Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Secret
Beiträge: 1390
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
ich habe mein Problem bei anderen Therapieformen unter einem Beitrag über Ergotherapie geschildert.
Ich fühle mich bei meinem Psychiater nicht mehr gut aufgehoben. Bin mir aber nicht sicher ob ich bei einem Wechsel keine Nachteile habe da meine Daten bei dem jetzigen sind.
Und das die Hausärztin mich darauf hingewiesen hat dass bei mir jetzt mal eine Darmspiegelung ansteht mit 55 macht mich gerade noch nervöser.
Zur Zeit fühle ich mich gestresst, obwohl ich die Zeit die ich habe doch geniessen könnte... mit Sport, Musik und anderen Dingen die mir eigentlich gut tun, aber mich die Organisation zur Zeit stresst.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Ergotherapie für mich gut wäre, was ich an Freizeitangeboten noch machen sollte/will oder was schon zu viel für mich ist, ich bin an so einen Punkt. Seit ich im Garten die Holzwand gestrichen habe und noch so viel vorhatte zu malen und zu tun.....
Und IRENA Psych hat diese Woche auch angefangen, das erste Mal.
Es steht an dem EMR Antrag noch zu verschicken.
LG

Secret
SonneundDunkenheit
Beiträge: 688
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von SonneundDunkenheit »

Hallo Secret,

was ist denn in dem Termin am 21.6. beim IFD bezüglich eines "günstigen" Zeitpunktes der EMR Beantragung rausgekommen?

Das mit dem Budget der Ärzte ist sicherlich ein Argument, aber das Budget hat ja nichts mit der EMR oder dem Facharzttitel zu tun, sondern steht in Bezug zur Diagnose und jeweiligen konkreten Situation. Sowohl Hausarzt wie Psychiater könnten Ergotherapie verordnen.

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Zumal Du dich schon um einen konkreten Platz bemüht hast.
Du schreibst was du alles so in der Freizeit machst (Sport, kreative Sachen...) und angebunden bist ja auch bezüglich Therapeut und Nachsorgeprogramm der Reha. Das ist aus meiner Sicht viel und vielleicht sind deine Erwartungen bezüglich der Ergotherapie auch "zu hoch".

Im Rentenverfahren benötigst du gute Partner insbesondere der Psychiater sollte dich entsprechend gut unterstützen. Der muss mit Sicherheit eine Stellungnahme abgeben. Du fühlst dich bei ihm nicht mehr wohl.... letztlich kannst du es nur ausprobieren und einen Termin woanders machen. Hast du dort ein gutes Gefühl, hast du das Recht über den neuen Psychiater (oder auch du selbst) deine Patientenakte vom jetzigen Psychiater anzufordern. Das alles kostet Zeit und Energie. Ich wünsche dir viel Glück.

Es hat bei mir übrigens sehr lange gedauert bis ich die freie Zeit wirklich genießen konnte. Wir sind ja nicht gesund zu Hause, in Rente...., sondern AU/ Erwerbsunfähig wegen.... sei nicht so streng zu dir. Ich freue mich über gute Momente, aber es gibt oft Zeiten da stehe ich mir selbst im Weg....wäre es anders würde ich mich fragen, ob ich nicht doch arbeitsfähig wäre.
Ich hatte viele Zukunftsängste, Zweifel,...und nehme an dir geht es ähnlich.....das macht etwas mit einem. Ich wünsche dir Menschen an deiner Seite, die dich auffangen, dich so sehen wie du dich fühlst.
Liebe Grüße von SonneundDunkelheit
Katerle
Beiträge: 11217
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe secret,

du kannst es nur probieren, bei einem neuen Psychiater unterzukommen, falls es beim vorhergehenden nicht mehr so passt.
Mir scheint, du machst zur Zeit auch ganz schön viel für dich. Lass dich nicht unter Druck setzen, wegen der Darmspiegelung, falls es nicht dringend ist.
Mach ein paar Schritte zurück, du musst dich nicht stressen, auch in Dingen die dir guttun.
Verschick erstmal den Antrag für die EMR.

Alles Liebe
Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 799
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen,

nun komme ich mal zum ursprünglichen Thema meines Threads zurück.
"Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause" :D
In dem Büro wo ich seit Januar 2021 arbeite, gefällt es mir noch.
Ich habe seit Anfang Juni 2023 meine Stunden von 20 Stunden pro Woche auf 30 Stunden pro Woche erhöht.
Gemerkt habe ich es ein wenig. Es ist alles noch im grünen Bereich und ich gönne mir Pausen und Rückzug.
Heute haben wir mit dem Chef alle Aufgaben durch gesprochen und es passt für mich. Meine Kollege hatte gestern seinen letzten Tag und nun wurde neu sortiert ;-)
Mein Arbeitstag war heute gut gefüllt und es hat mir Spaß gemacht. Vermutlich liegt es auch an dem Team. Wir verstehen uns gut untereinander auch wenn mal Streß ist. Meine Angst vor neuen Aufgaben ist nicht mehr so stark momentan.
Stimmungsschwankungen habe ich zurzeit selten. Vermutlich ist es der Einstieg in die Wechseljahre, wenn ich mal seelische Schwankungen habe.

Allgemein fühle ich mich leichter. Ich bin von 97 kg auf 89 kg runter und mache das Ernährungsprogramm der Krankenkasse noch weiter.
Komischerweise ist meine Sehkraft auch besser geworden. Meine Fernbrille brauche ich nur noch zum Autofahren. Wahrscheinlich kommt es von dem vielen Gemüse essen und den darin enthaltenen Beta-Carotinen ;-)
Meiner Mutter geht es auch einigermaßen gut. Der Wohngeldantrag für meine Mama von 2023 bis 2024 ist wieder genehmigt worden. Da war ich erleichtert.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11217
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten abend liebes Kassettenkind,

finds echt toll, dass du dich auf Arbeit wohlfühlst, wie es jetzt ist. Das hat man nicht immer, so ein tolles Team.
Und das du abgenommen hast bis jetzt ist echt stark, weiter so.
Mit deiner Mutter klingt auch ganz gut.

Einen schönen Abend noch, auch an alle anderen.

Herzliche Grüße
Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 799
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

vielen Dank.

Ich bin froh und dankbar für alles. Es gab ja auch schon andere Zeiten, da wo ich den Thread eröffnet hatte.
So kann man sehen, dass manches auch gut werden kann.

Dir und allen anderen auch einen schönen Abend.

Bis bald
Kassettenkind :D
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1390
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Kasettenkind,
das freut mich für dich das die Arbeit passt, denn das ist auch das A und O das man da nicht ungern hingehen sollte. Dann meisterst du auch die höhere Stundenwoche.
Und das du abgenommen hast freut mich auch für dich.
Ich war gestern bei der IRENA Gruppe und habe in dem Gespräch für mich mitgenommen das ich mich zur Zeit selber stresse und noch annehmen muss das ich meinen EMR Antrag stellen werde. Heute habe ich auf mich geachtet und Pausen eingebaut, nicht morgens zum Sport gegangen und in Ruhe meine Erledigungen in der Stadt gemacht. Heute abend ist im Reha Studio Yoga und die Bewegungen sind entspannter als der Sport der heute morgen gewesen wäre.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 799
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Morgen Secret und ihr anderen Musketiere,

Danke, momentan bin ich zufrieden.

liebe Secret, es ist gut dass du deine Aktivitäten sorgsam einteilst.
Ich hoffe das Yoga gestern hat dir gefallen?
Für deine weiteren Pläne wünsche ich dir alles Gute!

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Suchende2
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

das hört sich ja alles sehr gut bei Dir an. Glückwunsch, daß Du so vieles so gut gemeistert hast!

Für die nächste Zeit werde ich nur Stimmungsschwankungen zu Hause haben. Die letzten Wochen auf der Arbeit waren emotional sehr anstrengend. Aber das ist jetzt vorbei. Und mit der Ruhe, werde ich hoffentlich auch die in den Griff bekommen und dann woanders neu starten.

Ich wünsche Euch allen ein gutes Restwochenende,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 799
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Suchende,

Danke Dir. Dann hast du es wahrscheinlich bald geschafft an deinem alten Arbeitsplatz?
Es hat dir dort ja nicht mehr gefallen, was ich hier mitbekommen habe. Die BEM von deinem Arbeitgeber war wohl auch nicht so optimal glaube ich.
Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen für einen Neustart!

Mir fällt noch was ein bezüglich einer Überforderung die ich am Freitag am Arbeitsplatz hatte.
Es war an sich nichts Dramatisches. Mich haben nur meine Gedanken und Gefühle überwältigt und ich war dann enttäuscht über mich selbst.
Es ging nur um eine Kleinigkeit und eine Uhrzeit (Warenannahme am Freitag). Das Missverständnis mit dem Kunden wurde geklärt und es ist im Guten ausgegangen.
Ich selber war mal wieder zu streng mit mir. Hinterher habe ich es analysiert. Rückwirkend ist es "Pille-Palle".
In unserer Abteilung müssen wir uns neu strukturieren und organisieren. Da kann man nicht erwarten, dass nach 5 Tagen ohne den Kollegen, der gewechselt ist alles reibungslos klappt. Das meinten auch meine Kollegin, meine Kollegin und unser Chef.
Das erhöhte Arbeitspensum bleibt auch eher an meinen Kollegen hängen. Ich habe nur Ende des Monats Muffensausen weil ich die Abrechnungen für unsere Kunden in Excel vorbereite und unser Chef die immer bis zum 5ten des Folgemonats fertig macht.
Unser Chef meinte nur, ich soll sagen, wenn ich was nicht schaffe.
Im August kommt ein Azubi dazu, der kann auch was von mir übernehmen.
Ich brauche noch etwas Geduld das fällt mir schwer.

Heute habe ich bei der Mediation die 5,4,3,2,1 Übung gemacht, bei Überforderung, die hilft ;-)
Kennt ihr die?
So, nun genieße ich noch das Wochenende.
Das Wetter ist mal regnerisch, was der Natur gut tut. Finde ich gar nicht schlimm. Habe gerade noch einen Putzrausch gehabt :D

Euch auch noch ein gutes Restwochenende.

LG Kassettenband
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1390
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Ihr Musketiere,
wie geht es Euch? Ich hole mal den Thread wieder vor...
Am Dienstag war ich bei der IRENA Gruppe, das ist eine Gesprächgruppe in der psychosomatischen Tagesklinik die ich im März besucht habe, da war in der Gruppe das Themal das wir/ich mir zu viel zumute. Nach der REHA wurde ich AU entlassen und hatte viel Energie und viel Neues ausprobiert. Das hat mir zunächst auch gut getan, auch die Erfolgserlebnisse das ich mehr bin als nur Buchhaltung, auch kreativer....
Aber schleichend kam bei mir die Ermüdung und das ich zu viel auf einmal wollte. Das ist mir vergangenen Dienstag bei der Psychologin klar geworden, es war ein schwüler heisser Tag und ich sagte auch das ich zur Zeit viel vergesslicher und gereitzter bin ...
Eine Mitpatientin hat ein ähnliches Problem und ist in Tränen ausgebrochen. Ich hatte einen Klos im Hals, konnte nicht weinen und war einfach wütend und gestresst. Am Donnerstag habe ich meinen Antrag auf EMR gestellt. Hatte bisher Angst davor das das abgelehnt wird. Die Leiterin sagte mir ich solle mal den Antrag stellen, es werde nun Zeit... Damit ich mich auch mit meinem Zustand mehr versöhne. Als ich den Antrag nun endlich zur Post gebraucht habe und das viel Kraft gekostet hat und ich Gliederschmerzen davon am ganzen Körper hatte dachte ich noch so auf dem Nachhauseweg ich müsse mir eigentlich jetzt etwas Gutes tun. Mir ist noch nichts eingefallen, denn auch das ist wieder Konsum und Gestaltungsdruck. Ich habe den Briefkasten geöffent und es war der Ablehnungsbescheid meines Wiederspruchs vom Versorgungsamt - Peng. Das kann ich auch noch gebrauchen nach diesem Kraftakt gerade. Ich müsse Klage beim Sozialgericht erheben innerhalb von 4 Wochen. Wie immer werde ich dann hektisch und will alles sofort erledigen. Ich hatte Gedankenkreise und viel Unruhe in mir und fühlte ich auch ungerecht behandelt. Am Freitag hat mein Mann mit meinem Sohn eine neue Hauustüre eingebaut, nur von Zuschauen und etwas Unterstützung war ich gestern schon kaputt.
Heute habe ich meine Gedanken mal sortiert und im Internet recherchiert. Ich denke ich lasse mich nächste Woche beraten ob ich Chancen habe, ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Und übernächste Woche Donnerstag einen Termin beim Psychater um das zu besprechen. Es macht mir gerade Druck das ich nur 4 Wochen Zeit habe und mein Ansprechparter vom Integrationsfachdienst gerade Urlaub hat, ich mache mir Sorgen das die Frist verstreicht oder ich eine falsche Entscheidung treffe. Nächste Woche telefoniere ich mal mit der Versicherung, und der Urlaubsvertretung vom IFD. Beim VDK habe ich auch um Rückspräche gebeten.
So, das ich recherchiert habe beruhigt mich mal, und ich habe mir heute als Aufgeabe vorgenommen mal nicht zu bügeln, zu putzen oder irgendwelche Papiere zu sortieren, das fällt mir zur Zeit auch schwer.
LG

Secret
Suchende2
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

Ja, den letzten Arbeitstag habe ich hinter mich gebracht und bin jetzt in der Freistellung.
Statt BEM wurde ich aufgefordert, einen Auflösungsvertrag zu unterschreiben. Das war wirklich nicht optimal. :-)

Schön, daß Du die Überforderungssituation für Dich analysieren konntest.
Hast Du die Excel Liste zur Abrechnung rechtzeitig geschafft?
Und was ist die 5, 4, 3, 2, 1 Übung?

Ganz langsam komme ich in etwas Entspannung. Nachts wache ich nicht mehr so oft auf (habe aber noch schlechte Träume von der Arbeit).
Die letzten beiden Wochen waren anstrenged (mit Terminen und Sachen zu klären und Gutachtertermin für Teil EMR), ich hoffe, daß ab dieser Woche die Entspannung beginnen kann. Morgen geht es auf eine Beerdigung. Für seine Frau muß es schlimm sein, nach über 70 Jahren Ehe.

Alles Gute,
Suchende
Suchende2
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Secret,

ich bin auch im VdK.
Die haben mich bei meinem Antrag auf Teil-EMR unterstützt und würden mich auch beim Wiederspruch unterstützen. (Ich glaube nach der Begutachtung nicht, daß sie vom Gutachter befürwortet wird).

Ich glaube Du kannst, um die Frist zu wahren, Einspruch beim Versorgungsamt einlegen und die Begründung nachreichen oder auch den Wiederspruch zurückziehen. Würde Dich das etwas entlasten? Das müßte Dir der VdK eigentlich telefonisch beantworten können.

Das Problem mit der Überforderung bei eigentlich schönen Sachen kenne ich auch!
Letztes Wochenende saßen wir mit mehreren Nachbarn richtig nett zusammen. Essen, Trinken, etwas bewegen, quatschen, Musik hören. Nach 2 Stunden konnte ich mich nicht mehr konzentrieren. Frustrierend! Und den nächsten Tag brauchte ich zur Erholung!
Mir ging es, nachdem ich meinen Antrag eingereicht hatte, auch nicht gut. Es geht vorbei.

Alles Gute,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 799
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

wünsche dir wirklich viel Erfolg beim VdK und auch bei einem Anwalt wegen deiner Rechtsschutzversicherung.

Tue dir mal was Gutes und mache mal Pausen, überfordere dich bitte nicht selbst. Du bist an deinem Problem ja dran und es wird bald eine Lösung geben.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 799
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Suchende2 hat geschrieben: 17. Jul 2023, 18:53 Hallo Kassettenkind,

Ja, den letzten Arbeitstag habe ich hinter mich gebracht und bin jetzt in der Freistellung.
Statt BEM wurde ich aufgefordert, einen Auflösungsvertrag zu unterschreiben. Das war wirklich nicht optimal. :-)

Schön, daß Du die Überforderungssituation für Dich analysieren konntest.
Hast Du die Excel Liste zur Abrechnung rechtzeitig geschafft?
Und was ist die 5, 4, 3, 2, 1 Übung?

Ganz langsam komme ich in etwas Entspannung. Nachts wache ich nicht mehr so oft auf (habe aber noch schlechte Träume von der Arbeit).
Die letzten beiden Wochen waren anstrenged (mit Terminen und Sachen zu klären und Gutachtertermin für Teil EMR), ich hoffe, daß ab dieser Woche die Entspannung beginnen kann. Morgen geht es auf eine Beerdigung. Für seine Frau muß es schlimm sein, nach über 70 Jahren Ehe.

Alles Gute,
Suchende
Hallo Suchende,

das ist bestimmt ein wenig eine Erleichterung für dich mit deinem alten Arbeitgeber...
Traurig genug mit dem Auflösungsvertrag. Das ist echt ein Armutszeugnis für diese Firma.
Sei froh, dass du da weg bist. Es wird sich etwas anderes für dich ergeben ;) und sonst halt die EMR.

Schön, dass du etwas entspannen kannst. Du musst das wahrscheinlich alles langsam verarbeiten.
Ich hoffe, dass du den Tag Morgen wegen der Beerdigung einigermaßen überstehst :?

Ich habe heute noch frei. Morgen geht es wieder los ins Büro.
Bin gespannt, denn in der Urlaubszeit wird es nicht langweilig.

Meine Excel-Listen hatte ich pünktlich Ende Juni fertig :D
Mein Chef hat mich gelobt. Die neue Aufgabe habe ich auch gut hinbekommen. Hatte es mir schlimmer vorgestellt als es eigentlich war.
Ist ja oft so...Für die Erledigung der Aufgabe habe ich noch eine nette Dankes E-Mail von meinem Chef bekommen.
Da habe ich mich auch gefreut. Setze mich ja gerne selber unter Druck.

Die 5,4,3,2,1 Methode ist so:
Die 5-4-3-2-1 Übung
Für Entspannung und Fokussierung auf das Hier und Jetzt.
1. Nehmen Sie eine angenehme Position ein und suchen Sie einen Punkt im Raum, auf dem Sie Ihren Blick ruhen lassen. Atmen Sie einige Male tief ein und aus.
2. Zählen Sie nun – laut oder in Gedanken – fünf Dinge auf, die Sie gerade sehen können (z.B. ich sehe den Tisch, ich sehe die Lampe, usw.).
3. Wenn Sie fünf Dinge aufgezählt haben, die Sie sehen können, lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das, was sie hören können und zählen Sie auch hier fünf Dinge auf (z.B. Ich höre die Vögel zwitschern, ich höre ein Auto vorbeifahren, usw.).
4. Danach lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das, was Sie spüren können und nennen sie fünf Dinge, die Sie gerade spüren (z.B. ich spüre meine Füße auf dem Boden, ich spüre
meine Hose auf der Haut, usw.).
5. Wiederholen Sie die Schritte 2, 3 und 4, diesmal mit jeweils vier Dingen, die Sie sehen, hören und spüren. Dann geht es weiter mit drei Dingen, zwei Dingen und schließlich mit jeweils einer Wahrnehmung je Kategorie (Sehen, Hören, Spüren).

Am Samstag war ich auf der Hochzeit meines Schwagers.
Es war sehr schön mit tollen Momenten. Da war ich gestern traurig, dass alles so schnell vorbei ging.
Kam mir vor wie ein Film. Es ist bei mir oft so, dass ich dann sentimental bin, wenn ich was Schönes erlebt habe.

Einen schönen Abend euch allen.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11217
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen secret,

genau, komm erst mal wieder ein bisschen zur Ruhe. Kenne sowas auch, alles auf einmal erledigen zu wollen, läuft aber inzwischen viel besser, indem ich mir nicht mehr zu viel auf einmal vornehme und mir Notizen machen. Gut, manchmal gehts nicht anders, aber da habe ich dann ja wieder ruhigere Tage.

Drück dir ganz fest die Daumen,
Katerle

Liebe Suchende,

sowas ist bestimmt sehr schwer, den Partner/Partnerin gehen zu lassen, wenn die Ehe schon so lange betanden hatte...
Wünsche dir auch viel Kraft, dass du die Beerdigung gut überstehst... Sowas ist immer sehr traurig...

Liebes Kassettenkind,

freut mich, dass du deine Aufgabe gut hinbekommem hast und auch mit dem Lob vom Chef.

Interessante Übung, wrde ich mir mal rausschreiben.

Auch schön mit der Hochzeit, leider ist auch Schönes mal wieder vorbei... Aber freue dich über die wunderschönen Momente dort.

Wünsche einen schönen Dienstag,

herzlichst Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 799
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

Danke für deine lieben Worte. Ja, das ist richtig die schönen Momente behalte ich in Erinnerung.

Mein erster Arbeitstag heute war ok. Ich habe noch ordentlich Lieferscheine für den Juli ;-) Zeit habe ich ja noch bis Anfang August.
Also, gehe ich alles entspannt an.

LG und eine gute Nacht
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
butterfly86
Beiträge: 33
Registriert: 18. Jul 2023, 13:00
Wohnort: 63607

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von butterfly86 »

Hallo :D

Von Stimmungsschwankungen kann ich auch ein Lied trällern :-)

Grüße von
Simone
Kassettenkind
Beiträge: 799
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Simone,

willkommen und ja die Stimmungsschwankungen sind leider immer mal präsent :-(

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 799
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend zusammen,

heute war ein arbeitsintensiver Tag im Büro.
Ich bin irgendwie nicht richtig vorwärts gekommen und es war etwas konfus.
Daher war ich etwas traurig und wütend bzw enttäuscht.
Zu Hause gab es noch eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Sohn, das klärte sich dann aber.
Ich habe eine Übung mit klopfen (EFT Klopftechnik) gemacht, dass ich mich trotz dass ich Angst habe nicht alles zu schaffen, so liebe und akzeptiere wie ich bin.
Das habe ich mir 3mal hintereinander gesagt und dann ging es mir besser.
Eine Meditation habe ich auch gemacht und ich bin noch spazieren gegangen.
Jetzt geht es mir besser. Ich versuche auf mich zu achten. Unsere Katze hat mich auch schon komisch angeschaut, die hat wahrscheinlich gemerkt, dass ich angeschlagen war.

Am Donnerstag kommt mein Kollege aus dem Urlaub wieder, dann wird es wohl etwas ruhiger im Büro.

Heute nachmittag habe ich meiner Mutter noch zu einer Beerdigung gefahren. Die Dame ist stolze 98 Jahre alt geworden.

Nun bin ich froh, dass ich gleich ins Bett kann und Morgen länger schlafen darf. Ich bin ein wenig erschöpft.

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Suchende2
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Guten Morgen,

Kassettenkind, bald hast Du es geschafft und Dein Kollege ist aus dem Urlaub zurück!
Ich hoffe, Du kommst bis dahin gut durch die Woche.
Vielen Dank für die Erklärung der 5-4-3-2-1 Methode.

Meine Stimmung ist könnte besser sein. Meine Zahnwürzel ist entzündet und die letzten Nächte bin ich trotz Schmerzmittel vor Schmerzen aufgewacht. Jetzt habe ich seit gestern ein Antibiotikum (wirkt aber noch nicht) und Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim Zahnarzt.
Beim Arbeitsamt habe ich auch endlich einen Termin zur Beratung erhalten. Eigentlich wollten die mich erst beraten, kurz bevor ich ins ALG I komme. Das verstehe ich nicht! Nach mehreren Telefonaten haben sie endlich verstanden, daß ich eine zeitnahe Beratung wünsche, damit ich danach mit dem Bewerben beginnen kann. Von der Beratung erwarte ich mir jetzt nicht mehr viel, da die meine Bewerbung mit mir durchgehen wollen. Vernünftige Bewerbungen bekomme ich auch ohne die hin. Dazu muß ich nicht zum Arbeitsamt fahren.

Es ist gut für mich, daß ich zur Zeit den Morgen in meinem Tempo beginnen lassen kann.

Alles Gute,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 799
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Suchende2 hat geschrieben: 25. Jul 2023, 08:08 Guten Morgen,

Kassettenkind, bald hast Du es geschafft und Dein Kollege ist aus dem Urlaub zurück!
Ich hoffe, Du kommst bis dahin gut durch die Woche.
Vielen Dank für die Erklärung der 5-4-3-2-1 Methode.

Meine Stimmung ist könnte besser sein. Meine Zahnwürzel ist entzündet und die letzten Nächte bin ich trotz Schmerzmittel vor Schmerzen aufgewacht. Jetzt habe ich seit gestern ein Antibiotikum (wirkt aber noch nicht) und Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim Zahnarzt.
Beim Arbeitsamt habe ich auch endlich einen Termin zur Beratung erhalten. Eigentlich wollten die mich erst beraten, kurz bevor ich ins ALG I komme. Das verstehe ich nicht! Nach mehreren Telefonaten haben sie endlich verstanden, daß ich eine zeitnahe Beratung wünsche, damit ich danach mit dem Bewerben beginnen kann. Von der Beratung erwarte ich mir jetzt nicht mehr viel, da die meine Bewerbung mit mir durchgehen wollen. Vernünftige Bewerbungen bekomme ich auch ohne die hin. Dazu muß ich nicht zum Arbeitsamt fahren.

Es ist gut für mich, daß ich zur Zeit den Morgen in meinem Tempo beginnen lassen kann.

Alles Gute,
Suchende
Hallo Suchende,

Danke für deine Worte. Es geht bisher einigermaßen im Büro. Ich teile mir die Arbeit ein und mache ab und zu 30 Minuten länger, wenn es passt.
Das ist freiwillig und ich mache es nur, um meine liegen gebliebenen Scheine weg zu arbeiten. Es ist ja nur Papier und Papier ist geduldig ;-)

Oh je mit deinem Zahn :o Ich wünsche dir gute Besserung. Gerade eben war ich bei der Zahnreinigung und bei mir muss zum Glück nur eine Krone neu gemacht werden. Ich habe leider auch oft Probleme mit den Zähnen und kann ein Lied davon singen. Zahnschmerzen sind echt die Hölle... Fühle dich gedrückt aus der Ferne :)

Wegen dem Arbeitsamt gibt es einen lustigen Spruch: "Wenn du glaubst, dass das Arbeitsamt dir Jobs vermittelt, dann glaubst du auch, dass das Ordnungsamt deine Küche sauber macht" ;-)
Ich weiß, der Spruch ist sarkastisch, aber auch mit meinen Erfahrungen hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass das Arbeitsamt mir keine Stellen vermitteln konnte. Meine Arbeitsplätze habe ich durch Eigeninitiative bekommen.
Es liegt natürlich auch viel am Berater/Betreuer vom Arbeitsamt. Ich möchte das nicht alles schlecht reden.
Vielleicht hast du auch Glück mit deinem Berater :D
Im Prinzip hast du Recht, eine Bewerbung bekommst du bestimmt auch so hin.

Ja, lasse das Morgen alles in deinem Tempo beginnen, das ist genau richtig :hello:
Es wird sich mit der Zeit sicher etwas für dich finden.
Drücke dir die Daumen.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11217
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Suchende

Wünsche dir auch, dass es bald besser wird mit deinem Zahn. Konnte da auch ein Lied singen..., zumal auch noch was gemacht werden muss, an den Zähnen... Drück dich auch.
Drücke dir auch die Daumen für einen Job. Eigeninitiative ist nie verkehrt bei der Suche, aber auch das Arbeitsamt könnte hilfreich sein.

@ Kassettenkind

Wünsche dir auch weiterhin gutes Gelingen bei der Arbeit. Bis jetzt meisterst du es ganz gut.

Ich war auch wieder in meiner Gruppe und wir haben wieder was schönes sommerliches gemeinsam gestaltet. Zum Schluß haben sie sich alle wieder bei mir ganz lieb bedankt und meinten, dass es ihnen wieder sehr gefallen hatte. Das freut mich auch ganz dolle. Wir haben uns dann auch umarmt. :) Unsere G. besteht schon sehr lange.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag euch,
Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 799
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

Dankeschön wegen meiner Arbeit. Ja ich gucke wirklich, mir nicht zu viel aufzuhalsen, dass ich mich selbst nicht unter Druck setze...
Das mache ich sonst gerne :-(
Gestern Abend bin ich fast 2 Stunden spazieren gegangen auf dem Golfplatz, da mein Mann Golfen geht und E-Bike gefahren bin ich auch.
Da war der Kopf wieder frei.

Das ist toll mit deiner Gruppe. Dir macht es Spaß und du hast die Anerkennung und eine gute Gruppe.
Das ist was Besonderes, dass deine Gruppe schon lange besteht.

Euch allen einen schönen Abend.

LG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11217
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Abend liebes Kassettenkind,

dass machst du ganz gut, dir nicht mehr zuviel aufzuholzen auf Arbeit. Ich war ja früher auch viel für andere da und hatte mich dann doch auch dabei selbst vergessen.
Schön, dass du durch das Spazierengehen und Radfahren einen Ausgleich gefunden hattest.
Danke, ja das mit der Gruppe ist wirklich toll. Und vor allem, sie akzeptieren auch, dass ich nicht so oft da sein kann. Mir wird das sonst auch alles zuviel und ich mag mich auch nicht mehr so unter Druck setzen mit allem.

Ansonsten macht es sehr viel Freude, auch den anderen und das ist ganz wertvoll. Aber wie gesagt, ich mache alles, wie ich das schaffe. Bald habe ich auch wieder meinen Enkel, freuen uns schon sehr. Bleibt ne Woche. Und meine Arzttermine habe ich ja auch noch zu bewältigen und auch den Haushalt.

Morgen lädt mich meine F. ein, freue mich da auch.

Gute Nacht dann,
Katerle
Antworten