Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ok, dann ist das Prozedere wohl nicht Krankenkassen-abhängig. Scheinbar ticken die Sachbearbeiter fast überall gleich. Nee, ich lasse mich nicht verunsichern ;-)
Die Sachbearbeiterin der AOK meinte auch bei meinem ICD Schlüssel hat der Computer automatisch ein Schreiben generiert, da die Krankheitsdauer bei einer Bizepssehnen Entzündung bei ca. 3 Wochen liegt. Da bin ich halt 1 Woche drüber.
Du hast Recht, am Besten man bleibt bis 90 gesund, das ist für alle am Einfachsten und kostengünstig...
Ja und die Sachbearbeiter sind Schreibtischtäter die haben nicht die Kompetenzen für Krankengeschichten.

Ich habe mich übrigens in einem Arthrose-Forum angemeldet. Für den Austausch und wegen Behandlungen und Erfahrungen.
In der rechten Schulter habe ich schon einen Knorpelschaden und eine Schultergelenk Arthrose.
Habe mich jetzt beim Bowlen abgemeldet und Tischtennis spiele ich auch nicht mehr.
Ich hoffe nicht, dass im linken Arm Arthrose verhanden ist...Wenn beide Arme eingeschränkt wären, ist es schwierig.
Als Sport bleibt mir noch Wandern, Walking, Schwimmen und Radfahren.
Am kommenden Montag bin ich beim Orthopäden, da bin ich sehr gespannt, was der so sagt.

Euch allen noch einen entspannten Dienstag. Ich besuche gleich meine Mama und gehe zum Kaffee hin, habe Baumkuchen gekauft.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
gestern war ich noch zur 4. Corona Impfung und Grippeschutzimpfung in einem. Leider ein Arm Corona, ein Arm Grippe... Am Nachmittag war ich noch bei der Irena Gruppe und das Thema war der Umgang mit Angst. Die Leiterin hat uns gefragt was wir denn gemacht haben als die Kinder noch klein waren. Ich habe mich da trotz Kopfschmerzen gemeldet und von meiner Zeit mit Kindern erzählt. Heute Nacht hatte ich Gliederschmerzen von der Impfung und mir ging die Gruppenstunde durch den Kopf, denn die Erinnerung an die Kinder haben mich gerührt... Vielleicht tut sich etwas in mir unterbewusst, denn was wir für andere und die Kinder getan haben zu lernen sich selber auch so zu akzeptieren wie man ist... Mir liefen sogar nachts die Tränen. Heute morgen hätte ich einen Zahnarzttermin zur Kontrolle gehabt. Ich habe mich kurzfristig entschieden den abzusagen, ist nicht dringend, ich quäle mich da nicht mehr hin wie ich das früher gemacht habe, ich habe einen neuen Termin.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Guten Abend Secret,

oh, das war dann wohl etwas zuviel für dich mit den beiden Impfungen.
Es ist doch gut, dass du dir deiner Gefühle bewusst bist und in dich rein horchst.
Die Entscheidung den Zahnarzttermin zu verschieben, war richtig für dein Wohlbefinden. Das ist Selbstmanagement :)

Wie geht es dir jetzt? Wünsche dir gute Besserung wegen der Impfreaktion. Das soll ja ein gutes Zeichen sein, dass die Impfungen anschlagen.

Ich kann seit gestern nach 3,5 Wochen wieder Auto fahren. Am Wochenende probiere ich das E-Bike fahren.

Gute Nacht und LG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ secret

Ja zwei Impfungen sind gleich ein bisschen heftig. Ich achte auch darauf, dass mir die Termine nicht zuviel werden. Bin auch bald wieder beim Zahnarzt, mein Zahn schmerzt wieder. Und zur Physio soll ich auch noch. Im Januar gehts dann weiter mit Orthopäden, Zahnarzt. Deshalb verschiebe ich die Physio.

@ Kassettenkind

Na das sind doch schon einige Fortschritte, mache aber trotzdem noch langsam und verlange nicht gleich zuviel von dir ab.

Wünsche euch einen guten Tag.

Liebe Grüße
Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo zusammen,

@Katerle: Gute Besserung für deinen Zahn. Dann hast du ja auch noch einiges auf dem Zettel für deine Weiterbehandlung.
Ich beherzige deinen Rat, mein E-Bike wartet brav im Carport auf mich. Nach über 2 Jahren hat mein E-Bike auch einen Namen: es heißt Vicky.
Es kommt von der Marke Victoria deswegen ;-)
Meinen Arm geht es jeden Tag besser.

Heute hatte ich auch ein Erfolgserlebnis, mein Rezept für die HelloBetter APP (Burnout/Stress) wurde mir ausgehändigt. Jetzt warte ich noch auf den Zugangscode von der Krankenkasse. Dann geht es los. Das Programm dauert 3 Monate. Ich bin gespannt, wie es so läuft.
Übrigens habe ich das Gefühl, dass mir das hochdosierte Johanniskraut jetzt nach einer Woche stimmungsmäßig schon hilft :)

Heute Nachmittag bin ich noch mit meiner Mama beim Arzt wegen den Laborergebnissen wegen ihrer Schilddrüse.

Euch allen auch einen schönen Donnerstag.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke liebes Kassettenkind,

freut mich, dass es deinem Arm so langsam besser geht, wie gesagt, dass braucht seine Zeit.

Drücke dir ganz fest die Daumen mit der App und für deine Mama und wünsche dir weiterhin gute Besserung.

LG Katerle
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Kasettenkind,
dann geht es für dich wieder berauf, freut mich für dich. Wenn man aktuell Beschwerden hat kommt einem das Ende der Schmerzen/Einschränkungen unendlich lange vor und man ist froh wenn es dann endlich mal besser oder am besten ganz vorbei ist. ;)
Heute hatte ich schon um 8:15 einen Termin für ein Vorgespräch wegen einer Darmspiegelung, diese findet Ende November statt. Meine Angst davor ist etwas weniger geworden, da ich vorher schon mal im Internet mir einen Film über so eine Untersuchung angesehen habe. Ich denke das Schlimmste für mich ist die Zeit davor, da gibt es 2 Tage nichts zu essen und bekommt Abführmittel. Heute morgen ist meine Mann mitgefahren da er auch AU geschrieben ist und genügend Zeit hat was für mich die Situation und Parkplatzsuche entspannter machte. Heute nachmittag hätte ich eigentlich REHA Sport gehabt, den habe ich aber abgesagt, da ich beim Staubwischen bei meinen Armbewegungen gemerkt habe das es noch schmerzt. Da wir schon um halb neun morgens zu Hause waren hatten wir den ganzen Tag noch vor uns und uns zuerst auf der Couch zusammen ausgeruht, dann Besorgungen im Baumarkt gemacht, nachdem ich gebügelt, dann mal im Vorgarten etwas gewerkelt habe bekam ich schon wieder Gliederschmerzen und bin seitdem auf der Couch, ich hoffe mal das das nur von der Impung kommt und bald geht. Vielleicht gehe ich morgen zum Fittnesstudio, da ist Freitag morgens Qu Gong, das wäre mal ein Anfang und ist schonender als die anderen Sportarten, die dort angeboten werden. Und dann ist ja schon wieder Wochenende
Ich wünsche Euch noch einen entspannten Abend. :hello:
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Katerle,
ja das mit den Terminen habe ich als ich noch jünger war auch bei Rentnern belächelt, nun geht es mir genauso.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Katerle hat geschrieben: 9. Nov 2023, 15:48 Danke liebes Kassettenkind,

freut mich, dass es deinem Arm so langsam besser geht, wie gesagt, dass braucht seine Zeit.

Drücke dir ganz fest die Daumen mit der App und für deine Mama und wünsche dir weiterhin gute Besserung.

LG Katerle
Guten Abend Katerle,

Danke dir :hello:
Die Schilddrüse meiner Mutter ist nicht die Ursache der Schluckbeschwerden gewesen. Ihre Überfunktion ist nur ganz leicht und sie benötigt keine Medikamente. Der Hausarzt vermutet nach unserer Schilderung einen kleinen unbemerkten Schlaganfall.
Ich habe dann mal gegoogelt. Bei der deutschen Schlaganfall-Hilfe stand das ganz gut beschrieben.
Wir sollen das weiter beobachten und sonst eben zur Notaufnahme fahren oder direkt einen Krankenwagen rufen.

Jetzt habe ich noch ein ruhiges Wochenende. Ausser spazieren gehen, E-Bike fahren und Muffins backen habe ich nichts vor.
Meine Mutti kommt auch am Sonntag zum Essen.

Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

ok, ach das tut mir leid, mit deinen Armen und den Beschwerden nach den Impfungen, drücke dir die Daumen dass es dir besser geht.
Wegen der Darmspiegelung wünsche ich dir auch alles Gute. Unser Facharzt hier in 20 km Entfernung soll sehr gut sein.
Mein Mann geht alle 2 Jahre zur Magenspiegelung und die Darmspiegelung soll er laut Schwiegereltern auch sehr gut machen. Das merkt angeblich kaum.
Deinen Bammel kann ich verstehen, ich hatte auch noch nie eine Darmspiegelung.
Meine Kollegen haben mir per WhatsApp geschrieben, dass sie sich freuen, wenn ich Dienstag wieder arbeite.
Ausserdem vermisst mich schon ein Kunde, der hatte wohl nett gefragt, was ich habe und wann ich wieder komme.
Da war ich schon etwas gerührt. Ich fühle mich da ja wirklich wohl, wo ich arbeite. Das war ja nicht immer so.
Warst du beim Qi Gong?
Gestern war ich beim Klangschalen Abend mit Phantasie Reise. Es ging um einen Waldspaziergang.
Ich bin nur bis zum Waldrand gekommen, danach hatte ich einen leichten Minutenschlaf ;-) Trotzdem war es sehr entspannend.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo Kasettenkind,
mir geht es seit gestern wieder besser. Ich war beim Qu Gong und es hat mir gut getan dass ich mal etwas ruhigeres mache als bei den anderen Sportgruppen. Das mit den Gliederschmerzen habe ich schon länger, nur nicht ganz so stark wie nach der Impfung.
Freut mich das du deinen Klangschalen-Kurs geniessen konntest, auch wenn du mal eingeschlafen bist, aber dann hat der Körper das auch gebraucht.
Ich mache bei der IRENA Gruppe auch schon mal Phantasiereisen und drifte mit den Gedanken nach einiger Zeit ab.
Gestern wollte ich mein Rezept Fluoxetin 20 einlösen und die Apotheke hatte es nicht, die nächste im Ort auch nicht. Habe ich noch eine grössere Kette angerufen und da auch nicht. Das war schon für mich Stress. Hatte von einer anderen Apotheke eine App und nachgefragt und sofort Antwort erhalten das sie bei einer Partnerapotheke dies besorgen kann. Da hatte ich nochmal Glück gehabt. Aber das rund um den Alltag mit Mann und Einkaufen zu organisieren geht an meine Belastungsgrenze. Der Hausarzt wollte kein Alternativprodukt verschreiben, der Psychiater ist weiter entfernt und mit Wartezeiten eine Katastrophe. bin ich froh das ich da gestern nicht mehr hinmusste. Die Sprechstundenhilfe war null einfühlsamt und sagte zu meinen Proble nur "heute ist Freitag". Es war 12 Uhr und ich antwortete gereizt das ich das weiss das heute Freitag sei. Mein Mann sagte auch das er von solchen Leuten die immer mit Depressiven mehr Empathie erwartet hätte, aber ich bin weniger überrascht denn ich habe in meinen Leben schon viele Ausgrenzungen und Intoleranz erlebt wie sie es bei anderen Behinderungen nicht gibt.
Heute habe ich das Medikamt in der Apotheke geholt und die Apothekerin hat sich für mich und meine Sorgen Zeit genommen, mir zum Beispiel empfohlen 2 Wochen früher schon ein Rezept mir zu besorgen und einzulösen. Selbst wenn sie das Medikament mir nicht hätte besorgen können hätte sie noch 2 Packungen Fluoxetin 40 gehabt das ich dann teilen könne. Sie hat mir die Angst vor dem Medikamentenmangel etwas genommen und mir die Info gegeben das ich mir die Medis auch bringen lassen kann wenn ich etwas zuzahlen muss gehe das auch beim Boten. Dann würde ich gerne wieder mehr zu dieser Apotheke gehen, die habe ich seit meiner AU selten aufgesucht da sie in der Nähe meines Arbeitsplatzes ist und ich da selten noch hinkomme. Danach habe ich mir von aussen durch die Fensterscheibe meinen alten Arbeitsplatz angesehen, und da ist niemand mehr! Der PC ist weg und der Schreibtisch lehr geräumt. Mein Mann glaubt er habe wegen der schlechten Bezahlug keine:n Nachfolger:in mehr gefunden. Weil heute Samstag ist habe ich mich dazu überwinden können mir das anzusehen, an den anderen Tagen hätte ich Sorge dass mir mein Chef oder ein Kollege entgegenkommt und ich will da keinen mehr von sehen. So konnte ich damit wieder einen Schritt weiter abschliessen. Mein Psychologe meint das ich damit erst ganz abgeschlossen habe wenn das mit der EMR geklärt ist und ich das Arbeitsverhältnis offiziel beende / kündige.
Ein schönes Restwochenende noch-
LG

Secret
Suchende2
Beiträge: 1214
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Secret,

ich habe am Dienstag Morgen meine Grippeschutzimpfung erhalten und heute Morgen konnte ich mich im Bett noch immer nicht schmerzfrei strecken.
Ich kann mich nicht erinnern, daß die anderen beiden Grippeschutzimpfungen so lange bemerkbar waren.

Mein Medikament gab es in keiner Form hier im Umkreis. Nach telefonischer Rücksprache mit meiner Psychiaterin, nehme ich jetzt meine Reste vom Mirtazapin zum Schlafen und nächste Woche habe ich meinen normalen Termin bei ihr und dann schauen wir weiter. Ich wollte sie sowieso ansprechen, ob wir nicht langsam mit dem Ausschleichen beginnen können. Nun war es bei mir "auf die Harte Tour". 4 Tage die halbe Dosis und danach Mirtazapin unterdosiert zum Schlafen.

Ich denke, Du solltest die Reaktion der Sprechstundenhilfe nicht persönlich nehmen. Die hat sich wahrscheinlich nur sehr gut abgegrenzt. Ganz viele Patienten kümmern sich nicht rechtzeitig um die neuen Rezepte, kommen dann zum Hausarzt statt zum Facharzt und es soll dann immer auf dem Rücken der Sprechstundenhilfen ausgetragen werden, die dafür Überstunden machen müssen. Es ist verletzend.
Mir wollte die Sprechstundenhilfe vom Hausarzt mal einen Termin zur Blutentnahme erst in mehreren Wochen geben. Es ging mir psychisch sehr schlecht und die Psychiaterin wollte die Medikamente erst verschreiben, wenn sie meine Blutwerte kennt. Da habe ich dann um einen Telefontermin mit der Ärztin gebeten und sie sagte am Telefon nur zu mir, wann können Sie heute zur Blutentnahme da sein?

Ich habe nach der Freistellung vom Arbeitgeber noch circa 2 1/2 Monate gebraucht, bevor es endlich wirklich anfing bergauf zu gehen. Ich denke, trotz aller Unsicherheiten wird es mir besser gehen, wenn ich mein letztes Gehalt erhalten habe, mein Zeugnis erhalten habe und nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben werde.

Wie geht es Deinem Mann inzwischen?

Alles Gute,
Suchende
Suchende2
Beiträge: 1214
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Kassettenkind,

ich freue mich zu lesen, daß Du nächste Woche wieder mit der Arbeit starten kannst!
Bist Du inzwischen schmerzfrei auch bei Belastung?

Wie funktioniert das mit der App?
Phantasiereisen sind leider nichts für mich. Mein Gehirn findet da immer die logischen Fehler und dann kann ich mich nicht entspannen, leider.
Schön, daß die Phantasiereise mit den Klangschalen zusammen zu einer maximalen Entspannug geführt haben.

Alles Gute für Deine Mutter! Das sorgt leider nicht dafür, daß Du die gefühlte Verantwortung für sie besser abgeben kannst. Gibt es für sie jetzt irgendeine Art von Schlaganfallnachversorgung? Eine Bekannte hatte auch vor einiger Zeit einen Mikroschlaganfall und bekam dann eine kurze Nachsorge, obwohl die Symptome schnell verschwunden sind.

Ich wünsche Dir morgen schöne Stunden mit Deiner Mutter und guten Appetit beim verzehren der Muffins.

Alles Gute,
Suchende
Suchende2
Beiträge: 1214
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Katerle,

was macht Dein Zahn?

Danke, daß Du Dich dieses Jahr um den Adventskalender kümmerst!

Alles Gute,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Secret,

das hört sich gut an mit dem Qi Gong.

Eine kleine Erleichterung ist das bestimmt für dich mit deinem alten Arbeitsplatz, eventuell auch eine kleine Genugtuung?
Das mit dem Medikamenten Mangel kann einen manchmal bedrohlich vorkommen. Ich hatte leider auch eine Situation wegen Medikamenten meiner Mutter aufgrund ihrer Osteoporose. Da bin ich 10 km weiter gefahren, da gab es das Medikament in einem Einkaufszentrum. In der Shopping Meile ist eine große Apotheke, auf die kann man sich noch verlassen, zum Glück.
Es ist gut, dass du auch eine andere Apotheke gefunden hast. Irgendwann wird dieses komische Gefühl, wenn du in der Nähe deines alten Arbeitsplatzes bist, bestimmt verschwinden, das braucht Zeit.
Ich habe irgendwie ein kleines bisschen Husten bekommen. Ich fühle mich nicht schlecht, nur nerviger Husten.
Jetzt inhaliere ich fleissig und hoffe, es bis Dienstag wieder in den Griff zu bekommen. Schließlich möchte ich gerne wieder ins Büro ;-)

Einen schönen Sonntag.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Suchende2 hat geschrieben: 11. Nov 2023, 20:45 Hallo Kassettenkind,

ich freue mich zu lesen, daß Du nächste Woche wieder mit der Arbeit starten kannst!
Bist Du inzwischen schmerzfrei auch bei Belastung?

Wie funktioniert das mit der App?
Phantasiereisen sind leider nichts für mich. Mein Gehirn findet da immer die logischen Fehler und dann kann ich mich nicht entspannen, leider.
Schön, daß die Phantasiereise mit den Klangschalen zusammen zu einer maximalen Entspannug geführt haben.

Alles Gute für Deine Mutter! Das sorgt leider nicht dafür, daß Du die gefühlte Verantwortung für sie besser abgeben kannst. Gibt es für sie jetzt irgendeine Art von Schlaganfallnachversorgung? Eine Bekannte hatte auch vor einiger Zeit einen Mikroschlaganfall und bekam dann eine kurze Nachsorge, obwohl die Symptome schnell verschwunden sind.

Ich wünsche Dir morgen schöne Stunden mit Deiner Mutter und guten Appetit beim verzehren der Muffins.

Alles Gute,
Suchende
Hallo Suchende,

ich bin relativ schmerzfrei. Allerdings übertreibe ich auch noch nicht bei den Bewegungen. Lasse alles langsam angehen.
Das mit der APP geht mit einem Rezept.
Kannst mal auf die Internet Seite von HelloBetter gehen. Da steht auch welche Krankenkassen die Kosten übernehmen und der Ablauf.
Jeder Arzt kann dir bei entsprechender Vorlage von dem nötigen ICD Schlüssel / Diagnosen ein Rezept ausstellen.
Dann gibt es bei Genehmigung der KK einen Zugangscode und los gehts. Das Rezept kann postalisch an die KK geschickt werden oder digital versendet werden.
Danke wegen meiner Mutter. Der Hausarzt hat nichts weiter gesagt wegen einer Nachsorge. Einfach beobachten und sonst wieder zum Arzt oder Notaufnahme. Meine Mutter hat auch leichten Bluthochdruck und nimmt ein Bluthochdruckmittel (Candesartan) jeden Tag schon seit ein paar Jahren.
Symptome hat sie nicht mehr gerade.

Meine Gemüse Muffins mit Schinken und Käse sind lecker geworden. Packe mir Dienstag welche für die Mittagsmahlzeit ein ;-)

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und auch einen schönen Sonntag.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Suchende2 hat geschrieben: 11. Nov 2023, 20:47 Hallo Katerle,

was macht Dein Zahn?

Danke, daß Du Dich dieses Jahr um den Adventskalender kümmerst!

Alles Gute,
Suchende
Danke Suchende, sehr gern. :)

Meinem Zahn gehts zur Zeit besser, nur ab und zu schmerzt er.

Weiterhin alles Gute für dich, auch an Kassenkind und Secret und noch einen schönen Restsonntag.

LG Katerle
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Katerle,

Dankeschön :D dir auch einen entspannten Restsonntag.

Für deinen Zahn weiterhin toi, toi, toi.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Kassettenkind hat geschrieben: 12. Nov 2023, 12:45 Hallo Secret,

das hört sich gut an mit dem Qi Gong.

Eine kleine Erleichterung ist das bestimmt für dich mit deinem alten Arbeitsplatz, eventuell auch eine kleine Genugtuung?
Das mit dem Medikamenten Mangel kann einen manchmal bedrohlich vorkommen. Ich hatte leider auch eine Situation wegen Medikamenten meiner Mutter aufgrund ihrer Osteoporose. Da bin ich 10 km weiter gefahren, da gab es das Medikament in einem Einkaufszentrum. In der Shopping Meile ist eine große Apotheke, auf die kann man sich noch verlassen, zum Glück.
Es ist gut, dass du auch eine andere Apotheke gefunden hast. Irgendwann wird dieses komische Gefühl, wenn du in der Nähe deines alten Arbeitsplatzes bist, bestimmt verschwinden, das braucht Zeit.
Ich habe irgendwie ein kleines bisschen Husten bekommen. Ich fühle mich nicht schlecht, nur nerviger Husten.
Jetzt inhaliere ich fleissig und hoffe, es bis Dienstag wieder in den Griff zu bekommen. Schließlich möchte ich gerne wieder ins Büro ;-)

Einen schönen Sonntag.

LG Kassettenkind

Hallo Kasettenkind,
ja, es gibt mir eine Genugtuung zu sehen das mein Arbeitsplatz nicht besetzt ist.
Das mit dem Medikamt für deine Mutter: hast du noch Glück gehabt, ist nicht so einfach mit den Medikamenten. Da kann man schon Angst bekommen. Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Husten. Ich bin heute sehr oft zur Toilette da ich viel trinke um meinen HWI auszuspülen, hoffe auch das kein Antibiotika brauche.
Ein schönen Sonntagabend.
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Suchende2 hat geschrieben: 11. Nov 2023, 20:36 Hallo Secret,

ich habe am Dienstag Morgen meine Grippeschutzimpfung erhalten und heute Morgen konnte ich mich im Bett noch immer nicht schmerzfrei strecken.
Ich kann mich nicht erinnern, daß die anderen beiden Grippeschutzimpfungen so lange bemerkbar waren.

Mein Medikament gab es in keiner Form hier im Umkreis. Nach telefonischer Rücksprache mit meiner Psychiaterin, nehme ich jetzt meine Reste vom Mirtazapin zum Schlafen und nächste Woche habe ich meinen normalen Termin bei ihr und dann schauen wir weiter. Ich wollte sie sowieso ansprechen, ob wir nicht langsam mit dem Ausschleichen beginnen können. Nun war es bei mir "auf die Harte Tour". 4 Tage die halbe Dosis und danach Mirtazapin unterdosiert zum Schlafen.

Ich denke, Du solltest die Reaktion der Sprechstundenhilfe nicht persönlich nehmen. Die hat sich wahrscheinlich nur sehr gut abgegrenzt. Ganz viele Patienten kümmern sich nicht rechtzeitig um die neuen Rezepte, kommen dann zum Hausarzt statt zum Facharzt und es soll dann immer auf dem Rücken der Sprechstundenhilfen ausgetragen werden, die dafür Überstunden machen müssen. Es ist verletzend.
Mir wollte die Sprechstundenhilfe vom Hausarzt mal einen Termin zur Blutentnahme erst in mehreren Wochen geben. Es ging mir psychisch sehr schlecht und die Psychiaterin wollte die Medikamente erst verschreiben, wenn sie meine Blutwerte kennt. Da habe ich dann um einen Telefontermin mit der Ärztin gebeten und sie sagte am Telefon nur zu mir, wann können Sie heute zur Blutentnahme da sein?

Ich habe nach der Freistellung vom Arbeitgeber noch circa 2 1/2 Monate gebraucht, bevor es endlich wirklich anfing bergauf zu gehen. Ich denke, trotz aller Unsicherheiten wird es mir besser gehen, wenn ich mein letztes Gehalt erhalten habe, mein Zeugnis erhalten habe und nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben werde.

Wie geht es Deinem Mann inzwischen?

Alles Gute,
Suchende
Hallo Suchende,
meinen Mann geht es etwas besser, aber er ist ungeduldig da er lieber arbeiten würde und sucht sich einige Aufgaben im Haus. Aber leider ist er von den Schmerzmedikamenten mit der Konzentration eingeschränkt und schneidet sich z.B. in der Küche in den Finger oder beim Reparieren ...
Gut das du eine Psychiaterin hast mit der du die Medikation besprechen kannst. Ich bin froh wenn ich es vermeiden kann zum Psychiater zu gehe, denn bei den letzten 2 Terminen musste ich über 4 Stunden warten. Wechseln werde ich aber jetzt nicht weil mein Antrag auf EMR läuft, da ist es für Auskünften bei Ärzten ungünstig. Die Chemie stimmt nicht, aber die letzten 2 die ich hatte habe ich noch weniger vertraut...
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Katerle hat geschrieben: 12. Nov 2023, 14:16
Suchende2 hat geschrieben: 11. Nov 2023, 20:47 Hallo Katerle,

was macht Dein Zahn?

Danke, daß Du Dich dieses Jahr um den Adventskalender kümmerst!

Alles Gute,
Suchende
Danke Suchende, sehr gern. :)

Meinem Zahn gehts zur Zeit besser, nur ab und zu schmerzt er.

Weiterhin alles Gute für dich, auch an Kassenkind und Secret und noch einen schönen Restsonntag.

LG Katerle
Danke, dir auch einen schönen Restsonntag und gute Besserung wegen deinem Zahn.
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

P.S. Mein Psychiater ist der Meinung das ich bei einer rezidivierenden Depression das Antidepressiva nicht mehr absetzten sollte.
LG

Secret
Suchende2
Beiträge: 1214
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Ihr Musketiere,

heute war ich bei meiner Psychiaterin.
Da ich zur Zeit stabil bin und die Apotheke mein Antidepressivum beim letzten Rezept nicht besorgen konnte, mache ich weiter wie seitdem. Mirtazapin unterdosiert zum Schlafen. Mit dem Auschleichen hatte ich zum Glück keine Probleme (4 Tage halbe Dosis).
Ich freue mich, jetzt weniger Medikamente zu nehmen und hoffe, daß die Stabilität bleibt und es mir auch ohne Medikamente weiterhin besser geht.

Alles Gute,
Suchende
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Secret hat geschrieben: 12. Nov 2023, 17:27
Kassettenkind hat geschrieben: 12. Nov 2023, 12:45

Hallo Kasettenkind,
ja, es gibt mir eine Genugtuung zu sehen das mein Arbeitsplatz nicht besetzt ist.
Das mit dem Medikamt für deine Mutter: hast du noch Glück gehabt, ist nicht so einfach mit den Medikamenten. Da kann man schon Angst bekommen. Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Husten. Ich bin heute sehr oft zur Toilette da ich viel trinke um meinen HWI auszuspülen, hoffe auch das kein Antibiotika brauche.
Ein schönen Sonntagabend.

Hallo Secret,

meine Mutter kriegt das noch einigermaßen auf die Reihe mit der Medikamenteneinnahme.
Ich hatte letzte Woche mit dem Arzt gesprochen, wenn meine Mutter zu tüdelig wird, kommt der Pflegedienst jeden Tag und kontrolliert das.
Zum Glück nimmt meine Mutter nur 2 Medikamente.
Heute war ich mit meiner Mutter beim Zahnarzt. Nun sind wir mit allen Arzt-Terminen für meine Mutti durch dieses Jahr.

Meinen ersten Arbeitstag habe ich überstanden. Meine jüngere Kollegin war sehr erfreut, dass ich wieder da war und der Tag war relativ entspannt.

Gestern nachmittag war ich bei einem neuen Physiotherapeut. Ich bin sehr zufrieden. Bis Mitte Januar 2024 habe ich da Termine.
Die waren da alle sehr freundlich und arrangiert.

Im Krankenhaus gestern beim Orthopäden hat mir die Ärztin 20 Einheiten KG aufgeschrieben und eine Überweisung für das MRT.
Wenn ich Nachschub wegen Physiotherapie brauche, soll ich Bescheid sagen. Das fand ich sehr großzügig.

Mein Husten ist schon etwas gelöster, fühle mich sonst auch fit.
Ich wünsche dir auch gute Besserung und dass dein HWI möglichst ohne Antibiotikum geheilt wird.

Dir und allen anderen noch eine gute Woche

und bis bald :D

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 819
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Suchende2 hat geschrieben: 14. Nov 2023, 17:25 Hallo Ihr Musketiere,

heute war ich bei meiner Psychiaterin.
Da ich zur Zeit stabil bin und die Apotheke mein Antidepressivum beim letzten Rezept nicht besorgen konnte, mache ich weiter wie seitdem. Mirtazapin unterdosiert zum Schlafen. Mit dem Auschleichen hatte ich zum Glück keine Probleme (4 Tage halbe Dosis).
Ich freue mich, jetzt weniger Medikamente zu nehmen und hoffe, daß die Stabilität bleibt und es mir auch ohne Medikamente weiterhin besser geht.

Alles Gute,
Suchende
Hallo Suchende,

das ist schön zu hören, dass du wieder stabil bist und gut zurecht kommst.
Drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft für dich ;-)

Übrigens habe ich mich bei der Rentenversicherung erkundigt wegen ergonomischen Büromöbeln. Dazu müsste ich noch viel mehr Krankheiten und Diagnosen haben, das ist schon heftig. Ich konnte zu den Voraussetzungen auf der Seite der DRV einiges an Infos abrufen.
Ich bin eigentlich froh, dass ich gesundheitlich noch ganz gut klar komme.
Im Büro bewege ich mich zwischendurch immer und schüttle jede halbe Stunde meine Arme aus ;-) E-Bike fahren habe ich heute auch wieder gewagt. Trotz Regen hat es viel Spaß gemacht.

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Antworten