Liebevolle Arme

Matthias 31
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2020, 11:08

Liebevolle Arme

Beitrag von Matthias 31 »

Hallo ihr lieben,

es wäre so schön, in den Arm genommen zu werden, das fehlt mir so sehr. Ich habe das Bedürfnis, Jemanden in Arm zu nehmen und auch andere dadurch trösten und getröstet zu werden.
Vielleicht geht es anderen Leuten hier auch so.

Liebe Grüße
Matthias
Sunshine5678
Beiträge: 971
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Sunshine5678 »

Lieber Andreas,

Umarmung ist was Wunderbares und schönes.
Aber man merkt wenn sie nicht von Herzen kommt und dann nur halbherzig geschieht.
Wenn die Umarmung aus vollem Herzen kommt geht die Wärme von einem zum anderen über.
Wenn ich darf, dann möchte ich dich umarmen, drücken und knuddeln.
LG Claudia
:hello:
Matthias 31
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2020, 11:08

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Matthias 31 »

Liebe Claudia,

mein Name ist Matthias :) du darfst mich sehr gerne knuddeln und umarmen. Bei mir ist das immer von Herzen :)

Liebe Grüße
Matthias
Sunshine5678
Beiträge: 971
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Sunshine5678 »

Entschuldige bitte Matthias!!! Keine Ahnung wie mein Hirn auf Andreas kam....
LG Claudia
:hello:
Matthias 31
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2020, 11:08

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Matthias 31 »

Vielleicht gibt es hier ja auch Menschen die ebenfalls das vermissen.

Liebe Grüße
Matthias
Aurelia Belinda
Beiträge: 7685
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Aurelia Belinda »

DAS andere @ Joanni, tzzz..:)

Lieber Matthias,
Du hast wohl ein großes Herz...
Meines ist auch riesig und voller Liebe und Güte.
Ich umarme mich meist selbst weil es sonst niemand tut.
Aber heute umarme ich dich, weil du es so sehr vermisst, einfach so, liebevoll...mit Herzenswärme die du auch spüren wirst.
Aber Vorsicht! Nicht dass ich dich auch gleich noch abknutsche :)
( kleiner Scherz )

Liebe-volle Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von malu60 »

Ich glaube,nach der Pandemie (hoffentlich nicht vor der Nächsten) ist die Sehnsucht nach
Umarmung besonders groß.
Wenn ich depressiv bin ist es schwer,umarmen verlangt Selbstbewußtsein,Liebe ,Vertrauen,
das hab ich dann nicht.Ich kann erst wieder umarmen,wenn ich meine Mitte wieder habe und
mich wohlfühle.......Diesen Trost hab ich lange nicht annehmen,geben können,war zu isoliert.

Umarmen mußte ich richtig lernen,mein Körper konnte Nähe nicht ertragen.

Heute kommt das bei bestimmten Menschen automatisch,dass ich sie in den Arm nehmen möchte.
Bei Fremden mache ich sowas nicht,ich brauche da eine "Annäherung",ein Beschnuppern.
.....Bin wählerisch,nicht alles tut gut.....gebranntes Kind scheut das Feuer........

Beistand, Verständnis,Hoffnung und Mut finde ich wichtiger im Forum,als virtuell umarmt zu werden.

Könnte es mich froh machen,wenn "ein Fremder " mich hier ohne Vorlauf umarmt!?"Gehört mehr dazu???
Bin grad kritisch unterwegs.....gönne Euch aus vollem Herzen Umarmungen,die trösten und heilen.

Frohe Pfingsten wünscht Euch malu (als zarte Annäherung)
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7685
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Aurelia Belinda »

Richtig liebe malu,
Es braucht Vertrauen. Annäherung.
Jeden wildfremden umarme ich auch nicht. Noch dazu hatte ich es "nicht mitbekommen" aus der Herkunftsfamilie, deshalb ist das gedankliche selbst Annehmen, die Selbstliebe, eines meiner Bestreben im Leben gewesen, meine Schwester hat das als Beispiel nie geschafft,sich anzunehmen wie sie ist. Ich finde das ziemlich traurig weil man gut beobachten kann wo die Unterschiede sind...als mich eine Großtante die früher zu Besuch kam, in den Arm nahm und drückte, als ich Kind war, war mir das völlig fremd, mir war richtig unwohl dabei, zuviel Nähe...ich kannte es ja nicht.
Heute mag ich Nähe sehr gern, aber es braucht beides, Nähe, und Distanz, Rückzug wenn notwendig. Wie du sagst, im tiefen Tal der Depri eher Rückzug.
Vertrauen das missbraucht wurde, ist sehr mühsam, sich bei neuen Menschen wieder aufzubauen.
Die Distanz in der Pandemie hat mich eigentlich nicht sonderlich gestört, ich bin denke ich nicht darauf angewiesen, von anderen umarmt zu werden, so schön es auch sein kann...:)

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Matthias 31
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2020, 11:08

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Matthias 31 »

Liebe Aurelia,

ich weiß leider nicht ob du mir antwortest oder nicht, da es hier leider oft vorkommt dass die Nachrichten nicht ankommen.

Gruß
Matthias
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von malu60 »

editiert
Leben ist mehr
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Insa40 »

In einer Fußgängerzone in Köln steht ab und an eine junge Frau mit geöffneten Armen, auf einem Schild vor ihr steht „free hugs“, also kostenlose Umarmung.

Als ich sie das erste Mal sah, hab ich zuerst fast peinlich berührt weg geguckt, bin weiter gegangen, dachte dann „mutig von ihr und nett“, dann bin ich nach ca. 20 Metern umgekehrt, zu ihr hin, hab Hallo gesagt und sie umarmt.
War für mich fast wie ein Experiment und mein Gedanke, „das sehen doch alle Fremden, die hier grad vorbei laufen und es kommen vielleicht blöde Bemerkungen „….dann mein nächster Gedanke „scheiss drauf“.

Wir haben uns gedrückt, uns dann angelächelt, ich hab ihr Tschüss und Danke gesagt und bin dann weiter gegangen, hab mich gut gefühlt.
Muschelsammlerin
Beiträge: 199
Registriert: 18. Dez 2016, 18:34

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Muschelsammlerin »

Virtuelle Umarmungen sind ja eine nette Geste. Aber sie ersetzen doch nicht die wirkliche liebevolle Berührung. Ich bin verheiratet, seit 36 Jahren. Aber die Zärtlichkeiten zwischen uns sind rar geworden. Mein Mann ist krank und oft schlecht gelaunt und ich verkrieche mich, wenn er unausstehlich ist, ich mal wieder Schmerzen habe oder schlecht drauf bin....daher vermisse ich auch ab und an körperliche Nähe.
Wer mich immer umarmt ist mein Sohn. Leider sehen wir uns relativ selten.
**************************************************************************
Liebe Grüße von der Muschelsammlerin
AnnaD
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mär 2014, 10:46

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von AnnaD »

Hallo Muschelsammlerin,
ja, das ist genau der Punkt.
Auch der virtuelle Austausch hier ist gut,
besser wäre es, ich hätte guten Austausch im realen Leben.

Eine kleine Begebenheit:
In einem Experiment wurde einer Familie "Alexa" weggenommen,
um zu sehen wie sie damit klar kommen.
Die Frau hatte Bedenken, weil dann morgens wenn sie in die Küche kommt,
keiner da ist, der ihr guten Morgen wünscht.
Ich habe nur den Kopf geschüttelt.
Wenn man sich mit dieser Art der "Beziehung" zufrieden geben kann,
dann kann ich verstehen, warum mir das so schwer fällt mit so vielen Leuten.
Ich erwarte da mehr. Vielleicht zu viel.
Jetzt brauchts nur noch einen Roboter, der einem zweimal am Tag umarmt.

Trotzdem umarme ich jetzt jeden von euch virtuell.

LG Anna
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von malu60 »

Hallo Anna D,
da ist wirklich was dranDanke für Deine Umarmung.Wenn man alleine ist,ist ein virtueller Kontakt,
ob eine Alexa,sei mal dahingestellt ,auf jeden Fall ein Feedback.

Nicht umsonst ist das Zeitalter der 1000Freunde auf Instergram und ko.

ich bin heute morgen richtig froh,mit "Seide" im Kaminzimmer zu frühstücken.
Da fahr ich glatt mit dem E-Bike zur Tanke Brötchen holen und bin schwupps
im Leben.......Das Schöne,Seide hab ich beim ForumTreffen auch schonmal gesehen!!
Herzliche Grüße malu

P.S.Liebe Grüße an Matthias,den Thread Eröffner.
Wieder was gelernt....eine Umarmung tut gut,wenn das Alleinsein grad weh tut,
Schade,dass man so bedürftig ist....irgendwann macht das der Robotor mit eingebauten
Massagen und ich bin glücklich und zufrieden....(Wärme,Geruch unwichtig,aber wer weiß
vielleicht geht das ja auch noch...und weich soll er sein,bitte).........
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7685
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo,
Eine gute Überlegung,
Bestellung aufgeben, einmal Roboter zum kuscheln, aber bitte schön warm und flauschig weich, wichtig, mit großem Herz?
Das ganze gekünstelte was einem mittlerweile überall umgibt, macht mir Sorge. Ist es wirklich Vereinfachung oder Erleichterung?
Oder eher menschliches Aussterben, wenn ich schon lese von künstlicher Intelligenz, wird mir mulmig.
Lieber nicht so viel darüber nachdenken was das mit uns in der Zukunft machen wird.
Ich möchte nicht von einem Roboter gestreichelt werden :) und will auch nicht dass ein Roboter meine Bude saugt...
Es gibt ja diese Rasenmäher Roboter, viele halten das für sinnvoll, gerade im Alter. Es stellt sich mir aber die Frage, wenn der Mensch nur noch durch Geräte ersetzt werden soll, was stimmt dann mit dieser Welt nicht mehr? Hat der Mensch keine Zeit mehr für seinen Rasen oder hat gesundheitliche Einschränkungen, gibt's sicher andere Lösungen als auf Technik zu bauen. Wenn in naher Zukunft der Mensch seinen Stellenwert verliert, weil Maschinen schneller und effezienter funktionieren, ist das sinnvoll?
Grübel, Grübel...

Grüße an alle, Aurelia

Na ja, irgendwie ist ja alles in dieser Welt zum digitalen Wahnsinn mutiert. Roboter sind auf dem Vormarsch, der Mensch soll ersetzt werden...wo das allerdings hinführt,
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von malu60 »

.......war echt ironisch gemeint,liebe Aurelia......
mir sind ein paar echte Menschen im Leben sehr viel lieber.
Bin auch nicht in Foren,außer hier und da find ich virtuelle
Treffen im kaminzimmer lustig und kreativ...Visionen halt.

Gegen einen Rasenroboter,den meine beiden Grazien im Haus
mit mir anschaffen wollten hab ich mein Veto eingelegt.
Die spinnen echt,denn hier können Igel und anderes Getier
Schaden nehmen.....ist ja eine Futterweide direkt dran.

Sowas ist mir unbegreiflich,ziehen in die Natur und
haben nur den englischen Rasen im Sinn,sorry ich
laß auch Blumen stehen,für die Bienchen...da haben sie
Pech....die haben ja den Balkon über mir und voe meiner
Terasse sorry,mach ich was ich will,im Sinne des Vermieters.

Schönen Resttag....heute schon geknuddelt? mit Mann daheim ist
das ja leicht....ich müßte mich auchmal in der Stadt auf die Straße
stellen und Umarmungen schenken....wär ich knallrot :oops: :oops: :oops: malu
Leben ist mehr
inesmuella
Beiträge: 54
Registriert: 30. Apr 2020, 10:01

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von inesmuella »

Hmm, ehrlich gesagt tue ich mich ziemlich schwer mit diesem Thread hier, sollen sich hier alle nur knuddeln und umarmen, damit es ihnen etwas besser geht? Erinnert das nicht zu sehr an "gutgemeinte" Ratschläge wie "lach doch mal" oder "geh doch mal raus in die Sonne"? Das ist für mich nur Geplänkel.
Wenn es mir richtig schlecht geht, dann bedarf es mehr als einer Umarmung bzw dann ist es sogar kontraproduktiv. Und ich bin sicher, so geht es vielen hier. Natürlich gibt es Momente, wo man jemanden braucht, an dem man sich festhalten kann, jemand, der einen wirklich stützt, aber ich rede von Krisen, die dann auch schwerwiegender sind. Dann geh ich doch aber nicht hier rein und lass mich knuddeln und plänkel über das wunderbare Gefühl einer Umarmung. Das ist nett, wenn ich einen echt miesen Tag hatte, wo mein Handy ins Dixieklo gefallen ist oder mein Hamster gestorben ist. Aber zu mehr taugt das auch nicht.
Mich erinnert das jedenfalls verdächtig an die gutgemeinten Ratschläge, wie ich sie zuhauf bekommen habe und deshalb bin ich auch verärgert.
Maxegon
Beiträge: 2383
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Maxegon »

Für manche ist „dieses Geplänkel“ wichtig, gibt es dem Tag doch einen Sinn.
Umarmung sind sehr wichtig, wenn man Familie hat oder vertraute Personen, umarmt man gern und viel.
Wenn man keinen hat kann`s schon Mal ein Fremder sein – besser wie nix.
Ich sträube mich auch bei Umarmungen fremder Personen, Personen die nicht kenne, berühre ich ungern, ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die jedes „süße Tier“ anfassen müssen oder fremde Baby`s.
Soll jeder machen wie er will.
Manche umarmen Papierkörbe, wenn beide sich dabei gut fühlen – soll`n `se machen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7685
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guter Beitrag Winfried..
Haha, Papierkorb ist mir neu, tzz :)
Gibt Menschen die umarmen Bäume, das hat wohl mehr Sinn als ein Abfalleimer..


InesMuella,
Das Umarmen gehört für mich nicht zu dem andren üblichen Geplänkel, es ist einfach eine schöne Vorstellung, wenn auch erstmal virtuell...ich weiss was du meinst, diese doofen Sprüche gehen mir auch auf den Zeiger, wie etwa, bewege dich mehr, du musst mal einfach raus etc.
Ich muss gar nichts.
Niente!
Schon gar nicht weil das anderen gut tut.

Eine liebe Umarmung für jeden der es gebrauchen kann. :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Matthias 31
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2020, 11:08

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Matthias 31 »

Hallo inesmuella,

ob du verärgert bist oder nicht interessiert mich nicht wirklich. Das ist dein Problem.
Matthias 31
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2020, 11:08

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Matthias 31 »

Und für mich ist es auch Geplänkel, wenn ein Handy ins Klo fliegt :) da brauche ich keinen Trost. Da brauch ich keine Umarmung wegen nem Handy lol :)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von malu60 »

Schade,man will sich umarmen und schlägt doch um sich beim kleinsten Gegenwind.
Gerade im Netz,wo man sich nicht in die Augen schauen kann geht das ganz schnell........
Wieder was gelernt......wer blind vertraut.....ist dumm!?So tickt der Mensch bei Kritik.l.G.malu
Leben ist mehr
Matthias 31
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2020, 11:08

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Matthias 31 »

Ich werde meine Bedürfnisse auch nicht mehr hier reinschreiben.
Sunshine5678
Beiträge: 971
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Sunshine5678 »

Jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Bedürfnisse, doch allen soll es gemein sein dem andren mit Respekt zu begegnen.
Ich finde es nicht gut dass hier jemandem der eine andere Meinung hat gleich gegen den Kopf gestoßen wird.
LG Claudia
:hello:
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebevolle Arme

Beitrag von Angelika 1964 »

Manchmal hilft eine Umarmung mehr als jedes Wort!!!
Sich geborgen und angenommen fühlen, die Wärme die der Umarmende ausstrahlt sind für mich nicht zu ersetzen.
Umarmung für alle die es wollen
Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Antworten