Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

:hello: So früh schon auf,liebe Katerle,
gut,dass soviel geklappt hat bei Dir,Du sorgst gut für Dich!!.Tanzen und Musik....hab ich lange nicht gemacht.Chor ist ja immer noch nicht.......okay,tanzen könnt ich ja auch mal probieren.Singen und pfeifen mach ich oft.....

Heute gehts mir gut.Bin dankbar,dass mir viel Lauferei erspart blieb.Hatte schon Besuch von meiner Freundin und geh jetzt bißchen Gartenarbeit machen....Stück für Stück...Wetter bleibt schön.
Nachts gehts aber weit ins ----Schönen Tag Dir /Euch von Malu
Leben ist mehr
JinX789
Beiträge: 26
Registriert: 7. Mär 2022, 14:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von JinX789 »

Katerle hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,

Hatte gestern alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte und ich hatte mir auch nochmal einen Termin bei meiner PT geben lassen, was mir auch weiterhalf.

Heute noch einen Termin, vorher mache ich meine Entspannung und Atemübung, später noch tanzen, Musik.

Wünsche euch einen angenehmen Tag heute.

Herzlichst Katerle

Hört sich echt nach einem sehr produktiven Tag an :)
Hilft dir die Musik und der Tanz sehr dabei?
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Hallo Jinx und malu,

ja Musik und Tanzen hilft mir sehr. Und ich spiele Keyboard, wenn ich Lust habe. :) Allerdings ging das die ersten Tage nach Ausbruch des Krieges leider nicht. Auch nicht mit dem rausgehen, aber jetzt geht alles wieder, zum Glück...

War auch gestern schön in der Sonne und das tat sehr gut.

Heute wird es ja auch wieder schön draußen. Euch einen angenehmen Tag.

Herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Danke,ja,die Sonne lockt raus.Schönen Tag,
Egal was Ihr macht,soll Freude Euch bringen.L.G.Malu
Werde mit dem Rad zum Aldi,Frühlingsblüher sind im Angebot.
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Ja liebe malu, ich bin immer schon früh wach. :)

Herrlicher Sonnenschein zur Zeit. War auch schon unterwegs. LG Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Heute hatte ich Glück.
Meine Nachbarin,mit der ich öfter was mache (1x Kino und Schwimmen/Sauna ,wir waren auch Essen),ist an Corona erkrankt.Weiß es seit gestern.Heute war ich zum Test.Hab nix,wie bin ich froh.Sie ist seit 1 Woche krank,also hätte ichs dann auch....ist ein seltsames ,Gefühl diese Einbildungskraft.Fühlte mich richtig schlecht.Fahrradfahren,die Konzentration fiel mir schwer,alles anstrengend und außer Atem.....so ist das immer bei mir...Ängste vor dem Schlimmsten.Wir sind 3x geimpft: Die Nachbarin hat Kopfweh ,Schnupfen ist matt und schlapp meist im Bett

So war ich heute wenigstens mal wieder 20km auf dem E-Bike,Bücherei und Blümchen gekauft.
Morgen bin ich zum Geburtstag eingeladen,schön,dass ich da hin darf.Sonst drück ich mich gern doch heute freu ich mich,dass ich unter Menschen darf.Alles hat 2 Seiten.Hin und wieder was machen und Zeiten für mich allein.Diese Waage zu halten ist meine Lernaufgabe :!: :!: :!:

Dir,lieben Katerle und Allen,wünsche ich ein gutes Wochenende,
P.S.Ich hör nur morgens Radio,sonst gehts mir nicht gut.
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Liebe malu,

tut mir leid mit deiner Nachbarin... Das muss nicht sein, dass du auch erkrankst.

Drücke dir ganz fest die Daumen, die Waage zu halten.

Dir und den anderen einen schönen Sonntag.

LG Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Danke Katerle,mein Sonntag war schön.Der Freundin geht es schon besser,
muß aber drinnen bleiben,is klar.....
Bin wieder lange Rad gefahren und hab gegessen(Geburtstagseinladung)
und gespielt,bei meiner Freundin.Dann noch mit den Hunden 1 Runde.
Jetzt bin ich froh und ausgeglichen.

Wünsche Dir/Euch einen guten Start in die Woche.Ganz liebe Grüße von Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Heute kommt die Haushaltshilfe/Pflegegrad 1,seit längerem mal wieder zu mir.(2 Std.)
Gestehe,ich hab Angst davor.Wir sind ja irgendwie zu wenig auf Abstand und ich
muß mich zwingen,Ihr zu sagen,was sie machen soll.....fängt immer mit Kaffee trinken an....

Putzen tut sie nicht "gern"weiß ich,vorher hat sie dann 2 Stunden geputzt
und es fällt mir so schwer,ihr zu sagen:Bad mal gründlich oder Küche abwaschen.

Es ist für mich sehr gut,dass ich seither selbst regelmäßiger putze,aber wenn sie dann in der Zeit
nur ihre Sorgen und Nöte bei mir ablädt,und ich Angst habe,sie zu stoppen,das kann es
ja auch nicht sein!!!Fühl mich dann irgendwie benutzt und die Pflegekasse zahlt auch noch 60Euro dafür.

Jetzt nehm ich mir vor,ganz klar mich abzugrenzen.Therapie im Leben,anwenden,Angst
überwinden und versuchen zu handeln....Liebe Grüße von Malu.....tu mein Bestes,dass es klappt!!!
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Danke liebe malu, dir auch einen guten Wochenstart und auch den anderen.

Mit der Haushalthilfe ist schon blöd für dich. Ja grenz dich ab und überwinde deine Angst. (sagt sich so leicht)...

LG Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Hat schon etwas besser geklappt...Bad ist gemacht.Hab lange vorgearbeitet,räum
alles weg....ich arbeite immer mit...so ist das ja auch gedacht.

Nun schlechte Nachricht,Patentante meines Sohnes ist gestorben,fast 90jährig.
Meine Hilfe wird mich zur Beerdigung fahren ,das ist wieder toll an ihr,müßte
ich sonst tausendmal umsteigen...sie rechnet 4Std.ab.Das hilft mir aber sehr.
Nächsten Monat putz ich dann wieder alleine...traurige Grüße von malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Mein tiefes Mitgefühl, lieb malu... LG Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Danke Katerle,häng heute leider in den Seilen.

Bin in früheren Zeiten....Bilder vom Söhnchen und der Tante werd jetzt mal alles wegräumen.
L.G.Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Ist doch verständlich, dass du erstmal in den Seilen hängst.

Lass dir Zeit...

Drück dich, Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Ein schwerer,ereignissreicher Tag ist geschafft.Heute war die Messe und Beerdigung
in meiner Heimatstadt.Mein Sohn kam mit dem Zug und ich hatte 2Std,Busfahrten.Wollte doch allein hin.Alles lief wie am Schnürchen.Bin so froh,dass wir dort waren.

Es wurde so wunderbar gesprochen,die Patin meines Sohnes hatte 4 Söhne und viele Enkelkinder.Sogar nach Amerika wurde die Messe am PC übertragen.Sowas hätte Ihr gefallen.
Die Enkel konnten nicht kommen.Abschiedsworte,sprachen alle Jungs und da gabs auch Reden vom Smartphone aus Bosten.....sie waren sehr traurig,sehr authentisch....Der Mittlere hatte immer Reibungen mit ihr,dass sagte er einfach......Tolle Jungs hat sie da geformt...Der älteste ist behindert und war am Boden zerstört,der Jüngste war mit seinem Mann da und sprach auch von schwierigen Zeiten.Mit Reden ließ sich alles immer wieder lösen......sie halten zusammen....

Die beiden "Überflieger" leben in den USA und waren total locker drauf,Es wurde geweint und auch herzlich gelacht.Alle Jungs standen zusammen,hielten sich...es war alles in Mutters Sinne.bunte Blumen auf dem Sarg und Tulpen als letzten Gruß.

Ich bin sehr glücklich,dass mein Sohn diese wunderbare Patin hatte,er war ihr 5.Sohn,wenn auch zum Schluss wenig Kontakt war.....sie hat mir in den Jahren immer wieder gut zugeredet,der Depression nicht zu viel Raum zu geben......Fast 90 wurde sie.Was der Pfarrer über ihr beeindruckendes Schaffen und Wirken erzählte hat mich tief bewegt.Ein einzelner Mensch kann soviel schaffen....Liebe und Nächstenliebe verschenken,Menschen bewegen und verbinden,das konnte sie.Zuletzt,als ihr Mann verstarb,sie hatten noch Goldhochzeit gefeiert,widmete sie sich der Kunst,hatte Ausstellungen und malte bis zuletzt.Schön,sie gekannt zu haben,wir sind nicht verwandt.
So kann auch Familie sein.Wir hatten nur uns,mein Sohn und ich.
Plätze seiner Kindheit haben wir aufgesucht....Vieles wußte er nicht mehr,da ich mit ihm in die Großstadt zog,als er 6 J. war,nach der Trennung.

Ja,der Tod gehört zum Leben,sollte ich noch länger leben dürfen,möchte ich sie nutzen,die Zeit und bewußter leben.....dies fühl ich grad,trotz Erschöpfung vom Tag und Angst vor der Antriebsschwäche am nächsten Morgen,wo ich oft einfach nur liegen bleiben will.....guten Abend von malu
Zuletzt geändert von malu60 am 19. Mär 2022, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Liebe malu,

das liest sich auch sehr bewegend und gut, dass ihr dort ward. LG Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Heute,bei strahlendem Sonnenschein,gehts mir nicht gut.
Hänge rum,kann nix tun.
Hab hier öfter gelesen,man soll einfach tun,doch die Lähmung will erstmal überwunden werden.

Gestern war wieder zuviel,Großstadt,viele Menschen,AutoFahrt mit Bekannter....Das Konzert war teuer und enttäuschend.Ärger über mich,dass ich spontan etwas zugesagt hab,statt selbst auszu wählen.

Fazit jetzt erstmal auf die Terasse.

Vom langen sitzen hab ich auch noch Schmerzen,Knie,Beine,Alles in Allem war es kein positives Erlebnis.Die Depression lauert und sagt wieder:Was soll das alles,bleib lieber zu Hause allein.
.......Ist aber Quatsch war einfach Pech....,hör jetzt Abba-CD,besser als gestern bei Abbamania.

Hoffe nur ich hab Omikron nicht mitgebracht.....müde bin ich und Kopfweh hab ich auch.
Wobei,heut ist ja Frühlingsanfang....frühjahrsmüde vielleicht nur :? :roll: :oops: L.G.malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Auch heute keine Lust,auf nix.

Frühstück Duschen und heut Haare waschen geht,ist wie eingebrannt....anziehen(was)schon schwieriger......... Aber dann....langer Tag und nix vor.....Rituale hab ich nicht wirklich....

Wieder etwas Garten,wie gestern und dann einfach Radeln,wenn das so einfach wär.
Allein ist allein.....ohne ein Ziel......unterwegs wären aber villeicht Kontakte möglich!!

Ein nettes Wort,ein Lächeln rettet oft aus schlechter,depressiver Stimmung.
Bin ja G.s.D. nicht im tiefen Tal....eher wie gelähmt...L.G.Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Liebe malu,

kann erst jetzt antworten. Denn ich wurde dringend für unseren Enkel gebraucht und diese Woche fahre ich noch zum jüngsten Enkelchen. :)

Liebe malu, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, Kopf hoch und sei nicht gleich deprimiert, wenns mal nicht gleich so klappt. Jeder neue Tag ist ein Anfang.

Sei herzlich gegrüßt von Katerle.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Liebe Katerle,
danke für Deine Worte.Ich versuche einfach was geht.Die Woche war halt so,es gab auch zwischenmenschliche Konflikte.....die hab ich heute mutig angesprochen.....mal sehen.ob
die Bekanntschaft hält......ich lerne immer mehr meinen Standpunkt zu vertreten,auch Dank der ErgoTherapie,wo ich über "die Sachen reden kann",ich will kein Opfer mehr sein und auch nicht zur Täterin werden. Klare Aus und Absprachen helfen mir sehr,um vertrauen zu können.

Es sind wieder Übungen und ich bin dankbar,dass trotz meines Alters immer wieder
Menschen in mein Leben kommen,wo ich üben "darf".Ist nicht selbstverständlich!!!

Montag hab ich mich eben verabredet,mit einer Frau,die mich mit zum Chor nahm.
Wieder Jemand,wo ich etwas Angst vor habe und mich immer schon minderwertig fühle.
Sie möchte mit mir eine kleine Wanderung machen,und ich bin mutig,hab nix vor und hab
zugesagt.........ist doch auch schön,wenn Leute mit mir zusammen was machen möchten.....

Also erhole ich mich dieses Wochenende,besuche höchstens kurz meine ältere Freundin,Peets Mutter.Fahr mit dem Rad hin,etwas Bewegung,denn zum Schwimmen hatte ich mal wieder keine Lust.Peet ist jetzt schon 1 Jahr tot und war mein bester,unkompliziertester,regelmäßiger Kontakt!

Liebe Katerle,achte auf Dich und Deine Grenzen.Schön,dass Du Deine Kinder und die süßen Enkel hast.Doch wir haben auch nicht immer die Kraft..schön aufpassen! Viel Freude draußen,bei dem tollen Wetter,da kannst Du so schön mit Ihnen spielen......schönes Wochenende Allen von Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Herzlichen Dank liebe malu für deine Zeilen. :)

Du bist auf einem guten Weg und ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen! Man kann nur noch dazulernen.

Ja ist sehr mutig von dir, dass du bei der Wanderung zugesagt hast. Genau, mach nur das, wozu du auch Lust hast. Wandern und Radfahren reicht doch erstmal.

Und ja, ich achte auch auf meine Grenzen. Bin ganz dankbar dafür, dass ich so liebenswerte Kinder und süsse Enkel habe. :) Mein Sohn hatte mich dann abends nach Hause gefahren, echt lieb und ich meinte auch, dass er mich das Nächstemal nicht fahren muss, ich das auch allein schaffe.

Freitag war mir dann eher nach erholen. Aber es war sehr schön mit den Enkeln. :) Ausserdem macht es mich auch total glücklich, wenn sie gerne zu mir kommen. :) Mein Mann kann das leider nicht so genießen. Auch wenn er Zeit hat. Ich beschäftige mich halt auch gerne mit den Kleinen und mache auch mal etwas Blödsinn mit. Das jüngste Enkelchen hatte auch schon mit mir gelacht. :) Ist gerade mal 4 Monate jung.
Und der Kleine (dreijährige) wollte gerne Verstecken spielen und ich sehe was, was du nicht siehst... Ich hatte ihn dann gesucht und gesagt, wo ist denn nur der... Da hörte ich ihn sagen, ich bin dort... War echt lustig. Seine Mama hatte er dann zu Hause gefragt, ob er denn übermorgen wieder zu Oma kann. :)
Na, zum Glück wohnen sie nicht zu weit weg. Einen Weg habe ich da schon zu bewältigen, ist aber okay so.

Wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag. Wir hatten heute den schönen Tag im Garten genossen. :)

Liebe Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Vielen Dank Katerle,,mit chron.Depressionen und Ängsten vor Menschen,mangels Vertrauen immer noch in mich/Andere,ist es wohl ein ständiges Üben.
Mein Glück,dass immer wieder Menschen auf mich zu kommen.Dies hat bestimmt auch mit mir zu tun......immer freundlich,konfliktscheu bis harmoniesüchtig....Selbst trau ich mich weniger ran.....

Ich seh mich gern als Optimist,werd ich wohl auch sein,aber menschenscheu,große Angst vor Ablehnung und Verletzung hab ich tief verinnerlicht.....wird mir immer klarer.

Mein Ziel/Wunsch ist ja für 22 mit Menschen zusammen zu kommen und ich freu mich darüber,dass ich bisher mutig den Weg gehe.Klarheit,Abgrenzen,neinsagen kann ich so üben und merke so werde ich beziehungsfähiger und authentischer.......also raus auf,s Rad.....will ncht....

Am Allerliebsten bin ich zu Hause alleine,einsam fühlt sich das nicht an,eher frei von Angst.
Doch dann wieder fehlt mir Liebe,Lachen,Lustigsein....und noch so Manches mehr.......


Liebe Katerle
Genieße die Familie in vollen Zügen,,Kinder können ein großes Glück sein.Deine sind es für Dich!!
Mit meinem Sohn war auch die beste und gesündeste Zeit in meinem Leben.(22Jahre)

Immer Gespräche,Leben im Haus,Krach,Stress,Versöhnen auch größere Probleme,ohne ihn wär ich nicht die,die ich heute bin.......von ihm fühle ich mich geliebt und gesehen......

Also kann ich auch ein Stück glücklich und zufrieden sein,denk ich grad so Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Ja liebe malu, ohne immer wieder üben geht es leider nicht.

Bin ja auch eher vorsichtig, was Vertrauen angeht. (aufgrund schlechter Erfahrungen)... Es ist aber auch ganz wichtig, nicht auf alle Menschen zu schließen. Denn somit verpasst du dann auch viele Chancen, positive Erfahrungen zu sammeln.
Diese Angst hatte/habe ich auch, auf Ablehnung zu stoßen oder erneut verletzt zu werden. Und sich Herausforderungen zu stellen ist auch schwierig, dennoch trägt dazu bei uns weiter zu entwickeln.

Bin auch gerne allein, aber dann auch wieder froh, liebenswerte Leute um mich herum zu haben.

Auf jedem Fall kannst du auch ein Stück glücklich und zufrieden sein, weil die Zeit mit deinem Sohn auch sehr wertvoll war für dich, trotz Krankheit.

Schreibe dir mal noch kurz ne PN.

Herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Heute nochmal ein positives Erlebnis.
Schwimmen gefahren,trotz Widerständen,einfach gemacht.

Kontaktscheue überwunden.Einige Leute von früher gesprochen.
Seltsam,wurde von 2 Bekannten nicht erkannt,hatte vorher mich
nicht unterhalten wollen und war immer weg,wenn ich Einen sah.

War aber positives Feed Back.....hab dann ins Lustige mich gerettet,weil ja
1.April ha,ha,ha....Fühlte mich wohl schlechter als ich aussah,na ja....

Menschen sind mir schon wichtig,darf nicht in Vermeidung gehen,das schadet mir
und dem Selbstwertgefühl......bin aber dann auch wieder meine Saunagänge
machen gegangen.Wie bei Allem ist es das Maß.....schwierig....

Jetzt mach ich es mir gemütlich,will nur noch Wäsche aufhängen,dann ruhen!!
Liebe Grüße,an Dich,liebe Katerle ich las,Du hast auch heute eher Ruhe auf dem Zettel.
Koch Euch was Leckeres und tu Dir Gutes.Schönes Wochenende Allen ,malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Na darauf kannte doch stolz sein, wie du es heute angegangen warst. Super! :)

Ja, heute war mehr Ruhe angesagt und dann hatte ich für uns noch was Schönes gekocht. Lasse den Abend ausklingen, mit meiner Serie. :)

Dir und den anderen ein erholsames Wochenende.

Herzlichst Katerle
Antworten