brauche dringend einen Ratschlag wegen aufgetretener Leere!

Antworten
alcatel44c
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2021, 16:59

brauche dringend einen Ratschlag wegen aufgetretener Leere!

Beitrag von alcatel44c »

Brauche dringend einen Rat.
habe nun seit drei Wochen aus unbekannten Grümden wieder eine Depressionsphase.
Begleitet davon liegen meine gesamten Hobbys und Interessen brach.
Dadurch sind die Ängste entstanden, wie ich die Zeit füllen kann.
Gelingt dieses nicht, bekomme ich starke Panikattacken, welche die ganze Sache noch viel schlimmer machen.
Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen und/oder hat er Strategien entwickelt, damit umzugehen?
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: brauche dringend einen Ratschlag wegen aufgetretener Lee

Beitrag von Happy Girl »

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Ängsten und Panikattaken, habe aufgrund der depressiven Verstimmung aber auch immer wieder das Problem, dass mich nichts interessiert und ich mich zu keinem Hobby aufraffen kann. Dann hilft es mir am besten, wenn ich mich trotz völliger Unlust hinsetze und trotzdem damit beginne, z.B mir vornehme, das Spanischbuch aufzuschlagen und einen Absatz zu lesen. Dann macht es mir doch Spaß und ich lese weiter. Und ganz wichtig ist bei mir auch, dass ich mir den Wecker stelle und meine Zeit im Internet/YouTube beschränke. Sonst artet das aus und ich verbringe sinnlos Stunden damit.
Philosophin
Beiträge: 390
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: brauche dringend einen Ratschlag wegen aufgetretener Lee

Beitrag von Philosophin »

Hallo alcatel44c,