Depression oder doch ( nur)midlife crises

Antworten
Tulpe69
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2022, 14:36

Depression oder doch ( nur)midlife crises

Beitrag von Tulpe69 »

Guten Tag,

Seit über einem Jahr geht es meinem Mann (wir sind seit über 20 Jahren verheiratet) schlecht. Schlafstörungen, Grübeleien. Irgendwann hat er das Problem in unserer Beziehung gesehen. Das hat er dann wieder zurückgenommen. Er liebe mich, wisse aber nicht weiter. Er müsse weg, wie er sagt. Und das ging das ganze letzte Jahr immer hin und her. Und ich schwanke, ist er depressiv, oder will er einfach nur weg aus der Ehe, und schafft es vor lauter Pflichtgefühl mir gegenüber nicht?. Eigentlich glaube ich nicht, dass er die Ehe beenden will, andererseits denke ich, dass es manchmal ganz einfach ist, und ich nur festhalten will und ihn gewiss auch manipuliere. Durch meine Manipulation bleibt er, obwohl er eigentlich gehen will. Oder ist er depressiv, dann braucht er doch meine Unterstützung?! Das alles in meinem Kopf macht mich einfach nur fertig. Vielleicht befindet sich hier jemand auch in einer ähnlichen Situation, vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben. Ich bin einfach nur noch am Ende und weine nur noch.

Ps: wenn’s mein Geschreibsel unverständlich ist, entschuldige ich mich. Aber klare Gedanken zu fassen, fällt mir im Moment echt schwer.
Antworten