Online-Selbsthilfegruppe für Frauen nahe Berlin gestartet

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Online-Selbsthilfegruppe für Frauen nahe Berlin gestartet

Beitrag von anna_lyle »

Liebe Frauen,

es gründet sich gerade eine Online-Selbsthilfegruppe für Frauen, getragen vom casa e.V. in Berlin Spandau. Ich war gestern beim ersten Treffen dabei, es war schön und sehr wohltuend. Eine Sozialarbeiterin vom casa e.V. unterstützt uns in Orga und Technik. Beim reden und austauschen sind wir unter uns. Es besteht auch die Möglichkeit, bei Interesse einen Arzt/Psychiater/Psychotherapeuten einzuladen, um Fragen zu stellen.

Ich selbst lebe 70 km südlich von Berlin. Es ist also keine Bedingung, in Berlin zu wohnen. Nur wenn wir uns irgendwann mal persönlich treffen wollen, sollte die Anreise nicht allzu weit sein.

Wir haben noch Platz. Mag sich eine anschließen? Gerne PN an mich.

Herzlich
anna_lyle
Asari
Beiträge: 14
Registriert: 24. Apr 2021, 11:18

Re: Online-Selbsthilfegruppe für Frauen nahe Berlin gestarte

Beitrag von Asari »

Ich wäre interessiert. Wie ist die Altersstruktur bei euch?
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Online-Selbsthilfegruppe für Frauen nahe Berlin gestarte

Beitrag von anna_lyle »

Wir sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Seit März 2022 treffen sich kontinuierlich drei Frauen, das Treffen ist sehr konstruktiv. Wir freuen uns auf weitere Frauen. Für Weitere Infos, schreib mir gern eine PN.
SamxX
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2020, 17:43

Re: Online-Selbsthilfegruppe für Frauen nahe Berlin gestartet

Beitrag von SamxX »

Hallo, ich weiß leider nicht, wo ich hier eine PN schicken kann.. Ich bin fast 29, wohne in Berlin und wäre sehr interessiert daran, bei euch in der online Gruppe teilzunehmen. Ihr könnt mir gerne schreiben. Liebe Grüße, Sonja
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Online-Selbsthilfegruppe für Frauen nahe Berlin gestartet

Beitrag von anna_lyle »

Liebe Sonja, leider hat sich die gruppe inzwischen aufgelöst.
Guck mal hier: https://humanistisch.de/x/kisberlin/inhalte/depression
und hier:
https://www.sekis-berlin.de/selbsthilfe ... 5e84d189be
Alles liebe für dich!
Adr
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2015, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Online-Selbsthilfegruppe für Frauen nahe Berlin gestartet

Beitrag von Adr »

SamxX hat geschrieben: 18. Mai 2023, 15:40 Hallo, ich weiß leider nicht, wo ich hier eine PN schicken kann.. Ich bin fast 29, wohne in Berlin und wäre sehr interessiert daran, bei euch in der online Gruppe teilzunehmen. Ihr könnt mir gerne schreiben. Liebe Grüße, Sonja
Hi Sonja,

ich bin Angelika,
ebenfalls 29, aus Berlin und interessiert am Austausch:)
Hättest du Lust ?

Lieben Gruß
Antworten