Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Catlover,

hatte deinen Beitrag gestern abend noch gelesen, war aber zu erschöpft, um noch zu antworten.
Aber freut mich sehr für dich, dass du den zweiten Arbeitstag besser bewältigt hattest.

Danke für das tolle Zitat. Das werde ich mir heute noch ausdrucken. :) Das kannte ich noch nicht, aber wie gesagt, man lernt nie aus.

Ja sprich das ruhig mal an in der Therapie wegen den negativen Gedanken.

Der Austausch mit euch tut mir ebenfalls gut. Ebenso danke.

So und nun versuche ich nochmal etwas zu schlafen, wenn möglich.

Gute Nacht dann und liebe Grüße
Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle und alle anderen hier im Forum,

ich hoffe, du hast noch ein paar Stunden geschlafen?
Diese Nacht ging es bei mir mit dem Schlaf.
Ich bin gegen 0 Uhr ins Bett gegangen und habe vorher eine warme Milch mit Honig getrunken.
Das hat gut gewirkt. Um 5:30h hat sich meine volle Blase gemeldet und dann habe ich mich noch ein Stündchen hingelegt ;-)
Das Zitat ist übrigens von Louise L. Hay. Das hatte ich vergessen.
Mein heutiger Tag im neuen Büro war auch wieder ganz ok. Ich habe das Gefühl, es wird jeden Tag besser. Ich merke nur, dass das ganze Input und Neue etwas anstrengend ist und ich etwas kaputt bin.
Daher ruhe ich mich gerade auf dem Sofa aus. Kopfschmerzen sind auch dazu gekommen, deswegen liege ich gerade mit einem Wärmekissen auf dem Sofa. Bei Ruhe wird es meistens besser.

Mein neuer Abteilungsleiter hat mich heute auf dem Gelände vor dem Büro getroffen und mich gefragt, ob es mir denn gefällt und wie es so läuft. Er sagte mir, dass sie sich freuen, dass ich da bin!
Das fand ich super.
Sowas habe ich lange nicht gehört.

Dann bin ich sogar an meinem alten Büro vorbei gelaufen, ohne Angst! Wie eine Art Konfrontationstherapie. Die Ex-Kolleginnen waren zum Glück nicht zu sehen.
Es fühlte sich gar nicht mehr schlimm an ;-)

Morgen Nachmittag werde ich meine neue Psychologin kennen lernen, da freue ich mich drauf.

Euch noch einen angenehmen Mittwoch.

Liebe Grüße
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke Catlover, ja ich war nochmal eingeschlafen, auch wenn laufend wach und kam insgesamt auf ca. sechs Stunden. Fühlte mich früh soweit okay.

Na schön, dass dir die warme Milch mit Honig geholfen hatte. Ich bleibe lieber bei meinem Schlaftee, mag nicht soviel Milch trinken.

Das Zitat habe ich mir rausgeschrieben und von der Autorin habe ich sogar ein Büchlein. :)

Freut mich, dass du das Gefühl hast, dass es jeden Tag besser wird im Büro.
Kann gut verstehen, dass dich das Neue alles auch anstrengt und du dann später auch erstmal deine Ruhe brauchst. Hatte heute auch einiges im Haushalt zu machen, da ja meine Enkel da waren vorige Woche, aber es war ja auch sehr schön. :)

Das ist ja sehr nett von deinem Abteilungsleiter, dass er diesen Satz zu dir gesagt hatte. (Sowas würde ich auch mal gerne wieder hören)... Das baut einen auch mal auf.

Und toll, dass du ohne Angst an deinem alten Büro vorbeilaufen konntest, super!

Drücke dir ganz fest die Daumen morgen bei deiner neuen Psychologin.

Dir und allen anderen auch noch einen angenehmen Mittwoch und das deine Kopfschmerzen wieder abklingen.

Liebe Grüße
Katerle
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Catlover,

ich habe gestern abend deinen Beitrag gelesen und finde es gut dass Du noch Notitzen aus der REHA Zeit hast. Ich habe mal in meinem Ordner nachgesehe, aber da habe ich schon ausgemistet, meine REHA war 2012. Aber ich kann mich noch daran erinnern das wir positive Dinge aufgeschrieben haben. Und jeden Tag in der Runde 3 Gute Dinge des Tages genannt haben.
Durch den Austausch mit Euch lebt das in mir wieder auf und das ist gut so.
Ich hoffe deine Kopfschmerzen sind bald besser, schönen Mittwochabend noch zusammen...
LG

Secret
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Mongolin »

Hallo Catlover, das hört sich doch gut bei dir an. Schön.
Mir selbst geht es heute nicht so gut. Obwohl ich noch in der Wiedereingliederung bin, nimmt der Stress im Job sehr zu. Kann heute nicht gut damit umgehen.
Naja, morgen ist ein neuer Tag.
Grüße von einer erschöpften Mongolin
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend zusammen,

@Katerle: alles klar, Schlaftee ist doch auch gut. Hauptsache es hilft.
In 6 Stunden kann man sich erholen, das ist meine Schlafzeit während der Woche.
Am Wochenende schlafe ich länger.
Sehr interessant mit der Autorin. Ich kenne sie so gar nicht ;)
Vielleicht bekommst du mal unerwartet nette Worte. Oft ist es doch so, wenn man nicht mehr damit rechnet, dann kommt etwas Überraschendes!

@Secret:
Meine Kopfschmerzen sind fast weg. Die 3 guten Dinge des Tages sind eine gute Sache!
Der Austausch hier bringt einen wirklich weiter und ist heilsam.

@Mongolin: Oh, der Stress...Das kann ich mir vorstellen.
Ich wünsche dir einen liebevollen Umgang mit dir. Gönne dir kleine Auszeiten, wenn möglich auch nur für 5 Minuten durchatmen und einen Tee trinken oder so.
Genau, morgen ist ein neuer Tag.
Einen schönen Feierabend und erhole dich noch gut.

Liebe Grüße
und einen schönen Abend zusammen!
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

@ Catlover

Mir reichen auch so 6 Stunden Schlaf aus. Nur heute waren es mal wieder nur 2 Stunden. Und dann wache ich eh öfters auf. Es gibt aber auch Phasen, in denen ich mal wieder besser schlafe, zum Glück.

Oh ja, das wäre mal wieder schön, ein paar nette Worte von jemanden zu empfangen..., als Überraschung...

Und gutes Gelingen für den heutigen Tag.

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

Danke dir für Deine Wünsche.
Heute war ich bei der Psychologin.
Sie hat immer mal Termine frei und ich kann Ende Februar/Anfang März mit einer Verhaltenstherapie anfangen.
Meine neue Psychologin ist ausgebildete Verhaltenstherapeutin macht aber auch ein Tiefenpsychologie.
Das bedeutet, sie schaut bei meinen Problemen, was gerade so passt.
Ich fand sie persönlich sehr sympathisch und hatte gleich Vertrauen und mich wohl gefühlt.

Es war hier vor Ort und in Wohnortnähe eine beschwerliche Suche nach einer passenden Psychologin/Psychologen :-(
So 8 Therapeuten hatte ich durch telefoniert und viele Absagen bekommen.
Dann hätte ich noch nach dem Lockdown eine Gruppentherapie machen können. Das ist nicht ganz so mein Ding, da ich die Erfahrung gemacht, dass eigene Anliegen auf der Strecke bleiben.
Manche Dinge spreche ich auch lieber unter 4 Augen mit einem Therapeuten an.
Deswegen bin ich so glücklich endlich eine Therapeutin gefunden zu haben!

Mein Arbeitstag heute war wieder wegen vielen Informationen etwas anstrengend, aber ich lerne ja noch und habe es ganz gut hingekriegt. An dem Arbeitsplatz kann ich auch mal was liegen lassen.

Wie war euer Donnerstag so?

Liebe Grüße
catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Catlover,

es war eigentlich ein ganz normaler Donnerstag. Morgens im Büro. Nachmittags Bügelwäsche gemacht. Danach war ich zu müde um noch Sport zu machen. Habe gerade Unterleibschmerzen, vielleicht bekomme ich noch die Periode. Bisher kam sie regelmäßig.
Dann noch für morgen Kartoffeln geschält und vorgekocht, da ich morgen Bratkartoffeln mache.
Freut mich für dich das du bei der neuen Psychologin einen guten Start hattest
Ich hätte zur Zeit nicht die Energie noch nach einem Therapeuten zu suchen, vielleicht brauche ich ja auch keinen mehr. Anfang März 2018 habe ich aufgehört bei einem wo ich 10 Jahre war. Es hatte mir nichts mehr gebracht. Er tat mir nicht mehr gut, da er sich mit den Jahren auch zum Nachteil verändert hat.
Ich hoffe mir wurde in der Zeit genug mit auf dem Weg gegeben um es nun alleine zu schaffen bzw. mir andere Mittel zu suchen die helfen. Ich habe in der Zeit gelernt zu merken wenn mein Gedankenkarussel an ist und beobachte mich selber.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret und auch alle anderen ;-)

da hast du ja ordentlich was geleistet heute! Ich hasse Bügeln und Kochen mache ich nur am Wochenende gern, wenn ich Zeit habe :)
Lecker, Bratkartoffeln, wo wohnst du? Ich komme morgen vorbei!
Unterleibsschmerzen sind doof. Wenn ich meine Tage bekomme, habe ich meistens PMS.
Ich gehe auf die 50 zu und da kommt der Besuch aus "Rotenburg" noch regelmässig.
Es ist aber lästig. Wünsche Dir, dass es dir bald besser geht!

Das ist sehr schade, dass dein Therapeut sich negativ verändert hat nach so langer Zeit.
Manchmal ändern sich die Menschen und wir können es nicht beeinflussen.

Freut mich, wenn du ein paar Werkzeuge mitbekommen hast, um mit deinem Gedankenkarussell umzugehen.
Hilfe zur Selbsthilfe ist oft eine gute Sache ;-)

LG
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

@ Catlover

Gestern hatte ich einen sehr aktiven Tag und musste mich mittags erst mal wieder ausruhen. Hatte auch noch was im Haushalt zu machen und vormittag war ich ja unterwegs zum spritzen und noch etwas einkaufen.
Nachmittags ging es mir dann auch wieder besser, nachdem ich mich ausgeruht hatte und machte später noch einen Spaziergang für mich und ließ den Abend schön ausklingen, bei meinen Lieblingssendungen.
Deshalb hatte ich dan auch nicht mehr hier reingeschaut.

Aber freut mich, dass du ein gutes Gefühl bei der neuen Psychologin hattest. Das kann ich antürlich auch nachvollziehen, dass du manche Sachen lieber unter 4 Augen mit einem Therapeuten besprichst. Das ging mir ja genauso. Meine letzte Therapie ist seit anfang Dezember zuende gegangen.
Ich war auch mal vor ein paar Jahren bei einem Erstgespräch bei einer sehr kompetenten Psychoanalytikerin mich vorstellen, leider war es für mich viel zu weit und auch wäre auch zu kostenaufwendig geworden. War aber trotzdem sehr dankbar, diesen einen Termin wahrgenommen zu haben und sie nochmal gesehen zu haben... Hatte da auch ein positives Gefühl, was Vertrauen angeht...

Und schön, dass du den Donnerstag auch gut hinbekommen hast auf Arbeit und das wünsche ich dir auch für heute.

@ Secret

Wünsche dir gute Besserung für deine Unterleibsschmerzen. Übrigens Bratkartoffeln mag ich auch ab und zu gerne. Mein M. auch.

Liebe Grüße und einen angenehmen Freitag,
Katerle
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Mongolin »

Liebe Catlover, na dann hast du ja heute deine erste Woche im neuen Job geschafft. Prima.
Nein, du musst wirklich nicht alles von Anfang an können, wer erwartet das, außer du selbst?
Mein Donnerstag war gut. Nach dem stressigen Mittwoch im Job, hab ich mir erst einmal selbst Stopp gesagt und am Donnerstag nur das nötigste im Job gemacht. Dann auch früher Schluss, hab eh zu viele Stunden gemacht. Dann habe ich einen schönen Spaziergang am See gemacht. Es war total still, die Sonne schien und ich war gabe bei mir. Das hat gut getan.
Heute muss ich ins Büro, bin sonst im Homeoffice, um meinen Laptop zu tauschen. Der spinnt, hat wahrscheinlich corona.
Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Mongolin
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

@ Catlover

Gestern hatte ich einen sehr aktiven Tag und musste mich mittags erst mal wieder ausruhen. Hatte auch noch was im Haushalt zu machen und vormittag war ich ja unterwegs zum spritzen und noch etwas einkaufen.
Nachmittags ging es mir dann auch wieder besser, nachdem ich mich ausgeruht hatte und machte später noch einen Spaziergang für mich und ließ den Abend schön ausklingen, bei meinen Lieblingssendungen.
Deshalb hatte ich dan auch nicht mehr hier reingeschaut.

Aber freut mich, dass du ein gutes Gefühl bei der neuen Psychologin hattest. Das kann ich antürlich auch nachvollziehen, dass du manche Sachen lieber unter 4 Augen mit einem Therapeuten besprichst. Das ging mir ja genauso. Meine letzte Therapie ist seit anfang Dezember zuende gegangen.
Ich war auch mal vor ein paar Jahren bei einem Erstgespräch bei einer sehr kompetenten Psychoanalytikerin mich vorstellen, leider war es für mich viel zu weit und auch wäre auch zu kostenaufwendig geworden. War aber trotzdem sehr dankbar, diesen einen Termin wahrgenommen zu haben und sie nochmal gesehen zu haben... Hatte da auch ein positives Gefühl, was Vertrauen angeht...

Und schön, dass du den Donnerstag auch gut hinbekommen hast auf Arbeit und das wünsche ich dir auch für heute.

@ Secret

Wünsche dir gute Besserung für deine Unterleibsschmerzen. Übrigens Bratkartoffeln mag ich auch ab und zu gerne. Mein M. auch.

Liebe Grüße und einen angenehmen Freitag,
Katerle
Hallo Katerle,

wie geht es dir heute?

Bei uns ist heute extrem Schneefall angesagt.
Hatte heute 20 Minuten länger gearbeitet, weil wir Monatsabschluss haben und die Lebensmittel und Verpackungen im PC eingegeben werden müssen.
Ich habe Spaß an meiner Tätigkeit. Daher hat mich es nicht gestört.
Nach Feierabend habe ich noch unsere Wildvögel im Garten mit Sonnenblumenkernen versorgt.
Bei dem Wetter brauchen sie mehr Futter.
Nun entspanne ich mich auch auf dem Sofa, nachdem ich meine 1. Woche rum habe.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Mongolin hat geschrieben:Liebe Catlover, na dann hast du ja heute deine erste Woche im neuen Job geschafft. Prima.
Nein, du musst wirklich nicht alles von Anfang an können, wer erwartet das, außer du selbst?
Mein Donnerstag war gut. Nach dem stressigen Mittwoch im Job, hab ich mir erst einmal selbst Stopp gesagt und am Donnerstag nur das nötigste im Job gemacht. Dann auch früher Schluss, hab eh zu viele Stunden gemacht. Dann habe ich einen schönen Spaziergang am See gemacht. Es war total still, die Sonne schien und ich war gabe bei mir. Das hat gut getan.
Heute muss ich ins Büro, bin sonst im Homeoffice, um meinen Laptop zu tauschen. Der spinnt, hat wahrscheinlich corona.
Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Mongolin
Hallo Mongolin,

nee, dass ist richtig, ich muss nicht alles von Anfang an können!
Das ist eben mein innerer Antreiber und Kritiker. Den habe ich heute mundtot gemacht :D
Super, dass du dir selbst Donnerstag stopp gesagt hast ;)
Ein Spaziergang am See, das ist toll. Wir haben hier auch in der Nähe einen kleinen See.
Das ist ein kleiner Ruhepol.

Wie war es im Büro?

Die lieben Laptops, tja, die können sich auch einen Virus einfangen :lol:

Ich wünsche Dir und den anderen Fori's auch ein schönes Wochenende.

LG
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke Catlover der Nachfrage. :)

Heute hatte ich das Gefühl, dass es mir besser ging. Habe auch wieder das Beste draus gemacht. War unterwegs früh und dann hatte ich noch was vorbereitet, weil heute eigentlich meine anderen Kinder kommen wollten, aber nun kam es doch anders und sie werden am WE kommen, was aber auch okay ist. Dann hatte ich noch die Kinder kontaktiert und auch meinen M. kurz und später meine S.-ern. Heute machte ich noch einen Spaziergang und am Nachmittag meine Entspannungsübung und früh die Atemübung. Sport hatte ich dann doch erstmal weggelassen, aber nächte Woche werde ich das wieder mehr einbauen in meinen Alltag.
Das ist schön, dass du Spaß an deiner Tätigkeit hast. Das ging mir früher auch so, ja und da stört es einen wirklich nicht, wenn es mal länger wird.
Da werden sich die Vögel bestimmt darüber freuen.
Du kannst sehr stolz sein, die erste Woche geschafft zu haben und wünsche dir gute Erholung am Wochenende.

Liebe Grüße
Katerle
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,

ich wünsche euch auch ein schönes WE. Die Bratkartoffeln brauche ich um Bauernfrühstück zu machen. Mit Mettwürsten, Ei und Jägersauße.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Lecker, Sekret. Dann lasst es euch schmecken. Ich hatte heute eine Gemüsesuppe zubereitet. Dir auch ein schönes WE. LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle und Secret,

Danke ;-)
@Secret: das hört sich sehr lecker an!
@Katerle: Gemüsesuppe, jammi :-)
Bei uns gab es Königsberger Klopse.

Bei uns hat es extrem geschneit und ich habe gerade Schnee geschippt. Die Schneeschaufel hat glücklicherweise gehalten. Hier im Norden haben wir nicht so oft Schnee.
Es sieht sehr schön aus da draußen.

Gestern Abend war ich ziemlich kaputt.
Ich habe bemerkt, dass mich das neue Umfeld mit den neuen Aufgaben bei der Arbeit ziemlich anstrengt.
Meine Kollegen wollen mir ab nächste Woche häppchenweise etwas Neues beibringen.
Sie haben auch Verständnis dafür, wenn ich mal nachfrage und mir das alles etwas viel vorkommt.
Unserer Auszubildenden ging es anfangs ähnlich.
Das ist ganz schön, verständnisvolle Kollegen und Kolleginnen zu haben.
Das kannte ich auch schon mal anders.
Ich gönne mir unter der Woche genug Ruhepausen, Spaziergänge und tägliche Meditiationen, damit mein Geist zur Ruhe kommt.

Euch einen schönen Samstag.

bis demnächst

LG Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Catlover,

Königsberger Klopse mag ich auch mal.
Ich liebe auch die schöne weiße Winterlandschaft, wegen der Schneeschippe, witzig. :)

Das ist ganz verständlich, dass dich das neue Arbeitsumfeld erstmal angestrengt hatte in der ersten Woche.
Finde das auch sehr rücksichtsvoll von deinen Kollegen, dass sie dir so verständnisvoll entgegenkommen. Das hat man ja auch nicht immer...

Und das ist auch ganz wichtig, sich Ruhepausen zu gönnen und auch erholsame Spaziergänge.

Ich hatte letzte Nacht einen ganz angenehmen Traum, den ich auch gerne mal mit jemanden besprechen würde. Habe ihn mir erstmal aufgeschrieben. Das war sowas wie eine Botschaft für mich.

Dir und allen anderen auch ein erholsames Wochenende.

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend zusammen,

@Katerle: bin ich echt froh drüber, dass die Kollegen so drauf sind.

Oh, das mit dem Traum ist interessant. Manchmal gibt es hier spannende Deutungen und auch positive Überraschungen.
Gerade hatte ich mal wieder eine Angstattacke und negative Gedanken aus dem Nichts.
Da habe ich mir auf die Brust geklopft und eine Atemübung gemacht.
Dann ist es besser geworden.

LG
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

@ Catlover

Oje mit der Angstattacke, gut das es wieder besser wurde...

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend zusammen,

es geht mir heute besser. Ich geniesse noch den Sonntag Abend.

Gestern war wirklich nicht mein Tag.

Jeder Tag ist anders. Heute sind wir 1,5 Stunden in der Winterlandschaft/Schnee spazieren gegangen und saßen noch in der Sonne und haben Glühwein getrunken. Das hatte was von Winterurlaubs Stimmung.
Dann haben wir mit meiner Mutter zusammen noch einen lustigen deutschen Film geguckt zum Ausklang.
Da habe ich mal wieder ein bißchen gelacht, das hat gut getan.

LG
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Na da hattet ihr ja einen schönen Ausgleich gehabt. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen,

ich habe heute eine WhatsApp Nachricht von einer ehemaligen Kollegin bekommen, die in Elternzeit ist.
Mit ihr treffe ich mich manchmal und wir verstehen uns ganz gut.
Meine ehemalige Kollegin, die mich am Tag meines Zusammenbruchs im Dezember 20 komplett ignoriert hat und mich in der Zeit, wo ich krank geschrieben war, nicht einmal gefragt hat, wie es mir geht, hat hinterrücks bei der Kollegin in Elternzeit nach mir gefragt :shock:
Meine Bekannte hat mir den Chatverlauf als Screenshot geschickt und war selbst schockiert.
Der Chatverlauf war wie folgt:
Sag mal, weißt du, ob "Catlover" noch bei der Firma XY arbeitet?(Mit lachenden Heulsmiley)
Irgendwie haben wir sie seit Wochen nicht mehr gesehen...
Die hat uns alle bei WhatsApp gelöscht.
Naja, es ist wie es ist (lachender Heulsmiley)

Kein Wort, ob man weiß wie es mir geht oder so?
Und sich dann noch lustig machen über mich, wo ich fast mit einem gefühlten Herzinfarkt im Dezember 2020 an meinem letzten Arbeitstag zum Arzt gefahren bin.
Da schäme ich mich für die Ex-Kolleginnen. Jetzt bin ich um so gestärkter mit meiner Meinung über das desolate Sozialverhalten.
Da fällt mir gar nichts mehr zu ein :evil:

Vor allem erzählen die auch noch Lügen, ich hätte sie alle gelöscht. Dabei bin ich nur aus der WhatsApp Gruppe ausgetreten.

Mein Arbeitstag heute war wieder ganz ok. Mit viel Input.
@Katerle: Ich bin heute auch innerlich ruhiger gewesen!

ich wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche.

LG Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11244
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Oje Catlover, sowas ist echt krass von deinen Ex-Kolleginnen... Da kannst du dich nur dafür schämen... und gut, dass du nun auch gestärkter in deiner Meinung bist.

Freut mich, dass du den Arbeitstag heute auch wieder gut gemeistert hast. Darauf kannst du stolz sein!

Einen entspannten Abend wünsche ich dir,

LG Katerle

Hatte vorhin noch einen Spaziergang für mich unternommen.
Antworten