Die Rettung der uns bekannten Welt

Antworten
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Die Rettung der uns bekannten Welt

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

"Die Rettung der und bekannten Welt" ist ein Kinofilm von Till Schweiger, der ab 11.11.21 in die Kinos kommt.
Es ist eine Drama/Tragikomödie in der es um einen alleinerziehenden Vater geht, der einen bipolaren Sohn hat.

Ich setze es hier ein, weil zu bipolar eben auch die depressiven Phasen gehören.
Ob der Film einen selbst triggert oder man sich den angucken kann, entscheidet jeder für sich.
Genauso wie die Frage wie man zu Till Schweiger steht.

Mich persönlich spricht schon der Titel an und ich fand die Vorschau nicht schlecht. Könnte was sein.

Über den Film/den Inhalt können wir hier gerne reden, solange es für die Moderatoren okay ist.

Bewertet wird der Film sehr unterschiedlich. Kino.de 2,5/5 Sternen, Cinemaxx 10/10 Sternen.

Ich bitte wirklich sehr deutlich darum, hier nicht über die Person Till Schweiger und seiner Haltung zu Corona zu diskutieren. Denn darum soll es hier nicht gehen.

LG, Monchen
MeinName
Beiträge: 65
Registriert: 9. Nov 2021, 08:50

Re: Die Rettung der uns bekannten Welt

Beitrag von MeinName »

Sicherlich gibt es eine Vorschau von Till Schweigers Kinofilm. Erst vorgestern ist mir ein Film über dieses Thema zufällig aufgefallen, worin ein betroffener Mensch und seine Familie selber zur Sprache kamen. Danke für den Filmtipp!
participant
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jul 2021, 12:08

Re: Die Rettung der uns bekannten Welt

Beitrag von participant »

Danke für den Tipp Monchen,
Til Schweiger ist nicht so meins, habe zwei Filme mit ihm gesehen, "der bewegte Mann"
(super) und "Klassentreffen". Aber der Coronafilm macht ihn mir sympathischer.

Hat denn inzwischen Hermann den Film gesehen?
VG
Schließe keine Kompromisse mit dir. Du bist alles, was du hast.~Janis Joplin
Antworten