Ein neuer Weg

Antworten
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Ein neuer Weg

Beitrag von buggybeast »

Hallo liebe Mit-Leidenden :hello:

Lange war ich nicht hier im Forum. Ich hatte so viele Dinge zu regeln und neue Möglichkeiten zu schaffen. Gestartet war ich mit einer schweren depressiven Phase ... mal wieder. 20 Jahre leide ich nun schon an Depressionen. Ihr wisst, nicht immer ist sie da, aber sie kommt immer wieder. Holt einen ein.

Seit einigen Monaten habe ich einen Therapeuten, der perfekt zu mir passt, ein Glücksfall. Ich habe einen Neurologen, der mich medi mäßig sehr gut beraten und eingestellt hat. Ich nehme seit einigen Monaten venlafaxin mit 150mg. Damit bin ich meistens stabil. Es gibt auch Höhen, aber es gibt auch immer noch tiefen.

Mit dieser Unterstützung habe ich nun eine 80% Teilzeit in meinem Job umgesetzt. Ich denke ohne Therapie und ohne Medis hätte ich das niemals geschafft. Ab nächste Woche beginne ich damit, mittwochs immer frei zu haben. Ich weiß nicht, ob das hilft, ich weiß nicht, wie es sich anfühlt. Aber ich freue mich drauf.

Viel mehr habe ich nicht geschafft, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, ein neuer Weg in die Zukunft.

Liebe Grüße
Euer buggybeast
Katerle
Beiträge: 11314
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ein neuer Weg

Beitrag von Katerle »

Hallo buggybeast,

da hast du ne Menge geschafft und wenn du dich drauf freust, um so besser. Und ist doch schön, dass du dich auch in guten Händen fühlst bei deinem Neurologen und Therapeuten. Naja solche Höhen und Tiefen können immer mal wieder auftreten und mit der Zeit auch weniger werden.

Wünsche dir weiterhin alles Gute bei deinem Weg und ganz viel Kraft und das du durchhältst.

LG Katerle
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Ein neuer Weg

Beitrag von buggybeast »

Liebe Katerle
Ich danke dir. Überhaupt ist dieses Forum und ihre Lieben Teilnehmer ein Segen.
Die, die hier sind, wissen das sicher.

Lg
Katerle
Beiträge: 11314
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ein neuer Weg

Beitrag von Katerle »

Das denke ich auch. :)

Wünsche einen angenehmen Freitag. LG Katerle
EinesTages
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2021, 10:15

Re: Ein neuer Weg

Beitrag von EinesTages »

Guten Morgen,

das sind doch positive Nachrichten. Alles Gute für dich und deinen weiteren Weg. :-)


LG EinesTages
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Ein neuer Weg

Beitrag von Wandervogel »

Hallo Buggybeast :hello:

Es freut mich sehr, dass von Dir zu hören.

Wenn ich doch auch endlich einen Psychater finden würde, der mich gut auf Medis einstellt und mir das auch richtig erklärt. Ständig muss ich selbst den Beipackzettel lesen oder in der Apotheke nachfragen, ob evtl. meine Beschwerden auch Neben- oder Wechselwirkungen sein könnten.
Wenn die das dann bejahen und ich damit zum Arzt gehe, stellt er auf Stur und meint ich muss halt damit leben oder mir vom Hausarzt ein Mittel gegen die Wechselwirkungen und Nebenwirkungen verschreiben lassen.

Lieb Grüße
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Ein neuer Weg

Beitrag von buggybeast »

@Wandervogel: das hört sich ja grausig an. Was ist das für ein Arzt, der dich so abfertigt.
Ich weiß nicht genau, wie du es meinst, aber ich möchte nochmal erwähnen, ich bin zu einem Neurologen gegangen, der meine medis verschreibt, und ich habe einen Therapeuten, bei dem ich gesprächstherapie habe.
Bist du vielleicht beim falschen Arzt?
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Ein neuer Weg

Beitrag von Henrike »

Hallo buggybeast,

toll dass es dir besser geht. Die richtigen Medis vom guten Arzt, das ist prima. Ich habe da wohl auch nicht die richtige Ärztin, obwohl ich gewechselt habe. Kriege jetzt Psychopharmaka und habe die letzten drei Nächte keine 8 Stunden geschlafen, alle 3 zusammengerechnet.

LG Henrike
Rebecca2
Beiträge: 70
Registriert: 7. Feb 2021, 18:14

Re: Ein neuer Weg

Beitrag von Rebecca2 »

Hallo Buggybeast,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich leide schon seit 24 Jahren an Depressionen.

Alles Gute für deinen Weg!

LG, Rebecca
Antworten