Voll gefangen im Loch

Antworten
4KatzenMama
Beiträge: 2
Registriert: 28. Feb 2021, 20:44

Voll gefangen im Loch

Beitrag von 4KatzenMama »

Hallo, ihr lieben Mitmenschen,
Ich habe das Bedürfnis, mich hier auszutauschen.
Mitte Februar bin ich nach langem Anlauf zu meiner Ärztin, wo sie die - mir nicht überraschende - Diagnose F32.2G stellte.
Nach mehreren Tagen an Telefonaten wegen eines Therapieplatzes habe ich nicht mehr erreicht als zumindest 1 liebe Therapeutin gefunden zu haben, bei det ich zumindest einen Termin mit Aussicht auf weitere lose Termine habe - das ist, woran ich wie an einer Ankerschnur hänge - Schnur sage ich explizit, da es ja leider kein FESTER Therapieplatz ist, aber dennoch ein kleiner Schimmer Hoffnung.
Medikamentös eingestellt bin ich auf Citalopram 20mg 1x tägl - nehme ich seit 28.2., denn ich musste mich dazu erst überwinden. Sie helfen mir mittlerweile schon insoweit, dass ich nachts überwiegend durchschlafen kann & nicht mehr von einen tödlichen Unfall träume& tagsüber kein herzrasen mehr bekomme. Auch habe ich kaum noch Schmerzen in meinem Fuß ( 2018 schlimmer Unfall, mehrfache (offene) Fraktur, Bänderriss.
Es fühlt sich beruhigend an irgendwie, aber andererseits auch - ganz tief in mir drin- ein bisschen wie ruhig gestellt.

Nun habe ich heute frei - ich arbeite vollzeit - und hatte mir für heute vorgenommen
- einzukaufen
- Wäsche zu waschen
- div. Hausarbeit

Und nun sitze ich - wie immer quasi- im Wohnzimmer, fange an zu schwitzen & habe gerade mal das Spülwasser in die Spüle laufen lassen. Vorhin hab ich mich aus dem Bett quälen müssen, sonst wär ich bestimmt erst kurz vor 13h aufgestanden.
Einerseits hasse ich mich so sehr dafür, dass ich wider rein gar nichts aud die Kette kriegen werde heute, andererseits...ja.... keine Ahnung.... hänge ich weiter auf der Couch Rum, statt den Müll raus zu bringen..

Zu meiner Vergangenheit:
Aus der Kindheit habe ich ein PTBS dabei, 2014 Trauma durch Vater 1 Woche im Koma auf Intensivstation mit Verschlimmerung&Tod, 2018 hatte ich einen schlimmen Unfall, 2020 kam noch eine Oberarmfraktur dazu.
Nachtmensch
Beiträge: 620
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Voll gefangen im Loch

Beitrag von Nachtmensch »

Hallo 4KatzenMama,

Du arbeitest vollzeit und solltest Dich auf jeden Fall nicht dafür hassen, dass es Dir an deinem freien Tag schwer fällt, das vorgenommene zu erreichen. Manchmal fehlt einfach die Kraft. Vielleicht findest Du ja später noch Momente, in denen Du es doch schaffst, etwas zu erledigen. Selbst wenn Du nur den Müll raus bringst. Und dafür könntest Du Dir dann ruhig den Gedanken gönnen, etwas geschafft zu haben.

Viele Grüße
R.
4KatzenMama
Beiträge: 2
Registriert: 28. Feb 2021, 20:44

Re: Voll gefangen im Loch

Beitrag von 4KatzenMama »

Ich habe es gerede geschafft ...... huiiii...den spül zu erledigen. Und jetzt kommt mein Mann von det Arbeiter heim&ich häng hier Rum&es sieht aus wies aussieht.... im Boden verkriechen könnt ich mich....
Ich sehe das ja alles, was gemacht werden muss.. aber ich kriege mich nicht dazu aufgerafft. Verdammt nochmal
Gloeckchen
Beiträge: 8
Registriert: 26. Feb 2021, 07:34

Re: Voll gefangen im Loch

Beitrag von Gloeckchen »

Und wie reagiert Dein Mann in solchen Fällen?
Das ist immer leichter gesagt als getan, aber versuch Dich wirklich nicht dafür zu verurteilen. Das macht nur noch mehr Druck und zieht Dich entsprechend noch mehr runter. Du arbeitest Vollzeit, da darf man auch mal faul sein. Und Du lebst auch nicht alleine, das sollte also kein Problem sein. Aber klar, man steckt nicht drin und hat ja eigene Ansprüche an sich selbst.
Mach einen Schritt nach dem anderen, langsame Steigerungen.
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Voll gefangen im Loch

Beitrag von DasPhantastikS »

Wenn ich eins gelernt habe von mir, man soll es zumindestens versuchen, so gut wie man es kann. Wenn du wieder Kraft brauchst, ruh Dich kurz aus. Bei was kannst du dich richtig gut entspannen? Das kannst du als motivations Belohnung benutzen, wenn du ein Teil gemacht hast.

Ich hoffe dir geht's besser gehen. :)
Antworten