Klinik

Antworten
Hani
Beiträge: 77
Registriert: 30. Apr 2021, 14:24

Klinik

Beitrag von Hani »

Guten Tag

Ich hab eine Frage, ich habe eine ambulante Therapie aber weil ich nur pflanzliche Antidepressiva Nehmen möchte und keine Pharmazie Antidepressiva ist meine ambulante Therapie nicht mehr möglich heißt ich bin seit einem Jahr dort aber ich möchte mich einfach nicht zwingen lassen nur damit man mir hilft und die Hilfe ist dann Antidepressiva ich bin in einer Selbsthilfe Gruppe und war in einer stationären Behandlung und bei beiden würde mir abegeraten so schnell Antidepressiva zu nehmen weil von der Krankheit weiß ich erst seit einem Jahr. Meine Diagnose sind schwere Depression, soziale Ängste, emotionale Instabilität und es gibt einen Verdacht auf Persönlichkeitsstörung. Gibt es überhaupt eine Klinik wo die nicht einen zwingen Medikamente zu nehmen? Wohne in Frankfurt. Danke

Liebe Grüße
Soli
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jul 2021, 13:39

Re: Klinik

Beitrag von Soli »

Hallo Hani,

darf ich fragen, warum du keine nicht-pflanzlichen Medikamente einnehmen möchtest?
Wenn dein Arzt der Meinung ist, dass Medikamente notwendig sind, dann würde ich es zumindest einmal versuchen. Bei einer Depression ist der Stoffwechsel im Gehirn gestört, was man gut mit einer Kombination aus Antidepressiva und Psychotherapie behandeln kann. Ich wünsche dir gute Besserung :)

Liebe Grüße
Soli
Cynthia
Beiträge: 445
Registriert: 29. Dez 2014, 17:04

Re: Klinik

Beitrag von Cynthia »

Herdecke und Lahnhöhe
Antworten