Ermutigungen, um den Alltag zu bewältigen

Antworten
Blackworld99
Beiträge: 21
Registriert: 23. Nov 2020, 11:45

Ermutigungen, um den Alltag zu bewältigen

Beitrag von Blackworld99 »

Hallo ihr lieben,

Wie schafft ihr es euren Alltag zu bewältigen ? Was treibt euch noch an und gibt euch (Lebens-)Kraft?
Lasst uns Dinge sammeln, die euch jeden Tag ermutigen weiter zu machen und nicht aufzugeben.
Gerne könnt ihr auch jeden Tag etwas hier reinschreiben.

Viele Grüße,
Blackworld99
Blackworld99
Beiträge: 21
Registriert: 23. Nov 2020, 11:45

Re: Ermutigungen, um den Alltag zu bewältigen

Beitrag von Blackworld99 »

Ich fange mal an:
-Meine Freunde und Familie geben mir halt und die Telefonseelsorge
- ich mache Spaziergänge, danach geht es mir oft besser
-Meine Katze
- das Vertrauen, das es mir irgendwann besser gehen wird/Vertrauen einen Therapieplatz zu finden

Viele Grüße,
BlackWorld99
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ermutigungen, um den Alltag zu bewältigen

Beitrag von Katerle »

Gute Idee Blackworld,

mache ich mal weiter,

- Meine Familie bedeutet mir sehr viel (allerdings gibt es manchmal noch Unstimmigkeiten mit P.), meine Enkel
- Meine Tagesstruktur
- Spaziergänge tun mir gut
- Musikhören
- andere Hobbys (wie basteln, Häkeln, Tischtennisspielen, würfeln o. a. Spiele)

Liebe Grüße
Katerle
Blackworld99
Beiträge: 21
Registriert: 23. Nov 2020, 11:45

Re: Ermutigungen, um den Alltag zu bewältigen

Beitrag von Blackworld99 »

Hallo Katerle,
schön, dass du dich gemeldet hast.
Meine Familie bedeutet mir auch sehr viel. Dass du Enkel hast ist toll, das würde mir auch sehr viel Kraft geben.

Liebe Grüße
BlackWorld99
SunnyMerle
Beiträge: 82
Registriert: 31. Mär 2020, 17:00

Re: Ermutigungen, um den Alltag zu bewältigen

Beitrag von SunnyMerle »

Ich mach auch einmal mit.

- feste Tagesstruktur hilft mir gerade sehr
- meine Familie, besonders meine Tochter
- ich bastel mit meiner Tochter Weihnachtsdekoration, verhalte mich ähnlich wie vor Ostern, es gibt nämlich gerade wieder viele Beschränkungen und darum wähle ich ein Hobby das uns beiden sehr viel Freude macht
- spazieren gehen, in der Sonne, Enten oder eine Vogelvoliere beim Altenheim (Außenbereich) besuchen
- Geschichten ausdenken und schreiben (mein Hobby)
- Musik, meine Tochter und ich gucken und Choreografien auf Youtube an und versuchen mit zu machen.
- wir hören beide gerne Hörbücher, nur meine sind auch mal gerne FSK 18 (Stephan King) und werden im Gegensatz zu ihren, nicht laut angehört. ;)
- auch gern einmal sinnlos auf dem Handy daddeln (sehr selten, aber auch lustig.)
We are all stories in the end, lets make a good one.
Blackworld99
Beiträge: 21
Registriert: 23. Nov 2020, 11:45

Re: Ermutigungen, um den Alltag zu bewältigen

Beitrag von Blackworld99 »

Hallo SunnyMerle,

schön, dass du mitmachst :)
Eine feste Tagesstruktur hilft mir gerade auch sehr, ich versuche sie im Moment so gut wie möglich einzuhalten, obwohl es im Moment schwer fällt als Student (Mit online-Vorlesungen).
Deine Tochter scheint dir ziemlich viel Kraft zu geben :) und die Aktivitäten hören sich auch echt toll an, die ihr zusammen macht. Deiner Tochter macht es sicher auch Spaß.

Mein Tag heute lief vergleichsweise gut. Ich habe eine Freundin getroffen und mit ihr geredet und mir war heute mal nicht übel. Der Spaziergang in der Natur hat mir auch sehr geholfen, gegen Abend habe ich etwas mit meinen Eltern gekocht und konnte zusammen mit ihnen essen.

Liebe Grüße
Patrizia83
Beiträge: 19
Registriert: 25. Okt 2020, 09:02

Re: Ermutigungen, um den Alltag zu bewältigen

Beitrag von Patrizia83 »

Hallo alle zusammen,

was mir viel hilft, ist Musik. Diese passt sich perfekt meiner Stimmung an und beeinflusst diese auch.
Ich habe auch eine best-moments-Box: einfach eine schöne Box und dann auf kleine Zettel tolle Momente bzw. Erlebnisse aufschreiben und sammeln. Wenns einem schlecht geht, hat man so etwas zum wieder aufbauen.
Meine Familie gibt mir auch sehr viel Kraft und derzeit probiere ich einiges Kreatives aus z.B. Brand- und Textilmalerei. Manchmal auch normales Ausmalen. Es gibt so tolle Malbücher.
Auch eine neue Brieffreundschaft bzw. E-Mail-Freundschaft tut mir sehr gut.

Liebe Grüße
Patrizia
Blackworld99
Beiträge: 21
Registriert: 23. Nov 2020, 11:45

Re: Ermutigungen, um den Alltag zu bewältigen

Beitrag von Blackworld99 »

Hallo Patrizia83,

schön, dass dir so viele kreative Sachen Kraft geben. Die Idee von der best-Moments-Box finde ich richtig schön :) vielleicht probiere ich das mal aus.
Ich male auch sehr gerne mit Acryl.

Liebe Grüße
BlackWorld99
Antworten