versuchs mal irgendwie zusammenzufassen. Mein Gefühl, gerne wieder Rettung fahren zu wollen, war tags drauf wieder so gut wie weg. Daher denke ich aktuell nicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, wieder zurück in den Job zu gehen.
Mein Vater lag noch einige Tage auf Intensiv, dann noch 2 auf Normalstation, und dann wurde er entlassen. Nieren wieder ok, neue Medikamente, hatte der Stationsärztin versprochen ambulant Magen- und Darmspiegelung zu machen. Da hatte ich schon so meine Zweifel dran, ich kenn ja meinen Vater.

Mittwochs hatte ich dann ein Vorstellungsgespräch bei einer Brunnenbaufirma, klang auch interessant, wäre aber halt grösstenteils Montagetätigkeit. Das wäre mit den Katzen schwierig, aber zumindest könnte ich erstmal hier wohnen bleiben. Ich glaube, bevor ich aus der Inso raus bin (Juni 24) kann ich mir keine andere Wohnung leisten. Hatte das beim Amt gemeldet, dass ich dort Praktikum machen soll, da haben sie aber bisher nicht drauf reagiert.

Gut, ich hatte noch weitere Wohnungen gesehen, die vielleicht für den Job in Hamburg in Frage kämen, allerdings kam auch auf die Anfragen keine Antwort, von daher vermute ich, das kann man knicken.

Aktuell warte ich auch noch darauf zu erfahren, ob ich in der Schiffsausbaufirma in Kiel eine Chance habe. Da war der Chef letzte Woche krank, und ich sollte anfang dieser Woche mehr erfahren. heute kam schonmal nichts. Auch dafür könnte ich erstmal hier wohnen bleiben.

Was mich sehr nervt ist, dass mein Vater nun meint, er müsse mir Druck machen, dass ich jetzt endlich arbeit finden muss. Als hätte ich nicht schon genug druck. Langsam fühle ich mich wieder desillusioniert, und weiss nicht mehr, was ich noch suchen soll. Ich weiss auch nicht, was er damit bezweckt, wenn er mich unter Druck setzt, gibt es hier auch nicht mehr Jobs.

Ich glaube, er ist jetzt von seinem Zustand genervt, er war ja immer körperlich fit, und jetzt hat er halt stark abgebaut. Trotzdem ist es so, wie ich befürchtet hatte, er meint jetzt, es geht ja auch so, und warum soll er diese Untersuchungen machen lassen, und warum sollte er in Reha gehen. Und dann braucht er ein ventil, seinen Frust abzulassen, und das bin, mal wieder, ich. Ich hasse seine Psychospielchen! Juckt ihn aber nicht. Depressionen haben ja auch nur die anderen, ich muss einfach nur endlich Arbeit finden. Zu Psychologen will er nicht, die reden einem eh nur irgendeinen Mist ein.
Ich weiss nicht, ob er meint, dass die ganze sache mit im spurlos an mir vorbeigegangen ist, er will aber auch nicht drüber reden. Jedenfalls haben die ihm im KH ja gesagt, was passieren kann, wenn er sich nicht kümmert. Und wenn er jetzt meint, dass ihm das egal ist, dann soll er halt machen. Tut mir echt leid, ich hab ihn wirklich lieb, aber er ist erwachsen, er ist nicht blöd, und ich hab dafür jetzt echt grade keine Nerven mehr.
Meine schwester will versuchen, ihn irgendwie zu beeinflussen. Vielleicht kommt sie ja besser an ihn ran.

Jedenfalls tut sich auch hier in der wohnung nichts, es fehlt immer noch das Go von der versicherung, aber der Gutachter ist, laut vermieter, nicht erreichbar und meldet sich auch nicht zurück. ich bin inzwischen so genervt, dass ich, trotz der katzen, das gefühl habe, ich muss hier mal raus, sonst dreh ich durch.

Da ich das 49€ ticket habe, werde ich demnächst früh morgens starten und zum Frankfurter Flughafen fahren. als ich in hessen gewohnt habe, war ich oft dort, wenn es mir psychisch nicht gut ging, bin durch die terminals, hab alles auf mich wirken lassen, hatte etwas Fernweh, und hinterher gings mir besser. Diese Wirkung hatte bisher nur fra auf mich, ich weiss nicht, ob es noch so ist, aber ich möchte hin. und dann mit den regionalzügen eben wieder zurück. Ja, es dauert ewig, und ja, vielleicht ist es eine idiotische idee, aber ich möchte es machen. wenn ich unterwegs von den Menschen zu genervt bin, kann ich ja auch wieder zurück fahren.

wenn sich die Firma aus Kiel morgen nicht meldet, werde ich nochmal beim Amt fragen wegen dem Praktikum beim Brunnenbauer. Und wenn gar nichts klappt, geh ich eben ab 23.11. Au und nach BB.

Sorry wegen den Schreibfehlern, meine Tastatur ist voller Katzenhaare und ich bin zu faul die Fehler zu suchen und zu verbessern. dazu habe ich genausowenig Bock wieauf die Feuerwehrübung heute abend.
Antworten