Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

schade, dass Du den Tag mit deiner Frau nicht nach deinen Wünschen gelaufen ist!

Bei mir war die Nacht heute ein wenig unruhig. Ich denke es war die Verarbeitung der letzten beiden Tage. Hab auch ein wenig geträumt, aber keine Albträume.

Jetzt lass ich mir gleich einen Kaffee ein; der erste und letzte für den heutigen Tag und dann geht's zum Einkaufen.

Das Wetter soll ja schön werden, so dass ich glaube heute das erste Mal den Rasen zu mähen. Vorher aber noch Zweige und Wildkräuter entfernen.
Das entspannt mich irgendwie. Keine Ahnung warum!

Einen schönen Samstag!

Beste Grüße
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

nach einem Tag gestern, der mich teilweise geärgert hat, ging der dann doch angenehm zu Ende.

Die Nacht war auch in Ordnung. Ich konnte gut einschlafen und dann auch ausschlafen.

Heute sind wir eingeladen und da schauen wir mal, ob die Kinder wieder aufdrehen.

Einen schönen Sonntag!

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 65
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Guten Morgen,

Meine Nächte zur Zeit sind schlaflos und anstrengend.

Gestern der Tag war von Höhen und Tiefen geprägt. Im einen Moment noch hochmotiviert und im nächsten absolut am Boden und desinteressiert. Das war einfach mega anstrengend. Ich konnte mich nicht darauf einstellen und das war das kräfteraubenste.

Es gab zwar zwei Lichtblicke (Fahrräder für die Kids bekommen und Wocheneinkauf nur mit meiner Frau ohne Kinder) aber trotzdem fühle ich mich zur Zeit ziemlich instabil. Zudem noch die physischen Beschwerden mich ärgern. Ich versuche mich jetzt mal in das Projekt "Fahrrad für den Junior bis Ostern aufarbeiten" hineinzumotivieren.

Aber es fehlen mir da grad ziemlich die positiven Gedanken dafür. Habt ihr Ratschläge?

Viele Grüsse
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Hallo!

Ich kann da leider keine guten Ratschläge geben.

Derzeit finde ich, dass die Tabletten gut wirken und mir da sehr viel Lebensqualität zurück gegeben haben.

Bei dir hört es sich für mich so an, als ob die Gesamtsituation schlechter Schlaf, die Krankheit und wohl keine Medikamentation, die dich da raus holt, zu viel ist.

Ich wünsche Dir heute noch einen schönen Sonntag und einen guten Schlaf!

Beste Grüße
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

die heutige Nacht war nicht gut. Ich habe wohl intensiv geträumt und hab seit gestern Abend Magen-Darm-Probleme.

Auch ging es eben mit schlechten Gedanken los. Das ist meist ein Zeichen, dass es wohl zu viel war die letzten Tage. Rückblickend war es zwar nicht stressig, aber nachdem ich viel mit anderen Leuten zusammen war, denke ich, dass das "Funktionieren" in der Rolle auf der Arbeit und in der Familie viel Kraft gekostet haben, die mein Körper nun einfordert bzw. hierfür Ruhe will.

Dieses fremdbestimmte Berufs- und Alltagsleben nimmt einem mehr mit als man denkt.
Im Unterbewusstsein ordnet man sich seiner definierten Rolle unter und diese wirkt dann toxisch.

Gut, dass ich hier meine Gedanken schreiben kann. Ohne dieses Forum würde ich mir nicht die Zeit nehmen meine Situation zu reflektieren. Insbesondere die Lösungsansätze, die ich Versuche durch die Reflektion zu erreichen bzw. mir zu "erarbeiten" bringen mich hoffentlich weiter.

Jetzt hab ich ein wenig die Zeit aus dem Blick verloren! Allen die dies lesen viel Kraft heute und einen schönen Tag!

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 65
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Guten Morgen,

Von deiner schlechten Nacht zu lesen tut mir leid. Ich kann das nachempfinden. Zur Zeit habe ich auch die Phase, viel zu verarbeiten und dadurch nachts wenig Schlaf zu finden und wenn doch dann intensiv zu träumen.

Jetzt sitze ich heute morgen bereits beim zweiten Arzt und hoffe ehrlicherweise das ich diese Woche nicht mehr unbedingt auf Arbeit muss. Auch wenn es immer eine Ablenkung vom Alltag ist, so brauch ich doch mal wahrscheinlich eine Pause. Damit mich die Gedanken von Arbeit nicht noch zusätzlich belasten.

Ja, fremdbestimmt ist das richtige Wort. Man funktioniert weil man es muss, weil es von anderen so verlangt wird. Die Welt dreht sich unaufhörlich, egal was bei einem selber grad los ist. Ich habe es nach bald jetzt 3 Jahren noch nicht geschafft, wirklich um Verluste zu trauern, weil immer und immer wieder etwas neues meine Konzentration verlangt oder ich durch meine fremdbestimmung dazu gezwungen werde.

Hier zu schreiben und meine Gedanken zu posten finde ich sehr positiv. Seit Jahren machte ich sowas mit mir selber aus. Was natürlich das Problem nicht löste sondern verschlimmerte. Und dann seit über einem Jahr, lerne ich, diese Dinge zu teilen. Hauptsächlich mit meiner Frau. Nach 11 Jahren Beziehung fühlt es sich an, als würden wir dadurch eine neue Ebene in unserer Partnerschaft finden.

Aber das ist oftmals sehr emotional und für mich oft nach wie vor schwer mich zu öffnen.

Hier geht es. Da wir ähnliche Erfahrung haben und die Sorgen und Probleme verstehen die solch eine Erkrankung mit sich bringt.

In dem Sinne, vielen Dank fürs Feedback oder mitlesen. Und vielleicht hilft es jemanden, dass man nicht allein ist damit.

Viele Grüsse
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Abend,

das hört sich aber wirklich gar nicht gut an!

Ich hoffe Du hast Hilfe bekommen und fühlst dich ernst genommen.

Schön, dass deine Frau dich unterstützt und du mit ihr reden kannst.

Noch einen schönen Abend!

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 65
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hi,

Hast du niemandem den du dich anvertrauen kannst in Familie? Der Partner ist ja da meist erste Anlaufstelle.
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

leider hab ich es nicht so mit dem Mitteilen, was meine Gefühle und Gedanken betrifft. Zwischenzeitlich schaff ich es mit meiner Frau zu sprechen. Wenn es mir aber richtig schlecht geht, dann geht da gar nichts und ich fress alles in mich rein.
Gut, dass ich dann mit dem Therapeuten reden kann!

Für die Möglichkeit mich hier mitzuteilen bin ich sehr dankbar.

Gestern Abend bin ich früh ins Bett, da ich wieder sehr müde war. Heute morgen hab ich jetzt Kopfweh, obwohl ich eigentlich gut geschlafen habe.
Mal sehen, wie das weitere Anlaufen in den Tag weiter geht.

Einen schönen Tag mit hoffentlich der Möglichkeit Ruhe zu finden

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 65
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo,

hat deine Frau aber Verständnis für deine Situation? Das mit dem in sich rein fressen kenn ich auch gut. Das passiert mit auch noch regelmäßig. ich versuche dann ein Ventil zu finden. Sei es übermässiges rumgenasche oder einfach ewig am Handyspielen.

Meine Nacht war um vier vorbei und weil ich nicht wieder einschlafen konnte habe ich für alle Ihre Schnitten für Schule; Kita und Arbeit geschmiert.

Auf was für Gedanken man da kommt.

Ich hoffe dein Tag war dann doch noch entspannter.
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Abend!

Ich glaube, dass sie versucht mich zu verstehen, aber wenn ich ganz down bin, lässt sie mich in Ruhe. Das ist besser für uns beide, da ich dann auch meist nicht reden will und nur meine Ruhe haben will.

Zum Glück ist das derzeit nicht das Thema. Es passt wie es ist. Ich hatte sie auch Ende letzten Jahres mal beim Therapeuten dabei, so dass er ihr auch Fragen beantworten konnte, was ich nicht so konnte bzw. gekonnt hätte.

Heute war wieder alles durchgetaktet bei der Arbeit und in der verlängerten Mittagspause war ich noch beim Facharzt. Also war die Ablenkung gegeben und jetzt bin ich wieder müde.

Also wird noch ein wenig TV geschaut und dann geht's ins Bett.

Schönen Abend

Beste Grüße
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Abend!

Das TV schauen war dann doch bis 23 Uhr! Zum Glück bin ich gut raus gekommen. Auch der Schlaf an sich war gut.

Ich hoffe Du konntest ein wenig runter kommen und dich beruhigen!?

Auf der Arbeit war heute wieder viel los. Es sind halt auch viele krank. Aber ansonsten hat mich das wieder sehr abgelenkt und so haben mich die Gedanken auch nicht belastet.

Jetzt schau ich den Kindern beim Switch spielen zu. Ist zwar nichts für mich, aber wenn es ihnen Spaß macht, soll es mir recht sein.

Einen schönen Abend!

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 65
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Guten Abend,

Gestern und heute war recht viel los wieder. Gestern abend hatten meine Frau und ich kindfrei und eir waren auf einer Comedy-Veranstaltung. Das war quasi Therapie für einige Ängste in mir. (Viele fremde Menschen, Enge) Aber es war schön, am Ende dann doch mal locker und leicht sich zu fühlen. Und auch emotional mal offen zu sein. Tränen gelacht zum Schluss. Das hat mich für einen Moment glücklich gemacht.

Auch heute morgen war es entspannt da die Kinder bei der Oma waren. Aber mein krank konnte ich dann doch nicht ganz so entspannt nehmen, weil Junior etwas schwächelt und Oma ihn mir dann vorbeibrachte. Waren wir halt eine Männerkrankenstation.

Aber ich ziehe noch etwas positive Energie aus dem Abend Gestern bevor der Alltag wieder da ist. Oder die Ängste sich wieder zeigen.

Ich hoffe das ich diese Nacht dann nochmal etwas ruhiger schlafen kann.
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Abend,

schön zu hören, dass du eine Ablenkung gefunden und Spaß empfunden hast.

Bei uns hat's den Kleinen auch erwischt und so war meine Frau heute zu Hause. Ich durfte lang arbeiten.

Jetzt hab ich spät mir noch den Bauch vollgeschlagen. Mal schauen ob ich gut schlafen kann.

Morgen nochmal einiges auf der Arbeit und dann Wochenende.

Mal sehen wie es wird.

Einen schönen Abend

Beste Grüße
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

heute Nacht war nicht so gut. Ich war oft wach, hab übermäßig geschwitzt und die Gedanken konnte ich nicht abschalten.

Ist wohl mal wieder zu viel auf der Arbeit und das würde sicherlich auch ein "gesunder" sagen.

Es ist gut, dass ich mich hier mitteilen kann, einen schönen Tag!

Beste Grüße
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

heute Nacht hab ich fest geschlafen, nachdem ich dann gestern den Stress von der Arbeit hinter mir lassen konnte.

Leider bin ich mit Kopfweh aufgewacht und jetzt erst mal ein Kaffee, vielleicht hilft der...

Ein schönes Wochenende

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 65
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Guten Abend,

Die letzte Nacht war okay und die Tage zusammen mut Junior gingen auch gut rum.

Durch die Woche Erholung kam ich etwas aus meinen Gedanken raus. Leider hat sich ein grosser Gedanke sehr festgesetzt der nun durch diese Woche wieder im Vordergrund steht.

Wer bin ich? Was bin ich? Was habe ich erreicht?

Ich habe zurzeit wieder das Notfallprogramm laufen, also reines funktionieren. Und ich frage mich in den letzten Tagen auch öfters: Bin ich genug?

Ich habe mich in meinem Leben so oft verstellt. Mich grösser gemacht als ich tatsächlich bin. So getan als wäre ich in jedem Bereich jemand mit Erfahrung nur um dann im Angesicht der Wahrheit zu versagen. Das zieht sich so durch meine Vita über die letzten 3 Jahrzente locker. Und jetzt stehe ich da mit Anfang 40 und bin voller Selbstzweifel und voller Leere.

Ich denke manchmal auch, ich brauche eine neue Aufgabe oder Herausforderung. Aber die fehlende Motivation kämpft da verdammt erfolgreich gegen an.

Ich möchte so gerne mal wieder erfolgreich etwas schaffen. Etwas was ich mir persönlich als Ziel gesetzt habe.

Aber nun gut.. ich wünsche eine angenehme Nacht.
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen!

Das sind nur Gedanken, die sich aufgrund deiner/unserer Krankheit in den Vordergrund drängen und nichts mit der Realität zu tun haben!

Du hast schon ganz viel erreicht!

Du hast hast eine Frau, die dich liebt. Du bist ein fürsorglicher Vater und bist so wie ich dich kennengelernt habe sehr empathisch.

Versuch das Gute in den Vordergrund zu stellen, nicht das was nicht gut gelaufen ist. Natürlich ist das für mich auch schwer und dies anderen zu sagen ist leichter als es sich selbst zu sagen (,und vor allem zu denken,) aber so ist es!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 65
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Das was du schreibst, ich denke, tief in mir drin weiss ich das. Ich habe eine tolle Frau, eine tolle Ehe seit 9 Jahren. 2 wundervolle Kinder.

Aber das kommt nicht an in meinem Kopf grad. Ich fühle mich total emotionslos. Und Empathie kann ich nur Menschen gegenüber zeigen, die mir etwas bedeuten und denen ich vertraue.

Wir gaben heute nachmittag einen schönen sonnigen Spaziergang gemacht. Da hatte ich kurz mal ein Gefühl von Freiheit. Das war schön. Und dann habe ich heute abend gekocht. Das war auch sehr befreiend für einen Moment. Aber habe schon wieder Angst vor der Nacht.

Morgen geht es wieder an die Arbeit. Ich weiss schon was mich erwarten wird, da geht der Tag zumindest schnell rum.

Ich danke für das Feedback und die Unterstützung hier im Forum.
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

heute hab ich endlich mal kein Kopfweh mehr. Die Nacht war auch gut, nachdem wir uns gestern in der Familie zum Kaffee getroffen haben.

Warst Du schon einmal bei einem Facharzt bzw. hast Du es schon mal mit Medikamenten probiert?

Mir hat das damals vor 5 Jahren und jetzt auch wieder geholfen.

Das Montagsgefühl ist aber auch heute wieder da! Was kommt auf mich zu diese Woche usw.. Mal sehen, was kommt...

Diese Gedanken, diese Angst, wird immer bei mir sein. Es gilt damit zu leben und das beste daraus zu machen!

Einen schönen Start in die Woche!

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 65
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Guten Morgen,

Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung und auch in psychiatrischer Behandlung. Dazu nehme ich noch Medikamente. Aber ich habe da immer das Gefühl, das wenn wir die Dosis steigern, ich dann nur kurzfristig Besserung habe und nach einer gewissen Zeit dann fühlt es sich wie vorher an.

Ich hoffe ja auf einen Therapieplatz noch dieses Jahr in einer Tagesklinik. Erstgesprächstermin hab ich schon, aber der ist erst im Juli.

Heute morgen ist es schon hart aufzustehen. Aber ich habe mich überwunden und werde dann gleich auf Arbeit gehen.

Guten Start in die Woche.
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Hallo,

das hört sich aber wirklich nicht gut an!

Dann hoffen wir mal, dass der Frühling bald kommt und die Sonne unser Gemüt unterstützt.
So langsam fängt es bei uns an zu blühen und das mag ich wirklich sehr!

Beste Grüße
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen!

Gestern fand ich mal wieder den Absprung nicht und war für meine Verhältnisse lang wach. Jetzt bin ich richtig müde.

War auch gestern wieder viel auf der Arbeit und danach und da konnte ich nicht abschalten.

Ansonsten bin ich aber mit dem derzeitigen Allgemeinzustand zufrieden. Das ist auch schön.

Ich hoffe dein Start in die Woche war in Ordnung.

Einen schönen Tag!

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 65
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo,

Nachdem das Wochenende Kopftechnisch ein totaler Tiefpunkt war, habe ich mich etwas gefangen wieder und die Woche verlief bis jetzt ruhig und ohne größere Anfälle.

Die Nächte sind trotzdem grad sehr durchwachsen und ich warte auf meinen nächsten Therapietermin um das ganze mal zu besprechen.

Viele Grüsse
deprion81
Beiträge: 99
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

heute bin ich mal wieder mit Kopfweh aufgewacht.

Ich hoffe das geht kurzfristig wieder weg.

Ansonsten hoffe ich meine Aufgaben auf der Arbeit noch diese Woche fertig zu bekommen, so dass ich nächste Woche in den Osterferien Urlaub machen kann.

Einen schönen Tag!

Beste Grüße
Antworten