Erfahrungen mit stationären Aufenthalt

Antworten
SonneundDunkenheit
Beiträge: 706
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Erfahrungen mit stationären Aufenthalt

Beitrag von SonneundDunkenheit »

Liebe Forianer,
mein erster Klinikaufenthalt rückt in greifbare Nähe.
Zunächst hieß es, dass ich mindestens bis Januar 2022 auf einen freien Platz warten muss und heute kam der Anruf, dass ich Mitte kommender Woche starten kann. Das freut mich natürlich, aber setzt auch Ängste frei.
Hat jemand Erfahrungen mit der Heiligenfeld Klinik Standort Bad Kissingen? Was sollte in jedem Fall ins Gepäck? Die Klinik ist viele Kilometer von meinem Heimatort entfernt... also mal schnell was holen oder bringen lassen, ist nicht.
Ich weiß, dass ich aus medizinischen Gründen ein Einzelzimmer bekommen werde. Das beruhigt mich sehr, da ich nicht so der ständige Gruppenmensch bin und so hin und wieder ein Rückzugsort vorhanden ist und zumindest Ohropax nicht erforderlich sind.
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
LG von SonneundDunkelheit
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Erfahrungen mit stationären Aufenthalt

Beitrag von DieNeue »

Huhu,

ich würde auf jeden Fall ein paar persönliche Sachen mitnehmen, mit denen du dir dein Zimmer etwas persönlicher gestalten kannst, z.B. Lieblingsdecke, Kuscheltier (darf man auch als Erwachsener ;)), Fotos o.ä. Wir hatten in der Klinik jeder eine Pinwand über dem Bett. Außer dem Therapieplan kann man da auch schöne Sachen hinpinnen, dann fühlt man sich wohler als in einem kahlen Klinikzimmer, finde ich.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten