Austausch junge Erwachsene Raum Nürnberg

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Vivl22
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mär 2022, 14:02

Austausch junge Erwachsene Raum Nürnberg

Beitrag von Vivl22 »

Hallo liebe Community,

kurz zu mir: ich bin relativ neu hier im Forum, bin weiblich, 28 Jahre alt und seit meiner Jugend habe ich immer mal wieder mit einer rezidivierenden Depression zu kämpfen. Sie geht oft mit Übelkeit, Kloß im Hals und Ängsten einher. Was mich oft sehr belastet, da ich schon immer recht schlank war und ich natürlich gerne essen möchte und wenn es dann nicht geht ist das schrecklich und ich fühle mich wie eine Essgestörte.
Trotz meiner Erkrankung möchte ich mich nicht unterkriegen lassen, bin sowohl in Psychiatrischer als auch psychologischer Behandlung und versuche mein Leben auch mit meiner Depression so gut es geht nach meinen Vorstellungen auszurichten.

Manchmal... Vor allem wenn es mir nicht so gut geht denke ich ich bin der einzige junge Mensch mit so einer Erkrankung. Denn eigentlich stehe ich mitten im Leben, habe trotz Erkrankung viel erreicht (Ausbildung, Abitur, Studium und jetzt Festanstellung) und trotzdem erwischt es mich manchmal. Dann fühle ich mich so als wäre ich ein Alien unter lauter normalen Menschen.
Vielleicht findet sich auf diesen weg ja der ein oder andere der sich manchmal genauso fühlt und möchte sich mit mir austauschen. Gerne aus dem Raum Nürnberg und gerne auch erstmal über Whatsapp. Ich bin generell für jeden Austausch und neuen Input dankbar.

Lieben Gruß
Jogi10
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2012, 09:41

Re: Austausch junge Erwachsene Raum Nürnberg

Beitrag von Jogi10 »

Hallo Vivi..finde ich toll das Du nach Austausch suchst.Wenn Dich mein Alter von 46Jahren nicht stört können wir gerne in Kontakt kommen.Ich wohne im Augsburger Umland..viele Grüsse Joachim
Goku32
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2022, 15:25

Re: Austausch junge Erwachsene Raum Nürnberg

Beitrag von Goku32 »

Hallo vivi, finds auch schön das du austausch suchst. Bin hier auch noch nicht so lange bin 31, und wenn du magst kannst du dich gerne melden komme aus Fürth
Nasses Brot
Beiträge: 6
Registriert: 3. Apr 2022, 18:46

Re: Austausch junge Erwachsene Raum Nürnberg

Beitrag von Nasses Brot »

Hi Vivi,

es gibt weit mehr junge Menschen mit so einer Erkrankung als du denkst. Ich mit 32 hatte das erste mal vor mehr als 10 Jahren diese Probleme, nun wieder.
Ob ich es je wieder losbekomme, weiß ich nicht. Auch wenn das Leben objektiv gesehen gut zu uns ist, so haben wir doch viel schwerere Hürden zu nehmen.

Von Nürnberg bin ich 1 1/2h weg. Austausch wäre aber möglich, gerne PN falls Interesse.
flower12
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mär 2021, 17:55

Re: Austausch junge Erwachsene Raum Nürnberg

Beitrag von flower12 »

Hallo Vivi,
Du bist definitiv nicht der einzige junge Mensch, dem es so gut, ich kann das zB sehr gut nachvollziehen.
Ich komme auch aus dem Nürnberger Raum, bin w und 25 Jahre alt.

Melde dich gerne, falls du Lust hast dich auszutauschen.

Liebe Grüße, M
Antworten