Ich lasse meine Maske fallen!

Muschelsammlerin
Beiträge: 199
Registriert: 18. Dez 2016, 18:34

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Muschelsammlerin »

Wenn es mir zu voll wird im Supermarkt, werde ich eine FFP2 Maske tragen.Ich möchte mich möglichst nicht anstecken und bin ehr vorsichtig.
**************************************************************************
Liebe Grüße von der Muschelsammlerin
Nachtmensch
Beiträge: 615
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Nachtmensch »

Ich werde wohl in Geschäften auch erstmal weiter Maske tragen.

Was ich nicht verstehe, ist diese Hotspot Regel. Eigentlich ist Deutschland mit inzidenzen über 1000 doch ein einziger Hotspot. Und die Todesfälle an oder mit Corona sind immerhin noch dreistellig.
Die Länder könnten ja Einschränkungen machen, wofür sie natürlich auch die Verantwortung tragen müssten.
Aber da werden die wohl lieber jammern, was der Bund falsch gemacht hat. Besonders da, wo demnächst gewählt wird.

Naja, mal sehen wie das weitergeht.

VG Nachtmensch
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich werde auch weiter Maske tragen weil ich mich sonst nackt und ungeschützt fühle.
Ausserdem praktisch man muss sich nicht gross herrichten ..))
LG Claudia
:hello:
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Gertrud Star »

Ich werde, da wo es voll ist, auch wie bisher Maske tragen, die Inzidenz ist mir zu hoch.
Allerdings bin ich froh, dass ich vielleicht an einer Bushaltestelle nicht unbedingt muss, aber kann.
Jetzt können ja auch die Ungeimpften scheinbar überall rein, und da ist noch etwas Vorsicht geboten - auch für andere (denn die bekommen viel leichter nach der dann schwereren Erkrankung das Long Covid).

Im Sommer kommts dann drauf an... Mein Boosterschutz lässt demnächst stark nach, und die Auffrischung kommt wahrscheinlich erst im Herbst.
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Insa40 »

Drinnen sowie draußen werd ich weiter Maske tragen, wo es voll ist.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7845
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Grinch,

Eine gut formulierte Überschrift. Ich dachte natürlich die Maske der Depression....der Symptome.
Also, das wahre ICH endlich zeigen. :-)
Aber du meinst die Maskenpflicht die wegfällt.

Ich überlege noch. Es gibt immer noch ungeimpfte. Einerseits ist die Maske manchmal lästig...wiederum doch ein Schutz...noch schwanke ich.
Es ist ja fast schon Gewohnheit sie zu tragen. Wobei ich immer noch ab und zu vergesse, sie aufzusetzen. Viele sind ja der Meinung der Wegfall der Pflicht wäre auch eine “Art Freiheit“.
Da kann ich leider nur bedingt zustimmen. Mir ist bei der Aussage eher zum Schmunzeln...

Grüße dich lieb, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Gertrud Star »

Ich habe vorhin gerade auf der Homepage unseres Hallenbades nachgeschaut. Etwas Schwimmen bekäme meinem Rücken und meiner Stimmung sicher gut.
Es gibt jetzt keine Pflichten mehr, nur Emfpehlungen. Jeder darf rein, egal ob geimpft od er nicht, mit oder ohne Symptome. Keine Zugangsbeschränkungen mehr (Höchstzahl an Besuchern´).
Es gilt die Empfehlung des Maskentragens bis zur Dusche und Abstand haltens, und der Zugangsteuerung und Desinfektion.

Puh ob ich aktuell unter diesen Umständen rein gehe oder doch lieber nicht... :?
Bittermandel
Beiträge: 2303
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich werde die Maske weiter tragen. Die Zahlen sind mir zu hoch. Aktuell sind einige von Corona in der Familie von meinem Schwiegersohn betroffen auch das Baby. Ich werde mich im Sommer auch für die vierte Impfung anmelden.

Liebe Grüße Bittermandel
Reiseonkel87
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2015, 22:03

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Reiseonkel87 »

Moin Grinch, ich werde auf jeden Fall die Maske weitertragen, zumindest im ÖPNV und in Supermärkten. Da ich vor 3 Wochen mit Covid flachgelegen habe und jetzt auch noch mit Longcovid zu tun habe, ist es mir sicherer. Haben bei uns leider noch zu viele Schwurbler und Querdenker rumlaufen, die den ernst immer noch nicht verstanden haben. Es ist halt nicht nur eine Grippe, es ist war und ist und bleibt eine Lungenkrankheit.
LG von der Küste
=============
Reiseonkel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7845
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Aurelia Belinda »

Na ja, es ist “nicht nur“ eine Lungenerkrankung, es zeigt auf, wo wir stehen aktuell.
In Sachen Umweltverschmutzung.
Deshalb muss sich in naher Zukunft etwas drastisch verändern auf diesem Globus.
Es ist nicht fünf vor zwölf, sondern eher fast schon zu spät.
Die Symptome bei Covid reichen ja von Pontius bis Pilatus.
Ganz vielschichtig. Auch die Intensität. Gefäße sind betroffen, das Gehör, alle Sinne wie etwa der Riechsinn usw. Das Gehirn. Die Organe, nicht nur die Lunge. Aber die Lunge ist wohl vorherrschend um das Signal zu setzen, was sich in der Welt abspielt ( Umweltverschmutzung ).

Ich habe mich entschlossen, zuerst mal die Maske noch zu tragen.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

Maske tragen – ich tu`s.

Obwohl, ich mir bewußt bin, es ist nur ein begrenzter Schutz. Beschäftigt man sich intensiv mit Aerosolen, wie sie sich verbreiten (können), wird einem schnell klar, es ist mal wieder der beühmte Tropfen auf dem heißen Stein.
Auf https://www.quarks.de/gesundheit/was-ma ... ssen-muss/" onclick="window.open(this.href);return false; wird es ganz gut beschrieben.
Nun kann man endlos darüber diskutieren, ebenso über die Impfpflicht und das Für und Wider.
Eine Krankheit kann man bekämpfen, wenn man einen Erreger isoliert, ebenso den/ die Überträger.
Das ist aber ein Ding der Unmöglichkeit, zumal dieses clevere Virus ständig mutiert und wir eben nicht in einer sterilen Blase leben.
Die Politik, ständig überfordert, gibt, wenn überhaupt, widersprüchliche Verordnungen heraus, jedes Bundesland für sich, dieses ganze Hü und Hott verunsichert den Bürger zusätzlich und es wird mittlerweile auf Eigenverantwortung gesetzt.
Wir stehen wieder am Anfang und das nach fast zwei Jahren.

Also lasst uns eigenverantwortlich sein.

Es wird immer Leugner, Querdenker geben, wir müssen damit leben.

@Aurelia Belinda, interessanter Vergleich ... als Corona begann, fielen mir die apokalyptischen Reiter oder Sodom und Gomorra ein.
Ich gehöre keiner Glaubensrichtung an. Wir ernten, was wir säen, das mag nicht unbedingt auf Corona zutreffen. Doch ist es nicht so, das wir (bedingt) uns unsere Umwelt selbst gestalten?.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7845
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Maxegon,
So ist es. Wir ernten was wir säen. Und das bezieht sich nicht nur auf die Natur die mutwillig zerstört wird.
Von Menschen. Von Idioten.
Sondern auch auf menschliche Beziehungen.
Wobei das auch mal schief gehen kann....Aber das wäre ein eigenes Thema.
Dass das Virus ständig mutiert hat natürlich eine Ursache und ist so gewollt ( hohe Macht ).
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

@Aurelia Belinda
So ist es. Nur sehen wir nicht, was wir ernten.

Was ist bitte „hohe Macht“ ? Die clevere Natur...
Aurelia Belinda
Beiträge: 7845
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Maxegon,
Warum sehen wir nicht was wir ernten? Kannst du das näher erläutern?
Dein Sodom und Gomorra trifft es schon ziemlich gut...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

@Aurelia Belinda
Ganz einfach, wir (Menschen) zerstören unsere Umwelt, bewußt. So langsam sterben diverse Arten weg, die alle nötig sind im globalen System, im Zyklus.
Wir produzieren immer mehr, obwohl wir es nicht wirklich benötigen. Wenige profitieren davon.
Allein in Deutschland werden ca. 60% der Getreideproduktion als Tierfutter verwendet, wer isst all dieses Fleisch? Die Regale im Supermarkt voll, was passiert, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist?

Der grüne Punkt wurde vor über 30 Jahren erfunden, ein Reinfall, nun gibt es die gelbe Tonne. Früher wurde der Restmüll größtenteils in Heizkraftwerken verbrannt, zur Wärmegewinnung. Nun mittlerweile, aus „Umweltgründen“ nicht mehr gestattet, müssen Heizkraftwerke Energie (Gas, Öl, etc.) dazu kaufen.
Der Müll wird recycelt – wo, bitte, wie?

Wer schon einmal auf einer Mülldeponie war, weiß wo. Wer schon einmal auf einer Müllkippe in Afrika oder Südostasien war (oder es im TV sah), weiß wo der größte Teil unserer penibel getrennten Rohstoffe landet.
Der Plastikmüll nimmt immer mehr zu, sogar die Brötchentüte hat mittlerweile ein Sichtfenster. Rechnet man nur die Brötchentüten deutschlandweit hoch … das kann man jetzt mit jedem Produkt tun.

Autos werden immer größer, schwerer, der Verbrauch sinkt nicht gerade. E-Autos verbrennen zwar keine Kraftstoffe, doch weiß noch niemand, wo der ganze Ladestrom herkommen soll, wenn es nur noch E-Autos geben sollte. Von den Herstellungskosten/-aufwand mal ganz abgesehen.
Jetzt kann man noch Mikroplastik aufführen, die allmählich beginnende Wasserverknappung, auch hier in Europa … die Liste ist endlos lang, man muß nicht einmal suchen.

Ich bin möchte nicht der Erklär-Bär sein, doch sieht es denn niemand, wohin uns diese Spirale bringt?

Wir alten Leute können uns zurücklehnen und sagen „was geht’s mich an, in 10... 30 Jahren bin ich nicht mehr da“ , ich kann ja nichts machen.

Viele haben Kinder, Enkel (zum Glück) … die werden sich bedanken, für das was wir säten und sahen.

Filmtip: … Jahr 2022 … die überleben wollen (Originaltitel: Soylent Green)  aus 1973 mit Charlton Heston.

Die Maske ist wohl unser kleinstes Problem!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7845
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön für die Rückmeldung,
Lieber Maxegon,

Ich gebe dir völlig recht.
Sehe das alles genauso.
Natürlich zerstört der Mensch seine eigene Lebensgrundlage, sein eigenes “Spielfeld“.
Was soll man davon halten?
Die einen werden “gescheiter“ und erkennen, was jeder einzelne tun kann....aber das wird nicht ausreichen, wenn nicht alle an einem Strang ziehen...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Greta1962
Beiträge: 281
Registriert: 21. Sep 2020, 20:13

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Greta1962 »

@Maxegon .. du hast völlig recht.
Ich glaube auch nicht, dass es ewig so weitergehen kann mit unserer Erde.
Natürlich gibt es die, die sagen "es wird schon irgendwie weitergehen - ist ja immer weitegegangen!"
Aber so ist es doch nicht.
Nie hat die Menschheit so viel Möglichkeiten gehabt, die Erde zu zerstören - von Umweltzerstörung bis hin zu Nuklearwaffen - manches geht langsamer, manches kann sehr schnell gehen.

Ich bin tatsächlich froh, dass ich so alt bin wie ich bin ... und gute Chancen habe, vorher tot zu sein.
Liebe Grüße von ..... Greta
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

Das Schlimme ist, daß wir Trottel, es zulassen.
Selbst der gebildete, „zivilisierte“ Mensch erliegt immer der Verführung, schneller, höher, weiter, billiger- egal was es kostet (Umwelt, Gesundheit, Nachhaltigkeit u.s.w.).
Wir wissen, was wir da anrichten und sind dennoch nur auf unseren eigenen Vorteil bedacht.
Billiges Fleisch, Obst und Gemüse ganzjährig verfügbar, auch wenn`s selten schmeckt, Billigflüge, Billigurlaub …
Der Clou, die Regierungen sind „mittlerweile“ derart mit Lobbyisten, der Industrie verwoben, daß die wenigsten noch durchsehen (können oder wollen), parallel gibt`s eine perfekte Propaganda (Nachrichten), die ordentlich verwirrt und noch besser ablenkt, nebenbei nimmt das Bildungsniveau ab.
Natürlich ist das alles gewollt. Bitte mal in der Geschichte nachblättern, sei es im Römischen Reich oder im letzten deutschen. NEIN! Bitte nicht die Systeme vergleichen, nur die Art und Weise, die Vorgehensweise, um Ziele zu erreichen.
Es geht immer, um Profit (Macht – sichert selbigen), Vorteil. Je höher der Gewinn, desto größer die Kompromisse.
Marx (ca. 1867) beschrieb es, in seiner Zeit so:
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren. Beweis: Schmuggel und Sklavenhandel. „
Ich bin kein Marxist, obwohl ich „Das Kapital“ las, ich bin kein +++, obwohl ich „Mein Kampf“ las. - nur mal erwähnt, bevor polarisiert wird.
Ein Sommertag
Beiträge: 189
Registriert: 20. Jan 2020, 10:24

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Ein Sommertag »

Ja, es werden immer weniger, die Maske tragen. Inzwischen wird schon vor einer Sommerwelle gewarnt und die 200-300 Toten täglich scheinen zur neuen "Normalität" zu gehören.
Spätestens im Herbst geht es dann wieder richtig rund.
Eigenverantwortung klappt halt nicht!

Erheiternd fand ich jetzt die Ergebnisse einer Studie, dass Maskenverweigerer tendenziell eher egoistisch und wenig empathisch sind.
Kein Wunder, dass Autoren schon von einer narzisstischen Gesellschaft gesprochen haben....
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

Ich las vor kurzem einen sehr interessanten Bericht des RKI u.a. über Impfnebenwirkungen (kein Wunder, daß dieser nicht propagiert wird), Häufigkeit der Infizierten bei Geimpften/Ungeimpften.

... ich freu` mich! :roll:
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Angelika 1964 »

Ich trage nach wie vor eine Maske. Falls mich jemand fragen sollte warum: werde ich sagen: ich bin hässlich. Pause. Wollen Sie auch eine???
Liebe Grüße
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

@Guinevere

Was mich immer verwundert, daß viele so verwundert sind, obwohl sie Zugang zu (fast) allen Informationen haben:
https://www.sozialministerium.at/Inform ... ahmen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

@Guinevere7, ich hoffte, Du find`st es selbst:

Die FFP2-Maskenpflicht gilt in geschlossen Räumen:

Taxis und taxiähnlichen Betrieben sowie Schülertransporten,
Massenbeförderungsmitteln sowie in geschlossenen Räumen der dazugehörigen Stationen, Bahnsteigen, Haltestellen, Bahnhöfen und Flughäfen sowie deren jeweiligen Verbindungsbauwerken,
öffentlichen Apotheken,
Betriebsstätten des Lebensmittelhandels (einschließlich Verkaufsstellen von Lebensmittelproduzenten) und bäuerlicher Direktvermarkter,
Drogerien und Drogeriemärkten,
Betriebsstätten zum Verkauf von Medizinprodukten und Sanitätsartikeln, Heilbehelfen und Hilfsmitteln,
Betriebsstätten zum Verkauf von Tierfutter,
Betriebsstätten zur Inanspruchnahme von
Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen, die von den Ländern im Rahmen der Behindertenhilfe-, Sozialhilfe-, Teilhabe- bzw. Chancengleichheitsgesetze erbracht werden,
Dienstleistungen nach dem Arbeitslosenversicherungsgesetz, dem Arbeitsmarktservicegesetz, und dem Behinderteneinstellungsgesetz,
veterinärmedizinischen Dienstleistungen,
Notfall-Dienstleistungen,
Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Rechtspflege,
Betriebsstätten zum Verkauf und zur Wartung von Sicherheits- und Notfallprodukten,
Betriebsstätten des Agrarhandels einschließlich Tierversteigerungen sowie des Gartenbaubetriebs und des Landesproduktenhandels mit Saatgut, Futter und Düngemittel,
Tankstellen und Stromtankstellen sowie Waschanlagen,
Banken,
Postdiensteanbietern und Anbietern von Telekommunikation,
Tabakfachgeschäften und Zeitungskiosken,
Hygiene- und Reinigungsdienstleistungen,
Abfallentsorgungsbetrieben,
KFZ- und Fahrradwerkstätten,
Verwaltungsbehörden und Verwaltungsgerichten bei Parteienverkehr,
Einrichtungen zur Religionsausübung und
Verbindungsbauwerken baulich verbundener Betriebsstätten (z.B. Einkaufszentren, Markthallen), in denen sich oben genannte befinden.
An diesen Orten gilt die FFP2-Maskenpflicht auch für Mitarbeiter:innen bei unmittelbarem Kundenkontakt, sofern das Infektionsrisiko nicht durch geeignete technische Schutzmaßnahmen (z.B. Plexiglastrennwände) verringert werden kann.

(16.04.2022, 00:00 Uhr)
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

In D. herrscht wie immer ei Flickenteppich:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... er-1745198" onclick="window.open(this.href);return false;

drum ist die Verwirrung auch nicht klein.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Gertrud Star »

Ich war in diesem Monat bisher nur im Discounter bei mir um die Ecke. Viele Leute, vor allem jüngere, gehen die Lebensmittel maskenlos einkaufen. Mein Fall nicht. Momentan auch im Hallenbad unbegrenzte Anzahl Besucher, ohne Nachweis von Impfung, genesen oder Test. Mir zu gefährlich. Vorher mit Eingangstests fand ich es sicher genug.
Gesperrt