Eisen

Antworten
Clown
Beiträge: 4326
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Eisen

Beitrag von Clown »

-IIorIII hat geschrieben:vielleicht sollte gerade die Weibchen nochmal schauen ob mit einer zusätzlichen Eisengabe sich nicht was verändern lässt.
Die Weibchen?????? :shock:
Was hast du denn für ein Problem mit Frauen!
Clown
Beiträge: 4326
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Eisen

Beitrag von Clown »

-IIorIII hat geschrieben:wie kommst du auf Problem?
Da es um Biologie nicht um Soziologie geht ist Weibchen die richtige Bezeichnung.
Frau ist ein soziales Konstrukt. Ob die Gonaden zwischen den Beinen baumeln oder geschützt im Inneren liegen ist dabei egal.

In der Untersuchung die ich reingestellt habe geht es aber explizit um die biologischen Besonderheit von Weibchen. Ok auch etwas um Soziologie wenn Weibchen einfach nur zu kleinen Männchen gemacht werden. Und dabei etwas als 'Normal' definiert wird, was eher für Männchen typisch ist. Das ist ja zu oft tödlich bei Autos ebenso wie in der Medizin. Das ändert sich ja glücklicherweise in den letzten Jahren. Es könnte so gar sein das einige AD Kandidaten nur deswegen nicht auf dem Markt sind, weil sie quasi nur an Männchen getestet wurden. Und da versagt haben. Bei Weibchen könnte das anders aussehen oder auch schwerste NW bewirken wird halt sehr oft nicht getestet.
Das ist schräg, was du jetzt behauptest.

An sich finde ich den Hinweis, dass Frauen mehr Eisen brauchen könnten, hilfreich.
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Eisen

Beitrag von Suchende2 »

Hallo,

Frauen (im Gegensatz zu Weibchen) wissen normalerweise, daß sie ihren Eisenhaushalt im Auge behalten sollten. Und die meisten Ärzte wissen das zum Glück auch.
Ich für meinen Teil kann sagen, daß es einen deutlichen Unterschied zwischen Eisenmangel und Depression gibt (kenne beides).

Clown, vielen Dank für Deinen Einwand!

Alles Gute,
Suchende
Antworten