Unbehandelte Dysthymie - suche dringend einen Arzt

Antworten
PointZero
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2022, 18:37

Unbehandelte Dysthymie - suche dringend einen Arzt

Beitrag von PointZero »

Guten Abend,
mein Name ist Stefan, ich bin 49 Jahre alt, wohne in Bochum und leider seit ca. 30 Jahren unter Dysthymie, die leider erst 2020 korrekt diagnostiziert wurde.

Das hat mir eine Behandlung bis heute unmöglich gemacht, weil es sich eben nicht um Episoden handelt, sondern dieser Zustand andauert und sich verschlimmert.

Mittlerweile ist dieser Zustand unerträglich geworden, daher versteht bitte diese Zeilen als Hilferuf. Ich bräuchte dringend Medikamente, die mir helfen (und eine begleitende Psychotherapie - das ist klar). Dies setzt einen Neurologen/Psychiater voraus, der sich im Umgang mit Dysthymie auskennt (bin gesetzlich versichert). Aktuell bin ich ratlos. Deshalb hoffe ich hier auf einen Tipp.

Immer wieder wurden meine Depressionen als kleine Episoden betrachtet, niemand hat erkannt, was tatsächlich dahinter steckt. So hat sich mein Zustand über Jahre verschlimmert und ist mittlerweile nicht mehr zu ertragen. Medikamente bekomme ich zur Zeit gar keine, bräuchte aber dringend etwas, das hilft. In der Vergangenheit hatte ich Pech damit. Citalopram, Amitryptylin, Venlafaxin - nichts hat wirklich geholfen.

Zum Glück habe ich eine Partnerin. Aber auch sie ist durch meine Erkrankung stark belastet.

Wer kennt sich in Bochum aus? Welcher Arzt ist hier am besten geeignet? Bitte helft mir.

Lieben Gruß, Stefan
Antworten