Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Suchende,
was ist das denn für ein Attes? Das du dich nicht bewerben musst? Willst du dich da denn bewerben? Ich hatte so eine ähnliche Situation mal und anstelle des von dem Unternehmen angeforderte Bewerbung telefonisch angeboten mein Attest vom Psychologen in Kopie zuzusenden, darin stand das mir prekäre Jobs in Zeitarbeit nicht zumutbar sind. Da war die Sachr erledigt. Oder möchtest du diese Arbeit?
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Musketiere,
mein Mann muss noch bis Ende des Monats im Krankenhaus bleiben, wurde am Montag operiert. Die Haut mit den Verbrennungen muss noch abheilen und bleibt im Krankenhaus unter Beobachtung, eine Behandlung zu Hause in Arztpraxen sei ihnen zu riskant.
Die Zeit vergeht bei mir wie im Flug, denn ich habe viel mehr zu tun und managen, mehr Verantwortung. Montag habe ich mit meinen Ältesten eine neue Matratze die längst überfällig war bestellt. Das habe ich ohne meinen Mann noch nie in Eigenregie gemacht. Dienstag war ich bei der IRENA Gruppe und da freue ich mich zwar drauf, aber das ist auch sehr anstrengend und emotional zur Zeit für mich. Die familiäre Situation zur Zeit für mich da zu bearbeiten. Mittwoch Krankenhausbesuch. Heute Arztbesuch. Morgen Einkaufen. Und viele kleine organisatorische Dinge, die ich hier nicht Da hängt eine Menge dran, auch der Schwiegermutter helfen, hat gerade angerufen. Mein Jüngster ist gerade schwierig, weil er beruflich nicht weiss was er will und ihn nichts gefällt, kann ihn da gerade nicht helfen. Einen dummen Spruch der meinen Mann gekränkt hat hat er ihn auch am Telefon gedrückt. Nicht nur mir, der Ältere kümmert sich um mich, kocht fast jeden Abend. Gestern war mein eigener Muttertag: er war joggen und hat unterwegs einen kleinen Blumenstrauß für mich gepflückt, das her er zum letzten Mal als Kind gemacht.
LG

Secret
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Secret,

meine Psychiaterin hätte mich sofort krankgeschrieben. Ich benötige aber ein 1/2 Jahr ohne Krankschreibung wegen Depressionen, damit ich wieder Krankengeldanspruch habe. Sie schreibt stattdessen ein Attest, damit das Arbeitsamt weniger Druck macht. Obwohl ich erst zum nächsten Jahr eine neue Stelle benötige (und bis dahin noch Gehalt habe), macht das Arbeitsamt starken Druck. Aber bei Zeitarbeit und ähnlichen möchte ich mich nicht bewerben, das packe ich nicht!

Ob ich die Stelle möchte? Keine Ahnung. Einiges hört sich gut an. Das Gehalt ist deutlich niedriger als bisher und da es eine Teilzeitstelle ist (ich möchte auch nur Teilzeit arbeiten) ist es ziemlich niedrig. Es ist eine Art öffentlicher Dienst (aber nicht direkt) von daher ist beim Gehalt auch durch gute Leistung nichts änderbar. Meine größte Befürchtung ist, daß ich es nicht packe, da ich nicht allen Anforderungen entspreche und seit der Depression große Schwierigkeiten habe, neues zu lernen. Das Arbeitsumfeld wäre wohl sehr inspirierend.

Nächsten Monat habe ich über den Integrationsfachdienst eine Beratung. Die, die ich mir eigentlich vom Arbeitsamt erwünscht hatte. Mal sehen, was die sagen.

Geht es mit Deinem jüngeren Sohn besser?
Es ist schön zu lesen, wie Du alles zur Zeit schaffst und dabei auch noch auf Dich achtest. Bleibe dabei und mache weiter so.

Alles Gute,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11233
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr lieben Musketiere,

wie geht es euch inzwischen? Bin zur Zeit etwas erkältet. hatte ja meinen Enkel und wir hatten ne sehr schöne Zeit zusammen. Dann hatte ich auch noch zwei schöne Tage mit meiner S. Sie hatte sich auch sehr gefreut. Nun habe ich auch wieder was im Haushalt zu machen, aber eins nach dem anderen. Gerade mache ich ne Pause.
Mein Enkel wollte noch länger bleiben. Wir hatten ein bissl Fussball gespielt und Federball, bzw, das Wetter war ja auch herrlich zum baden, was wir auch nutzten. Dann hatten wir noch einen gemeinsamen Tag mit Opa, was auch sehr schön war.
Spiele wollte er auch machen, haben wir auch und auch was im Fernsehen geschaut.
Heute habe ich das Erstemal wieder meine Entspannung gemacht und schwimmen war ich eh.

Herzliche Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11233
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hatte auch heute wieder solche Hustenanfälle und habe mir vorgenommen, falls es nicht besser wird, nächste Woche zum Arzt zu gehen. Eigentlich wollte ich mir heute was aus der Apotheke holen, aber es ging nicht... Nun, ich hatte den Gedanken meine Freundin zu bitten, dass sie mir mal was besorgt. Aber ich hatte es dann doch gelassen und mir erneut Fencheltee mit Honig zubereitet und mich eingerieben.
Inzwischen geht es erstmal wieder und wünsche mir sehr, dass es wieder besser wird.

Wünsche euch ein angenehmes Wochenende.

Herzlichst Katerle
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Katerle,

geht es Dir wieder besser?

Wünsche Dir ein immer besser werdendes Wochenende,

Alles Gute,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11233
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Suchende, nein geht noch nicht besser, aber sowas braucht halt auch Zeit. Das ist sehr nett, dass du danach fragst. Mein Mann war gestern so lieb und brachte mir noch was aus der Apotheke mit.
Wie geht es dir zur Zeit und euch anderen hier?
Ich lag mal heute vormittag im Bett und hatte noch etwas geschlafen. Aber nun versuche ich mich noch etwas kreativ abzulenken. Möchte ja auch nachts schlafen? Raus traue ich mich heute noch nicht so, aber vielleicht gehts ja nächste Woche wieder besser, würde mich sehr freuen, denn ich habe noch einiges zu tun. Ausserdem bin ich auch bald wieder in meiner G und wir wollen ja was Herbstliches gestalten. Habe mich auch schon vorbereitet.
Meine Kinder wollten auch nochmal vorbeikommen mit Enkelchen, aber das sage ich vorerst ab, damit ich keinen anstecke.

Liebe Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11233
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Mir gehts seit gestern wieder besser und das freut mich sehr. :)

Herzlichst Katerle
Katerle
Beiträge: 11233
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Brigitte, dass ist sehr lieb von dir. :)

lese ja auch nicht überall mit, das wird mir sonst auch zuviel.
Ja das werde ich machen, mich weiter auskurieren.
Wegen deinem Knie tut mir leid, drücke die Daumen mit dem MRT.
Dir ebenfalls gute Besserung.

Herzlichst Katerle
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Katerle,

schön zu hören, daß es Dir besser geht!
Ich hoffe, der Termin mit Deinen Kindern und Enkeln kann schnell nachgeholt werden.

Hallo Winfried,

ich drücke Dir die Daumen für das Ergebnis vom MRT.
Ich kann übrigens auch anderen gute Empfehlungen für deren Gesundheit geben, aber selber gebe ich sie mir zu selten. Daran arbeite ich seit meinem Zusammenbruch. :-)



Mir geht es zur Zeit nicht gut. Den Druck vom Arbeitsamt habe ich jetzt für circa 1 Monat gestoppt bekommen. Ich hoffe, daß ich dann stabil genug bin, um den Druck auszuhalten. Ich weiß nicht, warum die so einen Druck machen dürfen, wenn ich noch keinen Cent von denen erhalte und das auch weiterhin nicht vorhabe.
Diese Woche sind wir im Urlaub am Meer. Das tut gut.
Vorhin habe ich endlich einen Diagnostiktermin für nächste Woche erhalten, auf den ich schon seit circa 1 1/2 Jahren warte und deutschlandweit auf den Wartelisten stehe (wenn man es überhaupt auf die Wartelisten schafft). Jetzt bin ich ziemlich gestresst. Überweisung besorgen, kann ich aber wegen des Urlaubes erst nächste Woche abholen. Benötigte Papiere zusammensuchen. Meinen Termin zur beruflichen Beratung beim Integrationsfachdienst verschieben (der wäre am selben Tag, das ist zeitlich nicht machbar). Überlegen, wie ich dahin komme (Autofahren finde ich sehr anstrengend, mit der Bahn ist es ebenfalls anstrengend und lang), ...
Und dann hängt von dem Termin (und den Folgeterminen) sehr viel ab. Ich bin auf jeden Fall im Spektrum. Die Frage ist nur, ob ich "genug" im Spektrum bin, um die Diagnose zu erhalten.

Alles Gute,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11233
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Suchende,

ja das hoffe ich auch. Fühle mich halt noch geschwächt.
Wünsche dir gute Erholung am Meer, sowas würde mir auch mal wieder guttun.

Drück dir die Daumen wegen deinem Diagnostiktermin und versuche alles ein bisschen ruhiger anzugehen.

Liebe Brigitte,

dir auch weiterhin alles erdenkliche Gute.

Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung,
Katerle
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Winfried,

ich hoffe, Du hast heute zu hören bekommen, daß Dein Knie konservativ behandelt werden kann!
Schade um den Urlaub im November. Den könnt Ihr hoffentlich mit gesundetem Knie nachholen!


Hallo Katerle,

gerade mit Erkältung ist die Meerluft gut! Hoffe, Du bist wieder erholt!


Der Termin mit dem IFD ist verlegt (daraufhin musste ich den Termin mit meiner Therapeutin verlegen) und der Herr hat mit seinen Fragen genau meine Wunden Punkte getroffen. Seit 2 Nächten habe ich schlechte Träume von der Arbeit und wache nachts auf. Es kann nur besser werden.
Mit dem Wetter haben wir Glück. Es regnet zwar auch mal, aber wir haben jeden Tag auch trockene Phasen und zur Ebbe-Zeit war es bislang immer trocken, so daß wir ins Watt konnten.

Ich wünsche Euch einen guten Start in das Wochenende,
alles Gute,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11233
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Suchende,

bin so gut wie erholt, aber hast Recht, Meerluft würde mir auch mal wieder guttun. :)

Erhole dich auch noch ein bisschen am Meer.

LG Katerle
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Ihr Musketiere,

Katerle, schön zu lesen, das es Dir wieder gut geht.
Winfried, was hat das MRT ergeben?
Secret, liest Du noch mit, wie geht es Dir?

Gestern hatte ich nun den Diagnostiktermin. 2 weitere folgen noch, Mitte Oktober werde ich es wahrscheinlich wissen.
Die 75 Minuten beim Arzt haben mich total geschafft! Danach ging nichts mehr, aber ich musste noch über 3 Stunden mit der Bahn nach Hause.
Um 20.00 Uhr war mir dann die Schlafhygiene egal und ich bin ins Bett. Heute habe ich noch immer diese absolute Erschöpfung, aber es wird langsam besser.
Ich hoffe, die beiden anderen Termine werden weniger anstrengend.

Morgen früh muss ich zum Zahnarzt und Abends sind wir mit Nachbarn verabredet. Auf das zweite freue ich mich schon.
Heute habe ich wegen einer Unklarheit mit der Rentenversicherung telefoniert. Voraussichtlich nächste Woche wird der Bescheid wegen meiner Teil-EMR versendet (leider hat die Dame keine Tendenz angegeben). Nun muß ich auf ein wenig Glück hoffen.

Ich wünsche allen einen guten Start in das Wochenende,
alles Gute,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 808
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück. Leider habe ich seit 1 Woche meinen linken Arm bandagiert und kann weder Auto- noch Radfahren.
Für ca. 2-3 Wochen bin ich krank geschrieben. Meine obere Bizepssehne ist komplett entzündet und ich habe starke Schmerzen. Ohne Schmerzmittel geht gar nix. Das zermürbt mich gerade sehr.
Es lief alles so gut, im Büro in der Abteilung wo ich seit fast 3 Jahren bin, gefällt es mir und es macht Spass. Das hat übrigens gut geklappt mit der Stundenerhöhung von 20 auf 30 Stunden seit Juni.
Einer Kollegin habe ich am Montag noch ein paar Sachen erklärt und Übergabe gemacht, wegen meiner Krankheitsvertretung.
Sie hat mir noch Schokolade geschenkt ;-)

Mein Gewicht von 87 kg halte ich zur Zeit noch.
Ich bin nur traurig darüber, dass ich gerade kein E-Bike fahren kann. Meinen linken Arm kann ich kaum hoch kriegen. Geröntgt wurde er Samstag schon im Krankenhaus. Dort konnte der Arzt nur eine starke Entzündung erkennen.
Der Doc meinte dort war vorher schon was angeschlagen. Vor meinem Aua hatte ich noch einen Karton im Büro mit links (ca. 15 kg) am Plastikband getragen, dass war wohl zu viel...
Am nächsten Tag hatte ich höllische Schmerzen und eine ziemliche Bewegungseinschränkung links oben am Arm.
Ich hatte das auch als Arbeitsunfall via BG angeben, mal schauen, ob es so funktioniert. Der Krankenhausarzt meinte schon, dass es wahrscheinlich nur als Unfall gelten wird, da laut Röntgenbild mein Arm schon vorher lädiert war.
Ich ärgere mich über mich selbst und möchte alles rückgängig machen...
Den ganzen Mist hatte ich von März 23 bis Juni 23 auch mit der Rechten Seite. Nur da konnte ich den Arm besser bewegen und noch Auto und Rad fahren.
Sogar arbeiten und am Computer arbeiten ging.
Deswegen bin ich auf die linke PC Maus umgeschult. Jetzt geht es nur noch mit rechts. Immerhin ;-)
Damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt; gehe ich am Tag 30 Minuten spazieren. Laufen kann ich noch.
Scheinbar sind die Bizeps Sehnen mein Schwachpunkt.
Übrigens habe ich Tillidin (morphiumhaltig) bekommen. Da traue ich mich nicht ran. Das nehme ich nur im Notfall.

Heute Mittag gehe ich zum Hausarzt. Mal schauen, wie es weiter geht. Vielleicht kriege ich wieder Kortison, wie im März.

Unser Wanderurlaub war übrigens schön im September.
Wetter passte und wir konnten uns erholen.
Ich habe mir am ersten Tag leider mein linkes Knie geprellt bei einem Sturz, vielleicht hat mein linker Arm auch da was abbekommen und es hat sich nach 1 Monat bemerkbar gemacht.

Ich kann nur mit rechts tippen, deswegen kann das Antworten länger dauern und sorry schon mal für kleine Tippfehler.

Wie geht es euch so?
Also @Katerle, @Secret und @Suchende?

Würde mich freuen, was von euch zu hören :D

GLG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

schön wieder von Dir zu lesen!
Und schön zu lesen, daß die Stundenerhöhung gut geklappt hat.
Was hat Dein Hausarzt gesagt? Ich wünsche Dir, daß die Schmerzen schnell besser werden!

Bei mir hat sich viel getan.
Ich bin noch in der Freistellung. Meine Teil-EMR wurde als volle (befristet) erteilt Das war eine ziemliche Überraschung. Im ersten Moment war ich sehr irritiert, aber inzwischen freue ich mich, da ich jetzt endlich die Zeit, die ich zur Genesung benötige, erhalte.
Dann stand ich seit guten 1 1/2 Jahren auf Wartelisten für eine Diagnostik. Da gibt es nicht so viele Diagnostiker und ich habe es deutschlandweit auf 3 Wartelisten geschafft. Dienstag habe ich das Ergebnis erhalten. Ich habe jetzt eine Diagnose mehr. :-)
Ich habe gestern auch erfahren, daß meine Depression so heftig kam und so lange andauert, hängt wohl auch damit zusammen (mit der jahrelangen Überlastung). Ich bin wohl ganz "typisch" dafür. Es ist nicht schön, eine weitere Diagnose zu erhalten, aber sie ist richtig. Sie erklärt so vieles in meinem Leben und ist eine Erleichterung. Ich weiß jetzt aber auch, daß ich damit mein ganzes restliches Leben leben muß.

Ich habe an der Volkshochschule einen Kurs gebucht. Ich lerne jetzt mit der Nähmaschine nähen. Die ersten Geschenkesäckchen habe ich schon genäht.
Zuerst in der ganz einfachen Variante, aus alten Stoffhosenbeine, da musste ich mich nicht um die Seitennähte kümmern. Und letztes Mal habe ich ein Geschenksäckchen "richtig" genäht (aus altem Stoff).
Nächste Woche habe ich das letzte Mal Rehanachsorge. Da freue ich mich auch, daß diese jetzt vorbei ist.

Seit circa Mitte September geht es bei mir ganz langsam bergauf. Und ich habe das Gefühl, es geht stabil bergauf und ist kein Zwischenhoch.

Alles Gute,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 808
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Suchende,

Danke für die Wünsche.

Das ist eine gute Nachricht mit deiner vollen befristeten EMR. Schön, dass du dich freust.
Vor allem, dass du eine Erklärung mit der weiteren Diagnose bekommen hast. Manche Erklärungen helfen einem weiter.
Super auch das mit dem Nähen. Stabil bergauf hört sich gut an :-)

Mein Hausarzt hat mir Kortison und Novalminsulfon verschrieben. Bis Anfang November habe ich eine Krankschreibung. Wenn das nicht reicht, wird mich der Arzt noch länger krank schreiben. Mitte November gehe ich zum Orthopäden, der Hausarzt hat mir eine Überweisung fertig gemacht.
Auf der Überweisung steht Verdacht auf "Frozen Shoulder".
Ich wurde schon vorgewarnt, dass man da viel Geduld braucht.
Momentan bin ich nur frustriert, da mich das alles zurück wirft. Sportlich und beruflich lief es gerade so gut und zack gibt es eine Überraschung.
Nun ja, so ist das Leben, es kommt oft anders als man denkt...
Eigentlich wollte ich nächste Woche auch einen Kurs an der VHS machen. Zeichnen mit Pastellkreide.
Das kommt aktuell nicht so gut als "einarmiger Bandit". Nächstes Jahr dann wieder.

Meine Mutter hat übrigens Pflegegrad 3 bekommen. Das ging diesmal sehr schnell ohne Gutachter.
Leider hat meine Mutter auch stark abgebaut. Natürlich mache ich mir Sorgen und habe ein schlechtes Gewissen, da ich momentan nicht so viel machen kann. Hier hilft aber sonst auch meine Familie und der ambulante Pflegedienst.

Dir liebe Suchende auch alles Gute und euch allen eine gute Nacht :D

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11233
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

oje liebes Kassettenkind, dass es dir nicht so gut geht. Sowas braucht Zeit... und ja auch Geduld. Wünsche dir sehr, dass es bald wieder besser wird.
Auch für deine Mutter weiterhin alles Gute.

Liebe Suchende,

dass sind ja positive Nachrichten bei dir.
Und echt toll mit den Geschenkesäckchennähen. Weiter so.

Mir gings in letzter Zeit nicht so gut. Aber inzwischen ist auch meine Erkältung wieder besser. Nur mit meinen Zähnen habe ich weiterhin Probleme, bin auch noch in Behandlung.

Ansonsten versuche ich langsam zu machen, damit mir nicht alles zu viel wird. In der Gruppe habe ich jetzt auch Unterstützung, so das es mir auch nicht zu viel wird. Bin auch bald wieder beim Orthopäden, wegen der Schmerzen.

Wünsche euch ein angenehmes Wochenende,

herzlichst Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 808
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

Danke auch für deine Worte.

Ich soll zwischendurch mit dem linken Arm Pendelübungen machen, damit der Muskel nicht verkümmert. Immer so weit wie es geht und bei Schmerzen aufhören. Spazieren gehen werde ich heute auch eine kleine Runde.
Bei mir ist jetzt eine Tageslichtlampe zur Stimmungsaufhellung an. Meiner Mutter habe ich meine vorherige Lampe vor ein paar Monaten geschenkt.
Meine Mutter hält sich momentan relativ wacker ;-) Morgen Abend essen wir wieder zusammen.

Wenigstens hat deine Erkältung nachgelassen. Oh man, mit Zähnen kann man auch gut zu tun haben...
Ist richtig, liebe Katerle, wenn es zu viel wird, holst du dir Unterstützung.

Viel Glück beim Orthopäden! Bin gespannt was bei mir Mitte November rauskommt. Es ist ja schwer Termine zu bekommen.

Euch allen auch ein schönes Wochenende.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo ihr Musketiere :hello:
es freut mich wieder von Euch zu lesen.
Suchende: das ist ja mal etwas Positives mit der EMR und das du etwas hobbymässig bei der VHS mit Säckchen nähen machst finde ich gut, weiter so.
Kasettenkind: dann wünsche ich Dir gute Besserung wegen deines Armes. Tilidin hat mein Mann nach dem Arbeitsunfall auch bekommen, aktuell aber ein anderes nachdem es ihm nicht mehr half.
Katerle: so eine Erkältung kann einen ganz schön ausbremsen, diese Woche hat es mich erwischt. Da hilft wirklich nur einen Gang runteschalten.

Mein Mann ist nach 3 Wochen Krankenhaus nach Hause gekommen, seit etwa 2 Wochen läuft er ohne Krücken, aber nur kurze Strecken und humpelnd. Der Alltag besteht noch aus Physio und Arztbesuchen, nächsten Dienstag auch noch eine Blasenspiegelung. Ich bin froh das er wieder mehr selber machen kann, das ist schon eine große Entlastung für mich das ich zu Hause nicht mehr alles alleine wuppen muss.

Mein Antrag auf EMR ist noch in Bearbeitung, ich bin zum 25.11 bei der Krankenkasse ausgesteuert und schon beim Arbeitsamt vorstellig geworden. Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin beim IFD und lege ihm Formulare zum Prüfen und den Rest ausfüllen vor. Die Frage vom Arbeitsamt wie viel ich arbeiten kann macht mir Druck: alleine wenn man das schriftlich festhalten soll und mir wird klar dass ich gegen meinen Entlassungsbericht bei der REHA mit der Einschätzung das ich 3 - 6 Stunden am Tag arbeiten könne hätte angehen müssen. Was ich auch bei der IRENA Gruppe sagte, daraufhin sagte mir die Leiterin der Gruppe das ich zum Zeitpunkt als ich da war noch nicht klar war wie es mir jetzt geht. Ich merke ja das mir das auch zu Hause zu viel wird wenn mein Mann gar nichts selber kann und mein Sohn das Kochen solange übernimmt bis das mein Mann das wieder macht. Wie soll ich da arbeiten gehen können? Ich bespreche das mal mit dem IFD was ich da eintragen soll. Ob ich auch Leistungen bekomme wenn ich unter 3 Stunden bzw. gar nicht arbeiten eintrage?

Ich habe in letzter Zeit T-Shirts bemalt, war für mich auch wie Eigentherapie. Und ich bin froh wenn meine Erkältung vorbei ist und ich wieder mehr machen kann.
Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 808
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

Danke wegen meinem Arm. Zumindest nachts kann ich ein paar Stunden schlafen, ich kühle meinen Oberarm immer fleißig und bin gut zu mir.
In der Hoffnung, dass es dieses Jahr besser wird, schicke ich Stoßgebete zum Himmel ;-) Schmerzmedikamente (Novalminsulfom) nehme ich jetzt nur noch 1 Tablette am Tag.
Möchte ja nicht in eine Opferrolle verfallen und versuche trotzdem etwas aktiv beizusteuern.

Gute Besserung für deine Erkältung und ich wünsche dir, dass für dich wegen der EMR und beim IFD eine gute Lösung gefunden wird.
Freut mich auch, dass es bei deinem Mann wieder aufwärts geht, schön dass du auch deine Söhne hast, die dir zur Seite stehen.

T-Shirts bemalen finde ich auch toll, was malst du denn Schönes da drauf?
Ich schnappe mir heute mein Malbuch von Johanna Basford, mit rechts kann ich zum Glück noch malen und zeichnen, das ist auch Therapie für mich.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

weiterhin gute Besserung für Deinen Arm und passe gut auf Dich auf. Mit Pastellkreide malen? Hört sich toll an. Malen kann ich leider überhaupt nicht, male im Stile der 3-jährigen und selbst die können es besser. :-) Ich hoffe, es klappt dann nächstes Jahr mit dem Kurs.
Schön, daß Deine Mutter den Pflegegrad ohne Aufwand und Wiederspruch erhalten hat. Und gut, daß Du zur Zeit einiges an den ambulanten Pflegedienst und Familie abgeben kannst.
Hilft die Tageslichtlampe?


Hallo Katerle,

weiterhin gute Besserung für Deine Erkältung.
Schön, daß Du in der Gruppe inzwischen Unterstützung hast.
Ich hoffe, daß Deine Zähne und Schmerzen auch bald besser werden!
Langsam machen, ist genau das richtige. Achte auf Dein Tempo!


Hallo Secret,

auch Dir gute Besserung für Deine Erkältung.
Schön zu lesen, daß es Deinem Mann langsam besser geht und Du so etwas Entlastung hast.

Einspruch gegen die Einschätzung der Rehaklinik kannst Du nicht einlegen. Du hast kein Recht auf Änderungen (da hatte ich mich nach meiner Reha erkundigt). Allerdings hat die Rentenversicherung von mir eine Gegendarstellung erhalten (und dem Gutachter habe ich diese auch ausgehändigt).
Bei mir haben sie in dem Bericht zum Beispiel an vielen Stellen geschrieben, ich stimme deren Einschätzung zu, obwohl ich genau das Gegenteil gesagt hatte!
Ich habe, obwohl die Reha mich für voll erwerbsfähig hielt, jetzt eine volle EMR-Rente.
Bist Du Mitglied in einem Sozialverband? Dann lasse Dich dort beraten. Die haben mich bei all meinen Fragen sehr gut begleitet. Ich hatte immer die Bögen soweit ich konnte ausgefüllt und dann nur noch für die offenen Punkte telefonisch oder per Mail angefragt.

Als ich in der Tagesklinik war, mußte ich auch die Formulare für das Arbeitsamt ausfüllen.
Damals sagte die Sozialberatung der Tagesklinik zu mir, ich komme aus Vollzeitarbeit und solle eintragen Vollzeitarbeit, da bei freiwilliger Stundenreduktion durch mich, das ALG I gekürzt werden würde. Wie das bei Dir ist, da die Rehaklinik ja schon eine verminderte Arbeitsfähigkeit festgestellt hat, weiß ich nicht.

T-Shirts bemalen hört sich gut an.


Nächste Woche habe ich das letzte Mal Rehanachsorge. Ich freue mich, daß dieser Termin dann entfällt und ich es damit wieder regelmäßig zum Sport schaffe. Den brauche ich gegen die Schmerzen.

Und gleich hoffe ich genug Energie aufzubringen, um 3 verschiedene Brotaufstriche zu produzieren. Einiges an Gemüse muß dringend verarbeitet werden.
Am Freitag sind wir mit Nachbarn verabredet und jeder bringt etwas mit.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche,

alles Gute,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11233
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Secret für deine Worte. Schön, dass dir das T-Shirtbemahlen guttut.

Und danke auch an Suchende.

@ Kassettenkind

Wie kommst du voran mit den Pendelbewegungen für deinen Arm?

Wünsche euch eine angenehme Woche.

Herzlichst Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 808
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

"Hallo Kassettenkind,
weiterhin gute Besserung für Deinen Arm und passe gut auf Dich auf. Mit Pastellkreide malen? Hört sich toll an. Malen kann ich leider überhaupt nicht, male im Stile der 3-jährigen und selbst die können es besser. :-) Ich hoffe, es klappt dann nächstes Jahr mit dem Kurs.
Schön, daß Deine Mutter den Pflegegrad ohne Aufwand und Wiederspruch erhalten hat. Und gut, daß Du zur Zeit einiges an den ambulanten Pflegedienst und Familie abgeben kannst.
Hilft die Tageslichtlampe?"

Hallo Suchende,
Danke :-) Ich male und zeichne seit ich Kind bin. Mein Opa war Künstler. Eigentlich wollte ich beruflich was mit "Kunst" machen.
Wie sagt man so schön, damit kann man kein Geld verdienen...brotlose Kunst. Daher ist das mein Ausgleich zu meinem trockenen, kaufmännischen Job.
Hier kann ich mich ausleben. Jeder hat seine Talente und Fähigkeiten. Bestimmt würdest du das Malen mit Pastellkreide hinbekommen, liebe Suchende.
Es gibt hierfür doch gute Anleitungen und Lehrer. Wichtig ist doch, dass dir deine Hobbys Spaß machen, ob es nun Sport ist oder was kreatives ;-)
Muss doch nicht perfekt sein!

Hört sich auch lecker an, mit deinen Gemüseaufstrichen. Durch meine Ernährungsumstellung esse ich auch mehr Gemüse und hatte neulich mal einen Burger mit Kichererbsenpatty und Linsenpatty gegessen. War sehr lecker.

Was hast du denn für Schmerzen? Magst du was dazu schreiben, weil dir Sport gegen Schmerzen hilft. Mir fehlt stark mein E-Bike fahren...
Gehe als zurzeit Einarmige aber wenigstens täglich spazieren.

Dir und allen anderen auch einen guten Start in die neue Woche!

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 808
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben: 23. Okt 2023, 08:06 Danke liebe Secret für deine Worte. Schön, dass dir das T-Shirtbemahlen guttut.

Und danke auch an Suchende.

@ Kassettenkind

Wie kommst du voran mit den Pendelbewegungen für deinen Arm?

Wünsche euch eine angenehme Woche.

Herzlichst Katerle
Hallo Katerle,

ich komme minimal voran mit den Übungen für meinen Arm. Gebe nicht auf. Geduld mit mir selber habe ich leider nicht so.
Das sollte ich noch üben ;-)
Habe mir schon mal ab 20. November telefonisch Physio Termine in meiner alten Praxis reserviert. Ich hoffe, dass ich dann Mitte November im Krankenhaus vom Orthopäden ein Rezept für KG bekomme. Die letzten Mal ging es ja immer.
Ich habe, obwohl ich Rechtshänder bin, nun mit links wesentlich stärkere Beschwerden. Wahrscheinlich hat meine linke Schulter durch irgendeine Zugkraft und von einer "Grünabfall-Aktion" mehr abbekommen. Da habe ich mit links schwerere Säcke getragen. Dann noch der kleine Wanderunfall in den Alpen und der Karton im Büro, das hat der Geschichte den Rest gegeben.
Habe schon Angst, dass operiert werden muss. Das sind alles Sachen, die ich nicht beeinflussen kann und abwarten muss.

Ich versuche zuversichtlich zu bleiben. Mache gleich noch eine Meditation.

Dir auch eine angenehme Woche.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Antworten