Allles wieder beim Alten

Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Hallo,
ich arbeite bei dem gelben Riesen mit dem Horn auf dem Briefkasten als Zusteller. Was das momentan bedeutet, kann sich denke ich jeder vorstellen. Wir hatten über die Weihnachtszeit eine "Entlastung" sprich es wurde jedem ein Teil des Bezirkes abgenommen. Das Arbeitspensum war dennoch enorm. Das Paketaufkommen ist immer noch sehr hoch und die Entlastung fällt demnächst weg. Gekümmert wird sich um mich auch nicht, weil ich funktioniere ja wieder. An meinen freien Tagen bin ich für meine Mutter da. Wie eben gestern. Ich mache das sehr gern, nur hab ich für mich gar keine Zeit mehr.
Nach der Arbeit bin ich sogar für Sport zu müde, schlafe dann schlecht und habe mit Krämpfen in den Beinen zu tun. Gestern dann hatte ich frei, war um 10 bei meiner Mutter, Vorher hatte ich meine Besorgungen erledigt, also ab 7 Uhr unterwegs. Meine Mutter musste zum Augenarzt, Termin um 11:30, dann zur Bank. Mittagessen, danach in die Klinik zur Vorbesprechung wegen grauem Star. Dann einkaufen für meine Mutter und alles verstauen und bei ihr zu Hause alles kontrollieren. Ist noch Heizöl da, sind alle Rechnungen überwiesen. Was ist noch an Papierkram aufgelaufen. Fahrt nach Hause, Tanken vergessen, also noch zurück an die Tanke. Um 19 Uhr war ich dann zu Hause und den Rest der Woche einschließlich Samstag gehe ich dann wieder Arbeiten. Ich bin genau an dem Punkt an dem ich vor meiner Erkrankung war, kein Schritt weiter. Und ich weiß, ich muss da raus, sonst lande ich auf kurz oder lang wieder in der Klinik. Am liebsten würde ich mich Pensionieren lassen. Dann hätte ich endlich Zeit für mich.

Der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mongolin »

Lieber Mountainbiker,
Das klingt ja alles nicht so gut. Du weißt ja selbst, dass das viel zu viel ist. Irgendwie musst du das ändern. Wo kann Entlastung her kommen? Dass dein Job als Zusteller stressig ist, glaube ich sofort. Jeder bestellt in Zeiten von corona. Mir tut mein Zusteller auch schon leid. Aber da kannst du sicher wenig ändern, eigentlich müssten Aushilfen her. Würde sicher viele Studenten freuen, die ihre Nebenjobs verloren haben in der corona Zeit.
Aber da hast du wenig Einfluss, trotzdem bei deinem Vorgesetzten anzeigen, dass es Zuviel ist.
Umso wichtiger deine Auszeit außerhalb des Jobs. Kann dich niemand bei der Sorge um deine Mutter unterstützen? Zur Not auch professionelle Hilfe?
Ich finde es so wichtig, dass du auf dich schaust und nicht wieder in eine depressive Phase wegen Überlastung rutscht.
Bei mir ist auch fast wieder Alltag. Nach fast 4 Monaten Krankschreibung arbeite ich seit Januar wieder. Im Rahmen einer Wiedereingliederung jetzt 5 Stunden täglich. Als es letzte Woche mal 9 Stunden ohne Pause wurden, weil ist ja viel zu tun, ging es mir abends direkt mies. Das war ein Warnschuss für mich . Ich will auch nicht wieder in diesem totalen Hamsterrad enden und abends platt auf dem Sofa sitzen. Aber es ist schwierig, anders zu handeln. Ich versuche achtsam zu bleiben und vor allem meine tägliche Auszeit zu nehmen, vor allem um spazieren zu gehen, Yoga zu machen.
Sieh zu, dass du an deinem Ausgleich festhalten kannst.
Ich wünsche dir echt, dass du weiter auf dich achten kannst. Wir wissen wie schwer es ist, wenn man wieder in depri abgerutscht ist, daraus zu klettern.
Auch wenn mein Geschreibsel nicht hilft ,wollte ich dir nur sagen, pass auf dich auf und dass ich dich verstehe.
Liebe Grüße Mongolin
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Hallo Mongolin,
das hilft irgendwie schon. Was sicher nicht hilft ist, dem Vorgesetzten anzuzeigen, dass es zuviel ist. Dann kommen Ansagen wie, das haben sie früher immer geschafft, das schaffen die andern auch, es ist ja nur eine vorübergehende Phase usw. Der größte Arbeitgeber in Europa hat nicht mal eine Fachkraft für Depression und Burnout. Allein das ist schon Zeichen genug, wie wichtig das dem gelben Riesen ist, nämlich vollkommen egal. Nie finden sich in Mitarbeiterzeitungen berichte über Burnout oder depressive Mitarbeiter, oder überforderte Mitarbeiter! Es ist immer nur alles super und klasse und alle sind überaus zufrieden. Wer das nicht ist, ist ein notorischer Nörgler, ein Faulenzer und jemand der nicht bereit ist, sich mit dem Unternehmen zu identifizieren.

Das Thema mit meiner Mutter bzw. meiner Eltern ist ein sehr schwieriges. Mein Vater ist ja im Pflegeheim und oft fährt meine Mutter mit der Nachbarin oder ihrem Bruder zum Einkaufen. Nur zu so wichtigen Terminen wie jetzt zum Augenarzt mit folgender OP am grauen Star will ich sie ungern alleine lassen weil ich weiß, dass sie dann lieber mich um sich herum hat. Wenn sie dann fragt, ob wir noch zur Bank oder zum Einkaufen fahren, dann sage ich natürlich nicht nein.

Ich hoffe dass ich bald einen Job mit reduziertem Stundensatz machen kann. 30 Stunden in der Woche wären mir genug. Wenn das klappt, habe ich nachmittags auch mal Zeit für Arztbesuche, für eine Einkaufsfahrt mit meiner Mutter und kann so den freien Tag für mich nutzen. Das wäre echt toll.

Gruß vom Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo Mountainbiker,

teilweise ist es bei mir auch wie vor der Therapie. Denje auch da gibt es do Mechanismen, die in die Richtung gehen, dass man es eben so kennt und gelernt hat.
Reduzierung auf 30 Std, klingt für mich nach einem guten Plan. Hast du theoretisch sogar einen Anspruch drauf, solange du dich ans Verfahren hälst. Für die Mutter Hilfe holen fände ich auch gut. Dann hättet ihr auch mal Zeit für Euch und hetzt nicht nur von Termin zu Termin. Da bin ich aber raus, was es da für Möglichkeiten gibt.
Mir ging noch eine andere Idee durch den Kopf- der gelbe Riese wird immer mal wieder Jobs frei haben- kannst du dich ggf intern auf etwas anderes bewerben?
LG, Monchen
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Hallo Monchen,
auch dir vielen Dank. Das Problem beim Gelben Riesen ist, dass ich dort als Zusteller in der vereinigten Zustellung (Brief und Paket) eingestellt worden bin und ich auch nur dort arbeiten kann und darf.

Der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Mountainbiker,

arbeitest du schon sehr lange bei dem "gelben Riesen"?
Ich kenne mich mit den Rechten oder Beamtentun etc. nicht aus.

Gibt es da tatsächlich eine Möglichkeit früher in Pension zu gehen oder eine befristete Teilzeitstelle anzutreten?

Es ist schade, dass es bei deinem Arbeitgeber wegen Reduzierung der Arbeitszeiten gleich als Schwäche ausgelegt wird.
Ein ziemliches Armutszeugnis für einen so großen Arbeitgeber, dass die Themen Burnout und Depressionen eiskalt ignoriert werden. Mit den Ressourcen der Menschen sollte verantwortungsvoll umgegangen werden, das rächt sich sonst alles irgendwann.
Was Du und die anderen Mitarbeiter dieses Konzerns alles leisten müsst, ist Wahnsinn.
Ich hatte hier mal eine Zustellerin, die fast vor meiner Haustür zusammen gebrochen ist vor Weihnachten.
Die hatte mich gefragt, ob sie mal auf unsere Toilette gehen dürfte.
Natürlich habe ich ja gesagt und ihr noch Schokolade mit auf den Weg gegeben.
Sie hatte geweint und gesagt, dass sie ihre ganzen Touren nicht mehr schafft.
Hier vor Ort wechseln die Zusteller fast wöchentlich. Vor 10 Jahren kannte ich manche noch persönlich, jetzt sind ständig Neue da.
So, nun bin ich ausgeschweift. Hast du noch Familie, die dich unterstützen könnte mit deiner Mutter und dich entlastet? Oder kannst du eine Betreuung für deine Mutter organisieren?
Ich muss mit meiner Mama auch häufig zum Arzt/Behörden/Einkauf etc. fahren, da ich die Einzige bin, die sich darum kümmert. Deswegen arbeite ich eigentlich auch nur 20-30 Stunden pro Woche, sonst schaffe ich das alles nicht. Meine Mutter hat noch eine wöchentliche Haushaltshilfe über ihre Pflegeversicherung.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du den Stress bewältigen kannst und dir genug Auszeiten frei schaufelst.

Alles Gute für Dich und
liebe Grüße
Catlover2020 :)
Zuletzt geändert von Kassettenkind am 21. Jan 2021, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Schlumpffine
Beiträge: 374
Registriert: 3. Mai 2020, 18:29

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Schlumpffine »

Hallo Mountainbiker,
es ist schwer dir etwas zu raten.
Wichtig ist Deine Gesundheit.
Vieleicht ist dir folgender Aspekt ein "Inputgeber"
erstelle eine Pro/contra Liste mit allen Aspekten die dir einfallen.
Versuche ehrlich zu sein.
Auf eine Reduzierung deiner Arbeitszeit gibt es ggf. einen Rechtsanspruch-Quelle:Teilzeitbefristungsgesetz
Werte die Pro und Contra Liste zusammen mit einem"Freund" aus und bleibe so neutral wie möglich.

Gruß
Schlumpffine
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Ich danke euch allen.
Ja es gibt die Möglichkeit, vorzeitig in Ruhestand zu gehen. Das ist natürlich mit Abschlägen verbunden und nicht unbedingt einfach. Aber die Möglichkeit besteht. Ob ich Anspruch auf eine Teilzeitstelle habe, muss ich mal klären. Jedenfalls mache ich nächste Woche direkt mal ein Termin bei der Psychologin und will so schnell wie möglich in eine Kur. Sonst macht mich das alles fertig. Wenn nötig, gehe ich halt noch mal für 4-6 Wochen in die Klinik. Jedenfalls mag ich so nicht weiter machen.
Dass Zusteller oder Zustellerinnen zusammen brechen, kommt immer mal wieder vor. Das erfährt man dann so nebenbei, wenn überhaupt. Vom Betrieb wird so was totgeschwiegen. Da ist immer alles toll, alle sind super zufrieden und überaus leistungsbereit.
Das beste für ein Zusteller sind zufriedene Kunden und ab und an mal ein freundliches Wort. So was ist mehr wert, als alles Geld der Welt. Hätte ich keine so tolle Kunden bei mir auf der Tour, die ich fast alle persönlich kenne. Als ich länger Zeit nicht da war, fragten unheimlich viele, was mir fehlt, wie es mir geht usw. Das war echt sehr gut für mein Befinden. Und nicht wenige sagten, es ist schön, dass sie wieder da sind.
Im Betrieb hingegen zählt nur Leistung. Erste Frage der Betriebsärztin war nicht, wie geht es ihnen. Sondern wann gedenken sie wieder arbeiten zu kommen.

LG, der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend,

das finde ich gut, dass du einen Termin bei der Psychologin machst und gegebenenfalls einen Tagesklinik Aufenthalt planst.
Sei immer gut zu Dir! Wenn eine Reha/Kur klappt, bringt dich das auch weiter.

Die Leistungen der Postangestellten wissen wir alle zu schätzen.
Gerade in Zeiten einer Pandemie sind wir doch alle auf euch angewiesen ;-)
Du bist wichtig, vor allem Deine Gesundheit.

Es wäre toll, wenn auch das Management die Wertschätzung an die Mitarbeiter weiter gibt, die an der Front sind,
z.B. durch extra Sozialleistungen für die Mitarbeiter "des gelben Riesen".
Naja, ist mein Wunschdenken. Wenigstens gibt es tolle Kunden bei dir!
Zu der Aussage der Betriebsrätin fällt mir nix mehr ein :-(

Auf deinen weiteren Weg wünsche ich Dir viel Glück, Energie und Mut.
Gute Genesung und pass auf Dich auf :-)

LG
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mongolin »

Lieber Mountainbiker,
Du hast einen Rechtsanspruch auf teilzeit, zumindest bei so einem großen Unternehmen. Vielleicht kommt auch Altersteilzeit für dich in Frage, abhängig davon wie alt du bist.
Versuche eine Reha zu bekommen.
Mein Reha Antrag wurde gerade von der Rentenversicherung abgelehnt. Eine Frechheit, da ich in den letzten Wochen zwei mal in akutbehandlung war. Ich weiß aber, dass ich die reha durch bekommen würde, wenn ich Widerspruch einlegen würde.
Hab aber zur Zeit keine Lust auf Reha.
Alles gute für dich.
LG Mongolin
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Hallo,
so nun habe ich gerade mal gegessen. Heute kurz nach sieben war ich auf meiner Arbeitsstelle und um 17 Uhr bin ich wieder raus. Das ist alles im Rahmendienstplan. (Darum kommt man ja an anderen Tagen früher heim, ich frage mich nur wann. Ich mache das ganze nun schon seit 1989 und hatte viele schöne Tage auf meiner Arbeit, die ich auch heute noch gern mache. Jedenfalls so lange sich alles im Rahmen bewegt und man nicht ständig hetzen und rennen muss. An körperlicher Fitness mangelt es mir jedenfalls nicht. Jedoch ist unser Betrieb mittlerweile total abgehoben. In unserer Mitarbeiterzeitschrift finden sich fast nur noch Begriffe aus dem englischen, die fast niemand versteht. Ich habe mal Kollegen gebeten mir das zu erklären, weil ich wissen wollte ob sie es können. Die häufigste Antwort auf meine Frage war:" lass mich damit in ruhe." Das sagt eigentlich alles. Nun kann ich so viel englisch, dass ich weiß was gemeint ist. Ich meine man schreibt das absichtlich nicht auf deutsch, weil es so glaubhafter erscheint und man sich als Global Player präsentieren kann. Ich will euch mal ein paar Begriffe hier aufschreiben, damit ihr verstehen könnt, was ich meine.

E-Commerce
Group Konzern Strategie
Key Account Manager
Close the Loop
ESG Reporting
Patch
Cashfolw
Ebit

das ganze könnte ich nun endlos fortsetzen. Ich frage mich ernsthaft was das soll.

Dann ist immer von Zielen, Strategie und vor allem Wertschätzung die Rede. Dabei weiß kaum jemand von den "grauen Herren" was das überhaupt bedeutet. Man ist, im wahrsten Sinn, nur noch eine Nummer. Generell und schnell ersetzbar. Und was mich vor allem überaus schockiert ist, dass von ausgeschiedenen Kolleginnen und Kollegen nie gut gesprochen wird. Selbst dann nicht, wenn sie schon verstorben sind.

Nun muss ich aufhören, sonst ärgere ich mich zu viel. Danke für´s lesen, für´s zuhören und eure Unterstützung.

Gruß und schönes Wochenende
Der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend Mountainbiker,

es ist sehr schade, so etwas über einen so großen deutschen Konzern zu lesen.
Das was wichtig ist, die Wertschätzung steht scheinbar nicht nur in deinem Satz an letzter Stelle.

Ob das mit den englischsprachigen Wörtern in Fachzeitschriften Taktik ist oder was auch immer, keine Ahnung?
So ein Konzern muss für alle Mitarbeiter jeglicher Altersklasse erreichbar sein.
Jeder Einzelne zählt!
Ich verstehe Dich, dass Du dich ärgerst. Dass ist dein gutes Recht, einfach mal Dampf abzulassen.
Hier bei uns in der Nähe kommt demnächst ein großer amerikanischer Logistikkonzern hin, der mit A.. anfängt.
Ich bin gespannt, wann bei uns in der Spedition die Ersten abgeworben werden und berichten.
Viele Kollegen die zu größeren Logistikfirmen gewechselt sind, kamen dann doch nach kurzer Zeit zurück.
Bei uns soll es wohl familiärer zu gehen ;-)

Dir einen schönen Sonntag Abend und viel Erfolg bei deinen gesundheitlichen, achtsamen Maßnahmen!

LG
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Kaum ist, auch dank euch, der erste Ärger verflogen, kommt schon der nächste Hammer. Gestern habe ich erfahren, dass ich Freitag zu meinem Therapiegespräch nicht frei bekomme. Ich hatte vor 2 Wochen gebeten mein Rolltag der Heute ist, tauschen zu können. Kein Problem sagte man mir und so machte ich mit meinem Therapeuten ein Termin. Gestern dann hieß es, eine Kollegin hätte ein Arzttermin, für den sie extra frei machen müsste. Da frage ich mich, wie wichtig so was ist, bzw. was wichtiger ist und warum man dann einfach übergangen wird.
Dieser Termin wäre für mich sehr wichtig gewesen, weil ich 3 Wochen kein Termin mehr hatte und sich einiges angestaut hat, wie ihr euch vorstellen könnt. Zudem habe ich letzte Nacht sehr unruhig geschlafen und werde dann heute Morgen um 6 Uhr von lautstarken Gesprächen zwischen meiner Tochter und meiner Frau im Bad geweckt. So laut, dass ich durch zwei geschlossene Türen wach geworden und mit Ärger im BAuch aufgestanden bin. An weiterschlafen, was ich gern getan hätte, war nicht mehr zu denken. Nun werde ich gleich mal eine Mail an den Therapeuten verfassen und um ein neuen Termin bitten für die nächste Woche. Wenn man mir dann wieder ein Strich durch die Planung macht, bleibe ich einfach zu Hause und melde mich krank, das lasse ich nicht mehr mit mir machen. Mein Termin lasse ich mir nicht noch einmal kaputt machen. Sonst macht es mich irgendwann kaputt. Zum Glück habe ich zu Hause ein Projekt, dass ich am bauen bin, an dem ich mich "abreagieren" kann. Wenn ich daran arbeite, kann ich andere Dinge vergessen, was gut ist, weil ich dann runter komme.

Danke fürs zuhören (lesen)
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Mountainbiker,

das ist nicht so schön.
Es ist schade, dass sie dich nicht rechtzeitig ansprechen?
Gibt es Dienstpläne die man einsehen kann und wo sich alle eintragen können?
Da hätte man ja im Vorfeld reagieren können-
Denke bitte an dich und nächstes Mal kannst du dich ruhig krank schreiben lassen.
Schließlich ist es für deine Gesundheit und hat Priorität.
Ich hasse es persönlich, wenn ich wegen solchen Absprachen/Terminen übergangen werde.
Das war leider in meinem alten Büro so. Da wurde ich letztendlich vor vollendete Tatsachen gestellt.

Gut dass du ein Projekt zu Hause hast. Das ist was "Schaffendes" und für eine Ablenkung super!

Ich drücke Dir die Daumen, dass du zeitnah einen Termin beim Psychologen bekommst.

Dir weiterhin alles Gute!

LG
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Danke Catlover,

es ist sehr schwer im Moment ein Fuß auf den Boden zu bekommen. Jeden Morgen die Frage, was erwartet mich heute wieder auf der Arbeit. Zu allem Überfluss fällt ab heute die Entlastung weg. Da weiß ich eh nicht, wie ich das schaffen soll. Die Woche war stramm und noch zwei volle Tage die so waren wie die letzten, dann bin ich nächste Woche eh zu Hause. Das packe ich einfach nicht. Am Montag habe ich ein Gespräch mit dem Therapeuten, mal sehen was dabei raus kommt. Momentan trifft mich jede Kritik sehr und bedeutet irgendwie ein Weltuntergang. Dazu das furchtbare Wetter. Zuerst Schneeberge dann Dauerregen. Das alles setzt mir sehr zu. Nur gut, dass es schon etwas früher hell wird.

Es grüßt euch
Der Mountainbiker (auch wenn er momentan keiner ist)
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Kassettenkind »

Mountainbiker hat geschrieben:Danke Catlover,

es ist sehr schwer im Moment ein Fuß auf den Boden zu bekommen. Jeden Morgen die Frage, was erwartet mich heute wieder auf der Arbeit. Zu allem Überfluss fällt ab heute die Entlastung weg. Da weiß ich eh nicht, wie ich das schaffen soll. Die Woche war stramm und noch zwei volle Tage die so waren wie die letzten, dann bin ich nächste Woche eh zu Hause. Das packe ich einfach nicht. Am Montag habe ich ein Gespräch mit dem Therapeuten, mal sehen was dabei raus kommt. Momentan trifft mich jede Kritik sehr und bedeutet irgendwie ein Weltuntergang. Dazu das furchtbare Wetter. Zuerst Schneeberge dann Dauerregen. Das alles setzt mir sehr zu. Nur gut, dass es schon etwas früher hell wird.

Es grüßt euch
Der Mountainbiker (auch wenn er momentan keiner ist)
Hallo Mountainbiker,

schön wieder von dir zu hören ;)
Ich kann das verstehen und wünsche dir viel Kraft das alles durchzustehen.
Vielleicht kannst du ja etwas schönes am Wochenende machen und den Kopf einigermaßen frei kriegen?
Ja, es gibt wieder mehr Tageslicht und geht Richtung Frühjahr 8-) Vorfreude ist die schönste Freude.
Im Frühjahr kannst du wieder in die Pedale treten!
Für Montag wünsche ich dir viel Erfolg beim Therapeuten und dass das Beste für dich und deine Gesundheit raus springt :hello:
Lasse dich nicht von dem gelben Riesen kaputt machen! Du bist wertvoll und wirst noch gebraucht.

Ein schönes Wochenende und bis bald

Liebe Grüße
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Vielen lieben Dank :hello:

Es geht langsam wieder etwas besser, dank einiger Erfolgserlebnisse. Wegen des schlechten Wetters und weil ich schon immer gern Hobbyschreinere, habe ich wieder angefangen zu basteln. Eine Führung für die Handkreissäge, ein Tisch für meine Oberfräse und weitere Kleinigkeiten. Gestern dann ging die Tür zum Wohnzimmer plötzlich nicht mehr auf. Also Schloss ausbauen, was schwierig ist, wenn die Tür nicht aufgeht. Aber der Mountainbiker fand die Lösung. Blöd halt, wenn man Sonntags in der Wohnung bohren muss. Aber die Tür ist wieder offen und etwas stolz war ich dann schon. Das alles baut einen sehr auf und man dann den Ärger über die Arbeit besser "verdauen". Gleich geht es mal auf die Runde mit unserem Vierbeiner, dann in die Werkstatt und heute Mittag in die Therapie. Auf alles freue ich mich schon. Am Abend fahre ich dann zu meiner Mutter und schlafe dort, weil ich sie morgen zu einem OP Termin bringe, sie wird am grauen Star operiert, da lasse ich sie nicht gern allein. Am Dienstag und Mittwoch habe ich frei, baue Überstunden ab, bin sehr froh, dass das geklappt hat. Dann kann ich bei meiner Mutter sein und brauche nicht auf glühenden Kohlen zu sitzen. Bis Mittwoch, da ist Nachkontrolle, bleibe ich dann dort und nach dem Arztbesuch fahre ich wieder nach Hause. Hört sich stressig an, ist für mich aber entspannter, als wenn ich zu Hause oder auf der Arbeit bin und nicht weiß, was mich erwartet.

Ich danke euch allen fürs Lesen und verspreche, da es mir wieder besser geht, mich auch wieder an anderen Themen zu beteiligen.

LG Der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mongolin »

Lieber Mountainbiker, freue mich, dass es dir besser geht. Du bist auch so ein Stehaufmännchen.
Lass es dir gut gehen an deinen "freien " Tagen.
Ich muss jetzt an den Laptop. Homeoffice.
Liebe Grüße Mongolin
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Mountainbiker,

schön, wieder von dir zu hören.
Vor allem dass du etwas findest, was dich aufbaut!
Wie war die OP von deiner Mutter? Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute!
Genieße noch die freien Tage.

Mache dir keinen Streß wegen den Beiträgen. Schreibe so wie es für dich passend ist, nach Lust und Laune ;-)

LG
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Ich danke euch ganz herzlich. Das Wichtigste vorweg, die OP lief ganz hervorragend und die Sehkraft ist fast zu 100 % wieder hergestellt. Somit ist auch ein Stück Lebensqualität wieder zurück und ich freue mich sehr für meine Mutter.
Was die Werkstatt betrifft, stelle ich zu hohe Ansprüche an mich. Da muss ich noch viel lernen. Gestern hatte ich ein schlimmen Nachmittag. Morgens wollte ich mit dem Hund raus und suchte eine schwarze Softshell Jacke. Weil ich sie nicht finden konnte fragte ich meine Frau ob sie sie vielleicht gesehen oder weggehängt hätte. Darauf schrie sie mich sofort an, sie sei nicht mein Buttler, und nicht für meine Jacken zuständig. Also suchte ich weiter, als es plötzlich auf der Treppe knallte. Nicht laut, aber hörbar. Meine Frau hatte die Jacke gefunden und einfach die Treppe runter geworfen. Wie man einem Hund ein Stöckchen hin wirft. Das zog mich so runter, dass der Tag für mich gelaufen war.

LG an alle, der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Mountainbiker,

freut mich für deine Mutter, dass die Augen-OP super geklappt hat!

Ich bin etwas geschockt über das Verhalten deiner Frau? :shock:
War sie schon immer so zu dir? Hat sie selber Streß oder Probleme?
Die Art und Weise finde ich aus der Ferne nicht so wertschätzend und etwas respektlos.
Ich kenne das von meinem Mann, wenn er was sucht ;)
Da mache ich dann eher Witze drüber, da ich weiß, dass er gern mal was gut versteckt.
Wir lachen anschließend zusammen drüber. Er regt sich eher über sein "Chaos System" auf und meckert über sich, dass er nichts findet :lol: Wenn ich "ausnahmsweise" mal was nicht finde, sagt er dann zu mir, na suchst du auch deine Sachen?
Wir sind alle nur Menschen und suchen mal was. Bei uns ist oft "Ostern".
Ich lasse gern mal mein Handy im Haus rumliegen und muss mich dann selbst anrufen. Da bin ich tüdelig.

Ich wünsche dir eine gute Woche und lass dich nicht ärgern.

LG
catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Danke Catlover,
Ich bin ehrlich gesagt schon etwas "struddelig" was Kleider, speziell Jacken angeht. Die hänge ich schon mal einfach auf das Treppengeländer oder an die Garderobe statt in den Schrank. Nun habe ich die Jacke weder im Schrank noch sonst wo gefunden, weshalb ich meine Frau gefragt habe. Mit dem Erfolg, dass sie sofort pampig wurde. Sie gibt mir immer wieder das Gefühl, dass ich nur dann "gut" bin, wenn ich etwas für sie tun kann, wenn ich was mache, was ihr zu gute kommt oder wenn ich was reparieren oder sonst wie retten (aus der Scheiße ) helfen kann. Mittlerweile habe ich aufgehört mir Gedanken darüber zu machen.

LG
Der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Kassettenkind »

Mountainbiker hat geschrieben:Danke Catlover,
Ich bin ehrlich gesagt schon etwas "struddelig" was Kleider, speziell Jacken angeht. Die hänge ich schon mal einfach auf das Treppengeländer oder an die Garderobe statt in den Schrank. Nun habe ich die Jacke weder im Schrank noch sonst wo gefunden, weshalb ich meine Frau gefragt habe. Mit dem Erfolg, dass sie sofort pampig wurde. Sie gibt mir immer wieder das Gefühl, dass ich nur dann "gut" bin, wenn ich etwas für sie tun kann, wenn ich was mache, was ihr zu gute kommt oder wenn ich was reparieren oder sonst wie retten (aus der Scheiße ) helfen kann. Mittlerweile habe ich aufgehört mir Gedanken darüber zu machen.

LG
Der Mountainbiker
Guten Abend,

hmm, ok ;)
Es gibt immer Eigenarten/Macken oder Maroden in Beziehungen. Vielleicht entspannt sich das bei euch ja demnächst.

LG Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Mountainbiker »

Dazu ist es schon zu lange so. Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Frau mich hasst und nur mit mir zusammen bleibt, weil ich ihr die nötige Sicherheit liefere. Sicherer Job, ich bin verantwortungsbewusst, gehe kaum allein weg, wenn dann mit dem Hund oder zum Biken. Sonst bin ich, so ich mal frei Habe immer zu Hause.
Zudem reagiert meine Frau oft eifersüchtig. Nicht etwa auf andere Frauen sondern auf jeden, für den ich außer ihr etwas tue. Sogar auf unsere Kinder.
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Allles wieder beim Alten

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Mountainbiker,

das ist sehr schade, was du berichtest. Kannst du denn mit deiner Frau darüber reden und sowas ansprechen oder explodiert sie dann?
Du bist beruflich auch sehr belastet und dann noch deine seelische Erkrankung, da brauchst du schon Zuspruch und Unterstützung von deiner Frau.
Dass sie so zu dir steht wie du bist und dich akzeptiert.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

LG Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Antworten