--Lichtblicke -

Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Gracelyn »

lieber jupiter,

ich antworte, weil ich den titel "lichtblicke" wunderschön finde. und es mehr von solchen hoffnungsvollen threads hier geben sollte.

es gab zeiten, da hab ich mir auch lichtblicke gewünscht ...

in diesen zeiten stand ich wieder auf, jeden tag ... bleischwer, weil jeder tag ein neuer war, ein neuer kam, jeden tag die sonne aufging, einfach immer wieder ... sie war mein licht ... :)

die lichtblicke find ich nun an auf der erde zu suchen, in meinem leben ... auf der straße suchte ich nach freudigen, glücklichen gesichtern ... und ich entdeckte welche. :) diese machten mir mut, ließen ein inneres lächeln, freude oder mit-glücksgefühl für einen kurzen moment entstehen.

ich entdeckte neue lichter im leben, immer mehr ... und heute gjbt es ganz viele ... und weniger dunkelheit, sogar wenn es abends dunkel wird ...

mach dich auf die suche nach deinen lichtern. es lohnt sich. wo könntest du sie finden?

viele grüße, gracelyn
denk dich glücklich - mach dich glücklich
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von malu60 »

Hallo Jupiter,ein wunderbarer Text von Dir,ich hab ihn mir ausgedruckt.
Ich empfinde das Leben und sehe die Lichtblicke ähnlich wie Du,sie sind überall.

Ja,wir Menschen können so strahlen,ich bin immer wieder ergriffen,auch von der
Einfachheit und Schönheit der kleinen Gesten...auch immer wieder in der Natur.

Das Dunkle,der Abendhimmel im November enthält Lichter,die gerade im Dunkeln funkeln.......immer kann ich es nicht so empfinden,aber immer öfter......so ist mein Naturell....

Jetzt,als ich hier Deinen Text lese,denke ich,genau das ist es....Freude und Glück..... zu leben!

Danke Dir,liebe Grüße von malu
Leben ist mehr
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Gracelyn »

hallo liebe jupiter,

sorry für die falsche anrede :)
danke, ich freue mich auch über deine nachricht.und es ist schön zu hören, dass du eher ein positiv gestimmter mensch bist, auch schon viele lichtblicke gefunden hast und findest.

interessant, dass du dir die frage nach dem sinn des leids stellen kannst.
ich bin da nie richtig fündig geworden, jedenfalls nicht mit dem gefühl. deshalb frage ich nicht mehr danach, sondern habe eher eine art frieden mit dem schicksal geschlossen, dass mir so viel schweres aufgebürdet hat.
es ist wie es ist und kommt wie es kommt und ich kann nur versuchen, damit umzugehen, gut für mich zu sorgen, mich mit mir zugetanen menschen umgeben.
ggf. auch mal etwas verteidigen, um etwas streiten, wenn es sein muss.
und auch loslassen, wenn manches so gar nicht miteinander passen mag.

danke für die "Liebe lichtvolle und warme Grüße sende ich dir in dieser kalten Novemberzeit" - wie poetisch :)

auch deine zeilen, liebe malu, sind so schön ... :) den novemberhimmel zum frühen sonnenuntergang find ich auch so wunderschön.

ich wünsche euch eine angenehme und erholsame nacht.
liebe grüße, gracelyn
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Katerle »

Hallo Jupiter,

auch wunderschöner Thread. Und das erinnert mich an ein kleines Büchlein, in dem ein paar Zitate vorkommen, wie z. B.:" Das Glück hängt von den Guten Gedanken ab, die man hat". Marc Aurel

Ausserdem kommt mir auch ein damaliger Traum in Erinnerung, in dem ich ein ganz helles Licht vor mir sah und sich eine große Tür öffnete...

LG Katerle
Patrizia83
Beiträge: 19
Registriert: 25. Okt 2020, 09:02

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Patrizia83 »

Hallo Liebe Jupiter,

ich glaube, wenn wir etwas nur wirklich genug wollen, werden wir auch irgendwann die Kraft haben, dies umzusetzen. Deine Zeilen sind sehr berührend. Nach dem Sinn habe ich mich auch öfter gefragt. Ich bin der Ansicht, für einiges gibt es schlichtweg keinen und dass man seine Vergangenheit nicht ändern kann. Sie ist ein Teil von uns. Und gerade aus diesem Teil lernen wir es besser zu machen, menschlich zu sein.

Liebe Grüße
Patrizia
Tagträume
Beiträge: 64
Registriert: 3. Aug 2020, 10:27

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Tagträume »

Huhu Jupiter,

das sind sehr erbauliche Zeilen von Dir, die uns etwas helfen können, durch diese dunkle Jahreszeit und allgemein durch diese dunklen Zeiten, geprägt durch eine fürchterliche Pandemie, zu kommen.

Ich bin zwar nur ein kleines Licht, aber wir alle zusammen können den Himmel aufhellen!

Liebe Grüße

Tagträume
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Katerle »

Jupiter19 hat geschrieben:
Katerle hat geschrieben:Hallo Jupiter,

auch wunderschöner Thread. Und das erinnert mich an ein kleines Büchlein, in dem ein paar Zitate vorkommen, wie z. B.:" Das Glück hängt von den Guten Gedanken ab, die man hat". Marc Aurel

Ausserdem kommt mir auch ein damaliger Traum in Erinnerung, in dem ich ein ganz helles Licht vor mir sah und sich eine große Tür öffnete...
LG Katerle
_______________________________________________________________

Liebe alle hier, die den Lichtblicken folgen wollen,
Liebe Katerle

Was für ein schöner Traum, den du aus der Erinnerung mit und geteilt hast. Es ist sehr symbolisch. --
Kannst du dich auch noch an deine Gefühle erinnern, die sich bei dir am nächsten Tag zum Ausdruck bringen wollten?
Träume sind auch Lichtlbicke. Sie wollen Vermittler sein zwischen unserem Tag und unserem Nachtbewusstsein. Sie wollen Licht über die Dinge zutage bringen, die uns zur Zeit besonders beschäftigen.
Liebe Katerle, ich wünsche dir noch viele lichtvolle Träume in deinem Leben.
Jupiter
Danke dir, dass wünsche ich dir auch.
Ja lieber Jupiter, ich kann mich noch an die Gefühle erinnern. Es waren Gefühle des erleichtert und befreit seins, Gefühle der Hoffnung und Zuversicht.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Katerle »

Danke Jupiter, genauso ist es. LG Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von malu60 »

Oh,Jupiter,das Gästehaus,Hammer Inhalt.
Für mich,die ich nun schon älter bin,
ist es dennoch"unvorstellbar.Ich bin optimistisch,teils naiv gutmütig,auch
ängstlich ,G.s.D.hab ich abgrenzen gelernt und ich weiß auch,dass da wo der Schmerz
ist. der Weg langgeht......okay,die schwarze Dame,verkleidet als Depression laß ich auch
besser rein,wenn sie was zu sagen hat.....meine Möbel,mein inneres Haus,darin will ich sie
nicht haben.....kurze Besuche um Staub auf zu wirbeln geht.

Im RealLife halte ich mir unbequeme Menschen mitlerweile erfolgreich vom Hals.
In langjährigen Therapien hab ich mühsam gelernt mich zu schützen,nicht nur zu öffnen,sondern auch meinen inneren Frieden zu "bewahren" und" mein Haus" zu öffnen,damit Licht,Sonne und Freude hereinkommt.Manchmal heißt das auch,anderes draußen stehen zu lassen.Besonders wenn ich schwach bin,kann ich in der Ruhe Kraft finden....

Die Depression versaut mir meistens gerade am Morgen meine gute Laune.Es erfordert
Kreativität und Mut,jeden Tag auf,s Neue mit Lust und Freude zu füllen,zu leben,gerne zu leben.
Diese Freude will ich eh mit Anderen teilen,um sie zu mehren.Mich mit den Schwierigen und Gemeinen unnötig lange zu befassen,kann ich mir für mich schlecht vorstellen,ist passee

Jede(r) interpretiert einen Text anders,und die Tatsache,dass er mich anspricht,läßt schon
den Schluss zu,.......ja,er sagt mir was....nur will ich das? Lieben nachdenklichen Gruß,Malu
Leben ist mehr
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Gracelyn »

liebe jupiter,

nun möchte ich doch nochmal bei dir vorbei schauen, hast du doch auch mich besucht.
Jupiter19 hat geschrieben:
Gracelyn hat geschrieben: interessant, dass du dir die frage nach dem sinn des leids stellen kannst.

_________________________________________________________________
Es ist nicht nur interessant, liebe Grace, es ist für mich sehr, sehr wichtig, um irgendwann mit allem meinen Frieden schließen zu können.

Wir können das Leid aus unserem Leben nicht verdrängen. Selbst wenn ich persönlich auch mal kein Leid habe, so berührt mich doch das Leid des anderen Menschen / der anderen Menschen.
Die Fragen nach dem Sinn bleiben mir, ob ich sie mir stelle oder nicht. Denn die Fragen begegnen mir immer und immer wieder, entweder mit meinen eigenen Problemen oder bei den Problemen, Sorgen und Nöten von meinem direkten (oder von meinem virtuellen Gegenüber, so wie hier).
Ich frage nicht direkt danach, nach dem Sinn, so wie ich nach der Uhrzeit frage ;)
Ich zermartere mir auch nicht den Kopf darüber. Nein, ich stelle die Frage "in den Raum".

Wenn eine Antwort kommt, oder auch nicht, dann ist es eben so. Ich stelle die Frage oft erneut, vielleicht stelle ich sie das nächste Mal auf eine ganz andere Art als vorher. - -
Und wenn eine Antwort kommt betrachte ich sie als ein Geschenk (als eine Gnade, Grace).
Die Antworten sind fast immer klitzeklein, wie das kleinste Puzzleteil, dass du dir nur irgendwie vorstellen kannst, aber irgendwann ergeben sie alle, diese vielen Kleinstteile, die sich über viele, viele Jahre zueinander gesellen, ein ganzes Bild. Ein Bild, das mir etwas zeigt oder etwas "sagen" will, damit ich dann erkennen und verstehen kann, worum es geht. ---
“Den Sinn hinter den Dingen erkennen und verstehen“, das ist es was ich möchte und erstrebe. Es ist meine Art Frieden zu finden und zu haben.
weißt du, ich kenne auch diese zeiten der suche nach dem sinn. ich verstehe deine gedanken dazu auch.
mir ist es nur zu anstrengend geworden. es ist für mich besser, den zweiten wolf zu füttern und damit aktiv zu sein. mehr kleine pragmatische schritte, ideen. damit werden die depressionen weniger, das licht heller. und dafür möchte ich gern meine zeit und kraft verwenden.
ich glaube jeder hat da unterschiedliche dinge, mit denen er gut umgehen kann oder auch überhaupt nicht. themen die "dran sind"
ich wünsche dir, dass du den sinn zu all den dir wichtigen dingen entdeckst.
hab einen wundervollen abend, gracelyn
denk dich glücklich - mach dich glücklich
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von malu60 »

Danke,Jupiter für Deine Worte und das Gedicht an mich.
Ich bin fasziniert über Deine Art das leben zu sehen,voller
Hoffnung und Neugier.Du hast ganz frisch und jung auf mich
gewirkt,ich hatte Dich erst hier znnächst gelesen.

Ja,hinter dem "Alter" sich verstecken,oder gar zurücklehnen,das
hab ich auch nicht im Sinn...Die Stufen gehen hoffentlich weiter....bis.....

So wünsch ich Dir einen angehnemen Abend,freu mich auf neue Inspirationen,herzlichst malu
Leben ist mehr
Tagträume
Beiträge: 64
Registriert: 3. Aug 2020, 10:27

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Tagträume »

Huhu Jupiter,

Ich habe auch über den Text von Rumi „Das Gästehaus“ nachgedacht.

Wie andere hier ja auch war ich zunächst verstört wegen einiger Formulierungen. Alles, auch das Schlechte, Gemeine, Depressive willkommen heißen? Nein, das gibts nicht, das ist nicht richtig, nicht gut für uns, so dachte ich zunächst.

Aber dann hab ich doch noch Zugang zu den Zeilen gefunden. Ob das wirklich vom Autor so gemeint ist weiß ich natürlich nicht, darum gehts aber auch nicht. Ich interpretiere es so, daß ich mich allem, was mir begegnet, stellen muß, daß ich mich damit auseinandersetze und nicht so tue, als gäbe es das nicht. Das kann dazu führen, daß ich Dinge integriere, aber auch dazu, daß ich mich davon abwende.

Wichtig ist nur die Auseinandersetzung damit.

Liebe Grüße

Tagträume
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von malu60 »

Ja,Jupiter,ich finde auch,dieser Text soll öfter gelesen sein,ich verstehe ihn je nach Stimmung anders,es spricht mich schnell was "triggermäßig" an,was im nachhinein soviel Gutes und Wahres enthält.Ich bin oft zu flott.....will mir mehr Zeit geben,erst mal sacken und wirken lassen.

Heute war bei mir auch ein wunderbarer Sonnentag,auch wenn ich es schwer hatte auf dem
Fahrrad,mit Manchem unzufrieden war,an mir.....ich konnte alles abstreifen und zu mir stehen.

ErgoTherapeutin lobte meine Fortschritte,werde immer authentischer meinte sie,ich merke auch,ich finde zu mir,bin kein Fähnchen im Wind mehr, laß die Andern reden,wenn sie müssen auch über mich, Ihr Problem,wenn sie keine andern Hobbys haben....ich geh meinen Weg....manches bilde ich mir vielleicht ein,aus Unsicherheit,so wichtig bin ich nämlich garnicht....

Das ist ein sehr erleichternder Gedanke.Heute,vor 75Jahren kam" Pippilangstrumpf-Buch" raus.
Wir sollten den Mut haben,uns die Welt so zu machen,wie sie "uns"gefällt,jenseits der Depression,die uns ausnoggt zeitweise,die aber vergeht..es dauert eben.L.G.malu
Leben ist mehr
Mountainbiker
Beiträge: 224
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Mountainbiker »

Der Lichtblick - das bin ich!

Das mag sich nun überheblich anhören. Aber das sage ich mir immer. Wenn es rundherum dunkel ist, will ich leuchten, ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Gerade an einem Tag wie heute, an dem nichts einfach sein will, alles irgendwie kompliziert sein muss. Das fing an, dass ich an meinem Auto an der Achse zwei so genannte Koppelstangen wechseln wollte. Eine habe ich nach drei Stunden draußen. Alle schrauben fest, dass nur noch die Lötlampe half. Dann ein schwieriger Termin mit meinem Therapeuten. Danach kam eine Mail vom Amt für Gesundheit, ich solle morgen zum Corona Test, mit Ticket für ein Testzentrum. Dabei war ich doch erst. Gesundheitsamt (Freitag) nur bis 12 Uhr besetzt. Keiner erreichbar und keiner weiß, was eigentlich los ist und warum ich das gleiche Ticket wie schon am 06.11 bekommen habe? Alles geht durcheinander. Aber ich bin meiner Pflicht nachgekommen und so ist bis auf eine Stunde am Telefon alles gut. Dann noch ein Anschiss von meiner Frau kassiert, weil ich zu fragen wagte, wo das schreiben vom Gesundheitsamt bezüglich Quarantäne wäre. "Das hast du mit auf die Arbeit, ich habe das nicht, das weiß ich genau" Nun aber liegt es auf einmal bei meinen Unterlagen???
Egal, ich ziehe mich nun um und tausche die zweite Koppelstange. Mit etwas Glück geht die Seite besser, drück mir die Daumen. Und wenn ich danach noch kraft habe, versuche ich für euch etwas zu leuchten.

Manchmal reicht es, eine kleines Licht zu sein. Es ist immer noch besser, als im Dunkeln zu tappen :)
Der Mountainbiker
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von malu60 »

Hallo Jupiter,
ich wünsche Dir heute,am 1.Advent ein helles Licht.

Auch die Adventzeit ist für mich ein Lichtblick,lesen und Kerzen sind meist dabei.
Heute ist es kalt,hier,wenn bald Schee käme,das wär ein Highligt,die 1.Schneeflocken....
L.G.malu
Leben ist mehr
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Gertrud Star »

Ja, der Schnee als erster Highlight des Winters - wie haben wir uns als Kinder gefreut, wenn er da war. Konnte man doch endlich im Schnee spielen: Schneebälle werfen, mit Schlitten, Skiern und Gleitschuhen fahren, einen Schneemann bauen, sich im Schnee wälzen oder einen Adlerabdruck mit den Armen darin machen. Wenn die Füße zu nass und kalt draußen wurden, machte Mutti uns ein Fußbad mit Salz, und Stiefel und Socken wurden am Küchenofen getrocknet.

Der Schnee machte auch die Landschaft heller und dämpfte die Geräusche. Und er sah wie Schmuck auf dem Boden, den Häusern und Bäumen aus. Und wenn es kalt war, wie schön klang das Knirschen unter den Schuhsohlen. Außerdem brachte uns Opa mit der Taschenlampe nach Hause, waren wir bei ihm zu Besuch. Dann sagte er immer, wir sollen rein gehen, sonst holt uns der Nachtbock (den ich nie zu sehen bekam).

Hier im Moorgebiet ist der November immer der dunkelste Monat - viel Nebel, kein Schnee, kurze Tage. Im Dezember ist es teilweise heller, wenn der Nebel nicht mehr so stark ist und falls es mal etwas Schnee gibt.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
danke,für so viel Licht!
anna54
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Katerle »

Ja, danke euch auch und auch an Gertrud, an solche Zeiten erinnere ich mich auch immer wieder gerne im Schnee.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von malu60 »

Ein wundervoller Thread.Danke,für all die Lichtblicke,liebe Jupiter.
Bei Deiner Weihnachtsgeschichte kommen Kindheitsgefühle zurück,danke dafür,liebe Gertrud.
Jupiter Dein Gedicht ist Anleitung für mich,so möchte ich leben,denn wir brauchen einander.L.G.Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,möchte mit Euch eine Geschichte über das Licht teilen...ein Lichtblick.....

Eine lichtvolle Zeit

Es ist stockfinster,die Wolken verdecken den Mond und die Sterne.es ist schwierig den Weg zu finden Doch da,etwas weiter oben,ist ein Licht zu sehen---warmes,golden schimmendes Licht,das aus einem Fenster hinaus in die Dunkelheit fällt.Auf dieses kleine Licht,richtet sich der Blick beim Weitergehen,und langsam gewöhnen sich die Augen an die Dunkelheit.

Mit dem Wissen um das Llcht,weiter vorne ,fällt es leichter weiterzugehen und die Finsternis verliert ihre Bedrohlichkeit.

Das ist etwas woran das Fest der hl.Lucia am13.Dezember erinnert. Von ihr ist überliefert,dass sie in den frühen Jahrhunderten der Christenverfolgung Menschen in den Nachtstunden Essen in Ihre Verstecke brachte. Um beide Hände für das Tragen der Körbe frei zu haben,setzte sie einen Kranz mit Lichtern auf,um den Weg in der Dunkelheit zu finden.
Daran erinnert noch heute die Tradition mit Lichterkränzen und Lucia Brötchen,die vor allem in Skandinavien weit verbreitet sind .Auch der Name der Heiligen trägt Wesentliches in sich:

Lucia-lux,das Licht

Damit kann vieles gemeint sein
Ein gutes Wort,ein freundlicher Blick,das Hinschauen und Handeln
Es sind oft kleine Dinge,die Licht in das Leben eines Menschen bringen können.
Gerade in unsicheren Zeiten,wenn der Blick auf die Zukunft verdeckt wird durch die Dunkelheit,die Sorgen
und Angst mit sich bringen kann,tut es gut,wenn es jemanden gibt,der ein wenig Licht teilt und so den Blick
für die Zuversicht öffnet

Aus:Der Kalender für Frauen--Alles hat seine Zeit
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Katerle »

Vielen Dank malu für diese berührende Geschichte, werde ich mir ebenfalls gerne ausdrucken und wünsche noch einen angenehmen Abend.

Finde diesen Thread auch sehr schön.

Liebe Grüße
Katerle
TheTower12
Beiträge: 90
Registriert: 7. Apr 2020, 11:13

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von TheTower12 »

Hallo,

ich hatte eine bescheidene Nacht.
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen bin ICH heute mein LICHTBLICK!

Fühle mich wie ein Stehaufmännchen und bin guter Dinge, das meine Einstellung mich den ganzen Tag begleitet :-)

In diesem Sinne schicke ich euch mal gerade eben allen viel KRAFT, SPASS oder was auch immer Ihr braucht!

Sonnige Grüße
TheTower12
Vieles, was uns Kummer bereitet, entsteht dadurch, dass wir Dinge anders haben wollen, als sie sind. *Dalai Lama

Ich glaube, es dauert eine Zeit, bis man lernt, entspannt zu sein … es ist wie mit Muskeln, die man
trainieren muss… *Dalai Lama
Aurelia Belinda
Beiträge: 7746
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Jupiter,

Ich wünsche dir, uns, eine Adventszeit mit viel Licht und Liebe. Das größte Geschenk auf Erden. Ich denke auch an jene Einsame mit denen niemand Lichtblicke teilt.
Ich denke an die Kälte in der Welt und mache mir umso mehr warme Gedanken.
Das ist wichtig, überlebenswichtig in schwerer Zeit.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11225
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von Katerle »

Das sind wahre Worte, Jupiter und Aurelia.

Danke auch für das tolle Zitat.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: --Lichtblicke -

Beitrag von malu60 »

Vielen Dank,für den Hinweis.Bei mir ist es zwar heute sehr bedeckt,
aber wer weiß,villeicht tut sich noch was,so ein Rendevous muß doch
celebriert werden.
Liebe Jupiter,bist Du schon aufgeregt,wenn Du Dich mit Saturn triffst?
Ah,ich les grad richtig,diese sind das ganze Jahr, die Rendevous....

Heute ein heller Lichtpunkt...da werd ich gucken,bin zuhause und hab Zeit.

Wünsche Dir noch angenehme Adventstage,jetzt geht,s ganz schnell,mein Adventskranz
wirft schöne Lichter im Raum,nun auch tagsüber...L.G.malu
Leben ist mehr
Antworten