Eine Spirale nach unten und Karies.

Antworten
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Eine Spirale nach unten und Karies.

Beitrag von DasPhantastikS »

Ich war beim Zahnarzt und habe erfahren ich habe Karies, wenn ich Pech habe muss gebohrt werden. :shock:
Es ist so ironisch, ich machte alles um Zähne sauberzuhalten, habe immer auf denn Zahnarzt gehört, kaufte Zahnseide, Listerine und super spezielle Zahnpasta, dass ganze Geld für nichts. So ist es immer in meinen Leben, ich mache alles was man mir sagt, und ich schieße mir trotzdem in den Fuß, so ist es bei mir egal was. Soares Schule, Eltern und etc. :cry:

Oft habe ich das Gefühl der beste Weg im Leben ist im Bett zu bleiben. :x
Warum ist das so? :?:
Greta1962
Beiträge: 281
Registriert: 21. Sep 2020, 20:13

Re: Eine Spirale nach unten und Karies.

Beitrag von Greta1962 »

Hallo und guten Morgen!

Bist du Angstpatient beim Zahnarzt?
Das wirst du sicherlich ansprechen können - und dann wird die Behandlung darauf abgestimmt.

Denn natürlich ist Karies keine große Sache - das kann man immer mal bekommen, gerade an Stellen der Zähne, die evt. für Zahnbürste/Zahnseide zum Reinigen schwer zugänglich sind. Daran hat man dann keine "Schuld" und sollte sich nicht zu viele Gedanken machen. Die Behandlung an sich ist auch nicht schlimm - lass dir eine Betäubungsspritze geben, dann ist das auch nicht schlimm. Für die Spritze an sich habe ich einen guten Tipp - im Mund und überall - man muss sich bewusst LOCKER machen, dann merkt man so gut wie nichts. Wenn man sich verspannt, dann ist es unangenehmer.

Positiv für dich ist doch, dass du überhaupt beim Zahnarzt warst und das Karies-Problem somit festgestellt wurde. Das wäre ja noch schlimmer geworden, wenn du später zum Zahnarzt gegangen wärst. Also lass das jetzt machen - und dann hast du Ruhe.

Alles Gute!
Liebe Grüße von ..... Greta
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Eine Spirale nach unten und Karies.

Beitrag von Monchen12345 »

Abwärtsspirale wegen nem Loch im Zahn???!!

Ich bin was Zahnarzt angeht relativ entspannt. Lasse es machen und gut ist. Es ist kein Drama, sondern einfach nur ein Loch im Zahn.

Neben Zahnhygiene spielt übrigens auch Genetik/Zusammensetzung des Speichels eine große Rolle bei der Entstehung von Karies und Co.
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Eine Spirale nach unten und Karies.

Beitrag von DasPhantastikS »

Danke für die Worte für einen Menschen, der Angst hat vor Leuten die im in den Mund rein möchten und Panik vor Spritzen hat. Als Monchen12345 schrieb, dass es einfach keine Gründe hat außer Pech. Ich habe auch geschrieben, dass ich allgemein von sowas verzweifelt bin von Sachen die in die Hose gehen. Es ist einfach nur so ein Gedanke in mir das einfach nichts zum Guten wird wenn ich daran arbeite. Ich weiß, das ist nicht wahr.

Ich überlege auch wieder in die Klinik zu gehen. Was denkt ihr?
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Eine Spirale nach unten und Karies.

Beitrag von Katerle »

Hallo Phantastiks,

ist doch gut, dass du dich überwunden hast, zum Zahnarzt zu gehen. Ich habe auch Angst vorm Zahnarzt und hatte es auch dort angesprochen.

Welche Klinik meinst du, Zahnklinik?

LG Katerle
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Eine Spirale nach unten und Karies.

Beitrag von petra45 »

Guten Morgen,

katerle, ich habe dich hier gesehen und wollte dich grüßen.
Ich hoffe es geht dir gut.
ich war jetzt eine ganze Weile nicht hier und mir geht es gut.
aber ich möchte hier wieder ab und zu schreiben.

Ganz liebe Grüße Petra
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Eine Spirale nach unten und Karies.

Beitrag von Monchen12345 »

@ Phantastik: ich vermute du meinst ehr eine psychiatrische Klinik.

So auf die Entfernung und da man dich nur von deinen Posts her kennt, kann ich das nicht beurteilen. Spreche doch mal mit deinem Psychiater drüber oder evtl. auch mit einem Betreiber vom Internat, die können das vermutlich deutlich besser einschätzen.

Bei mir ist es so: wenn ich drüber nachdenke, ob das nötig ist, ist es meistens schon mehr als dringend erforderlich.

LG, Monchen
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Eine Spirale nach unten und Karies.

Beitrag von DasPhantastikS »

Ich werde das machen. Ich mache nur sorgen über mich. Es wird immer schlimmer mit meinem Kopf.
Antworten