Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

ja der Urlaub war gut Mein Mann hat sich auch gut erholt und ist viel im Meer geschwommen.
Die ersten 3 Tage habe ich komplett Schonkost gegessen (jeden Mittag Gemüsesuppe), danach sind wir mittags ins Restaurant gegangen und ich habe eine Backkartoffel mit Quark gegessen. Dem Magen geht es deutlich besser, Schonkost ist kein Problem. Gestern habe ich beim zurückkehren von einer Nachbarin ein Stück Kuchen bekommen, da hatte ich nur kurz Magenschmerzen.
Ich freue mich jetzt auf meinen Termin am Montag bei meiner Hausärztin.

Alles Gute,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11238
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich nochmal ganz herzlich für eure ermutigenden Worte an mich bedanken. Sie hatten mir wirklich sehr geholfen.
Also wir waren gestern gegen 8 Uhr losgefahren und so 10 Uhr war dann die Feierstunde. Es hatte alles super geklappt und war auch sehr schön, die Schuleinführung. Danach hatte ich auch noch Zeit für meine Enkel und die anderen Gäste kamen dann Nachmittags. Auch das war sehr schön. Das Wetter war zwar nicht so prickelnd, aber es ging schon. Auch hatte ich mich unterhalten können. Mein Schwiegersohn meinte zu mir, dass ich gut aussehe. (wobei das ja nichts zu sagen hat, dass es einen gute geht, manchmal.)
Abends so 20 Uhr 30 fuhren wir dann los und ich fuhr mit. Es war ganz gut so und ich muss sagen, da hatte ich schon lange durchgehalten. Aber mir wars lieber dann wieder daheim zu sein und freue mich, diesen Tag bewältigt zu haben. Insgesamt hatte es mir sehr gefallen. Heute ruhe ich mich aus und erhole mich.

Wünsche euch einen schönen Sonntag,
herzlichst Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 28. Aug 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von malu60 »

:hello: Freut mich auch,liebe Katerle,so liest es sich doch gut, richtig schön für Dich und dann auch genug
Heute einen entspannten Sonntag für Euch wünscht malu

P.s.Fühle mich heute etwas einsam und verloren....werde gegen steuern,erst Presseclub,dann aufs Rad.....kleine Notfallstrategie :( :roll: :|
Leben ist mehr
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,

ich war von Freitag Mittag bis heute Nachmittag am Dauercampingplatz. Daher habe ich nur gelesen und bin nicht auf alle Posts eingegangen.

@Katerle: freut mich für dich das du einen schönen Tag bei der Feier verbraucht hast und auch gut gemeistert. Ich hoffe es geht dir besser.

@Suchende: schön, das du den Urlaub geniessen konntest.

@Kasettenkind: danke der Nachfrage wegen dem Arztbesuch beim Psychiater. Ich bin schon wach geworden bevor der Wecker klingelte, so nervös war ich. Ich bin eine halbe Stunde früher als nötig losgefahren. Zum Glück: denn ich hatte das noch länger gesucht wo die Praxis ist und war schon nassgeschwitzt nach der Lauferei und Sucherei bis das ich es gefunden habe. Ich musste eine Stunde warten, nicht wie beim letzten Mal 4. Und die Stunde Zeit habe ich auch benögt um einen sehr umfangreichen Fragebogen auszufüllen. Finde ich gut das er gründlich arbeitet. Zum Punkt REHA sagte er mir es gäbe keine psychorrthopädische REHA, ich müsse einen Schwerpunkt wählen: Orthopädie oder Psychosomatik. Wenn das so ist entscheide ich mich für die Psychosomatik, denn meine Schmerzen im Rücken sind weniger geworden seit ich meinen Chef nicht mehr mit seinen Launen ertragen muss. Zu meiner Frage ob ich nach Geldern zur stationären Klinik komme meinte er das ist möglich das die Kasse das entscheidet und ich woanders hinkomme und nannte mir auch die Tagesklinik wo der Orthopäde von geredet hat. Zu meiner Medikation: Er verschreibt nichts, ich solle mir das weiter von der Hausärztin verschreiben lassen. Er empfiehlt aber das Fluoxetin beizubehalten, nichts anderes mehr und von 20 aud 30 mg zu gehen. Ich sagt ihm das ich schlecht schlafe und er meinte da bräuchte ich auch etwas. Auch die AU soll die Hausärztin weiterhin ausstellen. Aber es war aufschlussreich. Und er schrieb einen Bericht für die Ärztin, den ich anschließend abgegeben habe. In 6 Wochen komme ich wieder. Als ich den Brief bei der Hausärztin dann abgegeben habe kam eine Bekannte von mir und fragte mich wie es mir geht. Habe ich ihr nicht gesagt, die hat sich länger nicht mehr gemeldet.
Letzte Nacht habe ich auch schlecht geschlafen, denn am Donnerstag fängt mein Jüngster bei der Bundeswehr an.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich nochmal ganz herzlich für eure ermutigenden Worte an mich bedanken. Sie hatten mir wirklich sehr geholfen.
Also wir waren gestern gegen 8 Uhr losgefahren und so 10 Uhr war dann die Feierstunde. Es hatte alles super geklappt und war auch sehr schön, die Schuleinführung. Danach hatte ich auch noch Zeit für meine Enkel und die anderen Gäste kamen dann Nachmittags. Auch das war sehr schön. Das Wetter war zwar nicht so prickelnd, aber es ging schon. Auch hatte ich mich unterhalten können. Mein Schwiegersohn meinte zu mir, dass ich gut aussehe. (wobei das ja nichts zu sagen hat, dass es einen gute geht, manchmal.)
Abends so 20 Uhr 30 fuhren wir dann los und ich fuhr mit. Es war ganz gut so und ich muss sagen, da hatte ich schon lange durchgehalten. Aber mir wars lieber dann wieder daheim zu sein und freue mich, diesen Tag bewältigt zu haben. Insgesamt hatte es mir sehr gefallen. Heute ruhe ich mich aus und erhole mich.

Wünsche euch einen schönen Sonntag,
herzlichst Katerle
Guten Abend Katerle,

das ist schön von dir zu hören!
Habe dir eine private Nachricht geschrieben.
Wir waren das ganze Wochenende unterwegs ;-)

LG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

ok, das ist doch dann ganz gut für dich gelaufen.
Es wird sich schon eine Option für dich ergeben.
Das ist bestimmt aufregend, wenn dein Sohn beim Bund anfängt. Kann dich verstehen, nicht so gut zu schlafen.
Unser Sohn hat sich heute beim Fussballspiel verletzt und sitzt jetzt in der Notaufnahme, da er nicht mehr auftreten kann. Ich hoffe, es ist nix Schlimmes.
Mein Mann und ich waren einen Tag an der Nordsee. Das war schön.
Leider haben wir einen Igel vor unserer Einfahrt gehabt, der unter die Räder gekommen ist.
Der Igel hat es nicht geschafft...Wir sind sehr traurig, da es so schnell ging und wir nichts mehr machen konnten.

@Suchende:
Es freut mich, dass du einen guten Urlaub hattest und es dir magenmäßig besser geht!

LG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

malu60 hat geschrieben::hello: Freut mich auch,liebe Katerle,so liest es sich doch gut, richtig schön für Dich und dann auch genug
Heute einen entspannten Sonntag für Euch wünscht malu

P.s.Fühle mich heute etwas einsam und verloren....werde gegen steuern,erst Presseclub,dann aufs Rad.....kleine Notfallstrategie :( :roll: :|
Hallo Malu,

oh, hat es geholfen mit dem Presseclub und Rad fahren?
Geht es dir besser, wenn du liebe oder nette Menschen triffst und in Bewegung bist?
Ich hoffe, du hast den Sonntag gut rum bekommen :)

LG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Kasettenkind,

ich hoffe deinen Sohn geht es schon besser.

Mit dem Igel das ist schade, wir hatten auch mal einen im Garten der sich unter dem Geräteschuppen eingegraben und geklemmt hat. Er hatte es nicht geschafft.

@all: ich habe heute mit der Krankenkasse telefoniert wegen meines REHA Antrages. Ich bekomme nun die benötigten Formulare zugesendet. Ich bin froh das ich das jetzt erledigt habe.

Mein Mann hat am Di, 6.9 noch einen weiteren Termin im Krankenhaus in der Urologie für einen Tag zur Untersuchung...

Ich bin erstmal froh gleich etwas anderes als Papierkram zu machen, Vorgarten machen, Wäsche... Es geht mir jetzt besser, heute morgen hatte ich starke Unterleibschmerzen und die Erdbeerwoche beginnt bei mir, habe mir eine Ibu 600 genommen und ein neues Rezept beim Frauenarzt bestellt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

unser Sohn hat nur eine Prellung laut Röntgenbild, er soll eine Woche Sport Pause machen.
Er war gestern von 21 bis 0:30 Uhr in der Notaufnahme.
Im Krankenhaus hat er auch IBU 600er mitbekommen gegen die Schmerzen.
Wegen dem ganzen Chaos konnte ich letzte Nacht nicht so gut schlafen, aber egal heute wird es wieder besser ;-)
Im Büro war es dafür ruhig für einen Montag.

Viel Glück wegen deinem Reha Antrag und auch alles Gute für deinen Mann!

Papierkram kann nervig sein, wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber im Garten was machen ;-)
Erdbeerwoche, dass höre ich auch das erste Mal :D, lustiger Ausdruck.
Schade, dass du so Unterleibsschmerzen hast. Wünsche dir, dass es schnell vorbei geht.
Ich kenne aus der Logistik rein beruflich nur "Erdbeerfragen", also wenn Kunden wirklich nur dumme Fragen stellen.

Dir und allen anderen wünsche ich auch einen guten Start in die neue Woche!

Bis demnächst und
LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Ihr alle,

heute war ich bei meiner Hausärztin und auf ihre Frage, wie es mir geht antworte ich "gut", obwohl es mir nicht gut geht!
Keine Ahnung warum ich das gemacht habe!
Sie hat mir wegen der Magenschleimhautentzündung wieder etwas verschrieben und geraten, den Streß in meinem Leben zu reduzieren und es mit Meditation zu versuchen. Darauf habe ich nur geantwortet, daß meine Therapeutin sehr zufrieden mit mir ist, da es mit der Abgrenzung schon wesentlich besser klappt.

Freitag haben wir die Heizkostenabrechnung erhalten und seitdem ist große Aufregung in unserem und dem Nachbarhaus (werden zusammen abgerechnet). Angeblich haben wir letztes Jahr zusammen 13000 KWh mehr verbraucht, als im Durchschnitt der vergangenen Jahre.
Meine eine Nachbarin (die meint, sie könne Corona nur von mir haben), schreit seitdem durchgehend ihren Mann an (sonst ist es immer nur stundenweise) und meint als einzige Ahnung zu haben, was gemacht werden muß. Einer älteren Nachbarin gegenüber verhält sie sich unmöglich (will ihr vorschreiben auf Online-Banking zu wechseln, pampt sie wegen der Schwerhörigkeit an, ...). Sie schreit jeden an, mit dem sie über dieses Thema spricht und meinte heute sich mehrmals bei einer Nachbarin auf der Arbeit melden zu müssen.
Die Frau hat einfach zu viel Druck und sieht leider nur einen Weg, ihn an anderen Menschen auszulassen.
Ich bin froh, daß ich sie noch nicht gesehen habe, sondern nur gehört.
Und gegen ein Teil ihrer Lautstärke hilft das Radio und geschlossene Fenster.

Ich war heute so durch den Wind, daß es über 3 Stunden gedauert hat, bis ich meine Wäsche aufgehangen hatte. Jedesmal wenn ich zur Waschmaschine wollte, vergaß ich, warum ich gerade aufgestanden bin!


Secret, schön, daß Du mit Deiner Reha weiter bist. Drücke Dir die Daumen. Und alles Gute für Deinen Mann. Alles Gute für Deinen Sohn bei der Bundeswehr.


Kassettenkind, schön, daß es bei Deinem Sohn nichts schlimmeres ist. Den Begriff "Erdbeerfragen" für dumme Fragen, kannte ich noch nicht.


Malu, hat Deine Notfallstrategie gewirkt?


Katerle, schön zu lesen, daß Du so lange an der Feier teilnehmen konntest und es auch für Dich schön war.


Ich wünsche Euch allen eine gute Woche,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11238
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Suchende,
Ja, mein Mann hätte es zwar lieber gehabt, wenn ich länger geblieben wäre zu der Feier, aber ich bin froh, dass ich auf meinen Körper gehört habe.
Hm, da weißt du ja, dass du beim Nächstenmal ehrlich sagst, wie es dir wirklich geht.

@ Secret

Drücke dir ganz fest die Daumen wegen deinees Rehaantrages. Und auch gute Besserung für deinen Mann.

@ Kassettenkind

Gute Besserung für deinen Sohn. So ne Prellung kann auch ganz schön schmerzhaft sein.
Mit dem Igel tut mir auch leid.

Liebe Grüße auch an malu und Winfried.

Bin heute mal wieder in der Gruppe und treffe mich noch mit meiner neuen Freundin auf ein Käffchen, freue mich.
Meine Herzschmerzen sind erstmal wieder besser, nur die Kopfschmerzen nicht. Aber bin ja eh am Donnerstag beim Arzt.

Euch auch allen eine gute Woche.

Herzlichst Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Suchende,

ohje, ich bin da voll bei dir wegen der Nebenkosten-Abrechnung speziell bei Gas und Strom...
Es tut mir echt leid, mit den Nachbarn.
Vielleicht findest du eine Strategie damit umzugehen? Es ist bestimmt nicht einfach, sich von so etwas abzugrenzen.
Mich würde so etwas auch verwirren. In unseren eh schon schwierigen Zeiten sollten wir doch mehr zusammen rücken und zusammen halten. Ich verstehe das nicht, dass es immer noch Menschen gibt, die durch "rumpoltern" und die Schuld bei anderen suchen durchs Leben gehen.
Was sagte meine Mutter noch "Gottes Tierreich ist groß".
Bei unseren neuen Nachbarn ist es übrigens ruhiger geworden.

@Katerle:
Viel Spaß bei der Gruppe und mit deiner Freundin! Weiter gute Besserung wegen deinem Herz und deiner Kopfschmerzen.

@Winfried:
Alles ok, das passt schon, was deine Beiträge anbetrifft.

@Alle: Habe mich heute krank gemeldet. Heute Nacht hatte ich Kopfweh und bis heute Morgen Kreislauf.
Da habe ich mir eine Auszeit genommen. Mein Chef war sehr nett und verständnisvoll am Telefon.
Ich hole mir heute noch die AU beim Arzt ab. Es geht mir schon etwas besser.
Heute Abend gehe ich das erste Mal zum Klangschalen Kurs. Da freue ich mich drauf.
Danke an alle für die Genesungswünsche für unseren Sohn! Er bekommt heute beim beruflichen Gymnasium einen Schlüssel für den Fahrstuhl, sonst müsste er über 3-4 Stockwerke die Treppen rauf und runter, das schafft er ja nicht mit seiner Behinderung.

Euch allen einen entspannten Dienstag.

LG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von malu60 »

Hallo zusammen,
danke fürs Nachfragen,es hat leider am Sonntag/Montag nicht geklappt mit der Motivation.
Dafür bin ich heute unterwegs gewesen, hab mich aufgerafft,tat gut.....raus in die Welt

Meine Nebenkostenerhöhung hängt mir auch noch nach.Bei uns ist es eher positiv mit den Nachbarn....man rückt zusammen und überlegt,was man selbst tun kann,eigenes Verhalten
hinterfragen...sparen....!?Maßnahmen zur Wartung ect.nutzen

Keine leichte Zeit,doch mit rumpoltern ändert sich nix an der Situation,da lieber sich distanzieren
solche Leute gehen schwer an die Psyche bei mir.Ich denke,dass man annehmen sollte,was man nicht ändern kann.Zusammenhalten,Frieden halten, ist wichtig und tut Not.

Gerade wir,mit Depressionen ,kommen schnell in Ängste,da lasse ich nicht alles an mich ran.
Oft ist der Alltag schon schwer,mit Belastungen wirds eng und alles allein zu bewältigen ist schwer.Heute mit dem Rad in herrlicher Natur,aber auch trockener Steppe, konnte ich Schönes sehen,wie eine Bisonherde mit Jungen.....große Freude,hab schöne Fotos gemacht.

Ich wünsch Euch was Gutes für heute,lieben Gruß von malu
Leben ist mehr
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag.

Ich habe gerade Bescheid von meiner Krankenkasse über die Höhe des Krankengeldes bekommen. Ich habe um eine Berechnung gebeten, um dies nachvollziehen zu können.
Und bekomme dies nicht mehr per Post, sonder über meine App und habe mich gerade damit beschäftigt wie ich die PDF auf dem PC bekomme und ausdrucke. Und mir selber beigebracht und gegoogelt was eine SMSTan ist. Muss ja ab morgen auch ohne Sohnemann klarkomme, er fängt morgen bei der BW an und ist auch schon nervös.
Heute mittag habe ich einen Termin bei meinen Psychologen.
@Suchende: das tut mir leid das du dich zu Hause wegen der schwierigen Nachbarin nicht immer richtig wohl fühlen kannst. Ich hoffe du kannst zwischendurch abschalten.
@Kasettenkind: gut, das es deinen Sohn besser geht.

@all: Ich habe noch keine Nebenkostenabrechnung erhalten, aber die ist ja in aller Munde und ich sehe es auf mich zukommen und habe berechnet wie hoch die Belastung schätzungsweise sein wird.
Das kann einen schon Sorgen machen. Durch die Erkrankung von meinen Mann und mir haben wir ohnehin weniger Einkommen, aber wir waren in diesem Jahr nicht in Urlaub und verzichten auf Einiges um dies noch abfangen zu können.
Danke für die guten Wünsche für die REHA und bis Bald.
LG

Secret
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Winfried,

Ja, Danke, ich weiß das es eine Pseudodemenz ist. Manchmal finde ich sie nur sehr anstrengend und frustrierend. Manchmal kann ich auch über sie lachen (z.B. als ich das Waschmittel für die Waschmaschine im Kühlschrank suchte).
Wie war es mit Deinem Enkel?


Hallo Kassettenkind,

Ja, von meiner schreienden Nachbarin kann ich mich ganz gut abgrenzen. Die tägliche Lautstärke ist halt anstrengend. Weniger gut kann ich mich abgrenzen, wenn mir meine 82-jährige Nachbarin erzählt, daß sie deswegen nicht schlafen kann und verunsichert ist aufgrund ihrer Massivität. Aber auch daran arbeite ich und bin auf einem guten Weg.
Vielen Dank für den Spruch Deiner Mutter! :-)
Ich hoffe, Deinem Sohn geht es bald besser.

Geht es Dir besser?
Und wie war der Klangschalenkurs?


Hallo Malu,

Ja, die restlichen Nachbarn tauschen sich untereinander aus, was man alles machen kann, um Energiekosten zu sparen. Da klappt es.


Hallo Secret,

schön, daß Du es mit dem öffnen der pdf hinbekommen hast. Verbringt Dein Sohn den letzten Abend mit Euch oder mit Freunden?
Meine Reha-Klinik (Aukrug) hat übrigens als Schwerpunkte Orthopädie und Psychosomatik. Ich glaube aber nicht, daß sie diese beiden Schwerpunkte "gemischt" anbieten, wie Du es gerne hättest.


Hallo Katerle,

geht es Dir besser?


Hallo an alle,

heute habe ich über To good to go Gemüse und Obst bekommen. Dadurch muß ich auch mal was anderes zu Essen ausprobieren. Freitag gibt es bei mir Nudeln mit Schnittlauchpesto. Hatte halt viel Schnittlauch in der Tüte. Da ich kein Knoblauch zu Hause habe, bin ich heute zu einer Nachbarin gegangen. Das war total nett. Als ich ankam, wollte sie gerade ihrem Sohn vorlesen. Dann kam noch eine Nachbarin und dann war der Apfel-crumble fertig. Danach habe ich noch zwei Kapitel des Buches gehört und da das eine Kaninchen humpelt, haben wir noch die Pfote versucht zu untersuchen, aber nichts gefunden.
Habe mich gefreut, daß aus eine Knoblauchzehe holen soetwas geworden ist.
Es geht mir zum Glück wieder besser als am Wochende.

Wünsche Euch allen eine gute Zeit,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend Winfried,

gute Affirmationen helfen mir auch.
In meiner Mediation mit einer App auf dem Handy habe ich jeden Tag ein neues Zitat.
Das nehme ich dann mit.
Eigentlich bin ich auch nicht so ein Fan von der dunklen Jahreszeit.
Durch meine Schilddrüsenhormone die ich seit November 21 nehme, sind meine negativen Gedanken im Winter besser geworden und durch Bewegung an frischer Luft ca. 30 Min. bis 1 Std. pro Tag.
Wenn dann irgendeine Krise oder ein größeres Problem kommt, werde ich schnell in einen Sog gezogen.
Das versuche ich dann mit einem Notfall-Plan zu umgehen.
Du hast Recht, es könnte uns noch schlimmer gehen. Wir sparen hier schon Gas- und Stromkosten und haben die Abschläge erhöht. Dann kann man noch bei Lebensmitteln mit Angeboten und Rabatten sparen.
Den Rest werden wir sehen. Die Lage ist und bleibt unsicher, nur wir haben ja genug zu Essen und ein Dach über den Kopf. Das ist viel wert.
Einen schönen Abend.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

ich hoffe, der Abschied für dich wegen deinem Sohn wird nicht ganz so traurig wegen der Bundeswehr.
Einen Sohn habt ihr doch noch zu Hause oder?
Ich hätte da auch meine Probleme, wir haben ein Einzelkind. Da fokussiert sich manchmal alles so drauf.
Wie war es heute beim Psychologen? Besser als letztes Mal?
Vorhin war ich noch schnell günstig tanken...Es waren nur 3 Autos vor mir.
Morgen soll es auch beim Benzin wieder teurer werden.
Mein Klangschalenkurs gestern war total schön. Wir sind nur zu viert. Eine gemütliche Runde.
Ich konnte sehr gut abschalten.
Heute geht es mir auch gesundheitlich besser.

LG Kassettenkind und schönen Abend!
Zuletzt geändert von Kassettenkind am 31. Aug 2022, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend Suchende,

die Geschichte wegen der Knoblauchzehe und was du noch Gutes erlebt hast in der Nachbarschaft ist sehr rührend.
So kann es am Ende doch gut werden ;-)
Das freut mich.
Gut auch, dass du lernst dich abzugrenzen wegen der 82-jährigen Nachbarin.
Das versuche ich beinahe täglich zu lernen, klappt nicht immer.

Das mit dem "to good to go" ist cool. Wollte mir auch mal ne "Wundertüte" beim Bäcker abholen.
Da kann jeder bares Geld sparen und es gibt tolle Lebensmittel.

Meine Mama ist auch 82 Jahre und trotz ihrer Krankheiten hat sie ihren Humor behalten.
Das bewundere ich.

@Alle: Sohnemann geht ohne Gehhilfen, es wird immer besser.

@Katerle: Wie ist die Lage bei dir? Siehst du deine Enkel am Wochenende wieder?

Alles Gute euch allen!

Herzliche Grüße
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Guten Abend ihr Musketiere,

puh.... war das ein Tag heute.

Aufstehen um halb sechs Uhr morgens, mit meinen Sohn frühstücken. Mein Mann war auf Frühschicht und schon nicht mehr zu Hause. Um sechs Uhr Abfahrt und Sohnemann noch einmal drücken und winken... Halb sieben: Anruf von meinen Mann das unser Sohn auf der Autobahn mit einer Panne liegengeblieben ist. Sieben Uhr: Anruf von der Schwiegermutter aus der Notaufnahme im Krankenhaus, sie ist in der Nacht gestürzt :shock: :shock:
Zeitgleich Anruf vom Mann: Sohn ist nicht an der Abfahrt wo er liegengeblieben ist auffindbar und geht nicht ans Handy. Nochmals Anruf vom Mann: es stellte sich heraus das der Sohn von der Polizei schon abgeschleppt wurde. 10 Uhr: habe ich eine Bekannte zum Frühstücken eingeladen, das habe ich auch nicht abgesagt um mich abzulenken. Ich hatte mich schlecht gefühlt mit meiner Depression weil ich damit überfordert bin so eine weite Strecke über 3 Stunden hin und dann wieder zurück zu fahren. Bin ich froh das mein Mann das gemacht hat. Das Problem dabei ist das er nach langer Erkrankung eine Wiedereingliederung macht und da nehme man keinen Urlaub. Daher ist er nach der Fahrt zurück zur Arbeit.
15 Uhr: Besuch fährt nach Hause und ich fahre mit gepackter Wäsche zum Krankenhaus. 17 Uhr: wieder nach Hause, Magenschmerzen und Hunger, Essen kochen und zwischendurch noch von Omas Schwester und auch eine Nachbarin Telefonate annehmen.
Also heute habe ich wieder so Gliederschmerzen und Hüftschmerzen gehabt wie vor meiner Krankschreibung. Da hatte ich den Stress von der Arbeit.
Jetzt komme ich erstmal runter und ruhe mich aus, morgen sieht die Welt hoffentlich schon wieder weniger hektisch aus. :hello:
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend ihr Musketiere,

@Suchende: Wegen meinen komischen neuen Nachbarn habe ich eine Idee gehabt.
Wenn ich das Geschreie von denen im Garten höre, setze ich mir Kopfhörer auf mit meiner Lieblingsmusik.
Sobald ich die Stimmen von ihnen höre, geht mir das schon auf den Keks.
Ich verbinde leider nur Negatives mit den neuen Nachbarn.
Ansonsten wünsche ich ihnen und mir Frieden, dass hilft am Besten.

LG Kassettenkind
Zuletzt geändert von Kassettenkind am 1. Sep 2022, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend Secret,

oh, dann erhole dich mal gut von den Schrecken.
Gute Besserung für deine Schwiegermutti und alles Gute für deinen Mann wegen der Wiedereingliederung!

Schön, dass es sich mit dem Sohn aufgeklärt hat und er dann bei der Bundeswehr hoffentlich heil angekommen ist.
War wohl heute ein etwas holpriger Tag für dich...
Morgen wird es bestimmt wieder besser bei dir.

Dann genieße noch den Abend.

LG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Mongolin »

Liebe secret, das klingt nach einem extrem anstrengenden Tag aber, du hast alles irgendwie gemanagt und darauf kannst du stolz sein.
Hoffe und wünsche dir, dass morgen entspannt ist.
Ich hatte heute meinen ersten Tag im neuen Job, also in derselben Dienststelle/ Unternehmen und das fing ganz nett an
Kann mir gut vorstellen, dass es dort gut klappt.
Finde ich gut. So ein bisschen wie ankommen.
Mit den Depressionen geht es auch seit Wochen ganz gut Habe auch die Ansprüche an mich selbst runtergeschraubt.
Wünsche allen eine gute Nacht.
Liebe Grüße Mongolin
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend ihr Musketiere,

Ich habe gemerkt, wie komisch es war, ein paar Tage quasi "forumslos" zu sein wegen der technischen Schwierigkeiten hier.
Es ist einfach schön Beiträge zu lesen und ein Teil vom Forum zu sein. Dafür braucht man ja nicht immer schreiben :D

Ich versuche es mal wieder mich kurzzeitig auszuklinken aus dem Forum ;-)

Ab Donnerstag habe ich Urlaub und bin spätestens Ende September wieder online hier. Euch allen eine gute Zeit bis dahin.

Liebe Grüße

Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 809
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Winfried 123 hat geschrieben:Hallo Kassettenkind ,

einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Hallo Winfried,

vielen lieben Dank und bis demnächst mal wieder :hello:

Liebe Grüße

Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Kassettenkind hat geschrieben:Guten Abend ihr Musketiere,

Ich habe gemerkt, wie komisch es war, ein paar Tage quasi "forumslos" zu sein wegen der technischen Schwierigkeiten hier.
Es ist einfach schön Beiträge zu lesen und ein Teil vom Forum zu sein. Dafür braucht man ja nicht immer schreiben :D

Ich versuche es mal wieder mich kurzzeitig auszuklinken aus dem Forum ;-)

Ab Donnerstag habe ich Urlaub und bin spätestens Ende September wieder online hier. Euch allen eine gute Zeit bis dahin.

Liebe Grüße

Kassettenkind
Hallo Kasettenkind,

alles Gute im Urlaub, erhole dich gut. Bis bald...
LG

Secret
Antworten