Neu hier und ich komme nicht mehr zurecht mit der Depression

Antworten
Schw S
Beiträge: 5
Registriert: 16. Sep 2020, 16:31

Neu hier und ich komme nicht mehr zurecht mit der Depression

Beitrag von Schw S »

Erstmal ein ganz liebes Hallo ,und vielen Dank das ich hier sein darf.
Ich bin 40 jahre alt und von Beruf Krankenschwester. Ich kann mir ein Leben ohne diesen für mich Traumberuf nicht vorstellen,und genau das macht es denke ich so schlimm. Ich wurde im Leben schon vom Kindergarten an bis über die Schulzeit hinweg gehänselt und geärgert(man war ein etwas dickeres Kind halt).Mit dem Beruf hörte es dann auf. Mir ging es gut,ich war eine glückliche, lustige lebensfrohe Person,man hörte mich schon von weitem lachen. Bis ich 2012 krank wurde, ich arbeitete trotz Lungenentzündung weiter und bekam daraufhin eine Herzmuskelentzündung. Seiddem bin ich Herzkrank,eine OP und Klinikaufenthalt jagte den nächsten,ich habe einen Herzschrittmacher von dem ich abhängig bin, nehme sehr viele Tabletten da meine Herzleistung nicht mehr sehr viel ist. Das Unglück nahm seiddem seinen Lauf, ich sollte in meinem Beruf nicht mehr arbeiten, damit kam ich nicht zurecht.Ich reduzierte zuerst meine Arbeit auf 60% ,trotz allem wurde ich sehr oft krank und wurde gekündigt. Ich suchte mir ,obwohl ich wusste ich kann den Beruf nicht mehr machen ,ständig neue Arbeitsstellen,mal in Pflegeheimen, Rehaklinik. Am Ende wurde ich ständig gemobbt von den Kollegen weil ich oftmals ausfiel durch Krankheit.Mit der Zeit merkte ich das die lebenslustige Person als ruhiger wurde und nachdenklicher ,ich lachte nicht mehr.