Opipramol Erfahrung

Antworten
realiti
Beiträge: 7
Registriert: 30. Okt 2021, 15:28

Opipramol Erfahrung

Beitrag von realiti »

Hello :)

ich habe eine Frage: Meine Therapeutin hatte mir Medikation nahegelegt und nach langem Hin und Her war ich beim Psychiater, der auch wirklich sehr nett und aufmerksam war. Er hat mir Opipramol verschrieben, was ich nur bei Bedarf einnehmen soll.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich habe grundsätzlich etwas Angst vor Medikamenten dieser Art.

Danke euch! :)
BadewanneVollGeld
Beiträge: 86
Registriert: 7. Okt 2015, 11:34

Re: Opipramol Erfahrung

Beitrag von BadewanneVollGeld »

Hi realiti,

ich habe Opipramol (Insidon) eine Weile zusätzlich zu einem Antidepressivum genommen. Es war ganz ok darin meine ständige Nervosität zu lindern, allerdings hat es mich immer auch etwas müde gemacht.

Wovor genau hast du Angst?

Mich hat es nicht abhängig gemacht und das Absetzen war auch kein Problem.

Viele Grüße
BvG
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Opipramol Erfahrung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,

ich selber habe mit Opipramol keine Erfahrungen.
Meine Nichte hat das eine zeitlang auch als Bedarfsmedikament verschrieben bekommen.
Sie war damals sehr dünnhäutig aufgrund äußerer Umstände und auch antriebsgeschwächt.
Probleme hatte sie nicht damit.
Dann hat sie mit Yoga angefangen, schaute wie sie etwas besser mit sich umgeht, und es kamen auch Änderungen im Außen, die sie erleichterten.
Dann hörte sie auf, Opipramol zu nehmen und ihr ging es anhaltend wieder gut.

LG und alles Gute.
mr_fresh
Beiträge: 90
Registriert: 23. Aug 2021, 15:04

Re: Opipramol Erfahrung

Beitrag von mr_fresh »

Hallo,

ich habe Opipamol zunächst in einer 50mg, dann 75mg Dosierung genommen und es hat mir gut geholfen. Nebenweirkungen hatte ich keine.

Allerdings: Ab einer Dosis von 100mg hat es dann meine depressiven Verstimmungen eher verschlimmert. Ich habe es dann abgesetzt. Das Absetzen ging ohne Probleme (ich hatte das Medikament ca. 4 Monate lang genommen).

Viele Grüße!
Antworten