Gesperrte IP-Adresse verhindert das Schreiben von Beiträgen

Der Platz für technische Fragen zur Nutzung des Diskussionsforum
Antworten
szegfue75
Beiträge: 480
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Gesperrte IP-Adresse verhindert das Schreiben von Beiträgen

Beitrag von szegfue75 »

Hallo,
ich weiß nicht so recht, wo ich dieses Thema hinschreiben soll, es betrifft nicht die Krankheit.
Als ich vor ein paar Tagen nach langer Zeit hier wieder schreiben wollte, konnte ich zunächst meinen Beitrag nicht absenden. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht von der Meldung. Es wurde mir angezeigt, dass meine IP-Adresse gesperrt sei und ich über einen Link mehr erfahren könne, warum ich diese Meldung bekomme und was ich tun kann.
Ich klickte auf den Link und kam auf eine Webseite, die Spamhaus hieß. Ich sollte meine IP-Adresse und meine E-Mail Adresse angeben, damit man mich wieder entsperren könne. Dies hat tatsächlich funktioniert. Aber jetzt habe ich Sorge, dass ich das nicht hätte tun sollen. Hat jemand ähnliches erlebt? Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass man seine E-Mail-Adresse nicht an unbekannte Web-Seiten weitergibt. Mist.
LG, Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Safar Buchholz
Beiträge: 53
Registriert: 15. Jan 2020, 14:27

Re: Gesperrte IP-Adresse verhindert das Schreiben von Beiträ

Beitrag von Safar Buchholz »

Hallo zusammen,

uns wurde diese Meldung schon weitergeleitet. Unser Admin hat sich diesem Problem angenommen und es müsste jetzt behoben sein.

Beste Grüße von der Moderation
szegfue75
Beiträge: 480
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Gesperrte IP-Adresse verhindert das Schreiben von Beiträ

Beitrag von szegfue75 »

Hallo Frau Safar Buchholz, Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bin ich jetzt beruhigt :)
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
ßßßß

Re: Gesperrte IP-Adresse verhindert das Schreiben von Beiträ

Beitrag von ßßßß »

das problem hatte ich auch.
hast du einen zugang mit fester oder wechselnder ip adresse?
szegfue75
Beiträge: 480
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Gesperrte IP-Adresse verhindert das Schreiben von Beiträ

Beitrag von szegfue75 »

Das weiß ich gar nicht. Muss mal kucken, wie ich das rausfinde, wie mein Rechner eingestellt ist. Wechselnde IP-Adresse ist besser, oder?
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
ßßßß

Re: Gesperrte IP-Adresse verhindert das Schreiben von Beiträ

Beitrag von ßßßß »

nicht unbedingt.

wer regelmäßig von außen auf einen rechner zugreifen will, benötigt eine statische ip. (mailserver bspw)
wer quasi nur surfen will, kommt auch mit dynamischen gut zurecht. kann aber probleme bekommen wenn der vorherige anwender mit der ip nummer, gesperrt wurde.

bei meinem anbieter ist dynamisch standard. für statische muss extra gezahlt werden.
bei mir war das so eingestellt das die ip über wochen stabil blieb. erst als ich den wechselturnus verringert habe verschwand diese fehlermeldung (kann jetzt natürlich auch mit anderen maßnahmen überschnitten haben)
das müsstest du im router schauen und was dein anbieter macht.
Antworten