Morgenrunde 7:00 Uhr wochentags (online)

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
ThomasW64
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2022, 10:40

Morgenrunde 7:00 Uhr wochentags (online)

Beitrag von ThomasW64 »

Liebe Forumsmitglieder!

Ich habe Schwierigkeiten, mich morgens zu aktivieren; genauer gesagt: morgens aufzustehen. Ich weiß, dass ich es schaffe, wenn mich eine Pflicht ruft. Deshalb möchte ich es mit einer Online Morgenrunde versuchen. Mir wäre wichtig, dass jemand aus der Gruppe die fehlenden Mitglieder anruft, damit niemand "untergeht".

Mein Vorschlag wäre: wochentags um 7 Uhr für maximal 20 Minuten eine Morgenrunde über Skype.

Wer macht mit?
(Gern PN)
Zuletzt geändert von ThomasW64 am 20. Jan 2022, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas W.
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!
Kokoni
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2022, 14:01

Re: Morgenrunde 7:00 Uhr wochentags (online)

Beitrag von Kokoni »

Sehr gute Idee, super!

Da wäre ich dabei, aber ich muss das mit meiner Frau abstimmen wegen Frühstück.

kokoni
Wo ich bin ist oben und wenn ich unten bin dann ist unten oben
ThomasW64
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2022, 10:40

Re: Morgenrunde 7:00 Uhr wochentags (online)

Beitrag von ThomasW64 »

Wie sieht's aus? Wollen wir's probieren?
Thomas W.
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!
ThomasW64
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2022, 10:40

Re: Morgenrunde 7:00 Uhr wochentags (online)

Beitrag von ThomasW64 »

Liebe Forumsmitglieder!

Ich habe Schwierigkeiten, mich morgens zu aktivieren; genauer gesagt: morgens aufzustehen. Ich weiß, dass ich es schaffe, wenn mich eine Pflicht ruft. Deshalb möchte ich es mit einer Online Morgenrunde versuchen. Mir wäre wichtig, dass jemand aus der Gruppe die fehlenden Mitglieder anruft, damit niemand "untergeht".

Mein Vorschlag wäre: wochentags um 7 Uhr für maximal 20 Minuten eine Morgenrunde über Skype.

Wer macht mit?
(Gern PN)
Thomas W.
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!
Suchende2
Beiträge: 1257
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Morgenrunde 7:00 Uhr wochentags (online)

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Thomas,

ich stimme Grinch nicht zu.
Ich zum Beispiel bin um diese Zeit eigentlich schon immer einige Zeit wach.
Und trotzdem mache ich aus folgenden Gründen nicht mit:
Es wäre für mich zur Zeit zu viel Druck bereits um diese Zeit angezogen und gebürstet und eingeloggt am Rechner zu sitzen.
Ich habe für mich eine andere sehr stimmige und gute Morgenroutine gefunden, in welche Deine nicht reinpasst.
Es wäre für mich kein Mehrwert sondern eine weitere Verpflichtung, der ich nachkommen müßte.
Wenn ich nach einer schlechten Nacht doch mal länger schlafen kann, möchte ich nicht durch einen Telefonanruf geweckt werden.
Außerdem kenne ich Euch nicht. Ich kann mir nicht sicher sein, daß meine Stimme oder Bild aufgenommen wird.

Vielleicht findest Du eine Form, in welcher weniger hohe Hürden sind und dann auch für andere machbar ist.

Alles Gute,
Suchende
Antworten