Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
seit gestern bin ich wieder nervöser geworden weil ich einen Termin beim Arbeitsamt bekommen habe, der nicht passt da ich einen Termin beim Psychiater habe. Ich habe ausführlicher unter der Rubrik Ämter etc. gerade geschrieben.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Kassettenkind hat geschrieben: 7. Jan 2024, 11:09 Hallo Katerle,

ich finde das echt grenzwertig mit der Psychologensuche.
Letzte Woche hatte ich eine Frau angerufen und gefragt, wie es mit einem Therapieplatz aussieht?
Die sagte im Juni wäre erst was frei und sie hat sowieso keine Kapazitäten für neue Patienten.
Da fragte ich, wie es denn bei einer Überweisung mit Code aussieht, wegen der Dringlichkeit? Die Psychologin sagte "Soll sie denn jetzt nur wegen mir einen alten Patienten die Therapie abbrechen lassen?" Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mir etwas unterstellt, dass ich gar nicht gesagt habe.
Das musste ich erstmal sacken lassen, weil ich es sehr respektlos und beschämend fand. Zum Glück habe ich "nur leichte bis mittlere psychische Beschwerden". Was macht da ein anderer Patient?
Ich war einfach nur schockiert und habe diese Dame sofort gestrichen.

Beim Anwalt war ich. Das wird noch eine Weile dauern, bis ein Ergebnis kommt. Mein Anwalt hat bei der zuständigen Polizei Akteneinsicht angefordert, danach gibt es erst eine Stellungnahme zu dem Fall. Also jetzt heißt es warten...Papier ist geduldig. Die 250 Euro Selbstbeteiligung für die Rechtsschutzversicherung sind schon mal weg :-(
Freut mich, dass du dein Gewicht hältst :-)
Viel Erfolg wegen deinen Kopf- und Rippenschmerzen. Wünsche dir, dass du es in den Griff bekommst.
Reha ist eine gute Idee für dich! Das mit der Verantwortung für deine Enkelkinder verstehe ich, dass du manchmal Bedenken hast. Du bist eine gute Oma und kannst das gut einschätzen ;-)

Ich fahre übrigens weiterhin mit meinem E-Bike zur Arbeit, wenn es nicht gerade spiegelglatt und stürmisch ist. Das tut mir auch sehr gut.

Heute nachmittag gibt es Bienenstich und meine Mutti kommt nachträglich zum Geburtstag. Heute Abend wollen wir eine Kleinigkeit zu Essen bestellen zusammen. Bei uns hat es übrigens geschneit und es sieht sehr schön aus da draussen.

Wünsche dir und allen anderen einen angenehmen Sonntag.

GLG
Kassettenkind
Hallo Kassettenkind,

nun etwas einfühlsamer hätte die Frau ruhig reagieren können. Dennoch wissen wir auch alle, dass Psychologen auch Menschen sind und sehr viel leisten müssen bei der Vielzahl von Patienten. Ich hatte mich damals auch mal auf ne Warteliste setzen lassen und hatte dann Glück, dass mich der Therapeut dann angerufen hatte, nachdem was frei wurde. Das war nach so ungefähr 4 Wochen. und ich fühlte mich dort auch in guten Händen.

Drücke dir die Daumen wegen dem Ergebnis beim Anwalt.

Dankeschön, ja werde auch wieder mit dem Rad fahren und walken. Eins nach dem anderen.

Bei uns hat es auch leicht geschneit. :)

Eine gute Woche wünsche ich dir und den anderen,

herzlichst Katerle
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Ihr Alle,

meine Schwiegermutter hatte am Samstag eigentlich schon alles vorbereitet, als ich kam....
Kleinigkeiten durfte ich dann noch in den 2 1/2 Stunden machen. :-).

Die ersten 3 1/2 Wochen ohne AD ging es gut, dann war es schwankend mit allen Symptomen. Jetzt hat es sich etwas beruhigt, aber mein Antrieb ist seitdem wieder sehr niedrig. Alles klappt nur mit einem MUSS. Das ist anstrengend. Meine Pseudodemenz ist wieder zum Teil zurückgekehrt, ich bin empfindlicher, fühle mich ständig überfordert.
Aber meine Stimme soll viel lebendiger sein. Ich wirke auf andere munterer.

Am Freitag bekam ich von der einen angeschriebenen Ambulanz (wegen meiner anderen Diagose) eine Nachricht, daß ich mich jetzt am Freitag vorstellen darf. Jetzt hoffe ich, daß es dort klappt. Allerdings konnten mir bis heute weder die Eingliederungshilfe noch die Rentenversicherung sagen, wer von den beiden der Kostenträger ist. Die Krankenkasse ist es nicht. Wenn die mich nehmen, stelle ich einfach bei beiden den Antrag. Dann müssen sie reagieren.

Wahrscheinlich werde ich erst nach unserem Urlaub wieder schreiben.

Ich wünsche Euch allen alles Gute, Gesundheit, wenig Probleme und alles, was Ihr Euch wünscht,
Suchende
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
@Suchende: ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Bis bald, ich drücke Dir die Daumen dass es ohne AD weiterhin klappt...
@kasettenkind: bei der Psychologin wäre ich auch ettäuscht gewesen, aber besser es stellt sich jetzt schon heraus das die Chemie nicht stimmt als nach ein Paar Terminen.
@all: letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen weil mich der anstehende Termin beim Arbeitsamt belastet hat. Und auch habe ich mich gefragt was ein Internet-Troll davon hat und Depris anzugreifen. Da habe ich gestern abend noch einen Bericht drüber gelesen und die Frage gegooglt, weil mich das beschäftigt hat, auch wenn das an der Tatsache nichts ändert das es solche Menschen leider gibt. Heute morgen war ich beim Frauenarzt, wenn ich nichts mehr von dem Befund höre ist hoffentlich alles in Ordnung, ich war erst vor einem halben Jahr da und sollte nochmal früher zur Untersuchung kommen. Der alte Arzt ist in Rente und nun ist die Nachfolgerin viel jünger als ich, könnte meine Nichte sein.... Mein Mann hat es auch gerade schwer, am Mittag hat das Arbeitsamt angerufen und die Sachbearbeiterin war ganz nett, hat den Termin gecancelt und mich telefonisch beraten. Man wird da doch anders behandelt als wenn ich gesund wäre, es wird erst noch festgestellt was ich überhaupt kann. Und auch sie sagte mir das ich nicht kündigen muss bei dem aktuellen Arbeigeber und mich da AU schreiben lassen kann. Und der Internettroll wurde auch gelöscht habe ich gelesen, es gibt doch noch eine Gerechtigkeit. Heute Nachmittag war ich noch beim Sport und das war so weit mein Tag, morgen gehts weiter.
Guten Abend noch...
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend zusammen ;-)

@Katerle: den kurzen Schock wegen dem Anruf bei der Psychologin habe ich verdaut.
Na klar, Psychologen sind auch Menschen. Die nächsten Anrufe waren besser. Wenigstens waren die Therapeuten freundlich und hilfsbereit am Telefon.
Bei einer Therapeutin ist die Wartezeit 2 Jahre. Eine Psychologin hat ihre Zeiten aufgrund gesundheitlicher Einschränkung stark reduziert.
Ich werde ab Freitag einfach versuchen schneller etwas über die 116117 mit der Überweisung zu bekommen. Vielleicht habe ich Glück.
Ansonsten habe ich schon mal einen Termin bei einer Privatpraxis Ende Februar gemacht.
Online habe ich sonst noch die Möglichkeit mit einer Psychologin zu schreiben.

Heute wurde ich zur Arbeit gefahren, da die Radwege noch teilweise vereist waren. Auf den Straßen war hier die Hölle los, wegen den Treckerdemos.
Unser Fuhrpark bei der Spedition wo ich arbeite wurde heute geschlossen. Der Mitarbeiterparkplatz war relativ leer und im Büro war es ruhig.
Ein großer Lebensmittelhersteller bei uns in der Nähe hat auch zugemacht heute, um wirtschaftlichen Schaden abzuwenden.
Morgen fahre ich mal wieder E-Bike. Ich mag auch die Kälte und den Winter. Ziehe mich einfach passend an und dann geht es los.

Liebe Secret, dass ist echt total daneben von diesen "Forentrolls", die wollen einfach nur ihren Frust abbauen ohne Sinn und Verstand.
Da diese Kandidaten nur negativ aufgefallen sind, wurden sie gelöscht. Die Gerechtigkeit gibt es manchmal noch, das sehe ich auch so.

@Suchende: einen schönen Urlaub und viel Erfolg wegen des Weglassens deines AD.

Einen guten Start in die neue Woche

und bis bald
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo ihr Musketiere,

mir geht es psychisch im Moment leider wieder schlechter.
Am Donnerstag hat ein Kollege mir aus dem gewerblichen Bereich einen Fehler unterstellt, den ich gar nicht gemacht habe.
Es war eine Auszubildende die etwas falsch gemacht. Nun war es nichts Dramatisches..
Die Art und Weise wie er solche "Beschuldigungen" ausspricht und pauschalisiert geht gar nicht.
Genauso habe ich ihm das in dem Moment gesagt und dass ich mir nichts unterstellen lasse, ich unterstelle ihm schließlich auch nichts.
Dieser Kollege soll wohl auch alle aus dem gewerblichen Bereich gegen das Büro aufhetzen.
Wir haben eine Frontenbildung. Vor Weihnachten ging es los. Ich hatte ja vorher das Thema schon mal ein bisschen im Thread beschrieben.
Dieser Kollege diffamiert nicht nur mich auch die anderen im Büro und ebenso ein bis zwei Kollegen im gewerblichen Bereich.
Unser stellvertretender Chef schweigt sich mit meiner jüngeren Kollegin an und die Stimmung ist sehr eingefroren. Hier wurde mir seitens unseres stellvertretenden Abteilungsleiter mitgeteilt, er wurde wieder in unser Büro gesetzt, weil angeblich die Arbeitszeiten von meinen Kollegen und der jüngeren Kollegin nicht eingehalten werden und Pausen nicht gestempelt werden. Nun fühlen sich natürlich alle beobachtet. Ach und wir wären zu viel am Handy... :geek:
Montag kommt unser anderer Kollege wieder, der weiß noch gar nichts von der neuen Situation und der Kollege muss auch noch den Schreibtisch wechseln.
Meine Kollegin und mein Kollege haben seit ein paar Wochen nicht mehr so viel Motivation im Job durch diese Gegebenheiten.
Ich habe Montag ein Einzelgespräch mit meinem Chef. Freitag hatte er leider keine Zeit mehr, so dass ich meine Sorgen mit ins Wochenende nehme...
Allerdings habe ich schon mit meinem richtigen Chef (Hauptabteilungsleiter) am Telefon gesprochen und ihm von der obigen Beschuldigung erzählt, er ist auf meiner Seite. Da fühle ich mich schon mal sicherer.
Ich habe Sorge um meine Gesundheit. Bei der Arbeit habe ich in den letzten Wochen schon zweimal geweint, nur einmal hat es meine Kollegin mitgekriegt und mein Herz fängt ab und zu an zu rasen.
zu Hause ist mir auch häufiger zum Weinen zumute.
So etwas Ähnliches hatte ich schon vor 3 Jahren als ich wegen Mobbing in die jetzige Abteilung gewechselt bin. Eigentlich war die jetzige Abteilung immer ruhiger und ich hatte nicht diesen Druck. Da durch die momentane wirtschaftliche Lage der Druck gestiegen ist, macht sich das in unserer Spedition auch bemerkbar. Es wird auch die ganzen Demos und Streiks immer unübersichtlicher und verrückter.
Das tut meiner Psyche auch nicht gut.
Mitte Februar habe ich einen Kennenlerntermin bei einer neuen Psychologin in meinem Wohnort. Ein kleiner Lichtblick.
Mit der Überweisung für die Psychotherapie mit Code für die 116117 bin ich leider nicht weiter gekommen.
Ich soll mich noch mal nächste Woche melden...

Meine Überlegung ist, die Situation bei der Arbeit zu beobachten und abzuwarten, was nächste Woche passiert.
Ich könnte mich sonst wegen psychischer Gründe krank schreiben lassen, wenn es nicht mehr geht.
Dann lebe ich mit einem schlechten Gewissen gegenüber meiner Kollegin und meinem Kollegen die ich echt mag.
Übrigens gibt es bei uns einen Betriebsarzt. Da hatte ich auch überlegt mir mal einen Termin geben zu lassen. Arbeitgeber haben auch eine Fürsorgepflicht und Gesundheit gehört zum Arbeitsschutz im Sinne der Berufsgenossenschaft oder?

Mit meinem richtigen Chef komme ich auch gut klar. Bei meinem stellvertretenden Chef habe ich das Gefühl, dass er nur noch die Karriere sieht und zwischenmenschlich total abgekühlt ist und er nicht auf die Belange der Mitarbeiter eingeht...Das war mal anders.
Damit habe ich auch ein Problem.

Vielleicht kann man mich auch in ein anderes Büro setzen? Ich habe echt keine Ahnung. Vor 3 Jahren war ich mit 12 Leuten in einem Büro. Nun sitze ich mit 3 Leuten in einem Raum. Das sind für die Verhältnisse in unserer Spedition wenig Menschen.

Ausserdem bin ich gerade Strohwitwe. Mein Mann ist mit seinen Kumpels zum Skifahren für eine Woche und ich wollte ihn mit meinen Problemen nicht runterziehen. Verständnis hat er für mich.

Ich glaube ich rufe nachher mal eine Freundin an.

Hoffentlich gibt es für mich irgendwann ein Happy End :?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Kassettenkind,

heute fühle ich mich besser, seit Nachmittag. Deshalb kann ich dir auch antworten.

das tut mir leid, dass es dir psychisch sclechter geht, wegen dem Vorfall mit dem Kollegen. Na zum Glück kommt dein Chef am Montag wieder. Hm, das ist nicht leicht, seine Sorgen mit ins Wochenende nehmen zu müssen, aber vielleicht hilft dir weiterhin das Aufschreiben.
Das ist wirklich ein kleiner Lichtblick, dass du jetzt bald deine neue Psychologin kennenlernen wirst. Drücke dir auf jedem Fall fest die Daumen.
Mit Überweisung mit Code für die 116117 hatte ich auch keinen Erfolg, nen neuen FA zu finden. Hatte dann andersweitig Glück.

So würde ich es wohl auch machen, die Situation erstmal weiter beobachten, krank schreiben lassen kannst du dich dann immer noch.

Klar, warum nicht auch mal deinen Betriebsarzt aufsuchen?

Genau, sprich erstmal mit deinem Chef am Montag.

Wünsche auch ein angenehmes Wochenende.

LG Katerle
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

ich kann das so gut nachvollziehen!
Schaue, was Dir gut tut.
Wenn Du eine Krankschreibung brauchst, dann holst Du sie Dir.
Ja, das ist den Kollegen gegenüber blöd, aber besser rechtzeitig eine passende Krankschreibung, als verschleppen und dann ganz lange ausfallen.

Ich drücke Dir Daumen wegen der neuen Psychologin.

Alles Gute,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

oh, das ist schön, dass es dir seit heute Nachmittag besser geht.

Danke für deine Worte. Vielleicht bewerte ich das Ganze auch über.
Durch meine gemachten Erfahrungen in dieser Firma bin ich ein gebranntes Kind.
Ich möchte mich auch nicht mehr für irgendeine Arbeit auf der Welt kaputt machen. Das ist es nicht wert.
Meine Grübeleien und Ängste akzeptiere ich gerade. Es wird irgendwann besser werden.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Suchende2 hat geschrieben: 13. Jan 2024, 18:57 Hallo Kassettenkind,

ich kann das so gut nachvollziehen!
Schaue, was Dir gut tut.
Wenn Du eine Krankschreibung brauchst, dann holst Du sie Dir.
Ja, das ist den Kollegen gegenüber blöd, aber besser rechtzeitig eine passende Krankschreibung, als verschleppen und dann ganz lange ausfallen.

Ich drücke Dir Daumen wegen der neuen Psychologin.

Alles Gute,
Suchende
Liebe Suchende,

Danke dir. Es tut mir sehr gut, dass gleich von euch geantwortet wurde. Somit fühle ich mich nicht ganz allein ;)
Wie geht es dir?

Es gab früher Zeiten, da haben mich die anderen Kollegen echt nicht interessiert als ich krank war.
Ich bin einfach sensibler geworden. Du hast Recht meine Gesundheit geht vor.
Schließlich habe ich auch ein paar Jahre mehr auf den Buckel :(
Meine Kollegin ist 24 und mein anderer Kollege 35 Jahre. Der stellvertretende Chef ist übrigens 30 Jahre.
Mein richtiger Chef ist 2 Jahre jünger als ich.
Hierzu möchte ich noch ergänzen, dass psychische Erkrankungen leider vor keinem Alter halt machen.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es auch genug jüngere Leute die mit psychischen Erkrankungen zu tun haben.
Das nur so am Rande.

Danke für das Daumen drücken.

Ich trinke gerade einen Tee und male in meinem Wintermalbuch.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Kasettenkind,
ich habe deinen Beitrag erst spät Abends gelesen, hat mich schon gedanklich beschäftigt und ich wollte noch antworten.

Gut, das Suchende und Katerle schon gestern etwas geschrieben haben, wie geht es dir heute damit nachdem du eine Nacht darüber geschlafen hast?

Hast du dich schon entschieden ob du morgen arbeiten gehst? Ich würde das Gespräch noch suchen und danach entscheiden ob ich eine Auszeit brauche. Ich wollte euch allen auch noch mitteilen das ich seit der dunklen Jahreszeit ab etwas mitte November allgemein von meinem Umfeld den Eindruck habe das die Jahreszeit und auch die Feiertage einiges negativ beeinflussen. Das meine Bakannte sich zurückgezogen hat, ich sie einmal nach Weihnachten getroffen habe und sie weniger Antrieb hat und mir gar nicht gefiel. Das mir auch einige andere Menschen in meinem Umfeld müder und antriebsloser vorkamen, auch gestern hatten wir Besuch von einem bekannten Paar und die Unterhaltung lief zwischen uns Frauen schleppender als bei den letzten Begegnungen. Ich mich frage ob es denn nur an mir liegt oder auch an beidem.
Du hattest mal geschieben das du deine wöchentliche Arbeitszeit auf 30 Stunden die Woche erhöht hast. Kannst du in dir rein hören was du brauchst und dir fehlt? Ich hatte als ich berufstätig war nach Weihnachten mehr Ruhe gebraucht, heisst nicht das es bei dir so ist. Oder auch noch andere Faktoren? Das du dich um deine Mutter kümmerst, dein Sohn, das der Mann gerade nicht da ist?
Ich drücke dich mal von hier aus virtuell....
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

Danke für deine Nachricht!
Es geht mir so lala. Morgens hatte ich einen leichten Kloß im Hals und Antriebslosigkeit. Ich brauche Selbstfürsorge. Das heißt ich versuche vermehrt in meiner Freizeit zu tun, was mir gut tut. Bewegung, gesunde Ernährung (das kriege ich noch gut hin) nette Gespräche, Natur, Kreativität...gestern Nacht habe ich bis 1 Uhr Mozart gehört und dazu gemalt.
Danach ging es mir besser.
Heute Nacht habe ich wildes Zeug geträumt, dass kommt wahrscheinlich von den Vorkommnissen.
Meine Schwiegermutter hat es seit November 23 auch getroffen, sie hat eine mittelschwere Depression und nimmt ein Antidepressivum.
Secret, du hast Recht, ich bin ein sehr ruhebedürftiger Mensch bedingt durch meine Hochsensibilität.
Von meiner Entspannungspädagogin ist leider gerade Silvester ihre Schwiegermutter verstorben und nun verschiebt sich die sehnsüchtig erwartete Progressive Muskelentspannung bei ihr (mit Klangschalen) auf Anfang Februar.
Eine Meditation habe ich gestern Abend auch gemacht.
Was mir fehlt, ist eine Freundin, die ich vielleicht 1mal pro Woche sehe oder mit ihr telefoniere. Da meine gute Freundin auch viel um die Ohren hat, ist das schwierig. Gestern habe ich sie nicht erreicht, will ihr auch nicht hinterher rennen.
Eventuell gehe ich noch mal zu Schwiegereltern rüber und erzähle ihnen von meiner Geschichte, sie wissen es noch gar nicht ;-)
Mit den 30 Stunden pro Woche bin ich gut klar gekommen. Ich mache auch immer wieder Pausen. Auch wenn es nur 5 Minuten sind und Mittags 20 Minuten. Bei einem 6 Stunden Tag habe ich eigentlich laut Gesetz keinen Anspruch auf eine Mittagspause, mache ich aber trotzdem, weil es mir gut tut.
Klar ich vermisse meinen Mann. Da ich ihn liebe. Wir haben gestern telefoniert und er macht sich auch Gedanken, er kennt die Firma ja wo ich arbeite (negativ gemeint).
Meine Mutter ist gerade pflegeleicht. Ihre Haushaltshilfe ist Mittwoch wieder da und gestern habe ich ihr ein paar Lebensmittel vorbei gebracht.

Ich gebe dir auch recht mit den Mitmenschen, mir fällt auf, dass auch privat einige Spannungen in der Luft liegen, vielleicht auch durch die Weltnachrichten? Bei der Arbeit habe ich das Gefühl der Druck kommt von aussen, weil unsere Geschäftskunden Panik haben, nicht mehr rechtzeitig zur Produktion in ihren Werken Lebensmittel und Verpackungen zu bekommen, aufgrund der Streiks und Demos der Landwirte. Logistik ist ein Termingeschäft.
Ich war manchmal einfach genervt im Büro, weil es Kunden gibt, die gefühlt 10 Leute in unserem Büro mit "Pillepalle" beschäftigen.
Das ging mir etwas auf den Keks. Dann muss ich auch noch nett sein, schließlich bezahlen sie ja auch für unsere Aufträge.
Also das Fazit: Die Arbeit macht mir nicht mehr ganz so viel Spaß.
Ich weiß nicht, ob ich morgen bei der Arbeit eine Heulattacke bekomme, weil mich das alles innerlich etwas zerreißt.
Aber was soll's ich bin eben ein Mensch.
Freitag vormittag um 7:30h habe ich das erste Mal eine Videosprechstunde bei unserem Betriebsarzt. Mal schauen, was der sagt. In diesem Unternehmen war ich wegen Burnout schon des öfteren krank geschrieben und war ja auch 5 Wochen zur Reha. Das werde ich ihm erzählen und das es mir psychisch nicht so gut geht in dieser Situation am Arbeitsplatz.

Ich schicke mal eine Umarmung zurück :-)

Drückt mir die Daumen. Ich versuche Morgen stark zu sein.

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Noch ein Nachtrag:
Wegen unserem Sohn habe ich gerade keine Bedenken. Er macht weiter seinen Bundesfreiwilligendienst in der Grundschule und geht demnächst zur Studienberatung wegen seines Lehramtstudiums. Gerade hat er bei seiner Freundin übernachtet.
Die hat übrigens den Brautstrauß bei der letzten Hochzeit gefangen :-D
Ihr seht, hier läuft es ganz gut.
Wahrscheinlich hat mein Umfeld insbesondere auch meine Mutter mit ihren Aussagen, dass sie nicht mehr leben möchte zu meinem seelischen Tief mit beigetragen. Am Tag meiner großen Feier hatte sie noch so eine Bemerkung gemacht. Seit dem 02.01. geht es wieder bei ihr.
Irgendwann kann ich sowas nicht mehr kompensieren und das fröhlich überspielen.
Unser bester Freund der Physiotherapeut ist und zwei kleine Kinder hat, ist seit Mitte November auch krank geschrieben, schwere Depression.
Das ist mir auch nahe gegangen.
Irgendwann kann man das alles nicht mehr schlucken und bei der Arbeit kann ich die schlechte Stimmung auch nicht mehr mit meinem Humor überspielen.
Ich versuche zu mir zu stehen und mir treu zu bleiben, aber nicht auf Kosten der Gesundheit.
Daher werde ich die nächste Woche auf mich zu kommen lassen und dann entscheiden.

Euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich bin gleich zum Kaffee bei meinen Schwiegereltern ;-)
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen :-)

mir geht es heute besser.
Heute Morgen bin ich sofort zu meinem Chef ins Büro und habe einen guten Zeitpunkt zum Gespräch erwischt.
Da hat er mir erzählt, dass er vor 10 Jahren auch einen Burnout hatte und dass seine Mutter als er Kind war schwer depressiv war.
Ich habe auch vertraulich von meiner Mutter erzählt und dass ich eben wieder Beschwerden habe durch den Stress.
Wenn ich Hilfe brauche, soll ich Bescheid sagen und wegen der monatlichen Eintragungen in Excel für die Abrechnung kriege ich dann auch Unterstützung und werde nicht alleine gelassen.
Ausserdem hat er mir gesagt, dass ich gute Arbeit mache und das Team bei uns super funktioniert.
Zu dem giftigen gewerblichen Mitarbeiter hat er gesagt, dass ich ihn ruhig Kontra geben kann und mein Chef auch da auf meiner Seite ist. Ich soll ihn ruhig informieren, wenn der mal wieder spinnt. Übrigens ist der Mitarbeiter dafür bekannt dass er wegen belanglosen Dingen "rumstänkert".
Da bin ich mit breiten Kreuz wieder raus gegangen ;-)
Denn wenn mein Chef, meine Kollegen und meine Kunden zufrieden sind mit mir, dann ist ja alles ok.

Ich versuche mal mein Selbstvertrauen abzurufen und auf meine innere Stärke zu vertrauen.
Mir hat heute alles viel Mut gemacht und es war ein guter Montag.

Mit einer Reha werde ich mir dass noch überlegen, ganz soweit bin ich noch nicht. Es gibt noch ein paar Einwände und wenn sollte ich es dann ganz oder gar nicht durchziehen ;-)

LG und euch allen einen guten Start in die neue Woche

Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Freut mich Kassettenkind, dass der Montag doch noch ganz gut ausgegangen war und du vom Chef Rückendeckung hast wegen dem Kollegen.
Und das es dir besser geht und dein Chef mit dir ganz zufrieden ist.

Mir ging es gestern wieder sehr schlecht.

Dir und den anderen auch einen guten Start in die neue Woche.

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

oh nein, das ist ja schade, dass es dir schlecht geht.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und dass du dich bald besser fühlst.

Den Betriebsarzt Termin per Video Anruf habe ich für Freitag abgesagt. Ich bin in einem Hausarztmodell und damit ist das nicht konform.
Das wäre etwas anderes, wenn der Betriebsarzt unser Büro besucht und er eine Sprechstunde in unserer Firma hat.
Ich hatte deswegen mit der Krankenkasse telefoniert.
Meinen Hausarzt möchte ich mir ungern vergrellen.

Seit gestern kann ich besser schlafen und meine Rippenschmerzen sind zum Glück durch ein warmes Lavendel Vollbad weg gegangen.

Euch einen schönen Abend.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Kassettenkind,

danke dir.

Fühle mich heute besser und hatte auch besser geschlafen.

Freut mich auch, dass es dir besser geht.

LG Katerle
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Kassettenkind,
das freut mich für dich, das dich Lösung für dich gefunden wurde und gratuliere zu diesem Chef.
Leider ist es oft so, Grade wenn Menschen keine Ahnung von Depressionen haben und sich auch nicht mit dem Thema beschäftigen, das in vielen Firmen nicht so gut läuft.
LG Marlene
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo ihr Musketiere,
ich sitze gerade auf der Couch mit der Tageslichtlampe. Zur Zeit geht es mir nicht so gut. Ich war heute morgen im Fittnesstudio erst zum Pilates - Kurs, danach mache ich immer noch den REHA Sport der von der Krankenkasse bezuschusst wird. Heute morgen hatte ich zum ersten Mal Fahrgemeinschaft mit einer Mitsportlerin aus meiner Nachbarschaft. Der Kurs war diesmal völlig überfüllt und ich fühlte mich da nicht wohl. Mich hat da einiges getriggert aus meinem letzten Job wo ich zu spät Grenzen gesetzt habe.
Ich werde mal hier zu dem Thema noch einen eigenen Thread aufmachen.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben: 17. Jan 2024, 08:45 Hallo Kassettenkind,

danke dir.

Fühle mich heute besser und hatte auch besser geschlafen.

Freut mich auch, dass es dir besser geht.

LG Katerle
Hallo Katerle,

das ist schön zu hören. Ich wünsche dir, dass dein verbesserter Gesundheitszustand anhält.

Mein Tag war auch ganz ok.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Marlene57 hat geschrieben: 17. Jan 2024, 12:44 Hallo Kassettenkind,
das freut mich für dich, das dich Lösung für dich gefunden wurde und gratuliere zu diesem Chef.
Leider ist es oft so, Grade wenn Menschen keine Ahnung von Depressionen haben und sich auch nicht mit dem Thema beschäftigen, das in vielen Firmen nicht so gut läuft.
LG Marlene
Hallo Marlene,

ich möchte auch ehrlich gesagt keinen anderen Chef :lol:
In meiner Lebenszeit ist das bisher der einzige Chef der zwischenmenschlich eine hohe Kompetenz hat. Dafür bin ich sehr dankbar.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 801
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend Secret,

das ist schade, wegen deinem Erlebnis heute beim Rehasport bzw. Pilates usw.
Ich kann dich verstehen, dass es dir mit den vielen Menschen nicht so gut gefallen hat.
Mir geht es mit kleineren Gruppen auch besser.
War es vielleicht auch deine heutige Tagesform, was dazu geführt hat, dass es sich nicht so gut angefühlt hat. Aufgrund dass du vorher schon etwas angespannt warst?
Ist nur so eine Idee.
In dem anderen Beitrag von dir habe ich gelesen, dass du den Gruppenleiter angesprochen hast wegen dieser Situation. Das finde ich sehr selbstbewusst von dir. Du hast ihm signalisiert, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Eventuell kannst du dich erkundigen, wo es etwas ruhiger ist oder in welcher Gruppe weniger Zulauf ist?

Ich habe beim HSP Treff auch Bescheid gesagt, dass mir 12 Leute in einem Raum zu viel sind und ich lieber zu kleineren Gruppen Treffen gehe.
Jetzt habe ich von der Leiterin gehört, dass sie das auch so empfunden hat und 12 Leute auf 2 Gruppen also 2 Abende verteilt hat.
Ich gehe jetzt mal zu einem Einzel Coaching von der Dame.

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht später.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11224
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Kassettenkind hat geschrieben: 17. Jan 2024, 21:21
Katerle hat geschrieben: 17. Jan 2024, 08:45 Hallo Kassettenkind,

danke dir.

Fühle mich heute besser und hatte auch besser geschlafen.

Freut mich auch, dass es dir besser geht.

LG Katerle
Hallo Katerle,

das ist schön zu hören. Ich wünsche dir, dass dein verbesserter Gesundheitszustand anhält.

Mein Tag war auch ganz ok.

LG Kassettenkind
Dankeschön, dir wünsche ich das auch.

Heute hatte ich noch besser geschlafen und meine Kopfschmerzen sind auch erstmal weg.

Einen schönen Tag heute.

Herzlichst Katerle
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Heute ist der 18 Januar und der Tag des Schneemannes :) habe ich gerade im Radio gehört. Weil die Acht an einen Schneemann erinnert. Das passt ja zum Wetter, ich habe heute einen Spaziergang in der Schneelandschaft gemacht. Euch einen schönen Abend noch.
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo ihr Musketiere,
wie geht es Euch? Gibt es etwas Neues?
Ich habe heute wieder Sport gehabt, Nachmittags habe ich einigen Schreibkram gemacht, Ablage die schon länger überfällig war. Das war ein gutes Gefühl dass ich dafür Energie hatte.
Schönen Abend noch.
LG

Secret
Antworten