Tiefe Depression

Antworten
joto202
Beiträge: 44
Registriert: 9. Jul 2020, 16:59

Tiefe Depression

Beitrag von joto202 »

Ich bin 50 Jahre alt habe Familie und befinde mich in einer sehr starken Depression.

Kann mich kaum zu etwas aufraffen. KANN nicht mehr arbeiten und am Haushalt teilnehmen.

Wenn ich Einkaufen gehen soll fühle ich mich hilflos wie ein kleines Kind.


Ich habe schon Tageskliniken und einen stationären Aufenthalt hinter mir.

Hat jemand das schon mal erlebt das nichts mehr geht.
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tiefe Depression

Beitrag von Katerle »

Hallo joto,

herzlich Willkommen im Forum. Ja, damals nach meinem Zusammenbruch ging bei mir nichts mehr, also ich hatte gerade noch so meine T. in die Kindereinrichtung gebracht, obwohl ich da keine Kraft mehr hatte. Aber daheim hätte ich es nicht mehr geschafft mich um sie zu kümmern. Mein S. ging zur Schule. Ließ mich dann zum Arzt bringen, ich hatte darum gebeten und ging dann auch in die Klinik, was ebenfalls kein einfacher Schritt war für mich. War nicht mehr belastbar...

Geh bitte zum Arzt oder lass dich von jemanden dorthin begleiten und besprecht alles weitere, geh notfalls in eine Klinik.

Alles Gute für dich,
Katerle
joto202
Beiträge: 44
Registriert: 9. Jul 2020, 16:59

Re: Tiefe Depression

Beitrag von joto202 »

Bin aktuell bei Psychiater.
Ich war schon in 2 Tagesklinken, und einer Psychosomatischen Klinik.

Ich es jedoch nichts geholfen, habe das Gefühl das das schlechte Gefühl so fest ist das es den ganzen Tag andauert und somit keine Änderung erfolgen kann.

Spray möchte hier nicht jammern aber kämpfe jeden Tag darum etwas zu machen


Einkaufen Sport machen mir uu schaffen da ich überall neben mir stehe und nicht weiß wie es zu ändern ist.
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tiefe Depression

Beitrag von Katerle »

Hab bitte noch etwas Geduld. Das braucht seine Zeit, bis das schlechte Gefühl langsam abgebaut wird. Anfangs konnte ich auch keinen Sport wieder machen, aber mit der Zeit hatte ich das ebenso wie meine Entspannungstechnik in meinen Alltag integriert, trotz schlechtem Gefühl. (Um die Kinder hatte ich mich trotzdem gekümmert und um Haushalt und was sonst noch so anstand, wie Schule/Hausaufgaben oder wenn sie krank waren, auch wenn ich viel allein war). War anfangs auch nur spazierengegangen, als die Kinder älter waren, viel allein. Probiere es doch erstmal mit ner kleinen Runde ums Haus. Sowas kann auch erstmal ganz hilfreich sein, bist du wieder Sport machen kannst. Ausserdem auch nicht gleich zuviel Sport machen oder zu weite Strecken gehen.

Wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem das du durchhältst.

LG Katerle
ßßßß

Re: Tiefe Depression

Beitrag von ßßßß »

ja
Antworten