Bin neu hier

Antworten
Himugüegeli
Beiträge: 65
Registriert: 11. Okt 2021, 17:57

Bin neu hier

Beitrag von Himugüegeli »

Mein nickname bedeutet glückskäfer. Etwas glück kann ich gebrauchen, denn ich stecke gerade in einer depression. Ich schlage mich damit durch, meinen alltag aufrecht zu erhalten. Ablenkung hilft mir sehr, sowie zusätzliche medikamente und therapie. Ich nehme jede hilfe an, damit ich mich über wasser halten kann. Ein paar mal am tag ziehen dunkle wolken über meine seele und gedankenkreisen macht mich unruhig. Sonst die üblichen symptome.
Was macht ihr, wenn ihr eingenebelt werdet von negativen gedanken und ihr eine grosse schwäche fühlt?
Holly71
Beiträge: 28
Registriert: 1. Jul 2018, 17:10

Re: Bin neu hier

Beitrag von Holly71 »

Hallo Glückskäfer,
ich bin da genau wie Du noch am Ausprobieren.
Wenn die Grübelei einen übermannt, soll ein „Szenenwechsel“ hilfreich sein.Also, eine neue Tätigkeit aufnehmen, von der man weiß, dass diese gut tut.Oder kalte Güsse im Nacken oder den Füßen, ein Parfüm schnuppern , dass positiv belegt ist für dich …es gibt viele Skills dafür, die sind jedoch individuell für sich zu finden.
Probier es ruhig mal aus !
Man muss das üben , es funktioniert nicht sofort wie mit Allem .
Viele Grüße von Holly .
Himugüegeli
Beiträge: 65
Registriert: 11. Okt 2021, 17:57

@holly

Beitrag von Himugüegeli »

Hallo holly
Danke für deine vorschläge, das abwechseln der tätigkeiten hat mir geholfen heute. Am morgen habe ich gearbeitet, das war nicht so einfach.
Am nachmittag habe ich dann die wohnung aufgeräumt, etwas kleines geputzt, genäht und etwas beauty programm gemacht. In der depression ist es manchmal schwierig mit der motivation für die körperpflege. Aber wenn ich es schaffe etwas schönes für mich zu machen, sei es fusspflege oder ein gutes parfüm aussuchen am morgen, dann geht es gleich etwas besser.
Ich habe die wohnung noch beduftet mit lavendelduft, mein liebster duft, der mich sehr zu beruhigen vermag.
Meditationsmusik habe ich jetzt auch schon mehrere stunden gehört. Ich möchte heute noch die atemübungen machen, die mir meine psychiaterin empfohlen hat.
Holly71
Beiträge: 28
Registriert: 1. Jul 2018, 17:10

Re: Bin neu hier

Beitrag von Holly71 »

Super!!!
Das hört sich absolut gut an .
Soweit bin ich selbst noch nicht.
Aber es animiert mich, mir morgen mal die Füße zu lackieren
Mach weiter so LG Holly
Himugüegeli
Beiträge: 65
Registriert: 11. Okt 2021, 17:57

Re: Bin neu hier

Beitrag von Himugüegeli »

Das ist schön, wenn man sich gegenseitig motivieren und inspirieren kann.
Heute morgen bin ich erwacht und dachte: ich bin nicht mehr depressiv. Ich bin gespannt ob dieses energievolle, ideenreiche, positive bei mir bleibt.
Die gedanken sind nicht mehr trüb, sondern vielseitig.
Auch beim arbeiten war ich leistungsstärker.
Ich blicke hoffnungsvoll auf die nächsten tage.
Heute nehme ich mir den spaziergang vor. Es ist prachtswetter, wunderschöner blauer himmel. Erstmal zaubere ich mir ein gesundes mittagessen. Ich denke heute geht es besser mit essen. In der depression habe ich kaum mehr appetit und esse zu wenig.
Antworten