Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Secret hat geschrieben: 27. Feb 2024, 14:42 Hallo ihr Musketiere,
ich habe gestern Hausputz gemacht, da ich mich am Wochenende mit den HWI geschont habe. Das war für mich noch anstrengend, ich hatte danach Gliederschmerzen und den Sport ausfallen lassen, habe ich heute morgen gemacht. Dafür habe ich Klavier gespielt, anschliessend ein Muskel uind Gelenkbad genommen und mich anschliessend auf meine Akupressurmatte gelegt, danach ging es mir besser. Aber leider nur bis dass meine Schwester angerufen hat. Was da passiert ist steht in meinem Thread den ich heute wieder hervorgeholt habe. Auf jeden Fall hilft nach solchen unangenehmen Situationen meine Notfallpille, die mich runterbringt und dass ich nicht alleine bin, Familie habe und auch meine Bekannte anrufen konnte. Ich habe mich danach bei ihr per WhatsApp bedankt , sie antwortete mir das dafür ja Freunde da seien. Da finde ich sehr schön das sie das Wort Freunde benutzt hat, dann damit gehe ich in letzter Zeit sehr sparsam um, vielleicht bin ich sogar zu vorsichtig da.
Und es ist gut die Balance im Leben zwischen Tun und Nicht Tun zu finden. Sich nicht zu überfordern, aber auch nicht in völliger Lethargie zu fallen.
Guten Abend Secret,

du hast viel für dich gemacht, trotz dieser unangenehmen Geschichte mit deiner Schwester.
Ich wusste gar nicht dass du auch Klavier spielst. Das ist ja toll :-)
Gute Besserung weiterhin wegen deinem HWI.

Ein schönes Wochenende.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo ihr Musketiere,

ich bin seit Mittwoch Nacht etwas down, da meine Mutter schwer gestürzt ist. Sie ist auf den Kopf gefallen und hatte viel Blut in ihrer Wohnung hinterlassen :-( Meine Mutti hat Mittwoch um 23: 00 h angerufen (dazu war sie noch in der Lage...zum Glück) und mein Mann und ich sind schnell zu ihr gefahren und haben gleich den Rettungswagen angerufen. Der kam in 10 Minuten. Meine Mutter wurde ins Krankenhaus eingeliefert und dann ein CT vom Kopf gemacht. Ihre Nase ist gebrochen und sonst nur "eine Brustprellung". Auf jeden Fall sah es schlimm aus im Gesicht bei meiner Mutter. Wie nach einem verlorenen Boxkampf. Mein Mann und ich waren sehr schockiert und meine Mutti tat mir einfach nur leid.

Gestern nachmittag konnte ich sie nach meiner Arbeit aus dem Krankenhaus abholen und der Pflegedienst kommt jetzt 2mal am Tag zu ihr. Da musste ich auch erstmal Hilfe organisieren. Im ersten Moment war ich mit der Situation überfordert.
Im Krankenhaus drückte mir die Schwester nach Nachfrage nur die Papiere in die Hand ohne viel zu sagen...
Da habe ich mir erstmal den Arztbrief durchgelesen. Für persönliche Gespräche ist wohl aufgrund Personalmangels auch keine Zeit mehr...
Ich hoffe, meine Mutter kommt mit dem ambulanten Pflegedienst zu Hause so gut klar, dass sie noch nicht in ein Pflegeheim muss.
Durch den Sturz auf den Kopf ist vielleicht einiges durcheinander gekommen. Sie wusste den Wochentag auch nicht mehr.
Nur dass ich gestern Abend im Musical war, dass hat sie sich gemerkt.
Das Musical gestern mit einer Freundin hat mir gut getan, da war ich wenigstens abgelenkt. Als dann ein Sänger ein Lied vom Musical der König der Löwen gesungen hat, sind mir allerdings die Tränen gekommen, da ich sehr nah am Wasser gebaut war und dieses Lied mich an sentimentale Dinge in meinem Leben erinnert hat.

An manchen Tagen möchte ich alles hinschmeissen und ich denke ich schaffe das alles nicht.
Heute nachmittag hat unser Sohn das bemerkt und mich umarmt und mir gesagt, dass ich die beste Mama der Welt bin und ich doch so viel für ihn und andere tue. Er möchte mir auch wegen seiner Oma helfen und ich soll Verantwortung abgeben. Unser Sohn fährt nächste Woche auch zu meiner Mutter und will dann was zu essen mit nehmen und mit ihr zusammen sitzen.
Da war ich sehr gerührt und habe mich gefreut, dass er so herzlich ist.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Kasettenkind,
ich habe von deiner Mutter gelesen und wünsche gute Besserung.
Dir und Deiner Familie viel Kraft. Gerne würde ich dir mehr schreiben, leider habe ich gerade selber nicht so viel Kraft. Aber es kommt vom Herzen und freiwillig von mir aus. Bei meiner Schwester konnte ich das nicht weil sie das einfach als ihr Recht eingefordert hat und mich somit getriggert hat. Denn als Nachzügler war ich der Kummerkasten für meine Mutter, das hatte ich bis zu dem letzten Konflikt mit meiner Schwester verdrängt. Meine Geschwister waren da schon ausgezogen und Mutter hatte keinen Psychologen, keine Freundin oder irgend jemand, nur mich. Komisch dass ich mich erst jetzt daran erinnern kann, ich kann mich doch sonst so gut an alles aus meiner Kindheit erinnern.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo liebe Secret,

Danke dir, dass du noch Kraft hattest den Text zu schreiben ;-) und lieben Dank für die Genesungswünsche wegen meiner Mutter.
Wünsche dir auch viel Kraft für deine jetzige Situation und dass du gut auf dich aufpasst!

Bei mir war es ein wenig ähnlich wie bei dir früher. Ich war das Nesthäkchen und habe damals die Konflikte meiner Eltern mitbekommen und war ein Puffer dafür. Meine Schwester ist 6 Jahre älter, mein Bruder 12 Jahre älter. Wenn ich fragen darf: Hatten deine Eltern sich getrennt?
Ich war früher schon eher ein Mamakind. Psychologische Hilfe möchte meine Mutter nach wie vor nicht annehmen.
Meine Mutter ist eh beratungsresistent. Jetzt bleibt ihr nichts anderes übrig als Hilfe und Beratung anzunehmen. Sie hat ja Pflegegrad 3 und einen GDB von 50. Sie ist durch den Fall auf den Kopf noch ziemlich durch den Wind und Morgen nachmittag gehe ich noch zur Kontrolle mit ihr zum Hausarzt.

Ich schlage mich so durch und mache heute noch eine Meditation.
Mein Chef hat mir heute noch mal gesagt, dass es kein Problem ist, wenn ich früher gehe, wenn ich wieder was wegen meiner Mutter zu regeln habe und er hat vollstes Verständnis, wenn ich down bin.

Am 11. März gehe ich noch zu einer probatorischen Sitzung bei dem männlichen Psychologen, wo ich schon im Januar war. Die Tiefenpsychologie ist für mich wohl doch effektiver. Danach entscheide ich mich entweder für ihn oder die Psychologin, wo ich nächstes Jahr anfangen kann. Da kann ich dann auch meine Gefühle, Sorgen und Ängste besser verstehen, die die Ursache in meiner Kindheit haben.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo liebes Kassettenkind,

das ist sehr schlimm, was mit deiner Mutter passiert war. Wünsche auch baldige Besserung und euch auch ganz viel Kraft. Ist echt sehr nette von deinem Chef.

Drücke weiterhin die Daumen wegen Psychologen.

GLG Katerle
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

auch von mir gute Besserung für Deine Mutter. Und toll, daß Du so einen verständnisvollen Chef hast.
Ich finde es auch gut, daß Du die Hilfe für Deine Mutter (Pflegedienst kommt 2 x täglich) organisieren konntest und somit einen Teil der Aufgaben abgeben konntest. Und schön zu lesen, wie Dein Sohn Dich unterstützt.

Ich hoffe der Termin heute beim Hausarzt ist für Deine Mutter und Dich gut verlaufen.

Ich wünsche Dir am 11.03. eine gute probatorische Sitzung. Und ich wünsche Dir, daß Du nach den probatorischen Sitzungen gut entscheiden kannst, bei wem Du die Therapie machen kannst.

Alles Gute,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben: 5. Mär 2024, 07:13 Hallo liebes Kassettenkind,

das ist sehr schlimm, was mit deiner Mutter passiert war. Wünsche auch baldige Besserung und euch auch ganz viel Kraft. Ist echt sehr nette von deinem Chef.

Drücke weiterhin die Daumen wegen Psychologen.

GLG Katerle
Hallo Katerle,

Danke dir :-) Eigentlich hat meine Mutter noch Glück gehabt, sie hätte auch auf den Hinterkopf oder die Halswirbelsäule fallen können, dann wäre komplett Feierabend gewesen :? denke ich.
Ihr Schutzengel hat es noch gut gemeint.

Ich schaue nächste Woche mal, wie es läuft bei dem Psychologen.

Einen schönen Abend und GLG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Suchende2 hat geschrieben: 5. Mär 2024, 16:16 Hallo Kassettenkind,

auch von mir gute Besserung für Deine Mutter. Und toll, daß Du so einen verständnisvollen Chef hast.
Ich finde es auch gut, daß Du die Hilfe für Deine Mutter (Pflegedienst kommt 2 x täglich) organisieren konntest und somit einen Teil der Aufgaben abgeben konntest. Und schön zu lesen, wie Dein Sohn Dich unterstützt.

Ich hoffe der Termin heute beim Hausarzt ist für Deine Mutter und Dich gut verlaufen.

Ich wünsche Dir am 11.03. eine gute probatorische Sitzung. Und ich wünsche Dir, daß Du nach den probatorischen Sitzungen gut entscheiden kannst, bei wem Du die Therapie machen kannst.

Alles Gute,
Suchende
Hallo Suchende,

Danke auch an Dich :hello:

Ich musste es lernen, Verantwortung abzugeben.

Meine Mutter ist zumindest so fit, dass sie mich heute Mittag angerufen hat und den Termin beim Arzt abgesagt hat. Ihr Kreislauf ist noch nicht so stabil und sie kann nur zur Toilette und in ihre Küche ein paar Schritte gehen. Für alles andere ist sie noch zu schlapp. In ihrem Arztbericht steht auch, dass sie sich noch mindestens 10 Tage schonen soll.
Nun habe ich den Termin auf nächste Woche gelegt.
Heute war ich kurz in ihrer Wohnung und sie hat auf ihren Relaxsessel geschlafen. Als ich ihre frische Wäsche weg sortiert hatte, ist sie wach geworden und ich habe noch mit ihr geplaudert und ein Wasser mit ihr getrunken. Ihr Geist ist zum Glück klar und sie wusste auch, dass ihre Haushaltsperle vom ambulanten Pflegedienst da war und ihr einen Croissant vom Bäcker mitgebracht hat.
Da war ich beruhigt.
Im Gesicht sieht sie auch nicht mehr ganz so blau-lila aus ;-)

Dir auch alles Gute und einen schönen Abend.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Kassettenkind,

wie gehts deiner Mutter inzwischen?

Liebe Grüße auch an die anderen hier.

Mir ging es jetzt länger nicht so gut. Stimmungsschwankungen, zu wenig Schlaf und dann fühlte ich mich auch körperlich nicht gut. Bekam nachts und am Tage häufiger stärkere Kopfschmerzen, nahm dann auch Schmerzmittel. Das Brustwirbelsyndrom besteht weiter. War inzwischen bei meiner Neurologin und hatte alles angesprochen. Wollen mal ein EEG machen. Blasenbeschwerden sind erstmal wieder besser.
Mir waren vorgestern mal die Tränen gekommen, was ja auch mal gut ist. Mit dem Alprazolam kann ich mal wieder besser schlafen. Nur das möchte ich nicht so oft nehmen. Ansonsten versuche ich es weiter mit Schlaftee und Autogenen Training bzw. Atemübung, nachts. Oder ich schreibe auch mal meine Gedanken auf.

Wie gehts euch so zur Zeit?

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

meiner Mutter geht es besser. Sie ist wieder mehr mit dem Rollator in der Wohnung unterwegs und sie hat kaum noch Schmerzen.
Im Gesicht sieht sie auch nicht mehr so schlimm aus.

Ich hatte heute im Büro richtig viel zu tun. Auch wenn es stressig war, hat es Spaß gemacht.

Am Mittwoch war ich bei meinem Hausarzt zur Kontrolle wegen meiner Erschöpfung und der leichten Angststörung.
Es hat sich verbessert und mein Hausarzt meinte, dass ich ihm auch besser gefalle. Nun bin ich in 3 Wochen noch mal dort zur Kontrolle.
Mit Opipramol kann ich besser schlafen. Das werde ich bis Ende März nehmen.
Meditation habe ich auch schon gemacht heute.

Liebe Katerle, dass tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Manchmal hilft es die Tränen rauszulassen und dann ist man kurz erleichtert. Alprazolam kenne ich gar nicht. Ist ja gut, dass du damit besser schlafen kannst.
Gedanken aufschreiben finde ich auch gut. Wegen dem BWS Syndrom wünsche ich dir, dass es besser wird.

Mein Mann und ich fahren Morgen einen Tag an die Nordsee, eine kleine Auszeit.

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke Kassettenkind,

freut mich, dass es deiner Mutter wieder besser geht.
Und das du im Büro auch Spaß hattest.
Ich mache alles so, wie ich es schaffe. Und so bin ich auch wieder kreativ zur Zeit und es macht auch Spaß vor Ostern. Gestern ging es mir echt besser.
Zum Glück gehts dir auch wieder besser erstmal, war wohl auch alles auch ein bisschen zuviel für deine Seele, wegen deiner Mutter.

Nordsee klingt toll, wünsche euch eine schöne kleine Auszeit dort. Etwas Ablenkung in der Hinsicht kann auch nicht schaden.

Alles Liebe und weiterhin gute Besserung auch für dich,

herzlichst Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen,

@Katerle: heute Nacht gab es wieder eine Hiobsbotschaft per Telefon um 1:30h seitens meiner Mutter. Sie blutete stark aus dem Mund (von ihrer genähten Lippe) und die Blutung hörte nicht auf...
Mein Mann und ich waren komplett aus dem Tief-Schlaf gerissen und mussten uns sammeln und sind dann mit dem Auto zu ihr gefahren.
Dann wieder 112 angerufen und die Rettungssanitäter haben sie zur HNO-Klinik in das benachbarte Krankenhaus mitgenommen. Da wurde sie dann wieder genäht, hat blutstillende Medikamente bekommen und um 4 Uhr nachts habe ich sie wieder aus dem Krankenhaus abgeholt.
Nun hat sich die Lage wieder beruhigt. Heute Morgen habe ich meiner Mutter noch frische Oberteile angezogen und sie ist dann ab ins Bett...
Meine Mutter hat sich tausendmal entschuldigt, dass sie uns aus dem Bett holt und solche Umstände macht :-(
Da habe ich ihr gesagt, dass sie sich nicht entschuldigen muss, sie macht es ja nicht mit Absicht und irgendjemand muss ihr ja helfen.

Etwas müde und erschöpft haben wir trotzdem einen schönen, sonnigen Tag an der Nordsee gehabt.
Musste zwischendurch eine Kopfschmerztablette nehmen, jetzt geht es wieder.

Ich habe die Auszeit sehr geniessen können und wir haben noch leckeres Fischfilet zum Abschluss gegessen.
Das hat gut getan auch die frische Meeresluft mit Sonne :-)

Ja, du hast Recht liebe Katerle, meine Seele wird gerade etwas in Mitleidenschaft gezogen, deswegen gönne ich mir regelmäßig was Gutes und gucke, was mir Kraft gibt.
Nun ruhe ich mich noch aus. Morgen gehe ich den Sonntag auch entspannt an.
Schön, dass du kreativ bist und es dir ein bisschen besser geht. Ich habe meine Osterdeko vor ein paar Tagen raus geholt und verteilt ;-)

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Oje liebes Kassettenkind, das tut mir leid wegen eurer Mutter. Ihr seid so liebe Kinder und kümmert euch gleich. Das weiß deine Mutter bestimmt sehr zu schätzen. Ich rufe auch nicht gerne meine Kinder an, wenn es mir sehr schlecht geht. Aber sie würden sofort kommen, würde ich sie drum bitten.

Na zum Glück hat sich das Ganze erstmal wieder beruhigt mit der Blutung. Wünsche weiterhin gute Besserung für deine Mutter. Das machst du richtig, dir was Gutes zu tun, zwischendurch.
Ich versuche das ja auch. Na eigentlich würde ich auch gerne öfter mal die Kids von meinen Kindern hüten, aber ich schaffe das nicht mehr so gesundheitlich. Gottseidank verstehen sie es.

Meinem Enkel geht es zur Zeit auch nicht so gut, hatte ne OP gehabt, der Kleine und seit gestern erneut Beschwerden...
Habe meinen Kindern gesagt, dass sie nicht zögern sollen, in die Klinik zu fahren. Hoffe auch nur das es bald besser wird.

Ich habe jetzt mal die letzten Tage angefangen, mal aufzuschreiben, welche Beschwerden ich habe, für meine Ärztin. Das hatte sie mir zwar nicht gesagt, ich machs einfach mal und nehme es ihr mit.
Dann habe ich auch noch einige Wege, Arzttermine zu bewältigen und zur Krankenkasse möchte ich auch noch, Apotheke. Naja gut gehts mir ehrlich gesagt nicht so insgesamt, mache aber weiterhin das Beste draus und da hilft es mir auch, etwas kreativ zu sein, neben meinem Sport. Jedenfalls an Bewegung mangelt es mir nicht und das hatte es auch noch nie. Meine Wege erledige ich ja auch und freue mich dann auch, wenns ichs geschafft habe. Hinterher ruhe ich mich dann auch aus oder mache auch meine Entspannung. Habe seit der Nacht erneut Kopfschmerzen und habe schon ne Ibu 600 genommen, aber wirken tut sie nicht. Autogenes Training und Atemübung hatte ich auch schon gemacht. Werde heute auch nur das Nötigste machen und mir Gutes tun, mich mehr entspannen.

Wünsche einen entspannten Sonntag,
herzlichst Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

oh, das ist nicht so schön wegen deinem Enkel..drücke dem Kleinen und der Familie die Daumen. Als Oma machst du dir ja auch Gedanken.
Das mit dem Aufschreiben von Beschwerden ist eine gute Sache. Wünsche dir dass du Schmerzmittel findest, welches hilft.
Warst du schon mal in einer Schmerzklinik oder Schmerzambulanz? Da sind die spezialisiert auf Schmerzen. Bei uns gibt es in Bremen die nächste Einrichtung. Es ist auch super, dass du trotz deiner Schmerzen immer in Bewegung bleibst und dich nicht unterkriegen lässt!

Zum Kaffee trinken war ich kurz bei bei meiner Mutti. Ihre genähte Lippe sieht viel besser aus und sie wirkt wesentlich agiler.
Deswegen bin ich zuversichtlich, dass es bei ihr bergauf geht.
Heute war ich 15 Minuten E-Bike fahren und habe meine Physiotherapie für die Schultern gemacht.
Meine Erschöpfung von gestern ist viel besser geworden.

Euch allen auch einen entspannten Sonntag Abend.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Kassettenkind,

ja genau, als Oma mache ich mir auch Gedanken, wenns meinen Lieben nicht so gut geht. Danke.
In ner Schmerzklinik oder Schmerzambulanz war ich noch nicht.
Ja habe bis jetzt mein Leben mit den ganzen Schmerzen bewältigt, nur irgendwann komme ich da auch mal an meine Grenzen...
Deshalb waren mir auch letztens bei meiner Ärztin mal die Tränen gekommen.

Drücke auf jedem Fall die Daumen, dass es bei deiner Mutter weiter bergauf geht.
Auch super, dass du in Bewegung bleibst.

Wünsche eine gute Woche.

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt noch mal einen Termin Ende April bei der Psychologin die tiefenpsychologisch fundierte Therapie macht. Dann geht es wahrscheinlich Richtung Winter 2024 bei ihr los mit meiner Therapie ;-)
Meinen anderen männlichen Therapeuten habe ich gestern nach der zweiten probatorischen Sitzung gesagt, dass ich mich für die weibliche Psychologin entschieden habe, da ich mich bei einer Frau besser öffnen kann. Er hat mir auch das bestätigt, was die Psychologin gesagt hat, dass mein "Über-Ich" zu dominant ist und ich deswegen zu wenig Selbstbewusstsein habe bei manchen Situationen und Herausforderungen im Leben.
Nach meiner Entscheidung für die Psychologin fühle ich mich besser.

Ja, Katerle, irgendwann läuft das Fass über wegen deinen Schmerzen, dann ist es auch menschlich, dass dir die Tränen kommen. Vielleicht wäre eine Einrichtung die auf Behandlung von chronischen Schmerzen spezialisiert ist mal einen Versuch für dich wert.
Hier habe ich einen Link:
https://www.schmerzgesellschaft.de/wiss ... tientinnen

In fast jedem Bundesland müsste es so eine Einrichtung geben.

Du kannst ja mal schauen :)

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und eine angenehme Woche euch allen.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Vielen lieben Dank liebes Kassettenkind, werde meine Ärztin auf jedem Fall mal darauf ansprechen.

Dir ebenfalls weiterhin alle Gute.

Katerle
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Ihr Musketiere,

zur Abwechslung gibt es mal etwas positives zu berichten.
Gestern habe ich mich auf eine Minijob-Stelle beworben (obwohl es mir nicht gut geht und ich viel zu wenig auf die Reihe bekomme und ich meine Bewerbung nicht ideal fand) und heute riefen sie an. Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch. Ich hoffe, wenn es passt, daß sie sich auf einen Start mit 2 Stunden die Woche einlassen und dann eine langsame Steigerung. Das wäre mir am liebsten.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend zusammen,

ja, Katerle, das mache mal ;-)
Dir weiterhin alles Liebe und Gute!

@Suchende: oh, sehr spannend, das freut mich, dann drücke ich dir die Daumen am Freitag, dass es ganz gut passt beim Vorstellungsgespräch.

Ich wurde wieder etwas runter gezogen, da meine Mutter wieder ein seelisches Tief von ihrem Unfall hatte. Am Wochenende hatte ich auch mal wieder Migräne. Ich schreibe noch mal was im Bereich Angehörige dazu...
Heute geht es wieder auch mit meinen Stimmungsschwankungen.
Ich will mein Opipramol nur noch bis nächste Woche nehmen und dann steige ich auf Lasea und Baldrian um.
Muss am 28.03. zum Blut abnehmen und habe dann noch ein Gespräch beim Hausarzt.

LG und euch allen eine gute Woche.

Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

das klingt ja super, liebe Suchende. Drücke dir ganz fest die Daumen. :)

Liebes Kassettenkind,

verständlich, dass dich das Befinden deiner Mutter ebenfalls mitnimmt. Wünsche dir sehr, dass es bald wieder besser geht.

Ich war bei meiner Neurologin und mir ging es diesmal stimmungsmäßig besser. EEG war ok. Und ich hatte das mit der Reha mal angesprochen, sie hatte es sich notiert, Habe allerdings weiterhin Schmerzen. Kopfschmerzen sind erstmal wieder besser und auch der Schlaf ist besser, allerdings durchschlafen klappt nie und das schon lange. Bin aber schon froh, wenn ich ein paar Stunden schlafen kann und später nochmal einschlafe. So komme ich auf fast 6 Stunden Schlaf insgesamt und das ist positiv.
Freue mich, dass es mir erstmal wieder besser geht. Bin auch wieder etwas ruhiger geworden und mache alles langsamer.

Wünsche euch einen schönen Mittwoch,

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

Danke für die Wünsche. Ein Glück dass das EEG bei dir ok war.
Weiterhin gute Besserung wegen der Schmerzen.

Ich habe mal den ambulanten Pflegedienst angeschrieben, wie sie das Befinden meiner Mutter einschätzen. Ob ich mich schon mal nach einem Seniorenheim umgucken soll..
Mich plagen oft Zweifel, ob ich alles richtig mache und die Entscheidungen entsprechend treffe. das überfordert mich manchmal und ausser meinem Mann habe ich kaum jemanden, mit dem ich darüber sprechen kann. Jedenfalls kenne ich niemanden im Bekanntenkreis, der Erfahrungen damit gemacht hat, seine Angehörigen im Alter zu pflegen oder zu betreuen.
In meiner Entspannungsgruppe ist eine Frau die Hospizarbeit macht, die hat mir ihre Hilfe angeboten und eventuell treffe ich sie nach Ostern mal.
Meine Mutter hat letzte Woche den Pflegedienst abends zweimal weg geschickt und die Körperhygiene abgelehnt. Die Pfleger können sie nicht zwingen...Die Pflegedienstleitung hat angerufen bei mir und wir haben jetzt besprochen, dass alternativ eine Pflegerin 1mal die Woche zum duschen oder waschen kommt. Die hatten Verständnis und gesagt, dass sie wahrscheinlich mehr Vertrauen in die Person bekommt, wenn immer die gleiche Person regelmäßig vorbei schaut.
Es ist echt schwierig und für mich als Tochter unangenehm. Demenz oder Alzheimer hat sie laut Arzt noch nicht. Nur Altersvergesslichkeit und jetzt ein wenig Altersstarrsinn.
Im Internet gibt es genug Foren, die genau meine Probleme beschreiben und viele Töchter und Söhne die alleine gelassen werden mit der Betreuung ihrer Eltern, wenn sie älter werden. Das hat mich kurz beruhigt und dass man sich auch ärgern darf, verzweifelt sein darf und mal wütend werden kann.

Liebe Grüße und Danke dass ihr hier im Forum immer für mich da seid ;-)
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Maxegon »

Hallo Kassettenkind,

ich finde es eine sehr gute Idee, dass du dich mit der "Hospizdame" austauschen möchtest!
Das verhilft zu einer anderen Sichtweise und nimmt ggf. das schlechte Gewissen.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als es mit meiner Mama langsam bergab ging, wie hilflos ich da war.
Völlig hilflos!
Da hilft nur mit anderen Menschen reden, das nimmt zwar nicht völlig die Angst vor dem, was da noch kommen könnte/wird, erleichtert aber den Umgang mit der ganzen Problematik.

Kopf hoch.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Maxegon,

du sprichst mir aus der Seele, vielen lieben Dank ;-)

Ja, die Angst ist immer präsent, vor allem das schlimme Dinge passieren könnten, wo ich machtlos bin, Dinge auf die ich keinen Einfluss habe. Ich fühle mich in manchen Situationen wirklich hilflos und machtlos. Ich spreche dann auch zu mir und sage: "Hallo liebe Angst! Schön dass du da bist. Wenn du alles gesagt hast, kannst du auch wieder gehen."
Es ist gut zu wissen nicht alleine zu sein und dass man von anderen Menschen wie z. B. dir Mut zugesprochen bekommt.
Ich bin heute spazieren gegangen und habe mir die tollen blühenden Bäume angeschaut und mir gedacht "Nunja es ist alles vergänglich, die Schönheit, die Jahreszeiten, die Jugend". Das hat eine gewisse Melancholie. Nur ohne Vergänglichkeit oder Vergangenheit gibt es ja auch keine Veränderung oder einen Neuanfang. Ein Psychologe hat mir eine Weisheit mitgegeben: "Ich begebe mich unbewusst immer in eine Situation, in der ich mich am besten weiterentwickeln kann, mag sie auch noch so schwierig sein.Der Sinn meines Lebens ist seelische Reifung. Alles, was mir widerfährt dient dazu. Jeder Mensch der mir auf meinem Lebensweg begegnet, hat für mich eine bestimmte Bedeutung. Sie zu erkennen ist meine Aufgabe."

Ich war gestern Abend nach 5 Jahren bei einer Kosmetikbehandlung, da habe ich mich 2 Stunden verwöhnen lassen und konnte gut runter kommen.

Zurzeit schlagen auch Wechseljahres-Beschwerden bei mir zu :-( da versuche ich lieb zu mir zu sein.
Jeden Tag zünde ich mir abends eine Kerze an und gehe den Tag durch, was ich geleistet habe und was schön war.
Ich versuche auf mich acht zu geben und belohne mich dann, dann koche ich mir einen Tee setze mich an die frische Luft und schaue ins Grüne.

Morgen kriege ich mein E-Bike wieder, das war eine Woche in der Werkstatt zur Inspektion. Da freue ich mich auch drauf.

Euch allen einen schönen Abend.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Ja Kassettenkind, dem schließe ich mich an, was Maxegon geschrieben hatte.

Sowas kenne ich ebenfalls, mich manchmal hilflos zu fühlen in bestimmten Situationen. Dann sage ich mir aber, nun, du hast ja noch deine Kinder. Das gibt mir Trost.
Das ist aber eine interessante Weisheit von dem Psychologen. Das ist wohl wahr.

Und toll, was du alles für dich tust.

Kann auch deine Mutter verstehen, wenn sie lieber nur von einer Bezugsperson vom Pflegedienst betreut wird.

Liebe Grüße und ein angenehmes WE.

Katerle
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Maxegon »

Kassettenkind hat geschrieben: 21. Mär 2024, 17:28
Es ist echt schwierig und für mich als Tochter unangenehm. Demenz oder Alzheimer hat sie laut Arzt noch nicht. Nur Altersvergesslichkeit und jetzt ein wenig Altersstarrsinn.
Das geht wohl jedem Angehörigen so, man ist überfordert auf Grund seiner Machtlosigkeit, ... verändern kann man nichts, nur hilflos zusehen und versuchen zu lindern, dazu kommt noch der Schmerz, das alles ansehen zu müssen.

Ich habe Mal versucht mich in so einen Menschen (damals meine Mutter) hineinzuversetzen: ... man baut langsam ab, vergisst div. Dinge, kann kaum oder schwerlich für sich sorgen, plötzlich wollen fremde Menschen einen auch noch bei der Körperhygiene helfen - das muss doch schrecklich sein, für den Betroffenen, der ja alles mitbekommt, zumindest phasenweise.

Entwürdigend, beschämend ... man versucht, der alternde Mensch, mit aller Kraft, man will - doch es gelingt nicht, vielleicht ist man sich dann noch bewusst, das es jetzt so bleiben wird.

Wir nennen es Altersstarrsinn, ich glaub' die Menschen sind in Panik, wegen ihrer Hilfosig-, Machtlosigkeit ... und das jeden Tag.

Wir, Angehörigen, denken, die Alten spinnen und das tun sie auch, weil sie in Panik sind!
Da als Anghöriger ruhig zu bleiben, ist ein verdammt harter "Job".
Noch härter ist es, es ertragen zu müssen.

Ich kann nur, um mehr Nachsicht bitten, für die Betroffenen, die Machtlosen ...
Antworten