Allles wieder beim Alten

Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Hab lange nicht mehr hier geschrieben, es war eine überaus turbulente Zeit, Tochter ein Jahr in Berlin, jetzt seit über 1 Jahr in Heidelberg, meine Eltern alt und krank, muss mich kümmern.
Nun ist die Ehe kaputt und ich verliere langsam alles und vielleicht auch mich. Es ist momentan unglaublich schwer für mich und alles nur noch grau um mich herum. Ich weiß nicht mehr ob ich so weiter machen will oder kann....
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1666
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Mountainbiker,

in einer akuten Krise benötigen Sie unbedingt Unterstützung vor Ort, ein Gespräch mit einem (Haus)Arzt und/oder Psychologen.
Wir können und dürfen hier auf der Selbsthilfeplattform keine Krisenintervention leisten.

Unterstützung an Ihrem Wohnort erhalten Sie zudem beim Sozialpsychiatrischen Dienst (SpDi), ein Angebot für Menschen mit psychischen Erkrankungen und deren Angehörige. Der SpDi bietet Beratung und Hilfe für Menschen mit psychischen Erkrankungen und deren Angehörige an. Die Kontaktdaten des nächstgelegenen SpDi erhalten Sie über das Gesundheitsamt. In aller Regel finden Sie auch den nächstgelegenen SpDi, wenn Sie in eine Online-Suchmaschine „Sozialpsychiatrischer Dienst“ und Ihren Wohnort eingeben.

Herzliche Grüße
Anne Blume

https://www.diskussionsforum-depression ... iner-krise
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Vielen Dank,
ich war gestern sehr verzweifelt und hatte panische Angst, heute Morgen ist es besser, wenn auch nicht gut. Gespräche mit einem Sorgentelefon und meiner neuen Partnerin, haben sehr geholfen. Es ist sicher noch nicht überwunden, das sagte auch mein Therapeut, aber es wird sicher wieder besser.

MFg
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Kassettenkind
Beiträge: 802
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Mountainbiker,

ich bin jetzt erst gerade auf deinen Beitrag von September 2023 gekommen.

Du hast ja seit letztem Jahr einiges durchgemacht.

Wie geht es dir jetzt? Machst du noch Therapie?

Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir viel Kraft.

LG Kassettenkind (ex Catlover)
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Antworten