Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pech?

Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pech?

Beitrag von Elbenkönigin »

Ich habe im Internet eine Site gefunden, auf der nachzulesen ist, wie Fans ihrem Lieblingsstar geschrieben haben und dieser Star ganz toll reagiert und sich bei den Fans bedankt hat:

https://www.tz.de/stars/herz-fuer-fanpo ... 75121.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Fan hatte ihm eine Mappe mit Zeichnungen aus allen seinen Filmen geschickt, und als Dank traf er ich mit ihr, schenkte ihr dann noch eine alte Schreibmaschine von sich, ein anderer Fan hatte ihm ein Bild geschickt für ein Selfie, er ließ ich mit dem Bild fotografieren und schickte es zurück.

Ich habe meiner Lieblingsschauspielerin mehrfach geschrieben, das ist jetzt über ein halbes Jahr her, dass ich an die Autogrammadresse in Paris und später noch an die in Australien geschrieben habe, Privatadresse hab ich auch versucht.
Ich habe ihr, um ihr eine Freude zu machen, eine Geschichte für sie geschrieben, in der es um die Magie von Filmen geht, und ihr die geschickt, zusammen mit einem Brief.

Ich habe nie Antwort bekommen.
Was habe ich falsch gemacht?
War das nicht originell genug mit der Geschichte?
Ich bin sicher, dass nicht viele Fans Geschichten für sie schreiben.
Ich habe alles von Hand in Schönschrift geschrieben, bei allen Briefen die ich ihr geschickt habe.

Nichts kommt zurück, bin sehr traurig und enttäuscht.
Wieso haben andere so ein Mordsglück und kriegen von ihren Idolen sogar Treffen ermöglicht(ich würde Cate so gerne mal treffen aber sie fand meine Geschichte wohl nicht gut und hat deshalb nicht geantwortet) oder Fotos mit Selfie von ihrem Star zugeschickt.

War das vielleicht doch zu durchschnittlich, eine Geschichte für sie zu schreiben und ich steche damit nicht wirklich unter de anderen Fans hervor?

was könnte ich tun um meine Lieblingsschauspielerin so tief zu beeindrucken, dass sie mir genauso gerne eine Freude machen will wie Tom Hanks seinen Fans.

Ich will auch mal so ein Glück haben wie anderen und mich freuen dürfen, weil sie mir antwortet und vielleicht hätte ich ja Glück wie dieser Fan von Tom Hanks und sie ermöglicht mir ein Treffen

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um sie so richtig zu beeindrucken, so tief zu beeindrucken, dass sie mir antwortet, so wie Tom Hanks seinen Fans?

Was mache ich falsch, was haben die Tom Hanks Fans richtig gemacht?

Hat jemand hier eine Idee, wie ich die Schauspielerin beeindrucken kann, womit ich ihr so imponieren könnte, dass sie mir antwortet, ja, vielleicht sogar ein Treffen ermöglicht?
Wie konnte ich so blöde sein und denken eine für sie geschriebene Geschichte über die Magie von Filmen wäre gut genug und wäre originell genug?
War wahrscheinlich nur shittiger Durchschnitt und deswegen antwortet sie nicht.

Bitte, wenn jemand was richtig Originelles weiß, was ich ihr als Fan schenken kann, dann bitte her mit den Ideen.

Ich kann leider nicht zeichnen, so wie der Tom Hanks Fan, der ihr eine Mappe mit gezeichneten Szenen seiner Filme schickte, ich habe ihr eben diese Geschichte geschrieben, in der ihre Filme vorkamen, und in der es um die Magie von Filmen und ihre Bedeutung für die Menschen geht.
War ihr aber leider wohl zu furzgewöhnlich, da muss wohl was Originelleres her wäre für jede Idee die ihr habt, dankbar.
Oder ist die Geschichte vielleicht zu schlecht geschrieben, weil Englisch nicht meine Muttersprache ist und sicher ein paar Formfehler drin sind? Könnte das dafür gesorgt haben, dass die Geschichte blöd fand, oder fand das Management die Geschichte blöd und leitete sie nicht weiter?

Ich wünschte, ich würde auch so wie diese Fans morgens mal zum Briefkasten gehen und mich über Antwort von der von mir so verehrten Schauspielerin freuen dürfen.
Jeden Morgen bin ich sehr traurig und enttäuscht wenn ich vom Briefkasten zurückgehe und denke wieder traurig "Meine Geschichte war nicht gut genug, ich konnte sie nicht so beeindrucken dass sie antwortet."

Wie wäre es, wenn ich Torten backe mit Szenen aus all ihren Filmen, die fotografiere und ihr die Fotos schicke?
Wäre das beeindruckend genug, oder wird sie auch darauf nur mit Gleichgültigkeit reagieren?

Könnte es sein, der Gedanke macht mir Angst, dass Cate meinen Brief zwar bekommen hat(bei der Privatadresse sicherlich) und ihn einfach nur zu durchschnittlich und langweilig fand um zu antworten? War die Geschichte die ich ihr geschickt habe zu schlecht? Zu durchschnittlich ?Zu langweilig ?
Oder muss ich einfach was Originelleres auffahren, damit ich ihr eine Antwort wert bin ?

Meine Geschichte war wohl leider doch nicht so ein außergewöhnliches, einzigartiges Fangeschenk wie ich dachte. Ich hätte mir besser gleich was Beeindruckenderes ausgedacht...

Hat jemand eine Idee, was ein wirklich beeindruckendes Fangeschenk wäre ?


Und Tom Hanks ist genau so ein Superstar wie Cate Blanchett.
Aber dem hat ein Fan im Oktober geschrieben und schon zwei Monate später antwortete er und sie durfte ihn treffen, weil sie ihm die Mappe mit Szenen aus allen seinen Filmen gezeichnet hatte.
Meine Briefe sind schon am 28. Mai und 31. August und 31. Oktober abgeschickt, es kam keine Antwort.

Dabei ist Tom Hanks genauso ein Superstar wie Cate und kriegt sicher auch bergeweise Briefe jeden Tag.

Warum krieg ich keine Antwort nach nem halben Jahr oder nach drei Monaten ? In die Adresse in Australien, an die ich am 31. Oktober geschrieben habe, setze ich auch keine große Hoffnung mehr.
In den Briefen hab ich auch erwähnt, dass ich Autistin bin, und nicht gut mit Menschen reden kann und das Schreiben meine Leidenschaft ist und dass ich diese Geschichte für Cate geschrieben habe, weil ihre Filme mir so viel Freude bereiten.
Scheinbar fand das Mangement das zu gewöhnlich und sie haben es einfach in die Tonne gehauen.
Oder Cate hat es bekommen und fand es zu gewöhnlich und langweilig um zu antworten.

Wieso haben andere so ein Glück und ihr Star(auch ein weltberühmter Superstar) antwortet ihnen nach zwei Monaten schon und lädt sie sogar zu einem Treffen ein?
Das sind die Goldmaries dieser Welt, was sie anpacken wird zu Gold.
Ich gehöre zu den Pechmaries dieser Welt, alles was ich anpacke wird zu Pech.
Das tut so weh, zu lesen, dass andere Fans von Superstars so verteufelt viel Glück haben können.
Und ich gehe jeden Tag zum Briefkasten und wenn ich die gähnende Leere darin sehe, muss ich jedes Mal weinen.
Ich würde alles für eine Antwort von Cate geben, warum kann ich nicht auch so äußergewöhnliches Zeichentalent wie der Tom Hanks Fan haben, dann könnte ich Szenen aus all ihren Filmen zeichnen und sie so richtig beeindrucken.
Aber ich bin wohl in jeder Hinsicht so langweilig und durchschnittlich, das mein Brief in der Masse untergeht und ich nie Antwort bekommen werde
ich wünsche mir oft, ich hätte irgendwelche Eigenschaften, die mich so aus der Masse hervorstechen lassen, dass mein Brief ihr auffällt....weiß jemand von euch was, was ich als Fangeschenk machen könnte, das sie so richtig beeindruckt? Kann leider nicht zeichnen, und schreiben kann ich wohl auch nicht gut genug, sonst hätte sie mir geantwortet, nachdem ich ihr eine Geschichte über die Magie von Filmen und was sie den Menschen bedeuten(ihre Filme kamen drin vor) geschrieben habe.

Warum schaffen andere Fans es, mit Fanbriefen sogar ein Treffen mit ihrem Star zu erreichen und ich krieg nicht mal eine Antwort?
Das macht mich so traurig und frustriert mich so sehr.


So, hier mal für alle die Geschichte, die ich für sie geschrieben habe:
Ich stelle sie hier auf Deutsch rein, ich hab sie Cate ins Englische übersetzt geschickt, hatte sie aber vorher auf Deutsch geschrieben, das fiel mir leichter, als direkt auf Englisch zu schreiben.


Und bitte, wenn ihr die Geschichte grotttenschlecht, langweilig oder gewöhnlich findet, dann sagt mir das auch ehrlich, dann weiß ich wenigstens, dass das nicht das richtige Fangeschenk für Cate gewesen ist. Bitte seid ehrlich, ich spüre ja selbst schon, dass das nicht so ein tolles, originelles Fangeschenk war wie ich dachte. Hätte es ihr gefallen, hätte ich längst Antwort bekommen, Tom Hanks lud seinen Fan ja schon, zwei Monate nachdem die den Brief abgeschickt hatte zu einem Treffen ein, was darauf schließen lässt, dass vom Management ausgewählte Briefe den Star schnell erreichen.
Meinen hat das Management wohl entweder in die Tonne gehauen oder ihn an Cate geschickt und die fand ihn total langweilig und entschied sich, nicht zu antworten.
Mit der Geschichte wollte ich ihr zeigen wie viel ihre Filme mir bedeuten und ich wollte ihr damit sagen, dass ich Filme für ein für die Menschheit sehr wichtiges Kulturgut halten. Aber vielleicht hat es ihrem Mangement nicht gefallen oder ihr nicht gefallen...eine Antwort bekam ich jedenfalls nicht.
Dabei wünsche ich mir so sehr eine Reaktion von ihr.

So, hier die Geschichte, die ich für Cate Blanchett geschrieben habe:


.Vor ihrem Tod hat Großmutter mir gesagt, dass sich auf dem Dachboden ihres Elternhauses ein kostbarer Schatz verbirgt. Auf den ersten Blick sehe ich nur uralte, mit Staub überzogene Möbel und einen altmodischen Flachbildschirm, der auf einer Kommode aus Holz steht. Darunter befindet sich ein kleiner, silberfarbener Apparat, der durch ein schwarzes Kabel mit dem Bildschirm verbunden ist.
In den Schubladen der Kommode entdecke ich viele viereckige schmale Schachteln, auf denen sich verschiedene farbenfrohe, nur leicht vergilbte Bilder und Schriftzeichen befinden. Diese Schachteln stammen mit Sicherheit aus Omas Jugend, als das Lesen noch nicht verboten war.
Auf einer Schachtel ist eine Frau mit langem braunem Haar, die eine Sonnenbrille trägt, abgebildet, im Hintergrund sind auf dem Wasser schwimmende Eisberge zu sehen. Auf einer anderen erkennt man einen großen goldenen Ring. Mir fällt auf, dass auf fast jeder Schachtel die gleiche Frau zu sehen ist, manchmal rothaarig, dann wieder blond oder mit braunem oder schwarzem Haar.

Neugierig geworden, öffne ich eine davon und wundere mich, als ich darin nur eine runde, hauchdünne Scheibe mit einem Loch in der Mitte entdecke. Auf der Vorderseite ist das gleiche Frauengesicht wie auf der Schachtel zu sehen, die Rückseite schimmert silbrig und ich sehe mein Gesicht verschwommen darin gespiegelt. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese runden Dinger früher als Spiegel dienten. Diese Bilder auf den Schachteln müssen doch irgendeine Bedeutung haben.
Mir fällt noch etwas ein, das Großmutter auf dem Sterbebett ins Ohr geflüstert hat. Irgendwas von einer kleinen Steckdose die ich in ein schweinsnasenartiges Loch in der Wand stecken soll, um ins Reich der Fantasie gelangen zu können, und sie hat mir auch gesagt, dass ich das was ich dort entdecke gut hüten soll, weil es für die Menschheit ein kostbares Erbe wäre.
Hinter dem Fernseher befindet sich tatsächlich ein solches Loch in der Wand, und ich frage mich, ob der Stecker der sich am Ende des zum Bildschirm gehörenden Kabels befindet, da wohl reinpasst.

Nachdenklich wische ich den Staub vom Bildschirm ab und probiere dann, ob der Stecker in das schweinsnasenartige Loch passt.
Fernsehbildschirme mag ich überhaupt nicht, weil sie uns im Jugendzentrum jeden Abend zwingen, die Liveübertragungen aus der Reichshauptstatt anzuschauen. Stundenlange flammende Reden vom Reichskanzler oder einem seiner Marschälle, endlose Paraden mit schmetternder Marschmusik und Berichte von der Front, bei denen ständig davon gefaselt wird, wie nahe der Endsieg bereits wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein Bildschirm mir den Weg ins Reich der Fantasie öffnen können sollte.

Jetzt erscheinen auf dem Bildschirm ein paar weiße Schriftzeichen, leider kann ich sie nicht lesen.
Der silberne Apparat unter dem Fernseher gibt piepsende Geräusche von sich und ein rotes Lämpchen leuchtet auf. Jetzt zeigt der Bildschirm wieder andere Schriftzeichen und die Abbildung einer silbernen Scheibe mit Loch.
An dem Apparat befinden sich mehrere Knöpfe und ich drücke neugierig auf einen davon. Da geht es auf und eine runde Öffnung kommt zum Vorschein, die genau die gleiche Größe wie die dünnen Silberscheiben hat.
Ich lege eine davon hinein, und zwar die aus der Schachtel mit dem goldenen Ring drauf. Nachdem ich noch einmal auf den Knopf gedrückt habe, wird der Apparat wieder geschlossen. Ich zucke erschrocken zusammen, als plötzlich eine seltsame, ein wenig düster anmutende Melodie ertönt und auf dem Bildschirm ein großer goldener Ring mit seltsam verschnörkelten Schriftzeichen erscheint, genau der gleiche, der auf der Schachtel abgebildet ist.

Was dann geschieht, ist genauso merkwürdig wie faszinierend. Ich kann eine Welt namens Mittelerde sehen, in der es darum geht, dass ein Ring mit bösen Zauberkräften vernichtet werden soll. Die Flut an bunten Bildern ist überwältigend...ich werde immer tiefer in diese Welt hineingezogen.
Als diese Wesen, die sich selbst Hobbits nennen, bei einer fröhlichen Geburtstagsfeier tanzen und ein Feuerwerk genießen, springt ihre Heiterkeit und Lebensfreude wie ein Funke auf mich über und ich hätte am liebsten sofort hier auf dem Dachboden einen flotten Tanz hingelegt.
Die aufregende Reise des Hobbits Frodo und seiner Gefährten, die zu einem Berg wollen, weil der Ring nur dort vernichtet werden kann, lässt mich alles um mich herum vergessen.
Ja, es ist fast so, als ob ich selbst dort wäre.
In einem verwunschenen, wunderschönen Wald treffen Frodo und seine Gefährten auf eine Elbenköngin, es ist die Frau, deren Gesicht auf vielen der Schachteln abgebildet ist. In einem Spiegel mit Wasser zeigt sie dem Hobbit Dinge die waren, Dinge die sind, und einige Dinge, die vielleicht noch sein mögen. Die Mimik der Frau begeistert mich, auch wenn ich weiß, dass sie keine echte Elbin ist, weil es die ja bekanntlich nicht gibt.
Das hier ist so etwas wie die Schauspiele, die an hohen Feiertagen auf der Bühne auf dem Marktplatz gezeigt werden, nur nicht so langweilig wie diese.
Dort werden immer Stücke aufgeführt, die uns darüber belehren sollen, wie wir uns als gesetzestreue Bürger des Reiches zu verhalten haben.
Wer dort nicht erscheint wird bestraft. Sogar unser Nachbar Herr Meier, der schon über hundert ist, muss noch hingehen.
Ich erinnere mich daran, wie er einmal ganz leise gesagt hat, dass er diese öde Kacke hasst und die Filme aus seiner Kinderzeit vermisst.

Ich habe keine genaue Vorstellung davon was Filme sind, sie wurden schon vor Mamas und Papas Geburt verboten und alle vernichtet. Herr Meier hat mir nur verraten, dass Filme einen für ein paar Stunden aus dem Alltag herausholen und in eine andere Welt entführen, aber das hat mich nur irritiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie genau das mit dem Entführen denn gehen sollte.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das, was ich da gerade auf dem alten Bildschirm sehe, ein Film sein könnte. Oma hatte Recht, es ist wirklich, als ob ein Tor ins Reich der Fantasie geöffnet worden wäre.
Zum Glück ist heute Sonntag, also kann ich den ganzen Tag hier oben verbringen und mir noch mehr Filme anschauen.
Da gibt es nicht nur erfundene Welten, sondern auch interessante Einblicke in das Leben der Menschen vor der Reichsgründung. Erstaunt stelle ich fest, dass Frauen früher Hosen tragen und sogar selbst bestimmen durften, mit wem sie zusammenleben wollten, oder eben auch nicht. Ja, sogar alleine durfte man als Frau damals leben wenn man wollte.
Ein Film, in dem sich zwei Frauen namens Carol und Therese in einander verlieben berührt mich besonders. Hier im Reich steht darauf die Todesstrafe.
In einem lustigen Film rauben acht Frauen auf raffinierte Weise auf einer Gala in einem Museum einen kostbaren Anhänger, und auch noch ein paar weitere teure Schmuckstücke. Ich muss mehrmals schmunzeln und herzlich lachen über dieses unterhaltsame Räuberstück.
Zwei Filme, in denen Elisabeth Tudor die Hauptperson ist, gefallen mir besonders gut, und erneut vergesse ich alles um mich herum.
Während ich mit jeder Silberscheibe eine neue faszinierende Welt entdecke, wird mir klar warum die Filme direkt nach der Reichsgründung verboten wurden.
Weil sie den Menschen Träume schenken, ihnen Hoffnung geben, sie zum Nachdenken anregen und sie inspirieren. Das Regime möchte nicht, dass wir zuviel nachdenken, deswegen haben wir kaum freie Zeit.
Mir ist klar, dass es gefährlich wäre, meine faszinierende Entdeckung sofort mit anderen zu teilen, aber ich werde einen Weg finden, es irgendwannn zu tun. Filme können so vieles bewegen. Sie haben mir Mut gemacht und ein wenig Hoffnung in das Dunkel meines Lebens gebracht.
Vielleicht können die Filme eines Tages die Menschen dazu bewegen Widerstand zu leisten, die Freiheit und die Freude am Leben wiederzuentdecken, anstatt nur dem Reich zu dienen und zu gehorchen.
Filme sind etwas ganz Besonderes und ich bin sehr froh, dass Großmutter mir dieses kostbare Erbe hinterlassen hat, ein Erbe der Hoffnung.



Warum kriege ich keine Antwort? Ist die Geschichte zu schlecht? Wo könnte ich sie noch verbessern?
Oder sollte ich lieber sowas machen wie Torten mit den Szenen aus ihren Filmen backen, das fotografieren und an die Autogrammadressen schicken, hab ich dann auch die Chance sie zu beeindrucken und treffen zu dürfen so wie dieser Fan von Tom Hanks?
Sind selbstgeschriebene Geschichten zu gewöhnlich um von den Stars beachtet zu werden?
Hat jemand hier vielleicht noch eine Idee für ein außergewöhnliches Fangeschenk, mit dem ich sie beeindrucken könnte?

Wenn ich solche Storys wie die über den Tom Hanks Fan in dem Link oben lese, bin ich einfach nur tieftraurig und frustriert und frage mich, wieso ich nicht mal so ein Glück haben, und freudestrahlend mit einem Brief meines Stars vom Briefkasten zurückkommen kann. Wieso haben immer nur andere so ein Glück.
War meine Geschichte die ich für sie geschrieben habe zu gewöhnlich und langweilig um von ihr beachtet zu werden?
Was habe ich falsch gemacht und was könnte ich besser machen, um wie der Tom Hanks Fan von meiner Lieblingsschauspielerin beachtet zu werden, um sie zu beeindrucken.
Tom Hanks war von den Zeichnungen die der Fan ihm schickte so beeindruckt dass er die Frau zu einem Treffen einlud.
Warum hab ich nicht so ein Glück? Ich wünschte ich könnte zeichnen, mit einer selbstgeschriebenen Geschichte kann man Stars wohl nicht beeindrucken. Aber mit Zeichnungen anscheinend schon.
Wieso bin ich so gewöhnlich....ich würde gerne auch so gut zeichnen können, um sie damit zu beeindrucken.
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Elbenkönigin »

@Guinevere

Vielleicht sollte ich was andere machen: Jeweils eine Torte backen, die jeweils eine Szene aus einem ihrer Filme darstellt...und ihr die Fotos dieser Torten schicken, Fotos anschauen dauert nicht so lange wie eine Geschichte lesen und vielleicht beeindruckt das ja das Management und es gibt ihr die Geschichte und sie findet das dann auch beeindruckend und antwortet mir.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,
ich schätze mal, Cate Blanchet wird jeden Tag mehrere Waschkörbe voll Fanpost bekommen. Das kann sie nichtmal alles sichten, und lesen gar nicht. Vielleicht könnte sie jede Woche ein Fußballstadion voller Fans treffen, soviel wie das möchten. Wen sie dann trifft, da spielt dann doch eher der Zufall eine Rolle als alles andere. Da wird es eher wie im Lotto zugehen.
Wenn ich etwas von Cate Blanchet wollte, würde ich einen Fanclub suchen und mir ein Autogrammfoto schicken lassen. Da hat man wesentlich bessere Chancen.
Gruß
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Elbenkönigin »

Guinevere7 hat geschrieben:Schaut aus, als wäre sie nicht mal auf Facebook wie andere Stars:

https://www.facebook.com/search/top?q=cate%20blanchett" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

also, das liegt sicher nicht an Dir oder Deiner Geschichte ;-)
Cate Blanchett hat mal gesagt, sie kann nicht verstehen, wie erwachsene Menschen ihre Zeit mit Social Media Kanälen verschwenden können, sie selbst nützt solche Kanäle überhaupt nicht, ist für ihre Fans also online nicht zu erreichen.
Kann ich aber auch gut verstehen, solche Stars ihres Kalibers kriegen auf Facebook oft tausende Nachrichten von Fans pro Tag.
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Elbenkönigin »

Guinevere7 hat geschrieben:
Elbenkönigin hat geschrieben:@Guinevere

Vielleicht sollte ich was andere machen: Jeweils eine Torte backen, die jeweils eine Szene aus einem ihrer Filme darstellt...und ihr die Fotos dieser Torten schicken, Fotos anschauen dauert nicht so lange wie eine Geschichte lesen und vielleicht beeindruckt das ja das Management und es gibt ihr die Geschichte und sie findet das dann auch beeindruckend und antwortet mir.
Hey Elbenkönigin,

vielleicht sind ihr ihre Filme gar nicht so wichtig ;-) . Ich glaub, sie hat 3 Minderjährige Kinder und engagiert sich seit gut 6 Jahren für UNHCR https://www.unhcr.org/dach/de/5915-cate ... nannt.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Tortenbacken mit den Szenen aus ihren Filmen lest sich für mich ziemlich aufwendig :-) , und ich wäre voll enttäuscht, wenn dann erst keine Antwort kommen würde :( . Aber, zu dem Threadtitel, ich glaub nicht, dass da, diesbezüglich andere mehr Glück haben *Dich drücke*

Liebe Nachtgrüße!
manu
Sie hat sogar vier Kinder, als ihr ältester Sohn sieben war, hat sie noch ein kleines Baby adoptiert, ihr erstes Mädchen, ihre Söhne sind 19, 16 und 12 Jahre alt, ihre Tochter 5 Jahre.
Klar, da hat sie bestimmt viel um die Ohren bei vier Kinder und nicht so viel Zeit für Fanpost.
Klar, das Tortenbacken wäre aufwändig, aber solche Fotos hätten vielleicht eher Erfolg, der Fan, der für Tom Hanks Zeichnungen seiner Filmszenen angefertigt hat, hatte ja auch ERfolg und wurde von dem Schauspieler sogar zu einem Treffen eingeladen.
Sie hat vielleicht wegen ihres Engagements für Flüchtlinge und ihrer Kinder keine Zeit eine Geschichte zu lesen, aber Fotos von Torten mit ihren Filmszenen könnte sie mal eben zwischendurch schnell anschauen und wäre dann bestimmt beeindruckt, eben weil das so viel Mühe gemacht hat und man das auf den Bildern sehen würde.
Vielleicht steigert das meine Chancen, ihre Beachtung zu bekommen
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Katerle »

Liebe Elbenkönigin,

mach dir bitte keine Vorwürfe, es liegt ganz bestimmt nicht an dir, dass du keine Antwort erhältst. Ich mag die Cate auch sehr. Allerdings wird es schon so sein, wie die anderen bereits geschrieben haben. Weiß schon, dass es dir sehr wichtig wäre, eine Antwort zu bekommen, nur das ist halt nicht so einfach. Jedenfalls war es sehr mutig von dir, ihr zu schreiben.
Versteif dich also bitte nicht zu sehr darauf, sonst macht dich das noch trauriger.

Alles Liebe
Katerle
ßßßß

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von ßßßß »

@Elbenkönigin

tl;dr
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo Elfenkönigin,

Bitte bedenke auch, dass jeder Star einen eigenen individuellen Umgang mit seinen Fans hat. Nur weil Tom Hanks mal sehr beeindruckt war von einem Fan und den eingeladen hat, heißt es halt nicht, dass das andere Stars auch machen. Meine Lieblings-Band bietet ab und an mal Fan-Reisen an. War mir bisher aber zu teuer.
Ich persönlich bin halt so auch nicht der Typ für Personenkult. Ich mag die Lieder der Band oder wie ein Schauspieler seine Rolle umsetzt,oder oder, oder... aber ich konnte mit Autogrammen schon nie viel anfangen. Von daher kann ich deinen Wunsch nur sehr schwer nachvollziehen. Für mich klingt es wie extreme Teenie-Schwärmerei.

Aber tust du dir selbst mit der Tortenback-Aktion einen Gefallen? Was, wenn keine Reaktion kommt? Dann bist du nur noch mehr enttäuscht und frustriert. Du kannst dir ja gerne weiterhin alles angucken, einem Fanclub beitreten oder was auch immer.

Aber einfach nur um dir weiteren Frust und weitere Enttäuschungen zu ersparen, solltest du dir vielleicht erreichbarere Ziele setzen.

Dabei geht mir noch eine andere Frage durch den Kopf: Was machst du eigentlich, wenn du tatsächlich mal einen Brief bekommen würdest? - Was wären denn dann die nächsten Schritte/Ziele?

LG, Monchen
lt.cable
Beiträge: 543
Registriert: 5. Mär 2008, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von lt.cable »

Elbenkönigin hat geschrieben:Vielleicht sollte ich was andere machen.
Das ist die Lösung: Mach etwas anderes. Am besten etwas ganz anderes. Habt ihr daheim vielleicht Brettspiele?
Ein Nilpferd wollte zum Ballett
als schönster aller Schwäne.
Nur war es fürs Ballett zu fett.
So scheitern viele Pläne.
- Charles Lewinsky
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Insa40 »

Hallo Elbenkönigin,

könnte es sein, dass Du Dich etwas zu sehr auf diese unerreichbare Schauspielerin fokussierst?

Schauspieler dieser Größenordnung haben fast alle eine Agentur, bei der auch die ganze Fanpost landet.
Dort wird diese von Mitarbeitern bearbeitet und, je nachdem, beantwortet .
Viele möchten ein so privates Leben wie möglich führen.

Gibt es etwas, womit Du Dich etwas von dem dauernden Gedankenkreisen um diese Frau ablenken kannst?
Das würde Dir vielleicht gut tun und Du kannst sie ja trotzdem bewundern, nur eben nicht in einem Ausmaß, das in eine ungesunde Richtung tendieren könnte.

Liebe Grüße
Insa
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Elbenkönigin »

@Katerle

Ich denke halt immer, dass die Geschichte, die ich für sie geschrieben habe, vielleicht einfach nicht beeindruckend genug war. Und es tut mir schon sehr weh, dass andere so ein Glück haben und sogar von ihren Stars eingeladen werden, weil diese von den Fangeschenken so beeindruckt waren.
Ich kann leider überhaupt nicht zeichnen, könnte ich es, würde ich aus jedem Film von Cate ein schönes Bild malen so wie dieser Tom Hanks Fan es gemacht hat, dann würde sie mir vielleicht eher antworten.
Meine Geschichte war eben nicht gut genug und konnte sie nicht berühren.
Und bekommen hat sie sie auf jeden Fall, ich hatte sie auch an ihre Privatadresse geschickt.
Andere Fans im Internet haben mir erzählt, sie hätten ihr an diese Adresse geschrieben und schon nach kurzer Zeit Antwort von ihr bekommen.
Nur mir hat sie anscheinend nicht geantwortet :cry:
Ich hab alle Autogrammadressen versucht, und die Privatadresse, trotzdem bekam ich keine Antwort, das tut schon verdammt weh.
Vielleicht war die Geschichte einfach nicht gut genug und sie fand es langweilig.
Ist schon sehr auffallend, dass sie anderen Fans, die an ihre Privatadresse schreiben, nette Antworten schickt, und nur mir nicht :cry:
Aber ich habe eben nie Glück.

@Insa40

Andere Fans im Internet haben mir erzählt, sie hätten an ihre Privatadresse geschrieben und Antwort bekommen, diese Fans haben mir die Adresse gegeben und ich hab ihr auch geschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Weder von den Autogrammadressen, an die ich geschrieben habe, noch von ihrer Privatadresse habe ich Antwort bekommen.
Ich bin sehr sehr traurig und frage mich: Wieso antwortet sie anderen Fans die ihr an ihre Privatadresse schreiben und mir nicht?
Ich hab am 25. November einen weiteren Brief abgeschickt und wieder keine Antwort bekommen.
In meiner Stadt war am 1. Dezember eine schlimme Amokfahrt, und sie müsste den Brief kurz danach bekommen haben. Ich hatte Glück und war an dem schrecklichen Tag schon eine Stunde vorher wieder zu Hause.
Aber wenn sie sowas wie ein Herz hätte, müsste sie sich jetzt eigentlich Sorgen machen, wenn sie einen Brief aus eben dieser Stadt bekommt, und sich fragen, ob es dem Fan gutgeht, und hätte sie ein Herz, würde sie herauszufinden versuchen, ob es dem Fan, der ihr aus dieser Stadt geschrieben hat, gutgeht.
Aber ihr ist das total egal, selbst wenn ich an dem Tag in der Innenstadt und unter den Todesopfern gewesen wäre, wäre ihr das total wurscht.
Ja, ich wünschte beinahe, ich wäre an dem Tag ums Leben gekommen, dann hätte ich es endlich hinter mir, mein Leben war sowieso nur Leid, schon seitdem ich auf der Welt bin, ich wünschte, ich wäre normal zur Welt gekommen und ohne Autismus.
Verdammt, ich könnte jetzt tot sein, und das ist dieser Schauspielerin total egal, sie hat wohl wirklich kein Herz für Fans.
Und ich bin Autistin, sie weiß wie schwer das Leben mit Autismus ist, ihre Freundin hat zwei autistische Söhne....aber selbst das ist ihr egal, der Gedanke, dass sie einem autistischen Fan, der es ohnehin schon total schwer im Leben hat, mit einer freundlichen Antwort eine Riesenfreude machen könnte, kommt ihr gar nicht.
Anderen Fans die ihr an die Privatadresse schreiben, antwortet sie sogar, nur mir nicht, obwohl ich sogar eine schöne Geschichte für sie geschrieben habe auf Englisch, was für mich gar nicht so einfach war.

@Monchen

Cate Blanchett hat ja schon Fans geantwortet, beispielsweise einem Fan, der ihr ne Barbiepuppe gebastelt hat, die so aussah wie sie.
Nur meine Geschichte, die war ihr nicht gut genug, obwohl es für mich gar nicht so leicht war, eine Geschichte auf Englisch für sie zu schreiben.
Vielleicht ist sie einfach jemand, der kein Bock zum Lesen hat, und würde Fotos von Torten eher zu schätzen wissen, Torten die ihre Filme darstellen, das macht mehr daher als so ne doofe, selbstgebastelte Barbie.
Wenn sie eben nicht der Lesetyp ist, oder sie meine Geschichte total Kacke fand, dann muss ich eben Torten für sie backen, das kommt vielleicht besser bei ihr an und sie antwortet mir dann eher, dem Fan der die Barbie gebastelt hat, hat sie ja auch geantwortet.
Es liegt an mir, dass ich keine Antwort bekommen habe, meine Geschichte war eben nicht gut genug, oder sie liest nicht gerne, ich muss eben was anderes machen, dann bin ich ihr auch ne Antwort wert. So herzlos kann sie gar nicht sein, einem autistischen Fan, der es sehr schwer im Leben hat, keine Antwort zu schreiben, je mehr Mühe ich mir gebe, umso besser werden meine Fangeschenke sein, die Geschichte war wohl etwas zu Gewöhnliches, das sie gar nicht beeindruckt hat.
Ich dachte, es wäre was Besonderes, ich habe sie extra für sie geschrieben, es kam von Herzen, war aber wohl leider nicht gut genug für sie.
Wenn ich eine Antwort will, muss ich mir eben mehr Mühe geben.
Um deine Frage zu beantworten, was ich machen würde, wenn ich tatsächlich einen Brief bekäme: Wären es Autopen Autogramme(und das kann man erkennen) wäre ich sehr enttäuscht, wären es von ihr persönlich signierte Autogramme mit ein oder zwei freundlichen Antwortsätzen für mich, würde ich mich sehr freuen.
Ich hab von keiner der Autogrammadressen Antworten bekommen,, eine hab ich Ende Mai abgeschickt die andere Ende August die dritte am 31. Oktober.
Ich frage mich, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.
Manche Briefe werden ja an den Star weitergegeben, ich frage mich, ob mein Brief und die Geschichte vielleicht weitergeleitet wurden.

Oder hat Cate einfach keinen Bock auf Fans?
Ich kenne im Internet eine junge Frau, die schickt ihr seit sechs Jahren ein Geburtstagsprojekt, das mehrere Fans zusammen gemacht haben, einmal konnte diese Frau es Cate sogar persönlich überreichen, aber sie hat nie eine Antwort bekommen, auf keines der sechs Projekte.
Trotzdem gibt sie nicht auf und macht jedes Jahr ein neues Projekt für Cate, ich habe auch schon zweimal teilgenommen(von Fanvideos bis Briefen ist da jedes Jahr was anderes dabei)
Sie hofft wie ich, nach wie vor auf eine Antwort.
Ich frage mich, warum Cate nicht mal ihr Herz erweichen lässt und den hartnäckigen Fans wie mir und dieser Frau, die sich so sehr eine Antwort wünschen, nicht endlich antwortet.
Kann sie sich denn nicht denken, wie traurig das mich und diese Frau macht, dass wir nie Antworten kriegen?
Hat sie denn kein Herz, sieht sie nicht, wie sehr wir leiden und versuchen sie immer wieder zu beeindrucken?
Oder findet sie einfach, unsere Fangechenke und Projekte sind nicht gut genug?
ich kenne im Internet weitere Fans, die sogar das Glück hatten ,ihr ihre Fanbriefe persönlich zu überreichen aber nicht mal die bekamen Antwort.
Wieso beantwortet sie aber Briefe die Fans an ihre Privatadresse schicken?
und wieso beantwortet sie ausgerechnet meinen Brief nicht? Andere schicken Briefe in ihre Privatadresse und kriegen Antworten, aber ich bekam keine, weder von der Privat, noch von den Autogrammadressen. :cry:

@Guinevere

Leider kann ich keine Torten verzieren, aber das kann ich ja lernen, ich muss einfach oft genug probieren bis ichs raushabe.
Bist du Fan von Robert Downey Jr.?
Dann hast du ja Glück, dass der bei Facebook so aktiv ist, Cate meidet leider Social Media, vielleicht ist sie ja auch arrogant und wünscht keinen Kontakt zu Fans.
Ich hatte immer eher den Eindruck, sie wäre bodenständig, aber wer so gar keinen Kontakt zu Fans wünscht, der muss sich wohl für etwas Besseres halten, leider.
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Elbenkönigin »

Gertrud Star hat geschrieben:Hallo,
ich schätze mal, Cate Blanchet wird jeden Tag mehrere Waschkörbe voll Fanpost bekommen. Das kann sie nichtmal alles sichten, und lesen gar nicht. Vielleicht könnte sie jede Woche ein Fußballstadion voller Fans treffen, soviel wie das möchten. Wen sie dann trifft, da spielt dann doch eher der Zufall eine Rolle als alles andere. Da wird es eher wie im Lotto zugehen.
Wenn ich etwas von Cate Blanchet wollte, würde ich einen Fanclub suchen und mir ein Autogrammfoto schicken lassen. Da hat man wesentlich bessere Chancen.
Gruß
Leider hat sie gar keinen offiziellen Fanclub, es gibt ne Fansite und nen Chat im Internet, aber keiner dieser Fans hat Kontakte zu ihr oder ihrem Management.
Sie hat eine Managerin, deren Adresse hab ich auch, aber ich glaube, es würde keinen Sinn machen, der den Fanbrief und die Geschichte zu schicken, die wird sicher auch mit Fanbriefen überhäuft.
Ich hab schon überlegt, ob ich, wenn sie wieder nach Venedig zu den Filmfestspielen kommt, den Brief an das Hotel in dem sie dann ist(ich weiß welches) zu schicken und die zu bitten, ihr den zu geben, vielleicht steigert das meine Chancen auf Antwort.
DieNeue
Beiträge: 5365
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von DieNeue »

Hallo Elbenkönigin,

bis jetzt hatte ich mich aus deinem Thread rausgehalten, aber jetzt will ich doch was dazu schreiben.
Mich machen deine Aussagen langsam wütend. Warum machst du dein Selbstwertgefühl und dein Glück im Leben so von dieser Schauspielerin abhängig? Du bist eine erwachsene Frau und du allein bist dafür verantwortlich, dass du glücklich bist. Cate Blanchett ist nicht dafür verantwortlich, dass es dir gut geht. Sie ist auch nicht verpflichtet irgendjemandem auf einen Brief zu antworten und sei er auch noch so toll. Es ist langsam nicht mehr mit anzuschauen, wie sehr du dich fertig und runter machst deswegen!

Wenn sie nicht zurückschreibt, heisst das noch lange nicht, dass deine Geschichte scheiße ist. Vielleicht fand sie sie einfach anstrengend zu lesen, weil Englisch nicht deine Muttersprache ist. Geschichten, die man erst auf Deutsch schreibt und dann Satz für Satz ins Englische übersetzt und das noch als Nicht-Muttersprachler, klingen meistens ziemlich holprig. Keine Ahnung, wie gut dein Englisch ist, ich hab Englisch studiert und in den Übersetzungskursen hab ich gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist etwas ins Englische zu übersetzen, so dass es wirklich nach gutem Englisch klingt und sich für einen Muttersprachler leicht lesen lässt. Das ist überhaupt nicht überheblich gemeint, mein Englisch ist auch nicht perfekt, aber ich persönlich hätte jetzt z.B. auch nicht unbedingt die Muse mir ellenlange Briefe und Geschichten in schwer lesbarem Deutsch durchzulesen.
Aber vielleicht findet sie die Geschichte auch toll und sie hat sie in nem Ordner abgeheftet oder über ihr Bett gehängt, das weiß man nicht.
Ich finde aber nicht gut, dass du dich wegen ihr und ihrer (Nicht-)Reaktion so fertig machst!
Warum kannst du nicht damit zufrieden sein, dass du eine schöne Geschichte für sie geschrieben hast und alles dafür getan hast, dass sie die bekommt? Und für den Rest kannst du nichts mehr tun.
Geh einfach mal davon aus, dass sie sich über Fanpost allgemein freut (wer würde das denn nicht tun?) und dass du einer von den vielen netten Menschen bist, die ihr vielleicht mit einem Brief den Tag erhellen. Selbst wenn sie Wäschekörbe voller Post bekommt, ist deiner ein Teil davon.
Vielleicht kannst du mal überlegen, was so ein Schreiben über dich aussagt, welche
guten Charakterzüge man daraus über dich schließen kann. Jemandem einen Brief zu schreiben zeigt z.B., dass man bereit ist, sich Zeit für jemanden zu nehmen. Vielleicht fällt dir noch mehr ein? Und dann kannst du vielleicht versuchen, das Positive an dir zu sehen. Du bist nicht wertlos oder das, was du geschrieben hast, schlecht, nur weil sie nicht antwortet.
Elbenkönigin hat geschrieben: Andere Fans im Internet haben mir erzählt, sie hätten ihr an diese Adresse geschrieben und schon nach kurzer Zeit Antwort von ihr bekommen.
Und das glaubst du einfach so? ;) Wer sagt denn, dass das stimmt?
Elbenkönigin hat geschrieben: Geburtstagsprojekt, das mehrere Fans zusammen gemacht haben, einmal konnte diese Frau es Cate sogar persönlich überreichen, aber sie hat nie eine Antwort bekommen, auf keines der sechs Projekte.
Trotzdem gibt sie nicht auf und macht jedes Jahr ein neues Projekt für Cate, ich habe auch schon zweimal teilgenommen(von Fanvideos bis Briefen ist da jedes Jahr was anderes dabei)
Sie hofft wie ich, nach wie vor auf eine Antwort.
Ich frage mich, warum Cate nicht mal ihr Herz erweichen lässt und den hartnäckigen Fans wie mir und dieser Frau, die sich so sehr eine Antwort wünschen, nicht endlich antwortet.
Vielleicht ist es ihr zu viel und zu aufdringlich, wenn Leute so hartnäckig sind? Was würdest du oder diese anderen denn machen, wenn sie dir/euch antworten würde? Euch einfach freuen und ihr nie wieder was schicken? Oder würdet ihr sie dann nochmal anschreiben und wieder hoffen, dass sie antwortet und dann muss sie wieder antworten, damit ihr nicht unglücklich seid und wenn sie nicht antwortet, wird sie wieder überhäuft mit Post. Ich wäre bei so hartnäckigen Leuten sehr vorsichtig.
Elbenkönigin hat geschrieben: Ich hatte immer eher den Eindruck, sie wäre bodenständig, aber wer so gar keinen Kontakt zu Fans wünscht, der muss sich wohl für etwas Besseres halten, leider.
Vielleicht schreibt sie nicht zurück, gerade weil sie bodenständig ist? Weil sie andere Dinge für wichtiger hält als den Fanrummel um sie herum? Weil sie einfach ihre Arbeit machen und ein Privatleben haben will wie jeder andere Mensch auch?
Elbenkönigin hat geschrieben: Ich hab schon überlegt, ob ich, wenn sie wieder nach Venedig zu den Filmfestspielen kommt, den Brief an das Hotel in dem sie dann ist(ich weiß welches) zu schicken und die zu bitten, ihr den zu geben, vielleicht steigert das meine Chancen auf Antwort.
Glaubst du wirklich, die hat bei so einer Veranstaltung wirklich Zeit auch noch Post zu lesen und dann auch noch zu antworten? Ich bin kein Promi und vielleicht ist man als Promi sowas gewöhnt, aber ich fände es eher gruselig, wenn andere Leute meinen Terminkalender genauso gut kennen wie ich, immer wissen, wo ich mich aufhalte und mir sogar hinterherreisen oder mir Post hinterherschicken.
Elbenkönigin hat geschrieben: "und sie müsste den Brief kurz danach bekommen haben. Ich hatte Glück und war an dem schrecklichen Tag schon eine Stunde vorher wieder zu Hause.
Aber wenn sie sowas wie ein Herz hätte, müsste sie sich jetzt eigentlich Sorgen machen, wenn sie einen Brief aus eben dieser Stadt bekommt, und sich fragen, ob es dem Fan gutgeht, und hätte sie ein Herz, würde sie herauszufinden versuchen, ob es dem Fan, der ihr aus dieser Stadt geschrieben hat, gutgeht.
Aber ihr ist das total egal, selbst wenn ich an dem Tag in der Innenstadt und unter den Todesopfern gewesen wäre, wäre ihr das total wurscht.
Ich finde, du steigerst dich da ganz schön rein. Ich bin zwar kein Arzt, aber meiner Meinung nach klingt das nicht mehr gesund. Das du so knapp davon gekommen bist, war bestimmt ein heftiges Erlebnis für dich. Das Ereignis war zwar auch in Australien in den Nachrichten, aber Trier ist jetzt keine so bekannte Stadt, die jeder auf der anderen Seite der Welt kennt. Wer weiß, ob sie überhaupt auf den Absendeort schaut und wenn, ob sie sich den überhaupt merken kann... Für sie bist du ein völlig fremder Mensch von irgendwo auf der Welt. Ich persönlich würde mir ehrlich gesagt keine "Sorgen machen" um jemanden, den ich nicht kenne. Natürlich würde ich es niemandem wünschen, und vielleicht würde ich nen Satz dazu schreiben, wenn ich eh vorhabe dieser Person zu schreiben, aber ich würde mich jetzt nicht auf die Suche machen, um rauszufinden, was mit der Person ist, oder im Waschkorb wühlen, um deswegen einer unbekannten Person zu schreiben. So hart es auch ist, aber du bist nicht der Mittelpunkt von ihrem Leben und der wirst du auch nicht werden, egal, was du machst.
Aber: DU bist der Mittelpunkt von DEINEM Leben. Und ich finde, du solltest eher auf dich schauen als auf sie. Was sind denn deine eigentlichen Wünsche und Bedürfnisse, die du hast und die sie dir nicht erfüllt/erfüllen kann? Du schreibst, dass du ihr egal bist und es ihr egal wäre, ob du unter den Todesopfern bist oder nicht. Hat sich denn jemand nach dem Vorfall bei dir erkundigt, wie es dir geht? Letztes Jahr ist an meiner Gasheizung Kohlenmonoxid ausgetreten und ich bin gerade noch mit dem Leben davon gekommen. Da hat sich von meinen Geschwistern keiner erkundigt, wie es mir geht. Das tat ganz schön weh. Sie hatten aber nicht überrissen, was das mit dem Gasaustritt genau war und haben das erst später kapiert, als ich mal nachgefragt habe, ob sie das denn überhaupt interessiert, ob es mich gibt oder nicht, und ich nochmal erklärt habe, was da passiert ist.

Ich würde dir wünschen, dass du wieder ein Stück unabhängiger von ihr wirst. Ob sie dir antwortet oder nicht, davon hängt dein Wert nicht ab. Mach dich nicht so klein!

Liebe Grüße,
DieNeue
mime
Beiträge: 1280
Registriert: 6. Sep 2013, 13:28

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von mime »

Hallo Elbenkönigin,

ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz, das liegt aber wohl auch daran, dass ich für das Fan-Sein von jemandem kaum Verständnis aufbringen kann.

Ich weiß auch nicht, ob das hier der richtige Ort ist, sich datailliert darüber auszutauschen - dafür gibt es sicher andere Plattformen.

Bei deiner Überschrift dachte ich, dass du den Austausch suchst, der ggf. mit einer depressiven Sichtweise oder einem niedrigen Selbstwertgefühl zu tun hat. Stattdessen lese ich nur den Namen einer Prominenten, es dreht sich alles um eine andere, unerreichbare Person...

Vielleicht gibt es ja noch andere Themen bei dir, auf die man eher eingehen könnte?

VG Mime
Wir müssen lernen,
die Menschen weniger auf das, was sie tun und unterlassen,
als auf das, was sie erleiden, anzusehen.

(Dietrich Bonhoeffer)
Dobermann1944
Beiträge: 34
Registriert: 13. Nov 2020, 12:36

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Dobermann1944 »

Ein interessantes Thema und für dich vielleicht eine deiner wenigen Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit zu bitten. Vielleicht ist diese Schauspielerin, auf der Leinwand sicher grandios und zeitweise liebenswert, im normalen Alltag einfach eine dumme Kuh und deine Aufmerksamkeit nicht Wert.
Gerade wir, die wir uns in depressiven Stimmungen hoch verletzlich, an jeden Strohalm klammern, übersehen oft, dass die, um die wir uns bemühen, oft der Mühe garnicht Wert sind. Vielleicht steigst du mal raus aus diesem Hamsterrad und bleibst einfach stehen, schließt deine Augen und fragst dich dann,warum ist mir die Antwort auf meine Briefe soo wichtig?
Klingt jetzt vielleicht ein wenig therapeutisch und gerade so, als hätte ich alles im Griff, was nicht ist, aber manchmal, wenn mir die Gefühle wieder Streiche spielen und ich merke es, gelingt es mir auch eine Antwort zu finden.
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Elbenkönigin »

Guinevere7 hat geschrieben:Hey Elbenkönigin,
Leider kann ich keine Torten verzieren, aber das kann ich ja lernen, ich muss einfach oft genug probieren bis ichs raushabe.
Ah, ok :-) , also, ich backe unheimlich gerne, aber verzieren ist nicht wirklich "meines" . Den anderen würde es gefallen, aber mir nicht :lol: . Meine letzte Hochzeitstorte ist dann leider, als sie zum Verspeisen wurde, für mich nicht mehr so schön gewesen. Finde ich total nervig mit dem Fondant. Hatte die Torte nicht gut genug abgedichtet und das Ganze ist dann total zerlaufen :x .


Bist du Fan von Robert Downey Jr.?
So richtig Fan wohl nicht. Seh ihn nur ähnlich Bruce Willis, Banderas usw. ganz gerne. Der hatte auch so ein "bisschen" *zwinker* ne verkorkste Kindheit.

Bei Dir? Warum Cate Blanchett?

Dann hast du ja Glück, dass der bei Facebook so aktiv ist, Cate meidet leider Social Media, vielleicht ist sie ja auch arrogant und wünscht keinen Kontakt zu Fans.
Ich hatte immer eher den Eindruck, sie wäre bodenständig, aber wer so gar keinen Kontakt zu Fans wünscht, der muss sich wohl für etwas Besseres halten, leider.
Oder sie braucht nicht soviel negative oder positive Aufmerksamkeit wie andere Stars ?

Liebe Nachtgrüße!
manu
Warum Cate Blanchett?
Ich bewundere sie sehr, weil sie als junge Frau sehr schüchtern gewesen ist und es trotzdem geschafft hat, diese sehr beeindruckende Karriere zu machen und außerdem mehr Selbstwertgefühl zu gewinnen. Wie ich wurde sie in der Schule gemobbt, aber im Gegensatz zu mir hat sie es geschafft, trotzdem etwas aus ihrem Leben zu machen.
Ich wäre gerne eine erfolgreiche Schriftstellerin geworden, habe aber nach zwei Absagen nicht mehr den Mut, meine Romane an Verlage zu schicken
Cate ist so mutig und selbstbewusst wie ich es gerne wäre, vermutlich mag ich sie deshalb so gerne.
Ich finde es eben schade, dass Cate Blanchett sich gar nicht über positive Aufmerksamkeit, die ie von Fans bekommt, zu freuen scheint, ihr sind Fanbriefe wohl total egal.
Es hat wohl leider nicht jeder Star so ein Herz für Fans wie Tom Hanks.
Vielleicht hat es aber auch mit ihrer früheren Schüchternheit zu tun....vielleicht kann sie mit der Bewunderung fremder Menschen auch nichts anfangen, weil sie sich selbst als ganz normal ansieht. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie nur selten Fanpost beantwortet.
Einem Fan, der ihr eine Barbie, die wie sie aussah, gebastelt hat, hat sie mal persönlich geantwortet, also ist es scheinbar möglich, eine Antwort von ihr zu bekommen, vielleicht fand sie die Geschichte, die ich für sie geschrieben habe, einfach nicht beeindruckend genug oder hatte keine Lust, sie zu lesen.
Irgendwie ärgert mich das auch, eine blöde Barbie ist ihr ne Antwort wert, aber ne Geschichte, die ein Fan extra für sie in Englisch geschrieben hat(was auch gar nicht so leicht war) ist ihr keine Antwort wert. :cry:
Dabei ist bekannt, dass sie begeisterte Leseratte ist....trotzdem fand sie meine Geschichte wohl nicht einer Antwort wert, das macht mich schon traurig.
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von belladonna_ »

Du gehst gar nicht auf die sehr klugen Antworten von DieNeue, mime und Dobermann ein und drehst dich immer nur wieder um die Schauspielerin.

Möchtest du dich nicht reflektieren und dazu lernen?
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Elbenkönigin »

DieNeue hat geschrieben:Hallo Elbenkönigin,

bis jetzt hatte ich mich aus deinem Thread rausgehalten, aber jetzt will ich doch was dazu schreiben.
Mich machen deine Aussagen langsam wütend. Warum machst du dein Selbstwertgefühl und dein Glück im Leben so von dieser Schauspielerin abhängig? Du bist eine erwachsene Frau und du allein bist dafür verantwortlich, dass du glücklich bist. Cate Blanchett ist nicht dafür verantwortlich, dass es dir gut geht. Sie ist auch nicht verpflichtet irgendjemandem auf einen Brief zu antworten und sei er auch noch so toll. Es ist langsam nicht mehr mit anzuschauen, wie sehr du dich fertig und runter machst deswegen!

Wenn sie nicht zurückschreibt, heisst das noch lange nicht, dass deine Geschichte scheiße ist. Vielleicht fand sie sie einfach anstrengend zu lesen, weil Englisch nicht deine Muttersprache ist. Geschichten, die man erst auf Deutsch schreibt und dann Satz für Satz ins Englische übersetzt und das noch als Nicht-Muttersprachler, klingen meistens ziemlich holprig. Keine Ahnung, wie gut dein Englisch ist, ich hab Englisch studiert und in den Übersetzungskursen hab ich gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist etwas ins Englische zu übersetzen, so dass es wirklich nach gutem Englisch klingt und sich für einen Muttersprachler leicht lesen lässt. Das ist überhaupt nicht überheblich gemeint, mein Englisch ist auch nicht perfekt, aber ich persönlich hätte jetzt z.B. auch nicht unbedingt die Muse mir ellenlange Briefe und Geschichten in schwer lesbarem Deutsch durchzulesen.
Aber vielleicht findet sie die Geschichte auch toll und sie hat sie in nem Ordner abgeheftet oder über ihr Bett gehängt, das weiß man nicht.
Ich finde aber nicht gut, dass du dich wegen ihr und ihrer (Nicht-)Reaktion so fertig machst!
Warum kannst du nicht damit zufrieden sein, dass du eine schöne Geschichte für sie geschrieben hast und alles dafür getan hast, dass sie die bekommt? Und für den Rest kannst du nichts mehr tun.
Geh einfach mal davon aus, dass sie sich über Fanpost allgemein freut (wer würde das denn nicht tun?) und dass du einer von den vielen netten Menschen bist, die ihr vielleicht mit einem Brief den Tag erhellen. Selbst wenn sie Wäschekörbe voller Post bekommt, ist deiner ein Teil davon.
Vielleicht kannst du mal überlegen, was so ein Schreiben über dich aussagt, welche
guten Charakterzüge man daraus über dich schließen kann. Jemandem einen Brief zu schreiben zeigt z.B., dass man bereit ist, sich Zeit für jemanden zu nehmen. Vielleicht fällt dir noch mehr ein? Und dann kannst du vielleicht versuchen, das Positive an dir zu sehen. Du bist nicht wertlos oder das, was du geschrieben hast, schlecht, nur weil sie nicht antwortet.
Elbenkönigin hat geschrieben: Andere Fans im Internet haben mir erzählt, sie hätten ihr an diese Adresse geschrieben und schon nach kurzer Zeit Antwort von ihr bekommen.
Und das glaubst du einfach so? ;) Wer sagt denn, dass das stimmt?
Elbenkönigin hat geschrieben: Geburtstagsprojekt, das mehrere Fans zusammen gemacht haben, einmal konnte diese Frau es Cate sogar persönlich überreichen, aber sie hat nie eine Antwort bekommen, auf keines der sechs Projekte.
Trotzdem gibt sie nicht auf und macht jedes Jahr ein neues Projekt für Cate, ich habe auch schon zweimal teilgenommen(von Fanvideos bis Briefen ist da jedes Jahr was anderes dabei)
Sie hofft wie ich, nach wie vor auf eine Antwort.
Ich frage mich, warum Cate nicht mal ihr Herz erweichen lässt und den hartnäckigen Fans wie mir und dieser Frau, die sich so sehr eine Antwort wünschen, nicht endlich antwortet.
Vielleicht ist es ihr zu viel und zu aufdringlich, wenn Leute so hartnäckig sind? Was würdest du oder diese anderen denn machen, wenn sie dir/euch antworten würde? Euch einfach freuen und ihr nie wieder was schicken? Oder würdet ihr sie dann nochmal anschreiben und wieder hoffen, dass sie antwortet und dann muss sie wieder antworten, damit ihr nicht unglücklich seid und wenn sie nicht antwortet, wird sie wieder überhäuft mit Post. Ich wäre bei so hartnäckigen Leuten sehr vorsichtig.
Elbenkönigin hat geschrieben: Ich hatte immer eher den Eindruck, sie wäre bodenständig, aber wer so gar keinen Kontakt zu Fans wünscht, der muss sich wohl für etwas Besseres halten, leider.
Vielleicht schreibt sie nicht zurück, gerade weil sie bodenständig ist? Weil sie andere Dinge für wichtiger hält als den Fanrummel um sie herum? Weil sie einfach ihre Arbeit machen und ein Privatleben haben will wie jeder andere Mensch auch?
Elbenkönigin hat geschrieben: Ich hab schon überlegt, ob ich, wenn sie wieder nach Venedig zu den Filmfestspielen kommt, den Brief an das Hotel in dem sie dann ist(ich weiß welches) zu schicken und die zu bitten, ihr den zu geben, vielleicht steigert das meine Chancen auf Antwort.
Glaubst du wirklich, die hat bei so einer Veranstaltung wirklich Zeit auch noch Post zu lesen und dann auch noch zu antworten? Ich bin kein Promi und vielleicht ist man als Promi sowas gewöhnt, aber ich fände es eher gruselig, wenn andere Leute meinen Terminkalender genauso gut kennen wie ich, immer wissen, wo ich mich aufhalte und mir sogar hinterherreisen oder mir Post hinterherschicken.
Elbenkönigin hat geschrieben: "und sie müsste den Brief kurz danach bekommen haben. Ich hatte Glück und war an dem schrecklichen Tag schon eine Stunde vorher wieder zu Hause.
Aber wenn sie sowas wie ein Herz hätte, müsste sie sich jetzt eigentlich Sorgen machen, wenn sie einen Brief aus eben dieser Stadt bekommt, und sich fragen, ob es dem Fan gutgeht, und hätte sie ein Herz, würde sie herauszufinden versuchen, ob es dem Fan, der ihr aus dieser Stadt geschrieben hat, gutgeht.
Aber ihr ist das total egal, selbst wenn ich an dem Tag in der Innenstadt und unter den Todesopfern gewesen wäre, wäre ihr das total wurscht.
Ich finde, du steigerst dich da ganz schön rein. Ich bin zwar kein Arzt, aber meiner Meinung nach klingt das nicht mehr gesund. Das du so knapp davon gekommen bist, war bestimmt ein heftiges Erlebnis für dich. Das Ereignis war zwar auch in Australien in den Nachrichten, aber Trier ist jetzt keine so bekannte Stadt, die jeder auf der anderen Seite der Welt kennt. Wer weiß, ob sie überhaupt auf den Absendeort schaut und wenn, ob sie sich den überhaupt merken kann... Für sie bist du ein völlig fremder Mensch von irgendwo auf der Welt. Ich persönlich würde mir ehrlich gesagt keine "Sorgen machen" um jemanden, den ich nicht kenne. Natürlich würde ich es niemandem wünschen, und vielleicht würde ich nen Satz dazu schreiben, wenn ich eh vorhabe dieser Person zu schreiben, aber ich würde mich jetzt nicht auf die Suche machen, um rauszufinden, was mit der Person ist, oder im Waschkorb wühlen, um deswegen einer unbekannten Person zu schreiben. So hart es auch ist, aber du bist nicht der Mittelpunkt von ihrem Leben und der wirst du auch nicht werden, egal, was du machst.
Aber: DU bist der Mittelpunkt von DEINEM Leben. Und ich finde, du solltest eher auf dich schauen als auf sie. Was sind denn deine eigentlichen Wünsche und Bedürfnisse, die du hast und die sie dir nicht erfüllt/erfüllen kann? Du schreibst, dass du ihr egal bist und es ihr egal wäre, ob du unter den Todesopfern bist oder nicht. Hat sich denn jemand nach dem Vorfall bei dir erkundigt, wie es dir geht? Letztes Jahr ist an meiner Gasheizung Kohlenmonoxid ausgetreten und ich bin gerade noch mit dem Leben davon gekommen. Da hat sich von meinen Geschwistern keiner erkundigt, wie es mir geht. Das tat ganz schön weh. Sie hatten aber nicht überrissen, was das mit dem Gasaustritt genau war und haben das erst später kapiert, als ich mal nachgefragt habe, ob sie das denn überhaupt interessiert, ob es mich gibt oder nicht, und ich nochmal erklärt habe, was da passiert ist.

Ich würde dir wünschen, dass du wieder ein Stück unabhängiger von ihr wirst. Ob sie dir antwortet oder nicht, davon hängt dein Wert nicht ab. Mach dich nicht so klein!

Liebe Grüße,
DieNeue
Nein, Englisch ist nicht meine Muttersprache, aber ich kann sehr gut Englisch, allerdings kann es durchaus sein, dass du Recht hast, und die Geschichte leider für englische Muttersprachler schwieriger zu lesen ist, weil ich eben doch ein paar Fehler gemacht habe und es vielleicht etwas holperig klingt.
Vielleicht hat sie es aber auch gelesen und hat keine Zeit oder Lust zu antworten.
Am 7. Dezember hat sie ein Interview gegeben, in dem ging es um einen Film, den ihre Filmproduktionsgesellschaft gedreht hat, und da sagte sie, dass man mit jedem Film als Zuschauer in eine neue, faszinierende Welt der Fantasie eintaucht.
Das war genau das, was ich ihr in meiner Geschichte über die Magie von Filmen geschrieben habe, sie benutzte fast die gleichen Worte wie ich.
Mag sein, dass das Zufall gewesen ist, womöglich hat sie aber auch meine Geschichte gelesen und dieser Gedanke blieb ihr im Gedächtnis haften.
Und selbst wenn sie es nicht gelesen hat...sie würde die Geschichte sicherlich mögen, wenn sie sie gelesen hätte, denn ihre Worte waren ja fast genau die gleichen wie meine.
Das Schreiben ist meine große Leidenschaft und ich will auf jeden Fall weiter an meinem Lebenstraum, eines Tages eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden, arbeiten.
In diesem Jahr habe ich an drei Ausschreibungen von Verlagen teilgenommen, einmal wurde meine Geschichte nicht genommen, zwei Ausschreibungen sind noch ohne Antwort.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich den Mut hatte, teilzunehmen und will bei weiteren Ausschreibungen mitmachen.
Ich habe ja getan was ich konnte, um ihr meine Geschichte zukommen zu lassen, und falls ich es wirklich schaffen sollte, eines Tages eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden, würde sie sich vielleicht doch noch melden, wenn sie merkt, dass ich es war, die ihr die Geschichte geschickt hat.
Und selbst wenn nicht...vielleicht hat sie sie aber bekommen und eben keine Zeit, jeden Brief zu beantworten, da hast du schon Recht.
Da ich die Geschichte neben den Autogrammadressen auch an die private geschickt habe, ist die Chance groß, dass sie die Geschichte bekommen hat. Vielleicht hat sie sie sogar gelesen, antwortet aber nicht, weil sie auf Briefe, die ihr Fans privat schicken, grundsätzlich nicht antwortet.
Und du hast schon Recht, dass ich diesen Brief für sie geschrieben habe, zeigt auch positive Charakterzüge, also dass ich mir die Zeit genommen habe, ihr eine Freude zu machen, und dass ich dabei meine Kreativität, also das Schreiben, meine größte Leidenschaft, eingesetzt habe.

Und vielleicht hast du ja Recht, und diese anderen Fans haben gelogen und haben gar keine Antwort von ihr bekommen.
Vielleicht war ich da auch zu naiv, dass ich dann an die Adresse, die diese Fans mir gegeben haben, geschrieben habe.

Das mit deinen Geschwistern tut mir sehr leid, ich frage mich wie die so empathielos und herzlos dir gegenüber sein können, das ist echt traurig.
Unfassbar, dass es die gar nicht interessiert hat, ob du noch am Leben bist, das ist echt schlimm.
Ich hoffe, du hast andere Menschen die zu dir halten und sich um dich sorgen.
Auf deine Geschwister kannst du ja leider wohl nicht zählen.

Und du hast ja Recht, warum sollte ein Hollywoodstar sich um eine fremde Person sorgen, in einer Welt, in der sich nicht mal Geschwister um ihre Schwester sorgen?

Auf jeden Fall habe ich ihr die Geschichte geschickt und vielleicht bekomme ich ja noch Antwort, die Briefe habe ich am 25. November(Privatadresse) und am 28. Mai, 31. August und 31. Oktober(die drei Autogrammadressen) abgeschickt und in Coronazeiten bekommt man nicht so schnell eine Antwort.
Meine Therapeutin(hab zum Glück jetzt seit zwei Monaten eine neue die mir wirklich hilft) hat gesagt, sie hätte schon mal anderthalb Jahre auf ein Autogramm von Helene Fischer gewartet, dann sogar eines mit persönlicher Widmung bekommen
Vielleicht dauern manche Dinge eben einfach länger, und Cate ist ja sogar noch berühmter als Helene Fischer.
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Insa40 »

Hallo nochmals,

was hat dieser Thread aus Sicht der Erstellerin mit Depression zu tun?

Elbenkönigin, Du ignorierst einfach alle Versuche, mit Dir über dieses Thema ins Gespräch zu kommen und das ist schade und, wie ich finde, auch ziemlich verwirrend.

Warum tauschst Du Dich nicht in einem entsprechenden Forum über Fan-sein und Schauspieler aus?

Freundliche Grüße
Insa
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Elbenkönigin »

Insa40 hat geschrieben:Hallo nochmals,

was hat dieser Thread aus Sicht der Erstellerin mit Depression zu tun?

Elbenkönigin, Du ignorierst einfach alle Versuche, mit Dir über dieses Thema ins Gespräch zu kommen und das ist schade und, wie ich finde, auch ziemlich verwirrend.

Warum tauschst Du Dich nicht in einem entsprechenden Forum über Fan-sein und Schauspieler aus?

Freundliche Grüße
Insa
Ich leide seit Jahren unter schweren Depressionen, also passt mein Thema durchaus hierher. Das Fansein ist für mich ein Lichtblick in der schweren Depression, vielleicht wäre eine Antwort der Schauspielerin auch deswegen so wichtig für mich, weil sie mir einen Moment der FReude bringen würde und ich wüsste, sie hat meinen Brief und die Geschichte bekommen und sich drüber gefreut.

Wenn dir das Thema nichct passt, lies es halt nicht.
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Insa40 »

Danke für Deine freundliche Antwort auf meine Frage ;-)
DieNeue
Beiträge: 5365
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von DieNeue »

Hallo Elbenkönigin,
Elbenkönigin hat geschrieben: Das mit deinen Geschwistern tut mir sehr leid, ich frage mich wie die so empathielos und herzlos dir gegenüber sein können, das ist echt traurig.
Das mit meinen Geschwistern war etwas missverständlich geschrieben. Sie interessieren sich natürlich schon dafür, ob ich lebe oder nicht. Ich hatte über den Vorfall damals in unserer Familiengruppe auf Whatsapp geschrieben und sie haben gar nicht darauf reagiert. Sie haben bei der technischen Beschreibung, was los war, gar nicht gleich kapiert, wie gefährlich und knapp das gewesen war. Ich hab das am Anfang auch nicht geschnallt, als der Techniker da war. Als mir das dann später erst so richtig bewusst wurde, wäre mir fast schlecht geworden. Sie haben dann schon noch lieb reagiert.
Es hat halt nur zuerst den Eindruck gemacht, als würde es sie nicht interessieren, und in der Zeit hätte ich aber Zuwendung sehr gebrauchen können.
Als Außenstehender weiß man gar nicht, was das mit einem machen kann, wenn man gerade noch so mit dem Leben davon gekommen ist. Man denkt sich halt "Ist ja nix passiert, also ist ja alles gut." Deine Erzählung mit dem Vorfall hat mich daran erinnert. Du klangst auch so verzweifelt, weil du dir so wünscht, dass sie sich dafür interessiert, wie es dir geht, ob dir was passiert ist usw., aber von ihr einfach nichts kommt. Sowas würde ich mir eher von Leuten, die mir sehr nahestehen, wünschen und nicht von Leuten, die mich gar nicht kennen und am anderen Ende der Welt leben. Die Beziehung zwischen Cate und dir ist ja sehr einseitig und keine Beziehung, von der du irgendwas erwarten kannst. Ich frage mich, ob und hoffe, dass du auch in deinem privaten Leben Leute hast, denen du wichtig bist oder die dir wichtig sind, und nicht nur Cate Blanchett.

Liebe Grüße,
DieNeue
Dobermann1944
Beiträge: 34
Registriert: 13. Nov 2020, 12:36

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Dobermann1944 »

Das wiederum finde ich ist doch schon mal ein Hinweis. Wenn dir jetzt auch noch nach und nach klar wird, dass dir Cate nie das geben kann, was du wirklich brauchst, kannst du vielleicht lernen, deine Strategien zu verändern. Vielleicht nicht immer gleich das Mordsglück erwarten, das klingt mir wie das totale Ausleuchten des Raumes, vielleicht würde es ja schon helfen und deiner Seele gut tun,wenn dir jemand erstmal eine Kerze In den Raum stellt.Ich schick dir eine in Gedanken und hoffe, dass das kleine, aber warme Licht ein wenig weiterhilft.
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Elbenkönigin »

Guinevere7 hat geschrieben:Tochter war in Pubertät Fan von den Gorillaz :-)

z.B. Clint Eastwood (Official Video) https://www.youtube.com/watch?v=1V_xRb0x9aw" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gab/gibt? es ein Museum in London. Mussten wir natürlich mal sofort ein paar Tage hin :lol: ...und nach Notting Hill, gucken, wo und wie der Damon Albarn wohl wohnt. Hatte ich wohl Glück, dass sie nur kurz gucken wollte, wies dort ausschaut. Also kein abhängen vor seinem Haus :lol: .

Abhängen dann in Camden Town, Market, wo es die coolen Klamotten gibt und (!) Punx und Gothics.

sind schöne Erinnerungen. Australien ist leider etwas weit :? , aber vielleicht findet sich ja was anderes, um etwas Nähe zu Cate fühlen zu können?
Wow..London da würde ich auch mal gerne hin...da kann man Cate(sie lebt übrigens in England, in Crowborough, das ist in der Nähe von London) auch in der U Bahn treffen, sie fährt wie ganz normale Menschen mit Bus und U Bahn, ich hab Fotos davon gesehen und war fasziniert wie normal sie geblieben ist, obwohl sie sich Luxusauto und Chauffeur leisten könnte, fährt sie mit den oft überfüllten Bussen und Metros, das macht sie mir nur noch sympathischer.
Finde ich toll, dass du damals deiner Tochter diesen Urlaub ermöglicht hat, wo sie sehen konnte, wo ihr Idol wohnt, das ist wirklich, selbst wenn sie mittlerweile kein Fan mehr sein sollte, eine sehr schöne Erinnerung für sie.
Ich als Frührentnerin kann mir leider eine Reise nach London nicht leisten, dafür muss ich Jahre sparen, allerdings lege ich jeden Monat eine kleine Summe zurück...manchmal spielt Cate Blanchett sogar in London Theater, da kann jeder für umgerechnet 60 Euro zuschauen, das wäre für mich schon ein tolles Erlebnis.
Sie hat mal in Australien gelebt, kam aber vor ein paar Jahren mit ihrer Familie nach England zurück.
Elbenkönigin
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jun 2020, 18:58

Re: Warum haben andere immer Mordsglück und ich immer nur Pe

Beitrag von Elbenkönigin »

Guinevere7 hat geschrieben:
aber im Gegensatz zu mir hat sie es geschafft, trotzdem etwas aus ihrem Leben zu machen.
hm, das ist Deine Sicht auf Dein Leben :-) . Ist das denn wirklich so? Ok, Du bist bisher keine erfolgreiche Schriftstellerin geworden. Aber kann ja noch werden. Aber, da wird es sicher noch anderes geben?!

Bin vielleicht ein bisserl naiv :lol: , aber, wenn mich wer nur mag, weil ich die bin, dann kann ers/sie bleiben lassen.

Mag das Getuschel "das ist die" , Aufgrund des Namens beurteilt werden wie letztens wieder bei der Beerdigung gar nicht, bzw. kann damit schlecht umgehen. Bin gerne wo, wo mich keiner kennt....

Was Mom in unserer (Geschwister) Kindheit gesagt hat, war halt durch ihre Mobbingerfahrungen und Trauma als Flüchtling. Meint, waren einiges an unsererseits übernommenen Glaubenssätzen dabei. Später dann, spätestens als Erwachsene merkt mans dann, dass das etwas paranoid war :-) .

Hast Du ne Therapie wegen der Mobbingerfahrungen gemacht?

Liebe Nachtgrüße!
manu
Ja, das ist wirklich so, ich bin in jeder Hinsicht eine Totalversagerin, die am Leben komplett gescheitert ist. Ich bin Frührentnerin und muss von 660 Euro Rente im Monat leben und ich habe keine Freunde, hatte noch nie in meinem Leben Freunde und das obwohl ich schon 40 Jahre alt bin, wegen meines Autismus finde ich einfach keinen Draht zu anderen Menschen, es ist als ob zwischen ihnen und mir eine meterhohe Mauer wäre und ich bin mein Leben lang nur gemobbt worden von anderen, da fing schon in der Schulzeit an.
Die einzigen sozialen Kontakte die ich habe sind meine Eltern und ein paar Verwandte.
Nur das Schreiben und das Lesen von Büchern und die Filme dieser Schauspielerin geben mir den Lebensmut den ich brauche um das Leben überhaupt ertragen zu können.
Ich glaube nicht, dass ich es jemals schaffe, eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden, Stephen King hat mal gesagt, wer wenig Kontakt zu anderen Menschen hätte, könnte keine guten Bücher schreiben, weil er keine Ahnung von Menschen hätte.
Nach zwei Absagen von Verlagen vor über zehn Jahren fehlt mir der Mut, weiter meine Romane an Verlage zu schicken, dieses Jahr hab ich immerhin den Mut aufgebracht, an drei Schreibwettbewerben teilnehmen, einmal hab ich leider nicht gewonnen, und die anderen beiden stehen noch aus
Bei mir ist das Problem der Autismus, den kann man nicht wegtherapieren, den werde ich mein Leben lang haben, weswegen andere Menschen mich immer seltsam finden und sich über mich lustig machen werden.
eine freundliche Antwort von Cate und zwei für mich persönlich signierte DVD Cover die ich ihr geschickt hatte, würden mein Leben sicherlich nicht verändern, aber es würde mir sehr viel Freude machen und mir wirklich viel bedeuten.
Und wenn ihr die Geschichte gefallen hätte, würde das vielleicht bedeuten, dass ich ja doch ein kleines bisschen Talent zum Schreiben haben(woran ich leider oft zweifele)
Gesperrt