Erfahrungen mit CBD Öl?

Antworten
sillinger
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2022, 22:10

Erfahrungen mit CBD Öl?

Beitrag von sillinger »

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit CBD Öl? In welcher Konzentration, in welcher Dosierung nehmt ihr es ein? Und als Öl, oder als Kapseln, oder sonstiges?
Ich finde es schwierig sich im Netz einen Überblick zu verschaffen.

Ich leide seit vielen Jahren an zum Teil schweren Depressionen. Momentan nehme ich morgens 20mg Escitatopram und abends 7,5mg Mirtalich, welches ich gerade ausschleiche. Das Escilatopram nehme ich schon mehr als 10 Jahre, das Mirtalich hat mich am Anfang des Jahres aus einem Loch geholt. Momentan bin ich allerdings sehr sehr verkopft und die ganze Woche ist ein ständiges auf und ab, stimmungsmäßig.

Ich möchte gerne CBD Öl testen und hoffe dass es mich etwas konstanter beruhigt ohne die Nebenwirkungen von Mirtazapin. Eine Frage wäre auch ob es möglich ist es zusammen mit dem Escilatopram zu nehmen. Meinen Neurologen möchte ich beim nächsten Termin dazu befragen, das ist allerdings noch drei Wochen hin.

Beste Grüße erstmal,

s*
Muschelsammlerin
Beiträge: 206
Registriert: 18. Dez 2016, 18:34

Re: Erfahrungen mit CBD Öl?

Beitrag von Muschelsammlerin »

Ich habe überhaupt keine Wirkung verspürt....leider. Hatte auch gehofft, dass es mich etwas ausgeglichener macht. Aber ich hätte auch Wasser zu mir nehmen können.
**************************************************************************
Liebe Grüße von der Muschelsammlerin
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Erfahrungen mit CBD Öl?

Beitrag von 747er »

Ich habe es mal versucht, genauso wie 5-HTP, weil ich gehört hatte, das beides ausgeglichener machen soll, und auch Stimmungsaufhellend. Wechselwirkung zu Antidepressiva kann ich nicht sagen, da ich aktuell keine nehme.

Naja, das 5-HTP habe ich in Kapselform, und habe es auch über eine Weile regelmässig genommen, allerdings gar keine Wirkung bemerkt.

Das CBD-Öl hatte ich als 20% Lösung, und ja, es war irre teuer, allein daher kam es für mich nicht in Frage als Dauerlösung.
Was hat es mit mir gemacht? Naja, etwas müde, etwas entspannter, aber das wars auch schon. Also vielleicht müsste man es länger nehmen, um mehr zu merken, oder es passiert einfach nicht mehr, oder zumindest bei mir nicht.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Erfahrungen mit CBD Öl?

Beitrag von Max_ »

Danke, @-IIorIII, interessant. Nehme aktuell auch wieder CBD, laut der Sendung offensichtlich als Placebo, da niedrig dosiert.
Antworten