Sehstörungen durch Escitalopram/ Citalopram

Antworten
Marco15487
Beiträge: 64
Registriert: 4. Feb 2012, 21:37

Sehstörungen durch Escitalopram/ Citalopram

Beitrag von Marco15487 »

Hallo, ich benutze seit ca. 10 J. Antidepressiva. Erst Citalopram, dann seit einem Jahr Escitalopram.
Beide Medikamente haben die Angewohnheit sich negativ auf die Sehschärfe auszuwirken.
Da mir das so langsam extrem auf den Geist geht, wollte ich mal fragen ob mir jemand ein ähnliches Medikament empfehlen kann, das aber die Sehschärfe nicht beeinträchtigt.

Mich nervt das dermaßen, weil ich ständig Augendruck habe, die Zeitung schon teilweise mit der Lupe lesen muss, mich schlecht konzentrieren kann da die Buchstaben zu unscharf sind und ich nicht mal mehr längere Artikel lesen kann. Genauso beim Fernsehen, ständig der Augendruck.

Zum Augenarzt kann ich auch nicht gehen um mich mal wieder einem Sehtest zu unterziehen um mir eine neue Brille machen zu lassen, da das Medikament erst ausgeschlichen werden müsste, da es die Werte verfälscht.
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Sehstörungen durch Escitalopram/ Citalopram

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Marco,

hast Du mal vom Augenarzt den Augeninnendruck messen lassen? Der kann durch ADs verändert sein. Bei mir wurde das automatisch gemacht, nachdem ich die AD-Einnahme berichtete.

LG Gartenkobold
Antworten