lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Deprithomas »

Danke für diesen hellen, kalten Wintertag. Danke für die Sonne, das Licht. Danke das ich nicht

frieren muss, sondern mir gute Schuhe und Winterkleidung leisten kann, Danke, das ich einen

vollen Kleiderschrank haben darf, so viele Schuhe, mein Bett, meine Matratze.....................

Danke für meinen vollen Kühlschrank. Danke für die Bäcker, die für uns früh am morgen

aufstehen und backen, leckeres Brot, Brötchen, Kuchen, Gebäck..................................

Danke für meinen Wasserhahn, der mir unendlich viel Wasser schenkt..........................

Danke für uns alle hier.........................................


liebe, leise Grüße

Deprithomas und Hund...............
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Jupiter,

Dein Posting von 18.12. Drückt eigentlich das aus was zentral wichtig ist. Oft fällt man ein vorschnelles Urteil, anstatt hinter die Person zu schauen, bzw. eben mit dem inneren dessen auseinanderzusetzen.
Und dieses “achtsam miteinander umgehen“ könnte sehr viel Leid abwenden oder ersparen!!

Danke für dieses Posting!
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Aurelia Belinda »

Verehrter Herr Marcopol,

Dankeschön für deine Zeilen an mich. Das hört sich wunderbar an, dem Frieden hinterherjagen....Ich bin schon am Werke.....Versuche immer neu den Unruhestiftern begreiflich zu machen, dass der Frieden das wahre ist nachdem jeder streben sollte. Nichts ist grausamer als Unfrieden und Krieg.
Ob das der Mensch allerdings noch begreift?
Wenn ich mir die Welt um mich herum betrachte, befürchte ich nichts gutes...

Ja die Toleranz finde ich überaus wichtig auch. In meinem früheren Umfeld gab es Menschen mit wenig, aber auch mit null Toleranz, die können einen zur Weissglut bringen....aber immer schön ruhig bleiben!!
Ich hatte bisher mit vielen Menschen “mit Behinderungen“ zu tun und auch zusammengelebt u. gearbeitet. Da könnte sich mal so ein Null Toleranz Fuzzi eine Scheibe davon abschneiden wie da der Umgang untereinander war. Es waren sowohl geistig als auch körperliche Einschränkungen vorhanden, dazu kommt noch der individuelle Charakter eines jeden.
Wenn da keine Toleranz herrschen würde, dann Mahlzeit.

Der Mensch das UN-( soziale ) Wesen?

Dicke grüsse an dich!-Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Deprithomas »

https://community.jesus.de/forum/ansich ... mforum_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[post_uid]=12903033&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0


DANKE für die Menschen, die Farbe in unser oft graues Deprileben bringen. DANKE für

die Mitmenschen, die uns aufmuntern und Hoffnung schenken, DANKE, das wir uns keinen

Weihnachtssttress machen müssen, dass es an uns allein liegt, wie wir Weihnachten feiern,

oder nicht feiern, DANKE für alle Menschen, die über die Weihnachtsfeiertage für uns arbeiten,

gerade die Meschen, die gegen das Corona-Virus arbeiten, .........................................

DANKE für uns alle hier, jedes ermutigende Wort............................................


liebe Grüße,

Hund und Deprithomas (Hund möchte immer als erster genannt werden.)
DieNeue
Beiträge: 5396
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von DieNeue »

Hallo,
Deprithomas hat geschrieben:Aber schwul bin ich nicht.
Hast du auch das erste 'st' in "Schwulststil" überlesen? Ich war auch erst etwas irritiert ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Deprithomas »

DANKE das ich leben darf, DANKE für das Leben, das ich noch einigermaßen beweglich bin,

DANKE für den lieben Besuch heute Morgen, die gute Pizza, DANKE für den Kühlschrank, die

Waschmaschine, DANKE für die Menschen, die die Hundekackiautomaten leeren, DANKE für

alle Briefträger, Paketboten, die es gerade auch nicht so leicht haben, DANKE für meine Rente,

DANKE für alle Menschen im Gesundheitswesen, die Menschen helfen, DANKE für unser

hilfreiches Forum, DANKE für uns alle hier, DANKE das wir uns für uns selbst, unsere

Depression nicht schämen müssen, auch nicht für unser Wesen.............


liebe, leise Grüße,


Deprithomas
Nachtmensch
Beiträge: 617
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Nachtmensch »

Danke an alle Behörden, Institutionen und Menschen, die mich immer wieder spüren lassen dass ich nur eine Fallnummer bin und mich so jedesmal in die Realität zurück holen, wenn ich glaube, es könnte sich etwas verbessern.
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Deprithomas »

lieber Nachtmensch,

als Beamter, als bei der Post nicht mehr viel ging, wurde ich auch einmal an die Agentur

für Arbeit ausgeliehen....................................................................................................

Voll das Chaos..........................................................................................................

Seither habe ich vor Behörden keine Angst mehr..Stelle die mal diese Menschen im Schlafanzug

vor.............................................................................................................................

Das sind ganz normale Menschen wie du und ich, die auch nur ihre Rolle spielen (müssen.)

DANKE, das wenn wir uns von Herzen selbst annehmen und lieben können, uns manche

Menschen nicht mehr so wichtig sind........


viele liebe Grüße an DICH,
Nachtmensch
Beiträge: 617
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Nachtmensch »

Danke Deprithomas für Deine Einschätzung, dass die von mir mit Dank beschenkten Menschen mir Angst machen würden. Dem ist nicht so, Don Quijote kann da ein Lied von singen. Wenn ich Menschen begegnen möchte, die nur ihre Rolle spielen, gehe ich ins Theater und zahle sogar noch dafür. Erwarte im Gegenzug nur, dass sie diese Rolle auch ausfüllen. Ich erwarte nicht mal mehr Verständnis, aber Respekt vor mir als Mensch, der zumindest mal als solcher in seiner Gesamtheit wahrgenommen werden sollte.
Wenn auch durch Publikationen und Engagements einiger Weniger, Depression das Stigma genommen werden soll, kommt ein outing bei bestimmten Menschen wohl eher so an, als könnten Sie mit Ihrem armseligen Gegenüber umspringen wie Sie wollen, weil wenig Gegenwehr zu erwarten ist. Danke, dass Sie manchmal daneben liegen, mit Ihrer Auffassung.

Danke an die, die mir verzeihen mögen, dass ich jetzt OT gepostet habe.

VG Nachtmensch
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke dass wir Weihnachten so feiern können wie wir zwei es wollen.
:hello:
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Deprithomas »

Danke für meine heutige Booster Impfung, Danke für alle Menschen im Gesundheitswesen,

die anderen Menschen in der Corona Krise helfen, Danke, das mein Weihnachten echt

gut war, viel besser als die vergangenen Weihnachten, Danke das ich mit meinen beiden

Töchtern sehr gute Gespräche haben durfte...............................................................

Danke für unser Depressionsforum, Danke für uns alle hier,


liebe, leise Grüße
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Gertrud Star »

Danke meine liebe Nichte, dass ich gestern mit dir telefonieren durfte.
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Deprithomas »

DANKE, ich kann nicht genug danken, für die Menschen die sich in der Corona Krise für

uns einsetzen..................................................................................................................

DANKE für meinen Körper, DANKE das es so viel Gutes gibt, um meinem Körper etwas Gutes

zu tun..............damit unser Innerstes wieder Lust und Freude hat, zu leben.......................

DANKE das wir fühlen, sprechen, denken, staunen , usw........können...............


liebe, leise Grüße,


Hund und Deprithomas
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Deprithomas »

Danke das ich trotz Regen und Dunkelheit mein Ziel auf dem Fahrrad finden durfte, Danke für

mein Fahrrad................


liebe, leise Grüße
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Deprithomas »

Danke für meinen Tag, auch wenn manches nicht gut war . Danke, das auch nach einem

nicht so guten Tag, ein neuer Tag kommt, neue Hoffnung, neue Möglichkeiten,


liebe Grüße
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lieber Deprithomas,

Ohne die Hoffnung sind wir verloren, und ohne Glauben an uns selbst, gelingt oft viel weniger als wir uns vornehmen oder zu “leisten“ vermögen....

Dann wünsche ich dir morgen einen Tag mit besserem Befinden oder Gelingen. Und egal was du morgen vor hast, schaue nach kleinen Lichtblicken in welcher Form auch immer. Du kannst das!

Grüße dich lieb, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Deprithomas »

liebe Aurelia,

DU vielen herzlichen Dank für deine liebevollen und wertschätzenden Worte. Das ermutigt

mich wirklich. Heute ist es für mich schon heller, und auch die Sonne scheint schon kräftig....


Danke das es dich gibt, Danke das wir Beziehung erleben dürfen, Danke, das wir voneinander

lernen dürfen, die Gefühle, die Bedürfnisse, die Bitten des anderen zu verstehen,

Danke für uns alle hier, Danke für jedes Verstehen, Verständnis, Danke auch für die

Moderatoren.................


liebe, leise Grüße
MeinName
Beiträge: 65
Registriert: 9. Nov 2021, 08:50

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von MeinName »

Hallo!
Danke für das Lachen und auch Humor.
Zuletzt geändert von MeinName am 1. Jan 2022, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
marcopol

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von marcopol »

[quote="Aurelia Belinda"] ohne Glauben an uns selbst, gelingt oft viel weniger als wir uns vornehmen oder zu “leisten“ vermögen..../quote]

Frau Aurelia spricht wieder einmal weise Worte sehr gelassen aus.
Und sicher weiß sie selbst um die ungeheure Dynamik, welche mangelndes Selbstvertrauen auslöst.
Sonst wäre sie ja nicht in gewisser Hinsicht "Weise".
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Deprithomas »

DANKE für euch alle hier, eure wertvollen Worte des Dankens. das tut so gut................

Danke das wir wertvoll sind..

Danke das wir zu unserem Wesen und unserer Herkunft immer mehr ein JA haben,

Danke , das wir unseren Selbstwert akzeptieren dürfen,

Danke, das wir unsere Grenzen akzeptieren können, mehr und mehr.

Danke, das wir mehr unser derzeitiges Leben annehmen können, als Beitrag zu unserer

Einzigartigkeit...

Danke, das wir helfende Kritik irgendwie annehmen können, ohne uns mit anderen Menschen zu

vergleichen.....

Danke, das unser Leben nicht abhängig ist von meiner Leistung, meinem Geld, meinem Besitz,

meinem Erfolg, meiner Intelligenz.....

Danke für mein vergangenes Jahr, wenn auch manches nicht so gut war,

Danke für das neue Jahr, neue Möglichkeiten, neue Beziehungen, Freude, aber auch

Trauer.......Hoffnung..........

aber Danke das wir Originale sein dürfen, keine Kopien.........

Danke , das Leben mehr ist, als Macht, Geld, Erfolg, Besitz.......


liebe, leise Grüße

euer Deprithomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lieber Deprithomas,

Ich danke heute DIR mit deiner Einzigartigkeit deine Gedanken und auch deine Fortschritte hier zu formulieren.
Ich finde es einfach lesenswert und eine ganz individuelle Art dich hier zu präsentieren, das macht DICH aus. Das bist DU...
Du selbst schreibst öfter davon dass doch jeder im Prinzip in seiner Einzigartigkeit wahr genommen werden sollte.
Ja verdammt! Betonung auf sollte....davon ist der Mensch noch viel zu weit entfernt, um das wahrnehmen und schätzen zu können, und obwohl ich stets Hoffnung auch in schwierige Begebenheiten lege, fehlt mir diese da etwas, dass sich das ändern wird.
Aber abgesehen von der Mehrheit, welche am liebsten ständig das schlechte, die Fehler, die Unvollkommenheit in einer Person suchen, und darauf auch noch eintreten, warum auch immer.....
gibt's natürlich auch Menschen,
welche sehr wohl mit dieser Individualität oder Unvollkommenheit und sonstigen “Störfaktoren“...wie Macken oder äusserlichen “Unreinheiten“ wie auch Be-( Hinderungen ), umgehen können ohne ständig kritisieren zu wollen, ohne daraus ein ewiges Thema zu machen.

Das ist dann einfach, den anderen vollkommen annehmen. So wie er oder sie eben ist. Äusserlich und innerlich. Niemand ist frei von Fehlern, Ecken, und Kanten.
Wer das Haar in der Suppe finden will, der hört nicht auf bis er es entdeckt....für mich nur traurig und beschämend.

Deine Worte, Macht, Erfolg und Geld....Pfui!!
Ein kluger Mensch glaubt nicht ernsthaft dass es von der Schöpfung gewollt war, dass diese 3 regieren.....
Zumindest nicht unter längst abartigen Bedingungen.
Ausbeutung, Sklaverei, Völkermord gab es schon immer.
Wenn die Menschheit daraus nicht lernt dann steigert sich das eben ins Unermessliche.

Aber bleiben wir bei der Dankbarkeit. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit bin ich wieder überaus dankbar, einfach ein Dach über dem Kopf zu haben, die Möglichkeit mir eine heisse Suppe machen zu können, und irgendwie auch die Möglichkeit, mich entfalten zu können, was ich mir aber erarbeitet habe....im Strom des Alltags, der Gesellschaft, ja des Lebens, ist das nicht so einfach gewesen, da eckt man sehr oft an...will man sich als Individuum durchsetzen, nach seinen eigenen Regeln spielen, fernab von dem was “die anderen“ gerne vorsehen oder für einen möchten...
Nach eigenen Kriterien Leben und innere Fähigkeiten nutzen,
Gefällt der feinen Gesellschaft nicht! Und mir wiederum gefällt die Gesellschaft nicht mit ihren seltsam anmutenden und verlogenen Gepflogenheiten...

Grüße dich lieb,
Und danke noch für deine Rückmeldung....
Schönen Abend, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 2. Jan 2022, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hab was vergessen,
Erfolg in dem was der Mensch erreicht oder erreichen will ist ja erst mal sinnvoll und gut. Solange man ihn “für sich“ verbucht und niemanden damit Schaden zufügt. Meiner Meinung nach führt gute Motivation und Interesse zu Erfolgen.
Gefährlich wird's erst dann wenn aus größeren Erfolgen dann die Sucht nach “Grössenwahn“ und ständiger Bestätigung durch Erfolg, Machtgehabe entsteht.
Diese dann missbraucht wird um eigene Angreifbarkeit und Schwäche zu minimieren, und anderen somit erheblichen Schaden zugefügt wird.
Also bewusst konstruiertes Instrumentalisieren...

Na ja.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh ja Jupiter,
Eine wahre, bittere Erkenntnis.
Dass für manch einen Zeitgenossen das Wort Danke so schwer ist. Und so viele die z.B. “in meinen Augen“ vermeintlich alles haben, unzufrieden sind und auch undankbar!

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Aurelia Belinda »

Verehrter Herr Marcopol,

Diese Dynamik welche fehlendes Selbstvertrauen auslöst, ist wohl jedem hier bekannt ja.!
Auch ich hatte in der Vergangenheit damit umgehen lernen müssen, vieles akzeptieren müssen was nicht mehr zu kitten war.

Jedoch ist heute mein Thema ein ganz anderes. An Selbstvertrauen mangelt es mir nicht, auch nicht an Selbstliebe oder Selbstwertgefühl.
Habe ich mir hart erkämpft, wie vieles im Leben.
Und das in Zeiten, und Jahren bei denen neben mir zeitgleich mir von allen Seiten “angedichtet“ wurde, ich wäre ein NICHTS!! Kann nichts, bin nichts, gesellschaftliche Verachtung sowieso weil “nicht berufstätig“ oh Schreck, oh Schreck, noch dazu in jungen Jahren, wie peinlich....peinlich war mir das deshalb viele Jahre. Bis ich mir gesagt habe, Moment mal, es kann nicht sein, dass du nichts bist, nur weil andere das glauben oder so sehen. Habe mich dann gefragt, wer oder was bin ich denn eigentlich....und was macht mich aus, und was will ich....was will ich hier noch, welche Wünsche u. Ziele kommen noch in Frage....habe mich sodann auf meine innere Reise begeben mit, am Ende erstaunlicher Erkenntnis und ganz neuer Sicht, auf die Menschen, die Gesellschaft die mir leid tut, auf das Leben, die Welt an sich. Das hat mich sehr bereichert, alleine dafür hat es sich schon gelohnt zu leben ( irdisch :-) )....
Kurzum, ich selbst habe mit mangelndem Vertrauen in mich, bzw. meine Fähigkeiten keine Probleme mehr heute, das gehört in eine andere Schublade, diese nennt sich Vergangenheit.!

Herzensgrüsse an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: lernen, "DANKE" zu sagen, schreiben......

Beitrag von Deprithomas »

liebe Aurelia,

vielen herzlichen Dank für deine guten und wertvollen Worte.......................

Erfolg, Macht usw sind für mich auch keine schlechten Dinge....Das darf ich gerade auch lernen.

Und das ich auch Fehler machen darf, und am Besten ganz praktisch aus meinen Fehlern im

Leben lernen darf..................Gestern spielte ich mit meiner lieben Frau für mich ein neues

Spiel. Immer wollte sie mir helfen. Nein sagte ich, lieber verliere ich jetzt, aber ich lerne am

Besten aus meinen eigenen Fehlern............

Es mag dauern, bis sich ein Erfolg einstellt. Auch im Leben mit unserer Depression kann es

dauern, bis wir es lernen anders zu denken, zu leben, zu handeln usw.................................

Erfolg haben, und trotzdem dienen zu können. Mich auch mal beugen können.........

Selbst fand ich die Chefs am Besten, die auch mal ganz praktisch mit gearbeitet haben,

und sich nicht zu schade waren, sich auch mal dreckig zu machen. Die bekommen oft

mehr Anerkennung als die, die von oben herab leiten.

Am meisten Anerkennung bekomme ich von meiner Frau, wenn ich auf die Knie gehe,

und putze....................Das macht mich nicht kleiner, sondern größer.

Danke sagen dürfen macht uns auch nicht kleiner, sondern größer..............................


viele liebe Grüße an Dich,

Deprithomas
Antworten