Interessante Idee: Partnersuche HIER - aber nicht vergeblich?

Antworten
Rauheschale
Beiträge: 0
Registriert: 23. Okt 2004, 14:03

Interessante Idee: Partnersuche HIER - aber nicht vergeblich?

Beitrag von Rauheschale »

Mal Hand aufs Glied Männer: meint ihr echt, ein Depressiver /Depressive würden gut zu einer/eine Depressive passen und sich gegenseitig "hoch"schaukeln?!?

Also meine Meinung UND Erfahrung: mit einer/nem "unbelasteten" Freund/in eine Partnerschaft einzugehen ist wohl für einen Depressiven das beste was einem passieren kann - sie / er kann zwar einige sachen nicht verstehen - wird aber bei adäquatem verhalten und gewissem feingefühl schon nicht dazu beitragen, daß man noch weiter absackt, da ja meist (in meinem fall) der partner eh nix dafür kann - er sollte natürlich drüber stehen können und es sich nicht persönlich nehmen (war bei meiner partnerin der der fall) .. reden ist wichtig...

im gegenzug, war ich mal mit einer vergewaltigten (hart hart) frau zusammen und ich liebte sie innig - nur haben wir uns gegenseitig gedownt - übel! und es ging auch nur noch als freundschaft gut - ich habe die "miese" aber ungewollte Aura nicht mehr ausgehalten - da war echt kein Platz mehr für "Freude" - die ich eh schwerlich empfinde...

ich finde die idee: mein partner versteht mich , da auch depri THEORETISCH gut und verständlich - habe aber real nur schlechte erfahrungen mit frauen ähnlichen kalibers gemacht!!

Ich würde mir diese Idee daher trotzdem wohl weislich überdenken - auch wenn ich damals manchmal diesen Wunsch hatte, daß meine Partnerin mich dadurch "besser" versteht...hmmm, nicht unbedingt - eher im gegenteil..leider

RS
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Interessante Idee: Partnersuche HIER - aber nicht vergeblich?

Beitrag von capella »

Hallo rs!
Um mal eins vorwegzunehhmen,ich bin ein Mann trotz meines irreführenden nicks:-)
Also ich glaube,dass man nicht alle depressiven über einen Kamm scheren kann,weil diese Krankheit tausende Gesichter,Ursachen und Symptome hat!
Wie in deinem Fall gibt es z.B. Menschen,die mit einer Frau,die durch eine Vergewaltigung traumatisiert worden ist,recht gut zurecht kommen,weil sie selbst mal was ähnliches erlebt haben!
Ich selbst habe schon genügend depris kennengelernt,mit denen ich besser auskomme als mit normalos!
Andererseits habe ich auch schon(sogar hier im Kompetenznetz) Frauen privat kennengelernt,die zuerst einen auf "Sympathie mir gegenüber" gemacht haben und dann doch nur "DAS EINE" wollten!
Und wenn man dann nicht direkt will oder kann(typisch für meine Form der Depression)dann wollten die von einem nichts mehr wissen--ziemlich frustrierend,gell?
Also ich glaub,dass es genauso ist wie unter normalos:entweder man lebt auf einer Wellenlänge oder man lässt es besser sein!
gruss capello!!
Antworten