Konzentrative Bewegungstherapie

Antworten
HCAS
Beiträge: 37
Registriert: 4. Aug 2003, 08:28

Konzentrative Bewegungstherapie

Beitrag von HCAS »

Hallo Leute,
während meines Klinikaufenthaltes habe ich KBT kennengelernt und gemerkt, dass mir diese Therapieform hilft, mich anders wahrzunehmen, als auf dem Weg direkt über den Verstand. Es kam sozusagen etwas in Bewegung. Nur - was mache ich damit? Bin seit Entlassung aus der Klinik bei einer Tiefenpsychologin in Behandlung, fühle mich auch aufgehoben, aber die andere Seite fehlt mir. Suche nun nach einer Möglichkeit, KBT weiterzumachen. Habe auch eine Therapeutin an meinem Wohnort gefunden. Nur: wie kann ich beurteilen, ob die o.k. ist? Gruppe ist einmal im Monat von 10:30 bis 16:00, kostet p.P. 70 EUR, nach der ersten Stunde muss ich mich, will ich weitermachen, für 12 Monate verpflichten. Kann ich alles verstehen, kostet aber auch eine Stange Geld, das die Kasse nicht ersetzt. Habt ihr Erfahrungen mit diser Therapieform und könnt ihr mir einen Rat geben?
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Konzentrative Bewegungstherapie

Beitrag von Xenia »

Hallo Puck,

es gibt (gab?) die Möglichkeit, sich KBT-Einzel verschreiben zu lassen, indem Dein Arzt Dir ein Rezept für Ergotherapie ausstellte.

Kann natürlich sein, daß das seit der Gesundheitsreform nicht mehr geht, keine Ahnung.

Viel Glück!

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten