Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Ihr Musketiere,
schön von Euch zu hören, wenn man sich selber mit Aktivitäten die man geniessen kann noch helfen kann ist alles im grünen Bereich... hoffe ich...
Doch ich fühle gerade nicht immer Spaß wenn ich ins Fitnesstudio gehe, male oder am Keyboard spiele. Die Irena-Gruppe hat mir ja geraten dass ich nicht zu viel machen sollte und mich selber stresse. Gestern war ich beim Psychiater und er hat mir eine Krankenhausüberweisung ausgestellt. Hat mich geschockt das es wieder so weit sein soll, ich war erst März/April in Reha. Habe Mittwoch schon einen Gesprächstermin in der Klinik. Tagesklinik wäre mir lieber. Doch der Arzt meint das wäre stressiger für mich als stationär. Weiss ich aber nicht ob das wirklich so ist.
Meine Befürchtung war ja eher der Arzt würde mich wieder arbeiten schicken wollen, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich fühle mich genauso wie vor allen vorherigen Aufenthalten. Schlecht und von mir enttäuscht. Ist das denn nötig? Brauche ich das für mich oder wegen meinen EMR Antrag. Jetzt wurde meine Depression als schwere wegen eines Fragebogens diagnostiziert. Nach dem Arzttermin war ich auf einen Kaffee bei einer Freundin die schon EMR bezieht und das alles hinter sich hat, schön das ich da sein konnte, da komme ich von der Aufregung her doch etwas mehr runter. Die Krankenkasse hat sich heute auch bei mir gemeldet und mir gesagt ich könne meinen Job kündigen es komme ein Bericht vom MDK. Habe der Sachbearbeiterin gesagt das ich EMR beantragt habe und eine Überweisung zu einer Klinik habe und das Problem nicht alleine der Job ist. Bin froh das ich zurückgerufen hatte, ich habe immer Angst vor Anrufen und bisher das vermieden und alles per email gemacht. Es passiert gerade viel, einerseits entdecke ich viel neues im Leben, war diese Woche zum ersten Mal mit einem Bekannten an einem Klavier mit richtigen Flügel und wir haben zusammen gespielt, habe die letzten Tage viel gemalt und meiner Freundin bemalte Steine geschenkt. Kreativer werde ich aber es ist auch wie zu viel für mein Gehirn, die Altagspflichten wo ich sonst immer dran denke fallen hinten raus. Weil wenn ich gerade neugierig wie ein Kind bin habe ich ja gleichzeitig die Verpflichtungen eines Erwachsenen. Ist schon gerade viel Durcheinander in meinem Kopf.... Telefonate mit Ärzten und Ämtern finde ich zur Zeit anstrengend und ich bin gestresst....
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, morgen kommt meine Freundin zu Besuch und ich kann ihr alles von heute erzählen.... Heute habe ich geputzt und war danach echt platt und wieder schweissgebadet und habe mir danach die Sauna angemacht um mal runter zu kommen. Das Schwitzen da ist ein angenehmeres als das schwüle Wetter.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Secret,

ja genau, auch nicht so viel machen, wenn du kreativ aktiv bist. Bei mir ist das auch so, dass ich nicht zuviel machen kann. Es gibt aber Tage, da schaffe ich mehr, dann wieder weniger. Dann mache ich auch mal ne Pause. Tut mir leid mit der Krankenhauseinweisung. Es kann wirklich stressiger sein in der Tagesklinik. Ich nehme an, du sollst erstmal zur Ruhe kommen stationär. Wünsche dir auf jedem Fall einen angenehmen Klinikaufenthalt und alles Gute weiterhin.
Meiner Ansicht nach erwartest du etwas zuviel von dir. Es braucht wirklich seine Zeit, bis man wieder arbeitsfähig ist, wenn überhaupt.
Bin auch nicht der Typ zum anrufen.
Ja Ämter fand ich auch eher stressig. Und auch nicht so viel im Haushalt machen.
Ist ja auch schön, dass deine Freundin kommt, da kannst du dir auch was von der Seele reden. Trotzdem auch auf deine Grenzen achten.
Mit dem Klavier oder Keyboard ist auch ganz schön, aber auch hier nicht zuviel vornehmen.

Dir und den anderen hier ebenfalls ein schönes und entspanntes Wochenende.

Herzliche Grüße
Katerle
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
im Moment ist es allein für mich etwas zu viel....
Seit ich beim Psychiater war bin ich wegen der Überweisung zur Klinik sowieso schon angespannt. Samstag habe ich meine Freundin besucht die gefallen ist und einen Bänderriss hat. Wir haben uns gegenseitig unsere Probleme erzählt, sie ist auch wie ich für Tagesklinik wenn ich mich zu Hause besser fühle. Gestern hat meine Schwester mit mir per WhatsApp Kontakt aufgenommen und gefragt wie es mir geht. Habe zurückgerufen da sie ja selber meinte das wäre persönlicher. Sie kann sich trotz das sie selber psychich kranke ist aber so gar kein Einfühlungsvermögen und mir ihre alten Bürogeschichten erzählt und wie gerne sie immer arbeiten gegangen sei.
Ich habe vor einer Stunde einen Anruf bekommen das mein Mann sich den Fuß gequetscht hat und ins Krankenhaus geht. Ich fahre nur in der Nähe Auto und meide enge Plätze im Parkhaus. Mein Sohn fährt mich aber. Habe soeben noch die Schwiegermutter informiert.
Ich hoffe ich komme bald mal zur Ruhe, ich habe schon viel mit mir selber zu tun.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Oje Secret, ganz schön viel zur Zeit bei dir...
Hoffe auch du kommst etwas zur Ruhe. Gute Besserung auch für deinen Mann. Muss er im Krankenhaus bleiben?

Alles Liebe
Katerle
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Secret,

beides hat seine Vor- und Nachteile, stationär und TK. Du mußt schauen, was für Dich im moment das bessere ist.
Stationär bist Du tatsächlich aus allem `raus und kannst Dich voll und ganz auf Dich konzentrieren. Und durch den Abstand vom Alltag kann man auf einige Sachen im besten Fall einen neuen Blick bekommen.
In der TK bleibst Du im Alltag und kannst auch nochmals anders Deine Alltagsprobleme bearbeiten. Ich hatte damals in der TK in der Gruppentherapie richtig tolle Rückmeldungen zu einem aktuellen Problem.
Schaue in Ruhe, was für Dich das richtige ist.

Wie geht es Deinem Mann?

Alles Gute,
Suchende
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Katerle,

sind Deine Enkelkinder inzwischen zu Besuch bei Dir?
Viel Spaß mit denen!
Und alles gute für die Arztbesuche!


Hallo Kassettenkind,

sind alle Scheine für Juli geschafft?
Kannst Du Dir weiterhin mit Deinen Techniken Entspannung verschaffen?


Guten Abend an alle,

nachdem mein Zahnarzt letzte Woche den Zahn geöffnet hat (habe noch 3 weitere Termine), ist ein Teil des Zahnes am Wochenende weggebrochen.
Laut der Zahnarzthelferin ist das nicht so schlimm und ich habe Donnerstag einen Termin bei denen.

Heute habe ich mit dem Arbeitsamt telefoniert und denen erklärt, daß ich keine Unterstützung beim Bewerbungen schreiben benötige. Das sollte ich schriftlich an die Abteilung senden und somit bekomme ich Donnerstag wohl tatsächlich eine Beratung, bei der es nicht um "wie schreibe ich meine Bewerbung" geht.

4 Wochen bin ich jetzt bereits in der Freistellung und irgendwie habe ich immer noch sehr viele Termine und das Gefühl, nicht richtig in die Entspannung zu kommen. Aber das kommt hoffentlich noch (ich arbeite daran). Ich schlafe noch immer nicht gut, aber schon wesentlich besser. Heute habe ich es geschafft Rosmarinsalz zu machen (aus einem Rest Rosmarin). Das wäre mit Arbeit nicht möglich gewesen. Vielleicht jammere ich auch nur auf hohen Niveau.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche!

Alles Gute,
Suchende
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
bin mit meinen Söhnen um halb 10 nach Hause gekommen und wir haben zusammen Abend gegessen. Ich bin ziemlich platt und habe Gliederschmerzen, ich habe mir eine Promethazin gegen Unruhe genommen und hau mich auch die Couch, dann schlafen...
Der Jüngste fängt morgen eine Ausbildung an. Mein Mann muss 10 bis 14 Tage im Krankenhaus bleiben, hat Verbrennungen am Fuß und gebrochen, wird operiert, aber noch alles dran. Alles Andere Morgen, hoffentlich überfordert mich das nicht, der Älteste übernimmt das Kochen, die Oma fragt ob wir mit Öffis zum Krankenhaus fahren, habe mich aber noch nicht entschieden ob Auto oder Öffi, mit Auto eine Stunde Fahrt, habe die Umgebung gesehen und weniger Angst vorm Fahren, da ich gesehen habe das das keine Innenstadt ist und für mich zu handeln.
Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf.... Das Auto von meinen Mann holen oder stehen lassen - Lotto spielen - Überweisungen und und und .... Da habe ich auch ihm gesagt ich gehe alles langsam an und weiss noch nicht wie oft ich ins Krankenhaus zu Besuch komme. Ich muss aufpassen das mir das nicht alles zu viel wird, sonst kann man mich noch echt einweisen.... Nein, ich habe keine Suizidgedanken ich meine damit das ich bald am Rad drehe, ohne Job einen Privat Burnout bekomme. Das merken unsere Söhne aber auch und übernehmen mehr als sonst an Verantwortung...
Ich bin mal gespannt wie es Mittwoch mit dem Vorgespräch läuft, ich tendiere mehr zur Tagesklinik.
Eine gute Nacht....
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

oh, das ist schade, dass du momentan so viel um die Ohren hast und es dir nicht so gut geht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald ruhiger wird und sich auch die Dinge in deinem Kopf sortieren.
Vielleicht kannst du weiterhin von deiner Kreativität profitieren (in Maßen). Das ist eine schöne Sache ;-)
Eine Tagesklinik ist bestimmt eine gute Option.

Passe auf dich auf und alles Gute weiterhin.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend Katerle und Suchende,

bei mir geht es im Büro. @Suchende: weiterhin alles Gute wegen deinem Zahn, dann ist es wahrscheinlich nicht so heftig wie gedacht.
Das mit dem Rosmarinsalz ist eine tolle Idee. Schmeckt bestimmt gut. Schön, dass du das mit den Bewerbungen und dem Arbeitsamt geklärt hast.
Die Lieferscheine brauche ich eigentlich spätestens bis Mitte August fertig machen, da mein Chef bis dahin in Urlaub ist ;-) Daher habe ich keinen Druck.
Ich werde bis Freitag fertig werden. Im Büro sind alle Kollegen wieder da, dadurch dass ich dann weniger plaudere und meinen Kollegen Bescheid sage, dass ich die Abrechnung vorbereite, schaffe ich mehr. Die haben Verständnis.

@Katerle: Wie war es mit deinen Enkeln?

Einen guten Start euch allen in die neue Woche.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen Kassettenkind,

klingt ganz gut bei dir im Büro und ist auch toll, dass deine Kollegen auch Verständnis entgegenbringen.

Ja, war ganz schön mit den Enkeln. Sie hatten sich sehr gefreut. :) Wir haben Spiele gemacht und auch etwas Tischtennis gespielt, mit dem Ball.

Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

LG Katerle
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Kasettenkind,
ich freue mich von dir etwas zu lesen, und auch allen anderen Musketieren hier. Die Nacht habe ich gut geschlafen, bin dann um 9 Uhr zu meinen REHA Sport gegangen, auch wenn ich mich nicht gut gefühlt habe. Mehr um mich abzulenken, konnte ich nicht geniessen.
Danach habe ich für meinen Mann Überweisungen online getätigt, den Termin für die Blasenspiegelung auf später ihm geben lassen. Am stressigsten war noch nicht einmal die Überweisungen. Da hatte ich noch Rückfragen an das Kundenzentrum der Bank und musste mich an Änderungen im Programm reinfuchsen. Da hatte ich ein schlechts Gefühl bei weil ich daran dachte wie selbstverständlich das doch früher bei mir ging, wo ich doch in der Buchhaltung gearbeitet habe. Aber ich habe es geschafft, und ich denke es ist ein schwieriger Grad zwischen sich selber nicht zu überfordern, auch sich zu achten und sich nicht zu klein zu machen und sich noch etwas zuzutrauen. Es kann auch nicht gut sein wenn man sich gar nichts mehr zutraut und resigniert. Aber auch Grenzen setzten. Meine Schwiegermutter hat angerufen und gefragt wann wir ins Krankenhaus fahren und auf mich eingeredet das es besser mit Öffis wäre. Ich fahre aber lieber mit dem Auto. Habe im Internet die Bus und Bahnverbindungen gecheckt: das dauert wenn alles gut geht 2 Stunden und mit dem Auto brauche ich nur über eine und eine viertelsttunde. Ich habe ihr gesagt das ich das noch nicht weiss wann ich fahre und ob mit Auto oder Bahn und brauche erstmal Ruhe und müsse noch einiges erledigen.
Aber ich werde wohl da hin müssen, mein Mann fehlt mir und ich habe ja auch nur für 2 Tage Wäsche für ihn eingepackt. Vielleicht nehme ich den Donnerstag, und Samstag oder Sonntag nochmal mit meinem Sohn.
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

P.S. Die Rentenkasse hat mich angeschrieben, war nichts Wildes - aber ein Fragebogen. Den kann ich ja an meinen Termin mit den Integrationsfachdienst zusammen machen. Aber alleine diese Briefumschläge aus den Briefkasten zu nehmen und sie zu sehen erzeugt bei mir Stress. Gerade parallel zu meiner Situation. Es ist halt so wie es ist...
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben: 1. Aug 2023, 06:48 Guten Morgen Kassettenkind,

klingt ganz gut bei dir im Büro und ist auch toll, dass deine Kollegen auch Verständnis entgegenbringen.

Ja, war ganz schön mit den Enkeln. Sie hatten sich sehr gefreut. :) Wir haben Spiele gemacht und auch etwas Tischtennis gespielt, mit dem Ball.

Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

LG Katerle
Guten Abend Katerle,

Dankeschön und das ist super mit deinen Enkeln. Tischtennis, oh das macht mir auch Spaß. Wir haben eine Platte, die wird 1mal pro Woche rausgeholt.
Ich habe früher im Verein gespielt.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

gute Besserung für deinen Mann.

Es ist gut, wenn du Grenzen setzen kannst.

Im Büro habe ich jetzt mit einem neuen Aufgabengebiet ab und zu auch mit Herausforderungen zu tun und gebe mein Bestes. Ich muss jedoch auch einsehen, dass ich nicht alles alleine lösen kann und ich dann Hilfe brauche. Meine Kollegen sind hilfsbereit.

Privat versuche ich es ähnlich zu handhaben, wenn ich mehr zu tun habe. Heute hat unser Sohn meiner Mama Einkäufe gebracht und er packt auch im Haushalt mit an. Mein Mann hilft auch im Haushalt mit.
Ab Mitte August macht unser Sohn als Vorbereitung für sein Lehramtstudium Bundesfreiwilligendienst in einer Grundschule.
Bin gespannt, wie alles so für ihn läuft.

@Alle: ich mache mal wieder eine Forumpause bis zum Herbstanfang.
Spätestens Ende September melde ich mich wieder.
Euch noch einen hoffentlich nicht mehr so verregneten Sommer ;-)

Bis bald

GLG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Musketiere,

@Kasettenkind: dir eine gute Zeit in der Pause, bis Ende September.

ich war am Mittwoch bei der LVR Klinik zum Vorgespräch, habe dies geführt und die Überweisung abgegeben. Dort hat der zuständige Psychologe keine Notwendigkeit aufgrund eines bei meinem Psychiater ausgefüllten Fragebogen gesehen, seiner Meinung nach habe ich nur eine leichte Depression :shock: :o Der Psychiater hat eine schwere Depression diagnostiziert, seit langem habe ich eine mittlere rezidivierende, da sind sich die Ärzte so gar nicht einig, der eine übertreibt, der andere untertreibt :roll:
Habe ihm das auch gesagt und er meinte nur ein Frageboge sage nichts aus, ich brauche nur einen Psychologen. Habe ich ja auch, wenn der nicht ständig Urlaub machen würde.... ist nicht mehr der Jüngste, könnte schon in Rente gehen. Wechseln möchte ich aber auch nicht, habe zur Zeit genug Stress.
Am Donnerstag bin ich dann mit meinem älteren Sohn zum 35 KM entferten BG Krankenhaus gefahren, da bin ich über mich hinaus gewachsen, denn ich bin gefahren und habe auch im Parkhaus eingeparkt. Wo ich sonst Angst vor habe. Mein älterer Sohn hat zwar einen Führerschein, aber er fährt kein Auto, ist der Meinung er könne das nicht.
Heute war ich zum Reha Sport, dann einkaufen und nach der Schwiegermutter mal sehen und Brötchen vorbeibringen. Mein jüngerer Sohn kam Mittags von der Arbeit, hat Dienstag eine Ausbildung zum Elektriker angefangen. Er war schlecht drauch und hat mir erzählt das er wieder abbrechen wolle und zurück zur Bundeswehr. Ich habe heute von meinen Mann erfahren das er sehr lange Zeit bis auf Unbestimmtes im Krankenhaus bleibt, zunächst einmal muss neue Haut die verbrannt ist transplantiert werden, dann erst werden die Brück operativ versogt. Da habe ich wirklich keinen Nerv und Kopf mehr für die Probleme für meine Sohn. Ich habe ihn gesagt was mit Papa ist und das mir das mit seinen Problemen zur Zeit zu viel wird. Erst studieren, dann soziales Jahr, dann Aushilfe im Kino, dann Bundeswehr, jetzt Lehre. Es ist sein Leben, er soll machen was er meint, hauptsache er gammelt nicht zu Hause rum und ich wäre froh gewesen wenn ich früher die Möglichkeit gehabt hätte zu studieren. Ich denke auch das macht er mit sich selber aus, ich habe aus dem Kinderzimmer gehört wie er mit einem Freund telefoniert. Ich musste daran denken das bei der IRENA Gruppe mir ein Mitpatient mir sagte ich müsse auch mal egoistischer werden und an mich denken, nicht nur immer Sorgen um die Anderen machen. Recht hat er ja, ich bin mit dem Betriebsunfall meines Mannes schon etwas abgestupft weil ich mir schon monatelang seine Probleme angehört habe und ehrlich gesagt es auch irgendwann nicht mehr hören kann wenn er beratungsresistent ist.
Ich habe ihn gesagt er solle sich krankschreiben lassen und sich auch privat nicht so viel mit seinen Autohobby und Club ans Bein hängen, aber das zählte ja alles nicht :x
LG

Secret
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

ich wünsche Dir eine schöne Forumspause.
Genieße die sonnigen Zeiten! :-)


Hallo Secret,

alles Gute für Deinen Mann. Das hört sich nicht so gut an.
Schön zu lesen, daß Du die Autofahrt inklusiv Parkhaus geschafft hast!
Dein Sohn ist erwachsen und muß für sich selbst entscheiden. Wenn er Deinen Rat möchte, wird er ihn sich holen und ansonsten ist er für sich selbst verantwortlich. Das Du jetzt weniger Kapazitäten für seine Sorgen hast ist klar. Schön, daß Du Dich da besser abgrenzen kannst.


Katerle, wie geht es Dir?



Ich war diese Woche beim Arbeitsamt. Ergebnis: Das Arbeitsamt ist nicht dafür zuständig, mich zu beraten, was ich beruflich noch machen kann außer meinem erlernten Beruf. Das Arbeitsamt ist nicht dafür zuständig mir zu sagen, in welchen für mich passenden Branchen zur Zeit gesucht wird. Diese Informationen soll ich mir selbstständig über das Internet holen.
Das Arbeitsamt ist dafür zuständig, mir Arbeitsangebote zuzusenden. Ich darf maximal 3 Berufe angeben. Allerdings muß ich denen die korrekte Berufsbezeichnung nennen. Diese herauszufinden ist nicht deren Aufgabe.
Danke für nichts!
Allerdings hatten mich Nachbarn bereits vorgewarnt. Bei denen ist es ähnlich gelaufen.

Ich schwanke zwischen mit Humor nehmen und kopfschütteln.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende,
alles Gute,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Suchende,

Danke, die Sonne hatten wir Samstag und Sonntag für ein paar Stunden, heute ist wieder Regen und Sturm im Norden.
Unser Urlaub ist Anfang September, da geht es in die Alpen, sind ja nur noch 3 Wochen!

Jetzt habe ich mit meiner Mutti ein wenig zu tun und fahre gleich zum Arzt mit ihr, da sie gestürzt ist am Freitag Abend.
Muss noch Verhinderungspflege bei der Pflegekasse beantragen, ihr Pflegegrad II reicht nicht für die vielen Besuche der Pflege.

Das mit dem Arbeitsamt ist ja echt ein Ding, was du geschrieben hast..Bringen die eigentlich auch eine Leistung für das Geld was sie bekommen?
Lass dich nicht unterkriegen und ja Humor hilft manchmal ;-)

LG und einen guten Start in die neue Woche
Kassettenkind

P.S.: Bis Ende September 2023 :D
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke liebes Kassettenkind, dir auch einen guten Wochenstart und auch den anderen hier.

Ja berichte mal bitte,, wenn du magst, was bei deiner Mutti rausgekommen war beim Hausarzt.

Liebe Suchende,

oje wegen dem Arbeitsamt, ne ordentliche Beratung müsste doch drin sein, oder?

Danke der Nachfrage, naja, bei mir schwankts. Ich hatte auch letzte Nacht wieder so heftige Schmerzen im Oberbauch... und seit einiger Zeit wieder vermehrt Kopfschmerzen bzw. Ohrenschmerzen. Schmerzmittel sind ja auch nicht auf Dauer die Lösung. Beim HNO- Arzt bin ich erst im Oktober, überlege eher zum Arzt zu gehen, zumal ich eigentlich die Nase voll habe von Arztbesuchen... (nichts gegen die Ärzte).
Diese Woche kommt aber mein Enkel und das möchte ich gerne genießen. Freue mich schon total.
Morgen bin ich in meiner G. Und im September sind wir auch wieder schön kreativ tätig.

Drücke euch ganz fest die Daumen.

Herzlichst Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 806
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen,

@Katerle und alle anderen: Es ist nur eine Prellung im Knie bei meiner Mutter.
Da bin ich erleichtert.

LG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

@ Kassettenkind

Zum Glück könnt ihr erleichtert sein.

Weiterhin gute Besserung für deine Mutter.

LG
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Secret

wie gehts dir inzwischen und deinem Mann?

Und wie gehts euch anderen Musketieren?

Herzlichst Katerle
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Katerle,

ich kämpfe sehr mit dem Druck, den das Arbeitsamt jetzt macht. Am Montag bin ich bei meiner Psychiaterin und hoffe, daß diese dem Arbeitsamt schreiben kann, daß die weniger Druck ausüben sollen. Es war eine falsche Entscheidung, schnell einen Beratungstermin haben zu wollen.

Nächste Woche werde ich "zur Probe" einen Nachbarsjungen vom Kindergarten abholen und mit ihm die Zeit verbringen, bis seine Mutter von der Arbeit kommt. Und wenn es gut klappt, wird das für die nächsten Wochen ein regelmäßiger Termin (1 x die Woche). Er tut mir eigentlich gut. Aber die Depression meint bereits jetzt mir mitteilen zu müssen, daß ich dafür ungeeignet bin, alles falsch machen werde, ...

Ganz langsam bekomme ich mein Leben wieder etwas besser in den Griff. Das ist schön. Vielleicht bekomme ich das Tempo von unter Schneckentempo auf Schneckentempo gesteigert. :-)

Bei meiner Therapeutin haben die letzten 16 Stunden begonnen. Da ich noch sehr instabil bin und sie in Rente gehen wird, habe ich ein wenig Bedenken vor der Zeit danach. Ich muß dann ohne Notanker zurecht kommen. Möchte ich ja auch.


Wie geht es Dir?
Was machen Deine Schmerzen?
Wann siehst Du Deine Enkelkinder wieder?


Hallo Kassettenkind,

falls Du noch mitliest, wie geht es Dir und Deiner Mutter?


Hallo Secret,

geht es Dir besser? Fühle Dich in den Arm genommen.
Ich finde es gut, daß Du weinen konntest.
Du hast sehr viel selbstständig geschafft. Das ist super. Dabei darf man auch nicht perfekt sein. Nehme Dir den Spruch Deines Sohnes nicht zu Herzen.
Mein Mann würde ähnlich reagieren. Als Technik-Freak versteht er nicht, wieso ich so wenig Zugang zu diesem Thema habe und warum ich das so eindeutig logische nicht verstehe. :-)


Ich wünsche allen Mitlesern alles Gute,
Suchende
Secret
Beiträge: 1393
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,

@suchende: danke, heute geht es mir wieder besser.

Das ist schon einmal ein Fortschritt das du 1x die Woche einen Termin hast, den Nachbarsjungen von der Schule abzuholen.

Ich wünsche Dir das du auch gut in die Zeit ohne deine Therapeutin kommst. Wenn du deine Stunden hattest ist es der richtige Zeitpunkt? Sonst muss man sich einen neuen Thera suchen, auch wenn das dauert...
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11231
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Hallo Suchende,

Druck vom Arbeitsamt oder sonst wo können wir nicht noch gebrauchen. Drücke die Daumen, dass deine Psychiaterin da was machen kann.
Das mit dem Nachbarsjungen klingt ganz gut 1mal pro Woche.
Du wirst bestimmt nichts falsch machen.

Da schließe ich mich Secret an, wegen der Zeit ohne Therapie. Erstmal hast du ja noch einige Stunden bei deiner Therapeutin.

Danke der Nachfrage, habe weiter Schmerzen und war auch inzwischen beim Orthopäden und erneut ne Injektion verabreicht bekommen. Wenns nicht besser wird, soll ich mich wieder vorstellen beim Arzt. Ansonsten wurden mir ein paar gymnastische Übungen empfohlen, hatte aber leider den Zettel vergessen mitzunehmen in meiner Aufregung. :) Werde aber nochmal vorbeigehen.

Am Sonntag sehe ich meine Enkelkinder wieder und ich freue mich. :) Ein Enkel bleibt ca. ne Woche bei mir. :) Mein Mann hat auch nen Tag frei und auch das WE und da wollen wir gemeinsam was unternehmen. Ansonsten wirds ja auch wieder wärmer.

Herzliche Grüße an dich und die anderen hier,
Katerle
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Ihr Musketiere,

meine Psychiaterin schreibt mir für das Arbeitsamt ein Attest.
Das Arbeitsamt macht zur Zeit weiter Druck, aber ich versuche ihn bestmöglich zu ignorieren.

Am Mittwoch hatte ich mit einer Stelle telefoniert, die mir über das Arbeitsamt vermittelt wurde. Nach deren schriftlichen Profil entspreche ich denen gar nicht! Trotzdem wollten die meine Bewerbung haben. Heute habe ich es dann mit viel geweine geschafft, meinen Lebenslauf notdürftig auf das neue System umzuschreiben (mit viel geweine, die Depression lässt grüßen!) und als Antwort habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nächste Woche erhalten!

Jetzt muß ich es nur noch schaffen, mich auf das Gespräch vernünftig vorzubereiten (Ist nicht meine Branche).

Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende,
alles Gute,
Suchende
Antworten