Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Gartenkobold
Beiträge: 2050
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo 747er,

BB will keine Einschränkungen bei Dir feststellen, sondern Dich möglichst schnell und mit höchster Leistungsfähigkeit in den Job schicken, zumindest auf der Reha-Station. Akutstation, da kann es anders aussehen. Viele meiner Mitpatienten, die vom ÄD der BfA als nicht leistungsfähig (unter 3h/Tag) eingestuft wurden, hat BB mit 8h/Tag entlassen, ohne nennenswerte Reha zu machen. Wegen Corona fiel viel aus. Diese Einschätzung bekommen dort die meisten Patienten. Eine Mitpatientin bezieht jetzt die volle EMR und wurde auch mit 8h/Tag entlassen, stimmte nur nicht.

Ich würde da nicht auf BB bauen, sondern mich selber drum kümmern. Anträge (z.B. GdB aber eigentlich egal). kann man im Internet runterladen und los gehts. Mehr als das abgelehnt wird kann ja nicht passieren. Hier gibt es auch den GdB Thread. Malte hat in einem anderen Thread (23 Jahre psychisch krank und keine Besserung) eine andere Reha-Klinik genannt. Wenn ich nochmals eine Reha mache gehe ich dort hin und nicht noch mal nach BB. Auch wenn die Katzen dort nett sind und ich keine Rente möchte. Jedoch eine faire Einschätzung meiner Leistungsfähigkeit, die sagt ja auch was aus über den Stundenumfang in dem ich gesund bleibe. Wenn ich es mir leisten kann, arbeite ich Teilzeit.

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5308
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von DieNeue »

Hallo 747er,
747er hat geschrieben: 26. Apr 2023, 13:11 Meinst du denn, ich würde einen GdB bekommen? Aktuell habe ich ja "nur" die Depression als Diagnose.
Ich habe einen GdB von 40 bekommen, allein aufgrund der Depression. Das war die einzige meiner Krankheiten, die als Begründung angeführt wurde. Wenn du von einem GdB profitieren würdest, würde ich ihn beantragen.

Liebe Grüße und alles Gute dir,
DieNeue
Heiligendamm2020
Beiträge: 405
Registriert: 16. Dez 2020, 20:24

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Heiligendamm2020 »

Leider ist das bundesweit und ämterweit absolut unterschiedlich, wie der GdB
an Hand der vorhandenen Erkrankungen bemessen wird. Das ist leider Fakt.
Einen GdB von 40 mit "nur" einer Depression wäre für mich schon traumhaft gewesen.
Ich bin mit mehreren Erkrankungen und längerer Historie nur mit einem GdB von 20 eingestuft worden.
Nach Widerspruch sind es aktuell 30. Mittlerweile habe ich den Antrag auf Gleichstellung gestellt.
Man muss sich um alles, wirklich alles selbst kümmern.
Flieht - ihr Narren!
Gartenkobold
Beiträge: 2050
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Gartenkobold »

Ich finde es generell sehr unterschiedlich wie es mit dem GdB, der Leistungsfähigkeit und den Teilhabeleistungen von unterschiedlichen Behörden (DRV, BfA, Mdk) und in verschiedenen Teilen in D gehandhabt wird (z.B. MdK SH, Mdk Sachsen, DRV Bund, DRV Nord hat z.B. ein Fallmanagement...). Versorgungsamt Stadt X (SH), Versorgungsamt Stadt Y (Sachsen).
Vermutlich weil die Personen (Ärzte) die das begutachten unterschiedlich geschult sind. Die DRV Nord bildet ihre Gutachter anders aus als die DRV Bund z.B. oder der MdK Sachsen anders als der MDK SH.
Es gibt ja keine allgemeine "Ausbildungsstätte" für sozialmedizinische Begutachtung, sondern das ist Training on the job. Man fängt als (Facharzt) z.B. bei einem bestimmten MDK an und durchläuft dann die "Ausbildung" zur sozialmedizinischen Begutachtung und die ist je nach Arbeitgeber anders und nach der Prüfungsordnung der zuständigen Ärztekammer (gibt ja die Weiterbildung Sozialmedizin und dafür gibt es eine landesrechtliche Prüfungsordnung). Aber das ist halt nicht so wie eine "Schule" die alle Gutachter besuchen.

Das wäre meine Erklärung für diese Unterschiede, ich würde da keine böse Absicht unterstellen.

Ein Amt (Gutachter) wird aber erst nach Antragstellung aktiv. Sonst passiert überhaupt nix.

@747er Was hält Dich ab?
SonneundDunkenheit
Beiträge: 688
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von SonneundDunkenheit »

Und dennoch gibt es in Bezug auf den GdB Leitlinien und Tabellen, welche Spannbreite eine Erkrankung in der Höhe haben kann. Sind frei einsehbar im Netz und gelten für alle Erkrankten egal welches Bundesland.
Es ist elementar wichtig dem Gutachter darzustellen, inwiefern man durch die Erkrankung im allgemeinen Alltag bei/gehindert ist. Darum geht es ja beim GdB. Wie bin ich behindert am alltäglichen Leben teilzuhaben, weil ich Erkrankung X Y habe? Das musst du darstellen an konkreten Beispielen.
Sind es mehrere Erkrankungen sollte man gut erklären können, wo was verstärkend wirkt beispielsweise bei Schmerzerkrankung und zusätzlicher Depression. Gleiches gilt bei eher seltenen Erkrankungen.
Hilfreich sind natürlich mit eingereichte fachlich fundierte Befunde.

@747: Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen. Mehr als ein subjektiv zu niedrig empfundener GdB kann nicht passieren und selbst dann hilft häufig ein Widerspruch.
Nur Mut!
LG von SonneundDunkelheit
747er
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

So,kann nun am Dienstag eine Nacht probearbeiten, bzw, muss ich, weil die niemanden direkt einstellen. Ist ok, verstehe ich. Muss mir halt überlegen, was ich nun mit dem Freizeitpark mache. Wobei, wenn ich ehrlich bin, ist mir das grade alles zuviel, ich könnte nonstop pennen.
Das heisst, ich möchte eigentlich arbeiten, wegen dem Finanziellen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich komm eh nicht weit. Aber jetzt gar nichts machen, und der Depression den Sieg überlassen wäre doch auch falsch, oder? Ich weiss grade überhaupt nicht mehr, was ich will.
747er
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Hab den Freizeitpark nun abgesagt. Entweder klappt das in der Spedition, oder ich geh AU.
747er
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Sollte ja heute nacht bei der Spedition mitfahren und mir das ansehen, weil die da halt drauf bestehen. Wollte hier um 17:20 los. War noch duschen vorher,und habe es gepackt, auszurutschen, nicht auf die Fresse zu fallen, aber dafür habe ich jetzt einen Hexenschuss. Hab mich dann erstmal irgendwie ins Bett geschafft, und gehofft, die Muskulatur würde wieder locker lassen und ich könnte noch los. Aber dem war nicht so. Hab denen jetzt geschrieben was passiert ist, hoffe, ich kann dann wann anders mitfahren. Werd morgen früh erstmal zum Hausarzt, vermute ich brauche ein Relaxans und vielleicht Massage. Ist definitiv muskulär, hab keine Ausfallerscheinungen,oder so. Aber meine Muskulatur ist grade total angepisst. Ach, meine Psyche auch.
Ifightdepression79
Beiträge: 299
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Ifightdepression79 »

Moin 747,

du wirst aber auch vom Pech verfolgt.
Gute Besserung erstmal.
Wie du bin ich diese Tage auch wieder ins Wanken gekommen bezüglich Job, weil ich seit Monaten auf den Bescheid über EM-Rente warte und nichts kommt. Die Ungeduld hat dazu geführt, dass ich mich bei der DHL als Zusteller beworben habe. In den darauffolgenden Tagen habe ich aber gemerkt, wie wenig belastbar ich bin. Ich halte keinen Tag durch ohne zwischendurch mal zu schlafen.
Letztlich habe ich mich entschieden den Bewerbertag erstmal zu canceln und mich weiter in Geduld zu üben. Bei mir kommt ja sofort auch Kindesunterhalt auf mich zu und mir bringt ein Job nicht mehr Geld im Portemonnaie. Ich hoffe dass es mir gelingt auf die Entscheidung der DRV zu warten.
Ich glaube, dass wir unsere Symptome nicht ignorieren sollten. Wenn du das Gefühl hast, du musst den ganzen Tag schlafen klingt das nicht nach einer ausreichenden Belastbarkeit.
Du hattest mal geschrieben, du könntest ja immer ich nach BB im Sinne von:"Nichts zu verlieren."
Ich glaube schon, dass es etwas zu verlieren gibt (natürlich auch zu gewinnen). Du setzt deine Gesundheit aufs Spiel und riskierst Enttäuschungen. Das macht ja was mit einem, wenn man es versucht und versucht und immer wieder scheitert.
Alles Gute weiterhin, wie auch immer dein Weg aussieht.
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
747er
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Ja, der 'Gedanke, dass das ja jetzt so richtig gut zu meinem Glück passt, der war gestern abend auch ganz schnell da. Aber so will ich nicht denken, ich meine, klar ist das blöd gelaufen, aber das kann passieren. Ich hatte die heute morgen angerufen, und die meinten, ich soll mich morgen nochmal melden, wie es mir bis dahin geht, und dann kann ich vielleicht Freitag mitfahren, oder nächste Woche. Kumpel von mir meinte gestern abend schon, er würde mich direkt aussieben, denn das mache einen unzuverlässigen Eindruck. Hat mich schon schockiert, seine Einstellung, als würde man sich Unfälle aussuchen. Aber das ist halt unsere Gesellschaft, wer nicht 100$% funktioniert, ist unzuverlässig und weniger wert. Naja, wenigstens waren die bei der Firma ziemlich chillig.
Aber ich bin ehrlich, wenn das nichts wird, warum auch immer, weiss ich wirklich nicht, ob ich weitersuchen soll. Ist tatsächlich so, dass mein Kampfgeist aktuell noch ziemlich hartnäckig ist, aber der hält auch nicht ewig.
Nee, bei DHL würde ich auch nicht arbeiten wollen, hab da vor 2 Jahren mal einen Tag probegearbeitet, und was die mir in der Zeit alles erzählt haben, da hab ich schon vor Feierabend beschlossen, da nicht anzufangen. Und dann,Anfang diesen Jahres das mit DHL Express, wo ich um 6:30 morgens sein sollte, und um kurz vor 6 ruft mich die an, bei der ich mitfahren sollte, und sagt, sie fährt jetzt los. Angeblich will mir der Chef in irgendeinem Telefonat gesagt haben, ich soll um 6 da sein. Da kann ich mich nicht dran erinnern, aber, da ich Telefonate ja nicht aufzeichne, kann ichs halt auch nicht beweisen. Er meinte dann, ich sei unzuverlässig und er würde mich nicht einstellen.
Ifightdepression79
Beiträge: 299
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Ifightdepression79 »

Ist der Nachtkurier nicht auch zeitstressig oder geht das?
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
747er
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Das weiss ich nicht, die beliefern Elektrofirmen mit Material für Baustellen. Gibt wohl 5 feste Touren. Ich werds mir ansehen, wenn das zu stressig ist, lass ichs.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

hallo 747er,

vielleicht solltest Du mal vorher versuchen körperlich besser drauf zu sein. Habe lange Jahre bei der Post gearbeitet, und auch

schon Pakete zugestellt. Durchgehalten habe ich nur, weil ich mich bemüht habe, körperlich so gut es geht fit zu bleiben.

Mit zwei kleinen Kindern blieb mir keine andere Wahl. Noch heute, schon in Rente, hilft mir meine körperliche Fitness am

Besten bei meiner Depri..............Runter vom Sofa.........

Natürlich, der Druck und der Stress wird größer......

Das schreibe ich jetzt um dich zu motivieren, nicht um Dich zu ärgern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe zu kriegen von Gewerkschaften usw..........oh je, denen geht es fast allen um ihren eigenen Stuhl.......

Was wurde ich da schon verarscht. ...........


Die Depri, den Ärger, die Wut, den Hass.............raus laufen, raus bewegen
747er
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Ja, du hast schon recht, dass man versuchen sollte, körperlich fit zu bleiben. Also nicht nur für eine Arbeit, sondern generell. Und sportliche Motivation ist ja was, was bei Depressionen ziemlich schnell verschwindet. Deshalb war ich auch echt froh, dass ich diese Motivation wiederfand, nachdem ich aus BB wieder da war. Trotzdem weiss ich, dass ich mich mehr bewegen müsste. 1-2 Stunden Krafttraining am Tag sind schon ok, aber den Rest der Zeit dann vorm PC hocken, weniger.
Heiligendamm2020
Beiträge: 405
Registriert: 16. Dez 2020, 20:24

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Heiligendamm2020 »

Bei der Post habe ich mal 6 Wochen lang nur Kataloge zugestellt.
Eines weiß ich deshalb ganz sicher: nie wieder!
Und wenn die noch soviel Geld bezahlen (nicht ohne Grund), das ist für mich definitiv nichts mehr.

Ich habe jetzt eine (relativ) stressarme Teilzeit-Stelle und merke selbst dabei,
wie sehr ich an meine körperlichen und geistigen Grenze gelange.
Das ist unglaublich, ich bin beinahe schockiert über mich selbst.
Ich muss so sehr auf mich achten, auf Ausgleich, Care-Arbeit, Ruhe, Schlaf usw..

Überlege dir sehr genau, was du dir antuen willst. Ich glaube, deine Situation ähnelt meiner.
Flieht - ihr Narren!
Ifightdepression79
Beiträge: 299
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Ifightdepression79 »

Danke Heiligendamm für deinen Beitrag.
Auf Dauer sehe ich auch maximal eine Teilzeitstelle als machbar. Ich bin nicht mehr der Gleiche, wie vor der Depression. Deine Antwort hilft mir nochmal keine Schnellschüsse zu machen und auf die EM-Rentenentscheidung erstmal zu warten.
Manchmal tue ich so als gäbe es keine Einschränkungen, aber das ist keine gute Idee. Irgendwann wird man dann doch mit der Realität konfrontiert. Schön, dass du Teilzeit noch schaffst.Und gut auf dich achtest.
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von The Boogeyman »

@Gartenkobold

im Grunde hast du alles wesentlich bereits aufgezählt und erklärt.


Bei uns im Betrieb gibt es erstens für ganz Deutschland die GSV und auf einzelne Betrieb die SBV.
Ich war Schwerbehindertenvertrauensperson und das ist ein Hammer Job denn du musst dich durch viele Absätze und Paragraphen arbeiten und genau die Pflichten und die Rechte für Schwerbehinderte kennen.
Viele vergessen das wenn du ein Schwerbehindertenausweis hast damit auch Pflichten verbunden sind und nicht nur Vorteile.
Ich kann jedem nur empfehlen das hier mehr besser ist.
Jede Kleinigkeit sollte man angeben, Jeden Arzt, Krankenhausbericht einreichen.
Sich von Ärzten dingen bestätigen lassen oder auch eine Stellungnahme von dem Arzt.
Du denkst unwichtig, es ist unwichtig was du denkst einfach einreichen manchmal fehlen einem nur 5 Punkte zu 30 oder vierzig GdB
Was ich auch wichtig finde ich komme aus einer Zeit da wurde Depression noch nicht als Einschränkung angesehen.
Wir haben hart dafür gekämpft also sollte man das auch nutzen und erst recht wenn es dir was bringt.
Das wollte ich nur noch einmal am Rande erwähnen.
Ifightdepression79
Beiträge: 299
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Ifightdepression79 »

Interessant... welche Pflichten hat man denn si mit eben gdb > 50?
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Gartenkobold
Beiträge: 2050
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Gartenkobold »

Man muss den GdB 50 bei Bewerbungen nicht angeben. Wenn man aber explizit danach gefragt wird, darf man nicht lügen, was man ja z.B. bei der Frage nach einer Schwangerschaft darf. Bei mir wurde auch schon sehr genau nach Diagnosen im Bewerbungsgespräch gefragt und ich habe darauf hingewiesen, dass das eine unzulässige Frage ist. Hat den AG für mich disqualifiziert...
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

lieber Heiligendamm,

was für den einen Menschen ein guter Arbeitsplatz ist, ist für den einen nur Scheiße.....

Selbst bin ich von vielen Arbeitsplätzen geflogen. Trotzdem hat mich die Post genommen.............

Natürlich war da auch nicht alles gut.....

Aber ich habe gelernt, das Glück ist für mich draußen vor der Tür......als Briefträger, Paketmann, weil es mir auch

eine gewisse Freiheit und Unabhängigkeit geschenkt hat......Das Sofa, oder die Badewanne können auch ein gemütlicher

Ort sein. Doch draußen fühlte ich mich schon immer freier und besser.

Andere Menschen wiederum finden es zuhause besser...............

Deshalb ist es so gut zu wissen, wo fühle ich mich am Besten, was hilft mir am meisten in meiner Depri,

raus gehn, Sofa sitzen, Badewanne liegen , oder...........

Welcher Arbeitsplatz schenkt mir am meisten Freude.........


liebe Grüße,
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von The Boogeyman »

@hundethomas

sorry musste jetzt sehr lachen
Die post nimmt doch jeden, die haben sogar mich damals genommen als ich aus der DDR kam und nicht wusste wohin mit mir.
Also ne Ausbildung bei der Post.
Naja ich hielt mich nicht ganz an die Regeln und legte mich mit dem Chef an weil ich die Post Klamotten hasste. Schrecklich.. Damals dieses Khakigrün deprimierend.
Jetzt habe ich mit Mode zu tun und fühle mich angekommen und zu Hause.
Was für mich auch gemütlicher Ort ist ist die Küche.
Die Gerüche, das würzen, das Kochen oder backen es entspannt einfach.
Wenn ich im Hotel bin liebe ich es unter der dusche zustehen und das Wasser auf mich drauf prasseln zu lassen. Minuten/Stunden
Badewanne hass ich da ich da nicht reinpasse und mich immer verrenken muss und das richtet bei mir mehr Schaden an.
Ifightdepression79
Beiträge: 299
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Ifightdepression79 »

Positiv finde ich, dass die Tarifrunden da was gebracht haben. Ab nächstes Jahr April zahlt die DHL so viel oder wenig, wie ich vorher als Sachbearbeiter Industriekaufmann verdient habe. Letztlich ist das bei mir aber auch egal. Bis 2500 Euro netto fällt Papa gnadenlos auf den Selbstbehalt von 1370 Euro, von denen man dann leben soll.
Trotzdem gibt es da immerhin eine starke Gewerkschaft und Ergebnisse. Das gibt's nicht überall.
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von hundethomas »

lieber Boogeyman,

ja die Post und die Klamotten......Du da habe ich eigene Kleidung getragen, die der Dienstkleidung sehr nahe kam. Und niemand

hat etwas gemerkt. Habe die ausgetrickst.......Die Kleidung war ja so was von kratzig.

Die Depri möchte mich auch immer austricksen........Da hilft nicht immer die Kleidung zu wechseln....

Meinen Deprikopf austauschen............Aber manchmal gelingt es mir, zu tricksen,,,,nicht immmer.........


liebe Grüße,
747er
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von 747er »

Ich hatte ja bei der RV angerufen und die meinten, ich soll per Mail die Reha neu beantragen. Heute krieg ich einen Schrieb von denen, quasi ein Formular, wo die Rehaeinrichtung ( BB) bescheinigen soll, dass meine Reha aus Gefährdungsgründen ( Covid) vorzeitig beendet wurde. Ausserdem wollen sie eine Bescheinigung, dass ich rehafähig bin.

Erstmal dachte ich, die hätten, als Kostenträger der Reha, das von BB mitgeteilt bekommen, was gemacht wurde, und warum ich vorzeitig abreisen musste. Was mach ich nun mit dem Schrieb? Eintüten und per Post an BB schicken? Kommt das dann dort an, wo es soll? Oder muss ich es ans Team der C1 adressieren? Oder nach Bb fahren und warten, bis es irgendwer ausgefüllt hat?

Und wer soll mir die rehafähigkeit attestieren?
Gartenkobold
Beiträge: 2050
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Gelandet (meine Geschichte mit Depris)

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo 747er

ich würde das per E-Mail an das Patientenmanagement schicken und real per Einschreiben mit Rückschein an Deinen Psychologen auf C1. Der erinnert sich bestimmt noch an Dich und die Ärzte auf C1 werden das dann ausfüllen. Die "Befehlskette" ist auf C1 ja untypischerweise erst Psychologe dann Arzt, dann Oberärztin (so sie anwesend ist). Dieses Vorgehen würde ich mit dem Patientenmanagement absprechen, denn die leiten Deine Unterlagen in der Regel an den behandelten Psychologen weiter (war bei mir bei Reha und Akut so). Nach der Reha wollte ich dann noch mal was vom Patientenmanagement bezüglich der Reha-Entlassungsmitteilung und die haben es dann nicht hin bekommen die Info an den Psychologen weiter zu leiten, somit kam dann da nix aus BB und die BfA stieg mir aufs Dach weil die Reha-Entlassungsmitteilung nicht auf dem korrekten Formblatt erfolgt war (ist BB egal was für "Zettel" die dafür hernehmen). Deshalb würde ich das mit dem Psychologen selbst in die Hand nehmen. Wenn das nicht funzt, da anrufen beim Patientenmanagement und zur Not beim Psychologen (Nummer bekommst Du übers Patientenmanagement).
Die letzte Möglichkeit, dort warten bis das wer ausgefüllt hat halte ich für am sichersten...einfach mal auf C1 latschen :-). Na hoffentlich ist es dort nun Corona-frei.
Die Bescheinigung zur Reha-Fähigkeit kannst Du beim Hausarzt ausfüllen lassen.

LG Gartenkobold
Antworten