Hilfe, was soll ich tun..?

Antworten
Laura0819
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2020, 20:19

Hilfe, was soll ich tun..?

Beitrag von Laura0819 »

Hallo, ich fühle mich etwas komisch hier in das Forum zu schreiben aber ich möchte gern meine Gefühle teilen und evtl. Ratschläge von euch bekommen. Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und liest sich meinen Text durch:)
Also erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt (bald 20), bin von Beruf her frisch examinierte Krankenschwester und wohne noch Zuhause bei meiner Mutter.
Seit einigen Wochen geht es mir sehr schlecht, solche Phasen hatte ich schon immer aber diesmal nimmt es irgendwie kein Ende mehr.
Das geht jetzt so seit 5 Wochen, ständiges Gedankenkreise,, innere Unruhe, Einschlafprobleme die mich zeitweise 3 bis 4 Stunden wach halten, ständiges Müde und schlapp sein, kein Antrieb mehr haben, nichts macht mehr Spaß. Ich weine täglich, hab sehr oft Gefühle der Trauer und manchmal auch eine Wut in mir die ich nicht beschreiben kann. Wahrscheinlich bin ich nur wütend auf mich selber. Es gibt kaum noch Momente der Freude, am liebsten bin ich nur alleine in meinem Zimmer und möchte niemanden sehen. Ich leide wirklich drunter und mir fällt es schwer diese Gefühle und Gedanken an meine Mutter oder Freunde zu beschreiben.
Teilweise habe ich auch Ruhewünsche und habe Angst dass ich irgendwann an Suizid oder ähnliches denken werde.
Ich möchte mich hier nicht selbst diagnostizieren, dass machen genug Jugendliche, aber ich denke mal dass alles auf eine Depression hinweist. Doch ich weiß nicht wo ich hilfe bekomme. Ich habe einen Termin beim Hausarzt ausgemacht doch ich habe Panik dass dieser mich nicht versteht oder mir nicht glaubt. Am liebsten würde ich auch einen Psychologen aufsuchen, doch da werden ich wahrscheinlich ewig darauf warten müssen.